Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Thema: Verteidigung - China SG8

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.155
    Ich bin weiterhin der Meinung dass Du Dich zu sehr auf das militärisch-strategische konzentrierst und Dein Reich nicht genug aufbaust. Ein klassischer Traditionsstart wäre jetzt über 100. Die Lage Deiner Hauptstadt z.B. ist zur Abwehr der KI-Horden völlig irrellevant und wird das auch immer bleiben, da hast Du Dich zu sehr eingeschränkt. Im 4er wäre ein Riesenstack einfach zur Hauptstadt gelaufen, da wäre das relevant gewesen, aber hier stellen sie sich alle nur um Deine Zitas. Mmn wäre es einfacher mit früherer Techparität und Gold für die Aufrüstung von Einheiten dagegen zu halten.
    Oder im Gesamtkontext gesehen: Ist zwar schön wie Du Dich verteidigst, aber das Spiel ist nicht auf den Sieg ausgelegt (den ich, auch in diesem Szenario, durchaus für möglich halte).

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Oder im Gesamtkontext gesehen: Ist zwar schön wie Du Dich verteidigst, aber das Spiel ist nicht auf den Sieg ausgelegt (den ich, auch in diesem Szenario, durchaus für möglich halte).
    Slow, da muss ich dir widersprechen. Zitat aus dem Startpost:

    "Mögliche Siegarten: Herrschaftssieg

    Dazu kommen einige selbstgestellte Regeln:

    1. Gegnerische Städte dürfen nich eingenommen werden (auch Rückeroberung ist ausgeschlossen).
    2. Keine Friedensabkommen. (Auch nicht mit Stadtstaaten.)
    3. Spätestens in Runde 50 muss mit allen bekannten Zivilisationen Krieg herrschen.
    4. Barbarenlager dürfen erst nach Runde 100 vernichtet werden.
    5. Verloren, sobald die Hauptstadt verloren geht.

    Wer gut aufgepasst hat, dürfte erkannt haben, dass es mit diesen Zusatzregeln für mich unmöglich ist zu gewinnen. Ohne Stadteinnahmen kein Herrschaftssieg, was die einzige erlaubte Siegart ist."

    Ist zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig, ein Spiel zu starten, ohne das Ziel, es auch gewinnen zu wollen. Letztendlich geht es aber um den Spielspaß, und solange der Autor diesen hat Emoticon: dunnow

    Was die Position der HS angeht, stimme ich dir zu. Die Verteidigung übernehmen die Nebenstädte, eine möglichst starke HS sorgt für die nötige Forschung und Produktion.

    @person243: ich würde auch die Pagoden nehmen, Zufriedenheit ist aktuell dein Hauptproblem.

  3. #93
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Ist China sang- und klanglos untergegangen?

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •