Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: Abseits abschaffen!

  1. #31
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Supercup in Deutschland ginge auch.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #32
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hieß das Finger-Tippspiel vielleicht Subbuteo und sah ungefähr so aus?

    Bild
    Subbuteo
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #33
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hieß das Finger-Tippspiel vielleicht Subbuteo und sah ungefähr so aus?
    Genau

    Edith: die Figuren sind moderner. Es gab damals () nur Figuren in einer Haltung.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #34
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Abseitsregel hat einige Mängel.
    konkret bitte; bedenke vor allem auch alle Folgen und Folgerungen die ein Dauerlauf über 90 Minuten mit sich bringt, vor allem in sportlicher Hinsicht; Abseits ist eine Kernregel des Fußballs, die mWn von Anfang an im Regelwerk stand

    Ohne Abseitsregel hätte man also einige Verbesserungen.
    konkret bitte; "Rezession schlecht, Aufschwung toll" - Reden hält auch Frank Drebbin

    Vielleicht einfach mal ausprobieren.
    Probier mal aus mit Kollegen ... bitte mit Story

  5. #35
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    konkret bitte
    - Es ist schwierig festzustellen, ob Abseits vorliegt. Das sorgt für Ungerechtigkeiten.
    - Je weniger Regeln und je einfacher, desto besser.
    - Die Abseitsregel nimmt einem Optionen im Spiel. Ohne Abseits sind mehr mögliche Spielzüge denkbar, was das Spiel hoffentlich interessanter macht. (Ja, es mag sein, dass ohne Abseits nur noch eine Art zu Spielen die einzig beste ist und das Spiel damit doof wird und aussieht wie Affentennis, aber das weiß man doch so gar nicht)
    - Die Abseitsregel hat einen Sinn und Zweck. In der Praxis wirkt sie aber nur kollateral auf Situationen, für die diese Regel eigentlich nicht gedacht war. Ob sich ein Spieler mit dem Fuß 2cm vor einem Knie eines anderen Spielers befindet, interessiert eigentlich keinen großen Geist. Das wird nur interessant weil die Abseitsregel auch hier gilt. In der Vergangenheit hat man diese Probleme auch immer mehr versucht zu reduzieren. So gibt es nur noch in der gegnerischen Hälfte Abseits. Beim Einwurf gibt es gar kein Abseits mehr. Außerdem gab es schon Versuche, Abseits nur noch in den letzten 16m zu bestrafen. Das zeigt schon, dass man mit der Regel unzufrieden ist und das "wahre Abseits" nicht konkret in eine Regel verpacken kann.

    Den Anstoß hat man sich auch mal so ausgedacht weil man dachte, dass das so notwendig ist. Heute kommen wir mit dem einfachen Anstoß aber auch prima klar. Die Regel war also doch überflüssig.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Probier mal aus mit Kollegen
    Im Fußballkurs während des Abis haben wir damals in der Halle ohne Abseits gespielt. Hat Spaß gemacht. War aber auch eher Affentennis als Fußball
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #36
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    - Es ist schwierig festzustellen, ob Abseits vorliegt. Das sorgt für Ungerechtigkeiten.
    - Je weniger Regeln und je einfacher, desto besser.
    - Die Abseitsregel nimmt einem Optionen im Spiel. Ohne Abseits sind mehr mögliche Spielzüge denkbar, was das Spiel hoffentlich interessanter macht. (Ja, es mag sein, dass ohne Abseits nur noch eine Art zu Spielen die einzig beste ist und das Spiel damit doof wird und aussieht wie Affentennis, aber das weiß man doch so gar nicht)
    - Die Abseitsregel hat einen Sinn und Zweck. In der Praxis wirkt sie aber nur kollateral auf Situationen, für die diese Regel eigentlich nicht gedacht war. Ob sich ein Spieler mit dem Fuß 2cm vor einem Knie eines anderen Spielers befindet, interessiert eigentlich keinen großen Geist. Das wird nur interessant weil die Abseitsregel auch hier gilt. In der Vergangenheit hat man diese Probleme auch immer mehr versucht zu reduzieren. So gibt es nur noch in der gegnerischen Hälfte Abseits. Beim Einwurf gibt es gar kein Abseits mehr. Außerdem gab es schon Versuche, Abseits nur noch in den letzten 16m zu bestrafen. Das zeigt schon, dass man mit der Regel unzufrieden ist und das "wahre Abseits" nicht konkret in eine Regel verpacken kann.
    die Konsequenz wäre ein vollkommen ungeordnetes Herumgerenne ohne Ziel, dem nach 60 Minuten die Luft ausgeht, weil das Spiel extrem in die Länge gezogen wird. Jeder blind nach vorne geschlagene Ball wird zur Gefahr, viel Spaß mit Rumpeltechnik 2.0 und Kondition 3.0 - das wird ganz große Kunst. Vielleicht sollten wir dann die Tore kleiner machen oder die Teamstärke reduzieren oder doch einfach die Tore größer machen, weil is sowieso besser, weil dann mehr Tore fallen. Außerdem sollte der Torwart dann einen Stock bekommen, mit dem er Tore verhindern darf ...

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    die Konsequenz wäre ein vollkommen ungeordnetes Herumgerenne ohne Ziel, dem nach 60 Minuten die Luft ausgeht, weil das Spiel extrem in die Länge gezogen wird.
    Du meinst "in die Länge gezogen" auf die Fläche gesehen: Also aktives Spielgeschehen von 16 zu 16er?
    Aber muss ich nicht weniger rennen wenn ich weiter vorne warten darf? Ohne Abseits werden doch öfter größere Strecken per Pass überwunden.
    Und wenn die einen sich wegen der fehlenden Abseitsregel genötigt sehen mehr zu laufen als sie vermögen, dann könnte die andere Mannschaft am Anfang mal weniger laufen und die anderen nach 60 Minuten richtig auseinander nehmen.

    Hier mal ein Spiel ohne Abseits: Futsal.
    https://www.youtube.com/watch?v=BVaMh_49xtA

    Da wartet niemand vorne. Warum nicht?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #38
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    es bringt dann nichts mehr, ein technisch versierter Fußballer zu sein - Mittelfeldaktionen fallen aus, wegen "hau drauf - hurra nach vorn und immer hinterher"

  9. #39
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Spiel ohne Abseits: Futsal.
    https://www.youtube.com/watch?v=BVaMh_49xtA

    Da wartet niemand vorne. Warum nicht?
    kleines Feld? "extrem Kräfteraubend dieses kurze schnelle Spiel" (bei ~ 22:30) - Spieldauer 40 Minuten ... anderes Spiel?

  10. #40
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    kleines Feld? "extrem Kräfteraubend dieses kurze schnelle Spiel" (bei ~ 22:30) - Spieldauer 40 Minuten ... anderes Spiel?
    Und das liegt daran, dass es kein Abseits gibt? Sieht für mich nicht so aus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #41
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Blöd nur, dass es darauf halt nicht ankommt.

    Ich schlage vor, dass in Zukunft 2 Bälle gleichzeitig auf dem Platz sein dürfen. Ausserdem 15 statt 11 Spieler pro Team. Und Feldspieler dürfen den Ball auch kurz mit der Hand stoppen.

    Erzählt mir ja nichts davon, dass dies Auswirkungen auf das Spiel hätte ( also negative) Weil solange das nicht mindestens 20 Jahre getestet wurde, dürft ihr das nicht.Wieso nicht? Weil wir hier im Internet sind.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #42
    Stroit
    Gast
    Tronde

  13. #43
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Also begraben wir die Neugier.

    Wir wollen gar nicht wissen, wie Fußball ohne Abseits wäre.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.121
    Doch, doch. Aber mich würde ein Spiel mit 2 Bällen, 15 Spielern auf jeder Seite und Handspiele halt auch interessieren.

    Ich mein. Du hast auch echt stark argumentiert. Ich will das Abseits abschaffen weil....äh....weil ich Neugierig bin. Ich mein. Das dies hier quasi keinen überzeigt hat. whoa....shocking.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Gemischte Mannschaften, 8 Jungs und 3 Mädels.



    Aber schon bezeichnend, die eigentlich sachliche Diskussion wurde durch Tronde beendet.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •