Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 122

Thema: [The Curious Expedition] Huang Feihong und der Pfad des Goldes

  1. #46

  2. #47
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Trockenland 3
    Wüste 3

    Wenn nicht noch eine weitere Stimme kommt, werde ich wohl würfeln müssen.

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.956
    Na dann:
    Trockenland

  4. #49
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Okay, dann wird es Trockenland. Werde mich heute abend ransetzen und hoffentlich heute noch die gesamte Expedition niederschreiben.

  5. #50
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die letzte Sidequest hatten wir leider nicht erfüllt, dies kostet uns nun 50 Ruhm. Glücklicher Weise haben wir einen deutlichen Vorsprung und nehmen optimistisch die nächste Herausforderung an.

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich schmeiße den Koch raus und stattdessen wird der Gebirgsjäger Cornelius Teil unserer Crew. Dank seiner Spezialfähigkeit kostet uns das Erklimmen von Hügeln weniger Gesundheit.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Von unseren bescheidenen Mitteln kaufen wir uns etwas Schokolade und schon segeln wir ins Trockenland.

    Bild

    Bild

    Der erste Hügel lächelt uns bereits an. Da unser Gebirgsjäger noch auf Stufe 1 ist, fallen die verminderten Reisekosten noch nicht so auf.

    Bild

    Das Areal besteht wieder aus vier Quadranten. Südlich von uns ist vermutlich eine Höhle, doch der Weg in eine Sackgasse lohnt sich selten. Also schauen wir uns den Ort in den Wäldern genauer an.

    Bild

    Es ist ein Schrein. Ihn gleich zu plündern würde bedeuten, es uns bei den Einheimischen zu verscherzen und die Falle auszulösen, aber ich möchte ungern später zurückkommen, wenn wir uns am anderen Ende der Karte befinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Bild

    Der Schrein wird also von einer Kältefalle geschützt, das heißt, das Umland wird in eine Polarzone verwandelt. Das hält uns natürlich nicht davon ab, die beiden goldenen Schätze mitzunehmen.

    Bild

    Die Meinung des Seemanns schwankt aber auch gewaltig.

    Bild

    Schnell aßen wir von unserer Schokolade und laufen zu einem Hügel im Osten.

    Bild

    Im Gegensatz zu bisherigen Fallen verfolgt diese nicht den Spieler, sondern breitet sich kreisförmig aus. Im Süden sehen wir einen Elefanten, dieser wird niemals aggressiv und wird uns ignorieren. Außer wir greifen ihn an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das naheliegende Fragezeichen entpuppt sich als Dorf. Die Bewohner sind über das veränderte Klima nicht erfreut.

    Bild

    Bild

    Beim Handeln erblicke ich Juwelen und einen Elefantenstoßzahn, den man in London für gutes Geld verkaufen kann. Wer braucht schon Verbandskästen?

    Bild

    Als nächstes möchten wir übernachten, doch die Eingeborenen verlangen Tribut, da unser Ruf bereits im negativen Bereich ist.

    Bild

    Macheten sind hier viermal so viel Wert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wir haben die Gelegenheit, die Steingötze des Dorfes zu stehlen. Es kann passieren, dass dies beim Übernachten automatisch passiert, da unser Seemann gerne Dinge mitgehen lässt. Dann würden uns allerdings einige Krieger des Dorfes verfolgen.

    Jetzt können wir über unsere Defensivwürfel versuchen, die Götze unbemerkt zu stehlen, was auch gelingt. Leider müssen wir sofort verschwinden und regenerieren so keine Gesundheit.

    Bild

    Bild

    Gen Osten brechen wir auf und finden ein Schiffsfrack. Statt uns zu wundern, wie dieses hier hingekommen ist, suchen wir es nach Gegenstände ab und werden fündig.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wir schauen uns die gefundene Schatzkarte an, doch ich kann die markierte Stelle nicht finden. Vielleicht ist diese durch die Kälte kaum noch wiederzuerkennen.

    Bild

    Wir reisen nach Süden und entdecken einen Platz zum Übernachten.

    Bild

    Bild

    Bild

    Leider kommt es hier wieder zu einem negativen Ereignis. Diesen Moment möchte ich nutzen, um nochmal auf den pinken Balken für die geistige Gesundheit einzugehen. Durch diese Story ist mir nämlich aufgefallen, dass diese seit einigen Updates anscheinend nochmal in drei Bereiche aufgeteilt ist.

    Ich hatte früher zumindest den Eindruck, dass es genügt, Nahrung zu sich zu nehmen, wenn der Balken fast leer ist. Von dieser Annahme muss ich mich bei der aktuellen Version auf jeden Fall entfernen, da es recht wahrscheinlich ist, dass negative Ereignisse auftreten, sollte man weniger als ein Drittel der maximalen geistigen Gesundheit verfügen. Leider ist dies mit Konserven nicht möglich und ich möchte nicht gleich wieder unsere gesamte Schokolade aufessen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die Loyalität des Matrosen sinkt mal wieder.

    Bild

    Wir verbleiben noch einige Tage an diesen Ort und erholen uns weiter. Leider bemerken wir so zu spät, dass sich ein Tiger angeschlichen hat.

    Bild

    Bild

    Er steht direkt im Feld neben uns. In der Ferne sehen wir einen weiteren Tiger, einen Panter und einen... Raptor? Nein, das kann nicht stimmen. Die Furcht vor dem Tiger muss uns verwirren. Wir versuchen nun nach Südwesten zu fliehen.

    Bild

    Leider ist der Tiger auf uns aufmerksam geworden, wir haben zwar etwas Abstand gewonnen, da er anscheinend durch die Steinwand aufgehalten wird, doch nun wird er uns jagen. Jedenfalls für 22 Tage.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Wir laufen weiter davon und entdecken zufällig den Tempel des Gebietes. Cornelius kann hier eine zufällige positive Eigenschaft erhalten. Danach schließen sich die Pforten des Tempels für immer.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Mit den Klauen erhält unser Gebirgsjäger einen Angriffswürfel, den sonst nur Tiere haben können.

    Bild

    Die Flucht geht weiter und wir finden ein altes Lager. Durch die Beförderung erhält Cornelius einen regulären Angriffswürfel. Vielleicht könnten wir nun eine Auseinandersetzung mit dem Tiger überstehen.

    Bild

    Doch zuerst möchte ich einen Blick ins alte Lager werfen. Vielleicht finden wir hier den gesuchten Ehemann für unsere Sidequest.

    Bild

    Jedoch ist hier sonst niemand, aber wir finden Schokolade und eine weitere Schatzkarte.

    Bild

    Die markierte Stelle auf dieser Schatzkarte befindet sich sogar gleich hier in der Nähe. Bleibt da nur noch dieser Tiger dazwischen.

    Bild

    Also ist es entschieden, wir greifen den Tiger an! Allerdings nicht heute, Fortsetzung folgt vermutlich morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.956

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •