Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 122

Thema: [The Curious Expedition] Huang Feihong und der Pfad des Goldes

  1. #76
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Wir trennen uns von einigen Gegenständen und können endlich übernachten. Die Nacht verstreicht ereignislos, doch das erinnert mich daran, einen dummen Anfängerfehler gemacht zu haben. Es kann durchaus zu Ereignissen kommen, die mitunter dem Mönch das Leben kosten. Sämtliche Items, die wir im Lager einer Mission ablegen sind verloren, wenn dem Mönch oder der Mission etwas passiert.

    Bild

    Wir heilen unsere Wunden und ziehen gen Norden.

    Bild

    Doch wieder werden wir von einem Raptoren überrascht.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Den einzelnen Raptor konnten wir recht leicht erlegen, doch wieder haben wir Wunden erleiden müssen.

    Während das Kampfes kann man sich in jeder Runde Schilde aufbauen. Gegnerische Angriffe müssen diesen erst zerstören, bevor sie Schaden anrichten können. Wenn Angriffe keinen Schaden verursachen, dann kommt es auch nicht zu Verletzungen. Zumindest glaube ich das jedenfalls, nach den ganzen Updates weiß man ja nie.

    Bild

    Wir untersuchen das Schiffswrack und stoßen auf englische Texte. Das Spiel stammt zwar von einer Firma aus Berlin, aber diese hatten das Spiel zuerst komplett auf englisch rausgebracht, um eine größere Zielgruppe erreichen zu können. Die deutsche Übersetzung kam erst später und selbst jetzt ist sie leider nicht vollständig.

    Jedenfalls werden wir vor wilden Tieren gewarnt, die auch gleich auftauchen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Es ist ein riesiger Skorpion. Nach den ganzen Raptoren wundert mich das nicht mehr. Wir machen einen leichten Umweg nach Südosten. Er verbraucht weniger Energie als der direkte Weg und wir können problemlos den Skorpion entkommen.

    Bild

    Unterwegs entzündet sich Cornelius' Wunde. Das wird noch böse enden. Huang hingegen konnte sich anscheinend selber heilen.

    Bild

    Wir entdecken ein altes Lager und werden wieder vor Wildtieren gewarnt. Die Schatzkarte können wir nicht gebrauchen, aber wenigstens haben wir nun etwas Whisky.

    Bild

    Bild

    Dieses Mal steht ein Panther direkt vor uns. Sicher flüchten können wir nicht, da er nur ein Feld entfernt steht und eine Aggressionswahrscheinlichkeit von 100% besitzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (22. Oktober 2017 um 13:26 Uhr)

  4. #79
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Der Panther verfügt über drei Angriffswürfel ohne Chance auf einen Fehlwurf.

    Bild

    Dennoch behalten wir die Oberhand. Dieses Mal auch ohne weitere Verletzungen.

    Bild

    Bild

    Von dem nächsten Hügel aus verschaffen wir uns die Übersicht. Es gibt viele Klippen und nur den Weg nach Norden.

    Bild

    Die Entdeckung eines Schreins gibt uns die Gelegenheit Robert zu befördern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wieder stehen wir einer Hitzefalle gegenüber, doch das Gold ruft und man kann niemals zu viele Mondsteine im Gepäck haben.

    Bild

    Bild

    Um dem Feuer zu entgehen laufen wir weiter nordwärts. Wieder stoßen wir auf Raptoren, doch dieses mal greifen wir zuerst an.

    Bild

    Mit dem Mönchswürfel können wir einen Raptor sogar zweifach benommen schlagen. Das heißt, dass er während seines nächsten Angriffes zwei Würfel weniger nutzen muss.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Auch dieses Mal konnten wir die Raptoren schlagen.

    Bild

    Doch leider können wir das rohe Fleisch nicht verarbeiten und es mangelt uns an Nahrung und geistiger Gesundheit. Cornelius erliegt seiner Wunde und stirbt.

    Bild

    Wir sind am Ende. Haben nichts mehr zu essen. Durch den Verlust von Cornelius können wir weniger tragen. Meine letzte Hoffnung ist, dass der Kompass einigermaßen stimmt und wir auf den richtigen Weg sind.

    Bild

    Doch das Reisen ohne geistiger Gesundheit ist wahnsinnig und nun geht auch noch Robert von uns.

    Bild

    Wenn ich gewusst hätte, dass wir alle sterben, dann hätte ich den Seemann doch noch mitgenommen.

    In Wüsten befindet sich die goldene Pyramide nicht in Wäldern, sondern eben in Wüstengebieten. Das Fragezeichen vor uns könnte unser Ziel sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82

  8. #83
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Statt einer goldenen Pyramide finden wir einen Händler. Hier kann man nur einmalig handeln, da dieser die Karte sofort verlässt nachdem man ihn aufgesucht hat.

    Bild

    Whisky ist genau das, was wir jetzt gebraucht haben.

    Bild

    Wir gehen weiter Richtung Südosten und finden wieder ein Fragezeichen mitten in der Wüste. Doch auch dieses Mal ist es nicht unsere gewünschte Pyramide, sondern ein Dorf.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (24. Oktober 2017 um 00:02 Uhr)

  9. #84
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wir nutzen die Gelegenheit zum Tauschen. In London sind die Edelsteine mehr Wert als das Pantherfell und den zweiten Mondstein benötigen wir erstmal nicht. Die Blätter kann man dafür essen, auch wenn die gewisse Nebenwirkungen haben können.

    Bild

    Ich möchte unbedingt jemanden rekrutieren, doch bei einem Ruf von -2 sind die Dorfbewohner dagegen.

    Bild

    Also verschenken wir ein paar Reißzähne, doch selbst ein Ruf von 0 reicht nicht, daher verschenke ich noch ein paar mehr.

    Bild

    Ich entscheide mich für die Späherin. Sie erhöht unsere Sichtweite und unseren Ruf zu Beginn jeder Expedition.

    Bild

    Nun übernachten wir. Die Steingötze ignorieren wir. Nicht jedes Gold ist es wert, gestohlen zu werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die Hochzeit der letzten Nacht dauert fort. Wir würden viel Ruf verlieren, wenn wir das Dorf nun verlassen. Also bleibt uns leider nichts anderes übrig als länger zu bleiben. Mit jeder Nacht sinkt unser Ruf zwar weiter, aber durch die richtige Antwort auf so man ein Ereignis steigt dieser wieder etwas.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Hochzeit ist endlich zu Ende und wir können das Dorf ohne Konsequenzen verlassen. Jedoch näherte sich ein Skorpion uns gefährlich nah.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wir gehen weiter gen Osten. Da ich all unser Wasser abgelegt hatte, kostet uns die geringe Distanz viel Energie. Glücklicher Weise finden wir einen Unterschlupf zum Übernachten.

    Bild

    Bild

    Uns bleiben weniger als 40 Tage, um als Erster ans Ziel zu kommen. Doch am Horizont sehen wir einen guten Platz für eine Pyramide. Vielleicht überleben wir ja doch noch.

    Bild

    Wir finden eine Gruft. Hier kann man eine Mumie finden, doch manchmal muss man diese vorher bekämpfen. Mumien sind starke Gegner und wir haben im Moment nur zwei Angriffswürfel und ein Gewehr.

    Bild

    Dieses Mal erliegen wir nicht unserer Gier und verzichten auf das Untersuchen des Ortes. Wir gehen weiter und finden endlich die Pyramide.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Wie bereits erwähnt, müssen wir unseren Mondstein einsetzen, um ins Innere der Pyramide zu gelangen. Die Späherin Tujafo bekommt Heimweh und möchte uns verlassen, doch unser Unterstützungswürfel kann sie überzeugen uns zu begleiten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Die Menge erfreut sich unserer Rückkehr und ich entscheide mich für einen zusätzlichen Unterstützungswürfel.

    Bild

    Bild

    Die Schätze gebe ich dem Museum, der Rest wird verkauft. Geld und Ruhm überhäufen sich.

    Bild

    Die Expedition wäre beinahe schiefgelaufen. Wir fassen neuen Mut und denken darüber nach, nun auch mal eine Polarregion zu bereisen. Schlimmer kann es doch nicht mehr werden.

    Bild

    So endet unsere vierte Expedition. Zwei loyale Crewmitglieder haben ihr Leben verloren. Da fragt man sich natürlich, ob es das wirklich wert. Die Jagd nach Gold und Ruhm. Doch was bringt es darüber zu grübeln? Ich habe Alkohol in der einen Hand, eine junge Frau in der anderen. Das hat sich gelohnt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Oh je, das war wirklich auf Messers Schneide. Aber jetzt bekommst du deine Crew ja wieder auf fünf Teilnehmer erhöht.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •