Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: Stellaris Star Trek Mod

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Kann sein mit dem Flottenlimit.. Das Dominion führt aber Krieg. Und auch Cardassia.

    Ich dachte die Mod sei noch Alpha. In jedem Fall aber nicht final.
    Hallo.

  2. #17
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Meinte ich eigentlich auch.
    Mit Schlamm!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Er ist inzwischen Beta... Alpha war quasi closed test. Inzwischen frei auf Steamworkshop.


    Ich bin aber wieder wg der Übersichtlichkeit etwas genervt. 8 Waffensysteme in einem Slot, jedes System hat 5-6 Stufen -> 40-48 Einträge durch die man scrollen muss. Und da gehen dann Waffen ohne Stufen gerne schnell vorbei.

    Ich bin für eine klarere trennung zwischen den Waffensystemen. Wenn es codetechnisch nicht geht oder man die Freiheit nicht nehmen will, dann eine klare namentliche Nennung im Namen.. also Photonentorpedo (Mensch). Aktuell geh ich nach Bildern. Wo Klingonenschiffe die Waffe abfeuern, etc... aber das ist sehr mühseelig.


    Spiele inzwischen die Klingonen. Fand die Föderation nicht so meins. Ironie: Die Lieben mich alle... Föderationsbeitritte, Assiziationsabkommen, etc werden an mich ran geworfen. Und das obwohl ich Klingone bin... Übrigens bisher ebenfalls keine Kriege.

    Hoffe das die Borg irgendwann auftauchen. Ich erwäge am Flottenlimit zu drehen. Allerdings könnte dann die Performance einbrechen, da wir hier ja von Galaxien deutlich über 1.000 Systemen sprechen. Naja.. ich hab mir jetzt etwa 72 Planeten gekrallt und warte nun mal ab was die KI macht.
    Tatsache ist, das sie kaum expandiert. Ich weis nicht wieso, aber Vanilla oder Vanilla mit Mods expandiert die KI wesentlich stärker. Ich mein ich hab 72 Planeten, die zweitstärkste KI die bekannt ist nach mir hat 6 Planeten. Die militärisch stärkste KI hat sogar nur 2 Planeten und 2 Außenposten.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Gute Idee das Thema auszulagern!
    Der Mod ist definitiv spielbar, selbst als ich ihn angespielt hatte gab es keine Abstürze.
    Mittlerweile hat er viele Updates erhalten. Ob ein Mod jemals final sein wird würde ich in Frage stellen, da man solange daran arbeitet bis Zeit oder Lust erschöpft sind...
    Was mir damals mit am meisten gefehlt hat war die Tarnvorrichtungen der Romulaner.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Der der Klingonen... die hatten doch sowas auch meines wissens.

    So... ich hab erstmal genug von dem Mod. Die KI ist auf dem Niveau kurz nach Release. Ich habe gerade Krieg geführt. Die KI-Flotte hat sich bis zum Ende des Krieges nicht gestellt sondern mit mir fange gespielt. Sie hat weder versucht meine Gebiete zu plündern noch sonst was. Zwischendurch war sie sogar mal verschwunden... ka wohin. Da ich zu dem Zeitpunkt bereits alle Systeme blockiert hatte befand die Flotte sich weder in meinem Systemen noch den eigenen... irgendwann tauchten sie dann wieder im Herzen meiner Systeme auf. Aber sie taten garnichts. Sobald eine Flotte in das System springen sollte, zog die KI die eigene Flotte ab. Selbst das klassische in die Heimatwelt springen, funktionierte nicht. Fazit: Krieg zuende, KI komplett annektiert, Feindflotte unbesiegt.
    Geändert von nordstern (15. September 2017 um 00:14 Uhr)

  6. #21
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ähm das funktioniert doch auch alles im aktuellen Stellaris nicht mehr. Wenn die Flotte keine Chance hat ist ihr auch das Heimsystem egal. Das war nur seeehr viel früher so das sie dann immer Angriff.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #22
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Er ist inzwischen Beta... Alpha war quasi closed test. Inzwischen frei auf Steamworkshop.
    Das war er vorher auch schon.
    Mit Schlamm!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Sicher? Das fiel mir bisher noch garnicht auf...

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hallo Zusammen

    seit geraumer Zeit verfolge ich diesen Thread und habe mich entschlossen jetzt doch aktiv was dazu zu schreiben.

    Erst einmal kurz zu mir, ich bin der Community und PR Manager für die „Star Trek: New Horizons“ Mod. Die persönliche Interaktion mit unseren Usern, aber auch Kritikern liegt mir sehr am Herzen, denn wir lernen von allen Seiten.

    Jetzt ein paar grundsätzliche Infos zur Mod.
    Die Mod befindet seit „ST: New Horizons – Assimilation“ im Beta Status. Vorher war sie Alpha und befand sich vor Beta Release in einem sehr umfangreichen closed Beta Status. Unser Team und das gesamte Projekt ist ausschließlich Non-Profit. Das heißt, wir stecken unsere Zeit und Energie freiwillig und aus Spaß an der Freude in dieses Projekt. Wir haben viele Mitglieder in unserem Team, die sehr versiert in ihren Gebieten sind, aber auch Personen, welche lernen und sich mit voller Energie bei uns einbringen. Wir sind keine bezahlten Profis aber dennoch voller Leidenschaft für das was wir tun.

    Um diese Leidenschaft mit ein paar offiziellen Zahlen zu untermauern:

    Steam (Stand 06.10.2017):
    Abonnenten: 70.080 (Tendenz zunehmend)
    Einzelaufrufe: 164.688
    Favoriten: 9.097
    Zustimmung: 99% positive Zustimmung (Total: 6.767; Positive: 6.726; Negative: 41)

    Bei der Mod selber handelt es sich um eine „full convertion Mod“ mit:
    Über 500.000 Wörter Text (Events, Beschreibung, Tooltips, etc. etc.)
    70+ Rassen (Alle spielbar mit animierten Portraits, Individuelle Rassentraids, uvm.)
    400+ Schiffsmodelle (20 Spezies mit eigenem Schiffset)
    Techtree mit 1200+ Technologien
    uvm.

    Dazu kommt, dass in der Spielepresse (Game Star, Rockpaper Shotgun, PC Gamer) diese Mod als die derzeit beste Star Trek Mod aller Zeiten gewertet wird. Wir ziehen uns also diese Definition nicht selber aus den Fingern, stellen aber klar, dass wir uns auf dem Erfolg nicht ausruhen.

    Um unseren Anspruch klar zu definieren:

    „ST: New Horizons SOLL das beste Star Trek Game weltweit und aller Zeiten werden. Der Spieler steht für uns KLAR im Vordergrund. Wir wollen KONKRET das Star Trek Universum spielbar machen.“


    Jetzt zu ein paar Punkten bzgl. der Spieleinhalte und –mechanik, welche hier kritisiert bzw. falsch dargestellt wurden.


    Die Schiffsklassen:
    Nehmen wir das angesprochene Beispiel, die Galaxy Klasse.
    Diese Schiffsklasse, wie aber auch andere bekannte Klassen der Förderation sind in diesem Spiel implementiert. Wer allerdings den Konsolenbefehl „research_technologies“ verwendet, wird diese Klasse nicht ad hoc freigeschalten. Die jeweiligen Klassen werden ausschließlich über Ära-Events freigeschaltet.

    Bezüglich der vorgefertigten Rassen:
    Das Spiel ist eine Star Trek Mod. Es gibt bei uns zwei Universen. Das bekannte und das Spiegeluniversum. Jede Rasse in Star Trek besitzt einen eigenen Charakter. Bei diesem Game ist es NICHT vorgesehen, dass die Rassen individuell gestaltbar sind. In der Vanilla-Version besteht die Möglichkeit individuelle Spezies zu erstellen. Bei ST:NH nicht (und ja, DAS ist so gewollt. Zumindest Stand jetzt).

    Die Technologie:
    Es wurde hier als Beispiel genannt, dass die Tileblocker nicht erforschbar sind. Nun das ist sowohl in der Vanilla-, wie auch in unserer Version erst dann zur Erforschung bereitstehen, sobald ein Planet diesen Tileblocker besitzt. Sollte kein Planet einen spezifischen Blocker besitzen, wird dieser auch nicht angeboten. Allerdings besitzen alle Technologien eine Exitenzberechtigung.

    Das „Waffenchaos“:
    Wer den Konsolenbefehl „research_technologies“ verwendet, wird mit ALLEN Waffen ausgestattet. Die Unübersichtlichkeit liegt in diesem Fall auf der Hand. Allerdings verfolgen wir die Strategie, dem Spieler durchaus in die Möglichkeit zu versetzen unterschiedliche Philosophien zu verfolgen. Um herauszufinden, was die jeweiligen Konsolen, Waffen, etc. für Eigenschaften besitzen, gibt es umfangreiche Beschreibungen und Tooltips.

    Das Spiel ist in der Tat nicht frei von Fehler. Aber in diesem Moment sitzen eine Menge Personen hier bei uns im Developer Discord und arbeiten diese heraus. Qualität ist für uns oberstes Gebot und wir sind extrem dankbar, dass uns eine so tolle Community jeden Tag unterstützt diese Fehler herauszuarbeiten. Allerdings ist die Verwendung von Konsolenbefehlen in ST:NH sehr kontra produktiv und verhilft zu keinem ausgiebigen und erfüllenden Spieleerlebnis.

    Wir haben einen Plan und diesen verfolgen wir akribisch. Wir haben eine Roadmap und wir setzen uns sinnvolle Meilensteine. Wir wollen die Spieler überraschen aber gleichzeitig auch die Zeit haben, etwas vernünftig umzusetzen. Das mag nicht jedem gefallen, dennoch darf nicht vergessen werden, wir arbeiten NON-PROFIT nur für die Spieler und unsere Community.

    Jeder, der Lust hat uns und unser Game kennenzulernen ist jederzeit herzlich willkommen. Wir nehmen Lob sehr gerne, denn es tut uns gut, da wir wissen für was wir arbeiten. Aber Kritik benötigen wir, um uns weiterzuentwickeln.

    Deshalb findet Ihr uns hier:

    Community Discord: https://discord.gg/52e4EYW
    Website: http://www.stnewhorizons.info
    Paradox Forum: https://forum.paradoxplaza.com/forum...rizons.936605/
    Facebook: https://www.facebook.com/StarTrekNewHorizons/
    Steam: http://steamcommunity.com/sharedfile...ions/688086068
    YouTube: https://www.youtube.com/c/STNewHorizonsOfficial
    Twitter: #StarTrekNewHorizons; https://twitter.com/stnh_official

    Euer Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    Geändert von Treazer (06. Oktober 2017 um 23:26 Uhr)
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  10. #25
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Hallo Treazer und willkommen im Forum.

    Ich hoffe du kannst hier einiges mitnehmen für euer Projekt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Halle Thalionrog,

    vielen Dank für die nette Begrüßung. Davon bin ich überzeugt :-)
    Das letzte mal das ich Civilization gespielt hab ist glaub schon wieder ein Jahr her..... die Zeit vergeht einfach extrem schnell.

    Ich freue mich sehr hier zu sein.

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hehe. Man bekommt selten die Gelegenheit, mit wem direkt zu sprechen (Gut, bei HoI IV hab ich noch wen - Direkt per Discord, allerdings auf Englisch) - Und das noch auf Deutsch. Willkommen im Forum.


    Edit: Dadurch kam ich jetzt auf die Mod. Mal ausprobieren.
    Geändert von Brabrax (06. Oktober 2017 um 23:42 Uhr)

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Emoticon: Blumen

    Mich freut der direkte Draht auch. Willkommen im Forum.
    Hallo.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hey Brabrax und hey Baldri

    auch Euch vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Es freut mich zu hören und ich hoffe, dass Dir die Mod gefällt.

    Das mit dem persönlichen Kontakt ist sowohl dem Team, aber auch mir extrem wichtig. Aber ich spreche auch gerne in englisch Deshalb bist Du auf unserem Community Discord herzlich Willkommen. Jeder andere natürlich auch.

    Du kannst mir gerne Deine persönlichen Eindrücke mitteilen. Ich freue mich immer über konstruktive Korrespondenz.

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ja. ich habe den Cheat benutzt... weil ich sehen wollte was das Spiel mir bietet. Ich bin sehr optisch orientiert.


    Wie ist das mit der KI?
    Ich durfte beobachten, das die KI wiederholt (zumindest die im Umkreis um die Menschen und Klingonen) nicht wirklich stark expandiert. Ich hatte öfters nach über 100 jahren KIs mit 3-4 Planeten um mich rum. Nicht das da keine zum kolonisieren gewesen wäre, aber die KI tat dies nicht. Woran lag das?

    Plant ihr die Flottenkosten so zu lassen? Für meinen Geschmack begrenzt das die Flottengröße und Flottenbauzeit immens. Ich mein 2 Jahre für einen Kreuzer in der zweiten Ära? Ich weis das es in Star Trek die großen Flotten nie gab. Aber im Rahmen des Spielflusses könntet ihr ggf zu Spielbeginn eine Wahlmöglichkeit anbieten. Ich vermute das die KI damit nicht zurecht kommt und daher keine Kolonieschiffe mehr baut oder Kriege erklärt so richtig.

    Grundsätzlich finde ich auch die Idee sich sehr eng an die Filme anzulegen nicht schlecht. Aber im Rahmen dessen, mehr Spieler als eingefleischte Fans anzuziehen, wäre ggf. etwas mehr Freiheit ganz hilfreich. Ihr könnt diese ja Optional als Events anbieten oder per Erlasse. Sei es das modifizieren der Rassenethiken, der Traits oder der Raumschiffoptiken. Mehr braucht es ja oft nicht um viele Zufrieden zu stellen.


    Mal so als Frage:
    Ihr habt ja Krisen im Spiel. Was machen die? Eine der Krisen sind ja die Xandi... aber irgendwie kann man das nicht wirklich Krise nennen. Das ist ne Eventkette mit Schlacht am Ende. Wie ist das dann bei den Borg? Bisher verhalten die sich weder expansionistisch noch aggressiv.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •