Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: CIVILITASTISCH

  1. #1
    Civer mit Geschichte Avatar von Snowlaf
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15

    Post CIVILITASTISCH

    Herzlich willkommen im CIVILITASTISCHEN Thema. Hier wird freundlich miteinander geredet und einmal im Monat ein Regierungssprecher gewählt. Er bestimmt 3 weitere Forennutzer, die den Regierungsrat bilden.
    REGIERUNGSRAT
    Dieser trifft Entscheidungen und schlichtet Streits. Er lädt zu Multiplayerpartien ein, sowie zu Turnieren. Jeder kann mitmachen. Wer häufig aktiv ist, kann auch zum Ehrenrat erenannt werden, das heißt, dass er für drei Monate ehrenhalber im Rat sitzt. Der Regierungsrat kann einzelne Spieler mit der Konzeption von Turnieren beauftragen. Zudem kann er Strafmaßnahmen verhängen wie den Ausschluss aus Multiplayerpartien. Wer ein Turnier gewinnt, wird automatisch für eine Woche Regierungsrat. Der Regierungsrat tagt jeden Sonntag, die Uhrzeit wird im letzten Treffen ausgemacht. Er trifft sich in Form eines eigenen Themas, das nach jeder Wahl neu erstellt wird. Es wird den Ratsmitgliedern par privater Nachricht mitgeteilt, wie dieses Thema heißt. Bei Nichtanwesenheit ohne Abmeldung (beim Regierungssprecher) verfällt die Stimme im Rat. Ab 3-maligem unabgemeldetem Fehlen wird der entsprechende Regierungsrat entmachtet und ersetzt. Eine Mehrheit der verbleibenden Räte kann dem entgegenwirken.
    Falls ein Regierungsrat abgemeldet fehlt, muss der Regierungssprecher diesem eine Liste aller Abstimmungen geben und ihn abstimmen lassen. Seine Stimme wird gleich bewertet wie jede andere auch.
    REGIERUNGSSPRECHER
    Zur Wahl zum Regierungssprecher benötigt man die meisten Stimmen (relative Mehrheit). Bei Gleichstand wird ein weiterer Wahlgang zwischen den beliebtesten Kandidaten durchgeführt.
    Der Regierungssprecher kann außerordentliche Regierungsratssitzungen einberufen, muss diese aber mindestens zwei Tage (48 Stunden) zuvor den Regierungsräten ankündigen.
    Der Regierungssprecher kann außerdem schnelle Strafmaßnahmen wie ein Mitspielverbot bei MP-Partien oder einen Ratsausschluss bestimmen, muss aber bei der nächsten Ratssitzung eine Abstimmung laufen lassen. Bis dahin sind die Entscheidungen bindend.
    VIEL SPAß!

  2. #2
    Civer mit Geschichte Avatar von Snowlaf
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15
    Bis zu einer Abstimmung am Sonntag bin ich Regierungssprecher und einziges Ratsmitglied.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ich verstehe nur Bahnhof, aber scheint irgendwas mit Multiplayer zu tun zu haben, gehört also wohl eher in das dazugehörige Forum.
    .

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich sehe da nur eine Textwand


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5

  6. #6
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Seit wann ist das Forum demokratisch?
    Ich glaube nicht das die Administration sich stürzen lassen lässt.

    (Bitte löscht mich nicht, Ich bin auf Eurer Seite )
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #7
    Der Letzte von uns Avatar von Baskavoda
    Registriert seit
    03.02.17
    Beiträge
    97
    Großartig, da ist das stolze Feuer der Demokratie in der Brust des TO's entfacht und kann nicht bis Sonntag warten... Möge sich der Forumswille Bahn brechen!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Hier war Alkohol im Spiel. Die Frage ist, ob zu wenig oder zu viel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Juhu. Endlich wird der Forenbann nur noch nach demokratischer Abstimmung verhängt.
    Was sagen eigentlich die Gurus zu ihrer Entmachtung?
    Geändert von Valigar (20. September 2017 um 17:01 Uhr)
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  10. #10
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Wenn das ein Admin mitbekommt wird der Thread einfach geschlossen.

    Wer macht dann eigentlich Tafeldienst, falls wir wirklich einen Klassensprecher bekommen?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #11
    Civer mit Geschichte Avatar von Snowlaf
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15
    Hallo. Nachdem dieser Thread eingeschlafen ist, empfehle ich allen CIVILIASTISCH-Fans am Sonntag ab 16 Uhr mit dabei zu sein. Es gibt die erste Abstimmung und die erste Wahl!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Snowlaf Beitrag anzeigen
    Hallo. Nachdem dieser Thread eingeschlafen ist
    Das liegt vermutlich daran, dass keiner kapiert hast, was du eigentlich hier genau willst

  13. #13
    Civer mit Geschichte Avatar von Snowlaf
    Registriert seit
    21.10.16
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    15
    Hieraus soll eines Tages eine Art Democracy-Spiel werden. Mit MP-Events, Turnieren usw.
    Cool, oder?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Da halte ich es wie Christian Lindner: Lieber nicht abstimmen als falsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •