Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: [The Curious Expedition] Huang Feihong und der Pfad des Goldes

  1. #31
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Die zweite Expedition steht an, wie bereits angekündigt soll es nun in einen Dschungel gehen. Doch zuerst wird uns eine neue Quest angeboten.

    Bild

    Eine Jagdmission, keine leichte Entscheidung. Durch seine Würfel kann bisher nur Huang angreifen, so hat er durch unseren gewählten Bonus aus der letzten Folge einen roten Angriffswürfel bekommen, den er neben seinen eigenen gelben Würfel benutzen kann. Sobald es zum Kampf kommt, werde ich diese Spielmechanik genauer erläutern.

    Ich bin optimistisch und zum Unterhaltungswert der Story entscheide ich mich für die Quest. Vielleicht haben wir Glück und uns schließt sich noch ein Jäger oder ähnliches an. Denn nach dem Questangebot hat man nun noch Gelegenheit ein neues Crewmitglied zu rekrutieren, wobei man immer die Wahl zwischen drei zufälligen Personen hat. Die maximale Gruppengröße beträgt fünf, also nehmen wir definitiv noch jemanden mit.

    Bild

    Leider ist unter den Kandidaten niemand dabei, der unsere Schlagkraft erhöhen könnte. Stattdessen haben wir gleich zwei Missionare und einen Seemann. Ich entscheide mich für den Seemann, so hat dieser eine Tragkraft von drei und gleich zwei grüne Defensivwürfel, die er benutzen könnte. Wenn wir uns mit der gesuchten Hyäne anlegen wollen, könnte das hilfreich sein.

    Als nächstes können noch unser Geld ausgeben.

    Bild

    Ich nehme sämtliche Macheten mit, die vereinfachen im Dschungel mitunter erheblich unsere Reisekosten. Außerdem haben wir auf unserer letzten Expedition all unsere Schokolade aufgegessen, also benötigen wir unbedingt neue Nahrungsmittel. Leider gibt es gerade nur Konserven im Angebot. Die sind zwar ganz preiswert, aber nicht sehr schmackhaft. So weigert sich die Gruppe diese zu essen, wenn sie noch etwa über ein Drittel ihrer geistigen Gesundheit verfügt. Ansonsten nehme ich noch zwei Bergsteigerausrüstungen mit, um Hügel leichter erklimmen zu können.

    Die letzte Option vor dem Ablegen ist das Erhöhen der Tragfähigkeit von Tieren. Die erste Erhöhung um eine Tragkraft kostet 50 Geldeinheiten pro Tier. Die Kosten für weitere Erhöhungen steigen jeweils um 50 Einheiten an.

    Bild

    Im Moment können wir uns keine Erweiterung leisten, aber bei zwei Lasttieren in der Gruppe ist dies auch gar nicht notwendig.

    So segeln wir los und erreichen schließlich unbekanntes Land in Afrika. Beim letzten Mal vergaß ich die zweite Zoomstufe zu zeigen, so seht ihr dieses Mal gleich das gesamte Gebiet.

    Bild

    Hatte das erste Gebiet noch zwei Quadranten so haben wir nun vier Stück zu erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Den Erfahrungsstern von der letzten Reise nutze ich nun gleich für Theodore, unseren neuen Seemann. Seine Würfel verbessern sich leider noch nicht, aber seine Lebenskraft erhöht sich. Seine Spezialfähigkeit ist übrigens eine erhöhte Sichtweite beim Verwenden von Signalpistolen. Mit diesen könnte man auf kurze Distanz kleine Bereiche aufdecken.

    Jedoch verfügen wir über keine dieser Pistolen, dennoch ist ein Matrose ein wertvolles Mitglied. Bedenklich bleibt Theodore trotzdem, so ist er Alkoholiker. Wenn diese nicht regelmäßig Whisky bekommen, verschlechtert sich ihre Loyalität. Dafür verbessert sich diese mit jedem Schluck Alkohol.

    Ich kann Theodore zurzeit nur Konserven anbieten, also sind Konflikte vorprogrammiert.

    Bild

    Kommen wir nun endlich mal zu den Würfeln. Diese benutzt man in Kämpfen und bei bestimmten Ereignissen. Auf dem letzten Bild habt ihr zwei grüne Verteidigungswürfel samt ihren sechs Abbildungen gesehen. Im Kampf bieten diese defensive Fähigkeiten, daher der Name. Aktuell verfügt unser Seemann über zwei Würfel, doch beide haben jeweils zwei freie Flächen. Wenn diese gewürfelt werden zählen sie als Fehlwurf. Mit höherer Stufe verbessern sich Würfel, so dass diese keine freien Flächen mehr haben.

    Auf dem nächsten Bild sehen wir unserer Entdecker mit gleich drei verschiedenen Würfeln. Als Kampfmönch verfügt er exklusiv über einen gelben Würfel, der allein im Kampf einsetzbar ist und spezielle Attacken ermöglicht. Die blauen Unterstützungswürfel ermöglichen Kombinationen mit anderen Würfeln im Kampf. Der rote Angriffswürfel bietet unterschiedliche Attacken.

    Wie gesagt, ich erkläre dies im ersten Kampf genauer. Die meisten Würfel sind auch bei einigen Ereignissen verwendbar. So wird immer angezeigt, welches Ergebnis man würfeln sollte, um eine Situation positiv zu meistern. Das werden wir später auch noch sehen.

    Bild

    Unsere Gruppe geht nach Norden, an den See. Gleich zwei Fragezeichen sind in der Nähe. Im Westen ist ein weiteres, aber vermutlich erreicht man dieses nicht von dieser Seite des Gebirges. Weiter nördlich ist ein grüner Felsen, ein magnetischer Berg. Diese stören unseren Kompass auf einige Entfernung.

    Bild

    Beim Fragezeichen am See wird es sich vermutlich um ein Dorf handeln, doch dieses aufzusuchen würde sich im Moment nicht lohnen. Also gehen wir nach Norden.

    Bild

    Bild

    Eine Schamanenhütte ist interessant. So kann man hier Gegenstände handeln, die es sonst nicht gibt und ein Schamane kann eine Person von all ihren Lastern heilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Andererseits sind ein saufender Seemann und ein rassistischer Koch schon ziemlich lustig.

  4. #34
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Also bitten wir den Schamanen um ein Seelenritual, was jedoch nicht kostenlos ist. So trennen wir uns von ein paar Gegenständen.

    Bild

    Das gute an einem Ritual ist, dass dieser sämtliche negativen Eigenschaften eines Charakters entfernt. Rein rechnerisch würde es sich beim Koch also eher lohnen, doch das Alkoholproblem unseres Matrosen würde kurzfristig zu Konflikten führen, also entscheide ich mich für Theodore.

    Bild

    Bild

    Wir verlassen die Hütte und ziehen zu einem Hügel im Nordwesten. In der Ferne sehen wir einen Tiger und Moskitos. Ein Tiger ist bedeutend aggressiver als Hyänen. Wenn wir in seinem roten Wahrnehmungskreis kommen, wird er uns höchstwahrscheinlich verfolgen. Ich vergaß, die Wahrscheinlichkeit nachzusehen, aber ich glaube es sind 90%. Zum Vergleich bei einer Hyäne sind es nur 50%.

    Moskitos bewegen sich kaum, haben aber einen größeren Wirkungskreis. Betritt man diesen können Crewmitglieder Ausschläge bekommen. Dank den Heilkräften des Mönches sollten wir diese nicht fürchten müssen.

    Bild

    Auf den Weg zu einem weiteren Hügel nehme ich lieber den kleinen Umweg in Kauf. Mit einem Tiger möchte ich mich nicht anlegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Der neu entdeckte Ort entpuppt sich als Quellen, diese werden wir gleich zum Übernachten verwenden, doch vorher befördern wir noch unseren Koch.

    Bild

    Leider bleibt das Ausruhen nicht ohne Folgen, so bekommt unser frisch geheilter Seemann einen neuen Malus.

    Bild

    Kleptomanie kann ähnlich wie Rassismus zu ungewollten Ärger bei Einheimischen führen. Leicht genervt über diesen Umstand sehen wir uns das nahe Gebirge an und finden eine Höhle.

    Bild

    Die Höhle können wir erkunden. Dazu können wir entweder eine Fackeln verbrauchen oder mit all unseren Unterstützungswürfeln versuchen ein Augensymbol zu bekommen. Im Moment haben wir nur einen dieser Würfel und kommen auf eine Chance auf Gelingen von 50%. Das ist mir zu wenig, also benutzen wir eine der Fackeln.

    Bild

    Bild

    Wir stoßen auf Mumien. Diese werde ich mir definitiv genauer ansehen. Bei den Textboxen der Gruppenmitglieder sollte man schon darauf achten, was diese so von sich geben. So ist unser Koch dagegen, diesen Ort zu untersuchen. Das kann ein zufälliger Text sein, der ohne Folgen ist, es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass sich die Loyalität des Charakters verschlechtert, wenn wir Hinweise dieser Art ignorieren.

    Aber es passiert schon nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Es passiert tatsächlich nichts Schlimmes, wir finden sogar eine Mumie! Diese ist viel Ruhm wert.

    Bild

    Wir wandern zurück zu den Quellen, einen Hügel hinauf. Im Norden sehen wir gleich zwei interessante Orte sowie einen Schmetterling. Schmetterlinge kann man einsammeln in dem man deren Feld oder eins daneben betritt. Sie sind zwar nur minimal Ruhm und Geld wert, aber verursachen keine Traglast.

    Bild

    Erneut erholen wir uns an den Quellen und wieder kommt es zu einen Ereignis. Dieses hatte ich schon einige Mal erlebt und egal welche Entscheidung ist bisher bei dieser getroffen habe, das Ergebnis war stets das gleiche.

    Bild

    Bild

    Wir finden den Schrein, den wir auch gleich betreten werden. Beim anderen Fragezeichen wird es sich entweder um die goldene Pyramide oder dem Tempel handeln. Auf jeden Fall gehen wir dort als nächstes hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Der Schreineingang warnt uns vor Hitze, also wird ein Feuer ausbrechen, sollten wir den Altar plündern.

    Bild

    Das hält uns nicht davon ab genau das zu machen. Neben einen Goldschatz finden wir eine mysteriöse Buchseite. Man könnte sie handeln, vor allem bei Schamanen ist die Nachfrage und somit der Wert groß. Wir könnten diese aber auch lesen, wobei es mir nicht bekannt ist, was dann passieren wird. Es könnte an Ort und Stelle eine Quelle entstehen, was extrem praktisch wäre, es könnte aber auch zu einer Flut führen.

    Bild

    Bild

    Unsere Altarentweihung führt zum Entstehen einiger Vulkane. Das könnte nun wirklich zum Problem werden. Ich vergaß, dass ich eher eine frühere Version vom Game kenne. So bin ich wirklich nur ein Feuer gewohnt, was bei weitem nicht so bedrohlich wie diese Vulkane war.

    Bild

    So nehmen wir die Beine in die Hand und finden die Pyramide. Den Schmetterling sammeln wir auch gleich ein, doch nun stehen wir vor einem großen Problem.

    Bild

    Feuer überall.

    Feuer breitet sich über Grünflächen aus, wobei es sich vielleicht bis zur Größe eines halben Quadranten ausbreitet. Glücklicher Weise haben wir die Pyramide erreicht ohne Feuer zu fangen. Doch wenn wir uns jetzt bewegen bekommen wir garantiert etwas ab.

    Wir könnten nun nochmal zu den Quellen gehen. Wenn wir Feuer abbekommen verbraucht die Reise zusätzliche geistige Gesundheit. Es kann darüber hinaus auch noch zu einem Ereignis kommen, das zum Tod eines Charakters führt.

    Feuer breitet sich nicht nur aus, nach einigen Tagen hinterlässt es auch abgebranntes Ödland, welches wiederum nach einigen Tagen grünt. Wir haben auch die Möglichkeit einige Tage vergehen zu lassen, ohne uns zu bewegen. Jedoch können wir dieses gerade nicht nutzen ohne vom Feuer erfasst zu werden.

    Das ist keine leichte Entscheidung, wir haben den Tempel noch nicht gefunden und die Quest mit der Hyäne nicht erfüllt. Andererseits haben wir hochwertige Schätze gefunden und stehen direkt bei der Pyramide.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich entscheide mich gegen das Risiko. Die anderen Entdecker würden zwar erst in 64 Tagen ihr Ziel erreichen, doch ich denke nicht, dass wir bis dahin noch etwas anderes Wertvolles finden könnten, für das sich der Aufwand lohnen würde.

    Bild

    Bild

    Bevor man die Expedition abschließt kann man sich die Karte ansehen. Neben einigen Statistiken sieht man auch den Weg, den man zurückgelegt hat.

    Bild

    Unter den wählbaren Boni befinden sich zwei, die wir schon kennen. Das hatte ich auch noch nie erlebt. Hier entscheide ich mich für die neue Option, Kletterer.

    Bild

    Wir haben einen beachtlichen Vorsprung. Dennoch entscheide ich mich bis auf den Juwelen alles zu verschenken, um an mehr Ruhm zu gelangen. Dann verfügen wir aktuell zwar nur über geringe Geldreserven, doch wir stehen erstmal nicht unter Druck große Risiken eingehen zu müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Diese Expedition verlief schneller als erwartet. Schauen wir uns nun an, was wir in der nächsten Folge erwarten können.

    Bild

    Bild

    Bild

    Als erstes sehe ich, ich habe mich letztens geirrt. Das Symbol für einen Tempel ist das erste, was wir jetzt bei den Trockenländern sehen können. Verwechselt hatte ich es mit dem Symbol in der Mitte vom selben Gebiet. Dabei handelt es sich um einen Opferaltar. Hier kann man mehrere Gegenstände ablegen und mitunter ein besonderes Item bekommen. Ich habe so allerdings noch nie was bekommen, also hätte die Expedition gar nicht besser verlaufen können, wäre da nicht noch die Quest gewesen.

    Wieder gibt es eine Nordpolregion und wieder lehne ich diese ab. Wir haben nur 30 Geldeinheiten und damit kann man sich keine geeignete Ausrüstung kaufen.

    Also bleibt die Wahl zwischen Wüste und Trockenland. Ich bin mir nicht sicher, wofür das erste Symbol von links bei der Wüste stehen sollen, aber auf jeden Fall gibt es zwei Dörfer, einen Schrein und eine Gruft. In einer Gruft würden wieder eine Mumie finden. Alternativ gäbe es - dieses Mal auch wirklich - einen Tempel im Trockenland. Somit ist beides interessant.

    Stimmen wir ab! Wer möchte den Chinesen in die Wüste schicken? Alle anderen sind für das Trockenland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Da wir keinen wüsten Trinker mehr haben würde ich das Trockenland nehmen, das passt jetzt besser zu unserem Seemann.

  11. #41
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.396
    Tiger in Afrika?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #42
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Bösärtige Wüste hört sich doch toll an!

  13. #43
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da ich selber natürlich auch eine Stimme habe, wähle ich ebenfalls für die Wüste. Auch wenn der Tempel im Trockenland verlockend ist.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Tiger in Afrika?
    Hehe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Aber so ernst nimmt sich das Spiel sowieso nicht, was auf kommenden Expeditionen bestimmt noch deutlicher werden wird.

  14. #44
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Trockenland
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Trockenland.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •