Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 202

Thema: [GK] - Die Speerspitze

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267

    [GK] - Die Speerspitze

    Alles raus, was nicht geladen ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Gästeliste:

    Klink
    Kendo
    Paidos
    Don
    Baldri
    Gulasch
    Meine Wenigkeit Emoticon: simato
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.986
    Eine würdige Gelegenheit, meine Rückkehr einzuleiten Der Segen Ehos ist mit euch

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Hier einmal meine erste, grobe Planung aus dem El-Taebr Faden:
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bild
    Das ist quasi mein Plan.

    Dunkelblau besteht zunächst auch 250 Reitern, wovon sich 100 abspalten zu hellblau. Dieser Vorstoß soll einfach nur das Gebiet erkunden, nach Menschen suchen (und diese nach Möglichkeit versorgen und Richtung Maeqil'Amal oder nach hellrot schicken) und selbstverständlich gucken, ob Süd-Shibat von den Nqetu besetzt ist und somit den Rücken freihalten für Rot.
    Hellrot ist der Haupttrupp, er soll zur "Öffnung" nach Süd-Theresh vorstoßen und diese an einer günstigen Stelle (beispielsweise ne steile Klippe vom angrenzenden Gebirge, quasi eine natürliche Mauer) befestigen. Wichtig ist dabei, Abstand zum östlich gelegenen Wald zu wahren, um klare Sicht ins feindliche Terrain zu haben. Falls Blau auf Menschen stoßen sollte, könnte man diese hier gut als Arbeitskräfte gebrauchen.
    Dunkelrot hat die Aufgabe, das Gebirge nach Pässen zu durchsuchen und diese zu befestigen. Hier rechne ich höchstens mit einem größeren Pass und vielleicht 2 kleineren, dementsprechend würde ich höchstens 300-500 Mann für diese Aufgabe einsetzen.

    Nächste Runde werde ich für diese Aufgabe aufjedenfall in Knorren investieren, um die Versorgung der Truppen zu gewährleisten. Je nachdem wieviele ich davon benötige und wann ich, oder lieber wir, mit diesem Vorhaben beginnen, könnte dann auch die ordomitische Flotte dabei unterstützen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.448
    So wie ich das sehe gibts deinen Hafen vor allem deswegen noch weil zwischen "Süd- Shibat" und dem Kernameisengebiet eine Wüste und ein Gebirge liegt. Ich würde spekulieren, dass das Gebiet einfach nicht so arg von den Ameisen frequentiert wird.

    Kann sein, dass dein Vorstoß einen gewissen Erfolg zeigt, mich würde es aber auch nicht wundern wenn die Ameisen zurück schlagen- selbst wenns denen aus welchen Gründen auch immer nicht so gut gehen sollte.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Die Vermutung habe ich auch. Wir sollten uns da aber, meiner Meinung nach, versuchen breitzumachen, bevor die Ameisen den nächsten Vorstoß nach Norden unternehmen. Eben wegen des Gebirges lässt sich das wunderbar verteidigen und wir hätten eine deutlich bessere Basis für die Rückeroberung, als wenn wir irgendwo anlanden müssten oder die Brücken bei El-Taebr nehmen müssten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Ich denke ich spreche auch für Sim wenn ich sage, dass wir wissen, dass Gegenwehr möglich ist. Meine Motive zielen sogar darauf ab, vor Allem zur See.
    Hallo.

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.448
    Es ist die letzten 50 jahre gut gegangen, wir könnten auch einfach erstmal unsere Banditenprobleme lößen bevor wir da dran gehn uns mit den Ameisen anzulegen.

    Ich hab nichts gegen eine Erkundungsmission, aber eine Versuch zu Rückeroberung von Teilen des Landes halte ich für gefährlich.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Rückeroberung ist wohl auch zuviel gesagt, es klingt nur so schön dramatisch Tatsächlich wäre es wohl eher eine Erkundungsmission, die sich dort dann festsetzt, wenn wir feststellen sollten, dass es im ehemaligen Shibat keine Nqetu gibt. Dann gilt es die Gebirgspässe zu besetzen und die ~20-30km vom Gebirge bis zum Bruch zu befestigen.
    Sollten wir auf Nqetu treffen, würde ich mich nach Maeqil'Amal zurückziehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Wir haben tote Wale und angeschwemmte Nqetupanzer, Don. Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt aber ich kann ihn nicht ausschließen. Zumindest mal nach dem rechten zu sehen schadet nach 50 Jahren nicht. Schlimmstenfalls finden wir etwas über eine gigantische Invasionsarmee heraus.
    Hallo.

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.698
    Bin auch eindeutig dafür. Meinalter Herrscher will schließlich vor seinem Tod nochmal den Süden sehen. Flotte stell ich zum Transport zur Verfügung. Mannanzahl muss ich schauen.

    Sim hast du BJ eigentlich gefragt wie groß genau Süd-Shibat ist?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    Shibat war früher wohl komplett vom Gebirge umschlossen, abgesehen von der Nebelsee im Westen, und eben Re-Hadot. Deswegen gehört mir ja auch das Stück westlich von Walafi noch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.267
    In etwa so:

    Bild

    Warum fragst du denn?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •