Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 110

Thema: [Stellaris] MP Nr. 6

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296

    [Stellaris] MP Nr. 6

    1. MP-Termin
    2. Spielerliste
    3. Regeln
    4. Zivilisationswahl
    5. Weiteres


    Da sich hier ja wieder keiner Traut von den Bonzen...mach ich das mal.

    1. MP-Termin:

    Beginn am Wenn es soweit ist um 19 Uhr. Einfinden sollte man sich bereits gegen 18:45, wenn möglich.

    Wenn es kein Diskussionbedarf gibt, können wir wie gewohnt 19 Uhr als Startzeit festlegen. Falls genug meckern, können wir auch die Uhrzeit anpassen.

    Umfrage, an welchem Tag das MP stattfinden soll: Link.

    Achtung: Wer politische Diskusionen oder Propaganda Radio nicht überlebt sollte sich eine Teilnahme zwei Mal überlegen oder dem TS mit allen Folgen fern bleiben. Den beides wird den ein oder anderen Abend mit gewisser Wahrscheinlichkeit aufkommen und gehört bei uns einfach dazu.

    2. Spielerliste:

    # CivForum-Name Steam-Name
    1 Nightmare Nightmare
    2 PCGamer PCGamer
    3 Sauron44 Sauron44
    4 Snoopy3016 Zarbow
    5 Gulaschkanone Einheit
    6 Caves_of_steel Caves_of_steel
    7 Plategoron Plategoron
    8 Vault Vault
    9 - -
    10 - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -
    -- - -

    Mögliche Vertretungsspieler: -

    3. Regeln:

    Allgemeine Regeln:

    1. Absichtliches Ruinieren der eigenen Zivilisation ist untersagt.
    2. Ein Frieden gilt erst DANN wenn ein Frieden per Engine durchgesetzt wird. Für Frieden, die über die Möglichkeiten der Engine hinaus gehen, muss eine Pause im Spiel gemacht werden.
    3. Fallen Empires dürfen innerhalb der ersten 50 Jahre (also bis 2250) weder angegriffen noch zu einem Angriff provoziert werden (bspw. über zu nahes Siedeln, beleidigen, rivalisieren). Kommt es dennoch dazu, darf normal agiert werden und auch Wracks dürfen untersucht werden. Etwaige freigeschaltete Forschungen dürfen jedoch erst ab 2250 geforscht bzw., wenn bereits erforscht, genutzt werden.
    4. Es dürfen keine Absprachen erfolgen oder irgendeine Form der Kommunikation oder Diplomatie vor dem Erstkontakt stattfinden.
    5. Man darf keine Aktionen von anderen Spielern durchführen lassen, die man selbst aufgrund der Ethoi etc. nicht machen kann. (Bspw. als Pazifist einen Genozid beauftragen.)
    6. Das Verhandeln von Systemen, um die hohen Einflusskosten zu umgehen, ist untersagt.
    7. Es wird bis zum Ende der Krise gespielt, sofern nicht einer vorher die Siegbedingungen erfüllt.
    8. Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen! Wer sich wiederholt in Spielen NICHT abmeldet wird für weitere Spiele gesperrt!
    8.1 Für den start einer Runde müssen min. 70% (also ca. 2/3) aller Spieler anwesend sein.
    9. Fehlt ein Spieler unentschuldigt zählt die Zivilisation als normale KI-Zivilisation. Eine Abmeldung vor der Sitzung schützt für maximal eine Runde!
    10. Verlässt ein Spieler (Internetausfall, etwas ist vorgefallen, etc.) die Sitzung vor 23 Uhr, steht seine Zivilisation unter KI-Schutz. Ab 23 Uhr erfolgt das Verlassen der Sitzung auf eigene Gefahr. Das Beenden der Sitzung kann von diesem Spieler eingefordert werden.
    10.1 Befindet sich die KI-Vertretung vor 23 Uhr im Krieg, so muss entweder sofort ein humaner Frieden oder bei nicht klarer Lage ein Weißer Friede geschlossen werden, sofern möglich.
    10.2 Befindet sich die KI-Vertretung ab 23 Uhr im Krieg, so kann per Mehrheitsentscheid die Sitzung beendet werden.
    11. Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst.

    4 Zivilisationswahl:

    Die Wahl von Traits, Ethos und Regierungsform sind nicht eingeschränkt. Aber es könnte unter Umständen interessanter sein, wenn jede Rasse nur einmal auftritt.
    Da die Auswahl der Rassen in der Lobby gut geklappt hat und keine Dopplung entstanden ist, verfahren wir auch dieses Mal so, dass erst in der Lobby mögliche Dopplungen ausdiskutiert werden.
    Es gilt: Bei der Namenswahl auf RP-taugliche Namen achten. Bspw. "404_Empire_Not_Found" ist nicht RP-tauglich .

    Mögliche Rassen/Spezies sind in der Wiki einzusehen.


    5. Weiteres:

    Da bei bisher allen MPs in vielen Belangen der Startbedingungen stets eine eindeutige Mehrheit vorlag, werden folgende Bedingungen (bis auf die letzten zwei) vorab festgelegt und nicht mehr diskutiert:

    Einstellungen:
    Einstellung Wahl
    Sternenzahl 1000
    Galaxieart Spital 4 Arm
    Anzahl Fallen Empires maximal (4)
    Planetendichte Normal
    Schwierigkeit Hard evtl. auf VERY HARD da Hard im Patch abgeschwächt wird.
    KI-Auffüllung Ja
    FTL-Antrieb Frei
    Mods

    Die Zugangsdaten zu TS erhält man in der Steamgruppe.

    Noch der obligatorische Hinweis: Wer sich für dieses MP hier meldet, sollte den Anstand haben entweder die ersten 3-4 Runden mitzuspielen oder für eine Vertretung sorgen zu können. Selbst wenn man keine Lust mehr hat oder sonst welche sinnvollen Gründe liefert, sollte eine Vertretung organisiert werden.
    Geändert von Nightmare (01. Oktober 2017 um 13:16 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Galaxieart Spital

    Bin diesmal gegen KI-Auffüllung, mit Hyperlanes only.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Galaxieart Spital
    Ich glaub ich lass das einfach so...habs ja nur kopiert...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich hätte Interesse, müsste aber erst schauen, ob meine Verbindung das hergibt. Sauron, vllt hast du die Tage Zeit, das mal mit mir zu testen. Zur Doodle Umfrage, wollt ihr eine Woche jeden Tag spielen, oder jedes Wochenende?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Die Woche dort ist egal. Es geht um den Wochentag an dem dann Regelmäßig gespielt wird.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.14
    Beiträge
    33
    wäre dabei aber
    KI = ja
    Spital = ja
    Wurmloch only = wäre mal interessant
    und 75% weltenbewohnbarkeit (lasst es uns mal interessanter machen )

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wenn Start ab Oktober wär ich dabei. Allerdings kein wurmloch only. Und gegen KI Auffüllung. Generell ohne normale KI, nurn paar Fes.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Also mir wärs am Liebsten, wenn es ab dem 29.09 (wenn es der Freitag wird) losgeht. Aber wir werden sehen, was passiert.

    Und wieso kein Wurmloch? Was habt ihr alle dagegen?

  11. #11
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Den 29. selber kann ich recht sicher nicht und Freitags ist eh so mäh.

    Du kannst gern Wurmloch spielen, ich mags nur nicht. Hab auch bisher im SP langzeitlich nur Lanes und Warp gespielt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #12
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Ich werds in der Tat wohl wieder spielen. Aber ein Zwang für alle ist halt immer die beste/fairste Lösung.

    Und was magst du nicht dran? Dass man günstigere Schiffe bauen kann zum Preis, dass man flexibel überall Wurmlochstationen mit großer Reichweite bauen kann?

  13. #13
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Wieso ist ein Zwang fair? Ist es nicht fair, dass jeder sich entscheiden kann.

    Man ist anfangs sehr beschränkt und später kommen Taktiken ins Spiel die imo das Balancing noch mehr zu Spielergranden wie dir neigen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #14
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Weil alle dieselben Voraussetzungen an Antrieb haben. Aber lassen wir das...

    Und später gibt es Jumpdrive, da werden eh alle Wurmlochstationen abgerissen.

  15. #15
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ich melde mich mal mit starkem vorbehalt an.

    september hab ich halt wenig zeit, und dann beginnt ja bald das semester und ich hab noch keinen stundenplan daher braucht ihr auf mich keine rücksicht mit dem termin zu nehmen:
    wenn ich da bin bin ich da wenn nicht nicht. besser kann ichs leider nicht vorraussagen. wenn euch das zu unsicher ist kann ichs verstehen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •