Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 320

Thema: [Motorsport Manager] Das Civforum gibt Vollgas

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Bin das Ardennenrennen gestern auch gefahren. Bei mir gab es diesen Bug nicht. Alle sind auf blauen Regenreifen gestartet und erst mit wegfallendem Regen zur Mitte des Rennens auf die gelben gewechselt. Es gab nur einen, der zu früh auf gelb gewechselt ist. Das hat er gemacht, weil er wegen nem Defekt an die Box musste und das Risiko eingegangen ist, um noch was reißen zu können.

  2. #77
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also Flörsch ist ja aktuell die bessere Fahrerin, aber Vips hat mit der Regenfähigkeit schon was cooles dazu bekommen...

    Trotzdem glaube ich haben wir uns hier im Forum schon sehr an Flörsch gewöhnt

  3. #78
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Flörsch

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Flörsch - sie hat 100% Marktfähigkeit!

  5. #80
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Flörsch also wenn der Vips ihre Zahnbürste benutzt, ist das schon eklig Und dann kann man auch noch einen guten 2. Fahrer scouten. Flörsch muss bis in die Formel 1 bleiben und den Titel holen, das ist ihr Traum!

  6. #81
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Tatsächlich fand ich die Regen-Fähigkeit bei Vips auch mächtig , aber wenn ich mich entscheiden muss, ist ja wohl klar, dass ich für Flörsch stimme.

    Und so ist vielleicht wenigstens noch das neue Scout-Zentrum was nutze, und es kommt ein wenig Bewegung in den Rennstall durch einen neuen Fahrer. Hoffentlich wird Flörsch da nicht auch wieder stutenbissig und beißt den nächsten Konkurrenten auch noch weg.

    Da fällt mir ein: Wäre doch auch mal ein interessantes Ziel, ein rein weibliches Fahrer-Team in die Formel 1 zu führen, oder? So als Herausforderung und zusätzlichen Schwierigkeitsgrad? Gibt die Datenbank da genug Fahrerinnen her?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Bin das Ardennenrennen gestern auch gefahren. Bei mir gab es diesen Bug nicht. Alle sind auf blauen Regenreifen gestartet und erst mit wegfallendem Regen zur Mitte des Rennens auf die gelben gewechselt. Es gab nur einen, der zu früh auf gelb gewechselt ist. Das hat er gemacht, weil er wegen nem Defekt an die Box musste und das Risiko eingegangen ist, um noch was reißen zu können.
    Spannend auf alle Fälle, dass der Bug nur gelegentlich auftritt. Ich kann mir einfach keinen Rein draufmachen, aber ja..es geht leider nicht ändern.

    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Also Flörsch ist ja aktuell die bessere Fahrerin, aber Vips hat mit der Regenfähigkeit schon was cooles dazu bekommen...

    Trotzdem glaube ich haben wir uns hier im Forum schon sehr an Flörsch gewöhnt
    Denke auch, dass in ihr viel Potential steckt. Und die Rivalität verliert sie nach einem Jahr wieder, dann kann Vips ja wieder zurückgeholt werden, wenn der neue Fahrer nichts kann.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Tatsächlich fand ich die Regen-Fähigkeit bei Vips auch mächtig , aber wenn ich mich entscheiden muss, ist ja wohl klar, dass ich für Flörsch stimme.

    Und so ist vielleicht wenigstens noch das neue Scout-Zentrum was nutze, und es kommt ein wenig Bewegung in den Rennstall durch einen neuen Fahrer. Hoffentlich wird Flörsch da nicht auch wieder stutenbissig und beißt den nächsten Konkurrenten auch noch weg.

    Da fällt mir ein: Wäre doch auch mal ein interessantes Ziel, ein rein weibliches Fahrer-Team in die Formel 1 zu führen, oder? So als Herausforderung und zusätzlichen Schwierigkeitsgrad? Gibt die Datenbank da genug Fahrerinnen her?
    Damen gibt es ein paar, vorwiegend aber Mitte 20 und älter. Am "höchsten" hat es wohl derzeit Tatiana Calderon gebracht, die ist Entwicklungs- und Testfahrerin bei Haas im Spiel (in echt ist sie bei Sauber).

    Habe schon ein paar Kandidaten und Kandidatinnen auf die Liste gesetzt fürs kommende Jahr, mal sehen ob sich da jemand besonders hervortut. Vips wird nach dem kommenden Rennen gleich gefeuert, dann wird mit Flörsch verhandelt (ich hoffe sie bleibt, sonst wirds schwierig) und dann wird ein neuer Fahrer gesucht.

  8. #83
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Für Flörschs bleiben sollte jawohl notfalls auch ein Reload drin sein.

  9. #84

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Nachdem es für Vips nicht mehr besonders gut aussieht, sieht er sich bereits nach neuen Tätigkeitsfeldern um. Dem Film etwa, „Vips: Der Film“ erscheint sicherlich bald in allen großen Kinos rund um den Globus und wird vermutlich ein Kassenschlager – und jetzt Ende mit dem sarkastischen Unterton.

    Bild

    Auch in den anderen Rennserien neigt sich die Saison dem Ende zu, das vorletzte Rennen der Formel 2 endet mit einem Sieg von Ralph Boschung, dahinter Alexander Albon, der damit höchstwahrscheinlich der diesjährige Formel 2 Champion wird. In der Teamwertung liegt ART Grand Prix weit vorne, am unteren Ende des Felds befinden sich derzeit Racing Engineering und Trident, da wir aber wohl nicht aufsteigen wird sich hier nichts ändern. Auch die Formel 1 kann frühzeitig einen neuen Champion küren, Lewis Hamilton gewinnt das Rennen in Brasilien und führt nun uneinholbar die Meisterschaftstabelle an, auf Platz 2 liegt Sebastian Vettel vor Kimi Räikkönnen.

    Das letzte Rennen der Saison führt uns nach Deutschland, genauer gesagt an eine Rennstrecke außerhalb Münchens. Sehr niedriger Reifenverschleiß und Spritverbrauch, dazu eine mittellange Strecke mit vielen Kurven und Waldstücken. Das Wetter passt zum herbstlichen Eindruck, einerseits ein warmes Qualifying, aber ein kühles Training und Rennen stehen an.

    Bild

    Im Training setzt frühzeitig Starkregen ein, der die Programme der Teams etwas durcheinanderwürfelt. Von Regenreifen bis Trockenreifen war diesmal alles dabei, am Ende setzt Flörsch mit Trockenreifen die schnellste Zeit, Vips landet 1,4 Sekunden hinter ihr auf Platz 6.

    Im letzten Qualifying der Saison erreichen unsere Fahrer die Plätze 5 und 9, ganz vorne starten Ryan Tveter und Ukyo Sasahara. Für den punktelosen Newey sieht es auch dieses Mal nicht besonders gut aus, ob er von Platz 18 noch einen Punkt holen kann?

    Bild

    Die Sicht von Vips auf das letzte Starterfeld in dieser Saison, nach einem guten Start beider Piloten kann sich Flörsch auf Platz 2 vorkämpfen, während Vips auf Platz 11 zurückfällt. Vorne kam Schumacher am besten weg, er führt das Rennen dicht gefolgt von Flörsch an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 141.jpg (159,2 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 142.jpg (167,6 KB, 260x aufgerufen)
    • Dateityp: png 143.png (749,6 KB, 261x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (139,9 KB, 266x aufgerufen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    In Runde 9 kommt Flörsch schließlich durch einen Fahrfehler von Schumacher vorbei und führt das Rennen nun an. Vips bereits mit einem großen Abstand auf Platz 11, bei ihm stelle ich die Strategie auf 2 Boxenstopps um, er kriegt bis zum Rennende erneut die schnelleren gelben Reifen.

    Bild

    Nach den ersten Boxenstopps ergibt sich folgendes Bild, Flörsch führt vor Schumacher und Daruvala. Vips konnte sich mit seinen schnelleren Reifen bereits erneut an seine Ausgangsposition zurückkämpfen.

    Bild

    Der letzte Boxenstopp wirft Vips zurück auf Position 13, er bleibt aber hartnäckig und kann sich innerhalb kürzester Zeit auf Position 10 und somit in die Punkte zurückkämpfen.

    Bild

    Am Ende gewinnt Flörsch 11 Sekunden Vorsprung auf Schumacher und 26 Sekunden auf Norris. Somit geht der Fahrertitel an die junge Deutsche, die uns damit auch den Teamtitel holt. Vips landet am Ende auf Platz 9 und ist natürlich weniger happy, seine Stärken lagen eher bei regnerischen Rennen und auf Strecken mit langen Geraden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 145.jpg (145,2 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 146.jpg (183,4 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (175,5 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (166,7 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (171,1 KB, 266x aufgerufen)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Das Endresultat des Rennens, Flörsch vor Schumacher und Norris, der einen riesigen Sprung nach vorne gemacht hat. Besonders schlecht lief es für Sasahara, nach einem tollen Qualifying kommt er nur auf Platz 14 ins Ziel. Newey bleibt als einziger Fahrer punktelos.

    Bild

    In der Fahrerwertung ändern sich noch ein paar Positionen, Tveter rückt auf Platz 4 vor und Schumacher hat mehr Punkte geholt als Günther.

    Bild

    In der Teamwertung schiebt sich Carlin noch auf Platz 3 vor, am Ende befindet sich ArtLine, die somit einen kleinen Geldbonus für das nächstjährige Auto erhalten.

    Bild

    Die abschließenden Rennen in den anderen Serien führen kaum noch zu Verschiebungen, Sebastian Vettel gewinnt zwar in Doha, Weltmeister wird jedoch Lewis Hamilton. Die Teamwertung gewinnt Mercedes knapp mit nur 4 Punkten Vorsprung auf Ferrari. Haas konnte im letzten Rennen noch einen Punkt holen, somit steht Sauber nun am Schleudersitz.

    In der Formel 2 gewinnt Albon die Fahrerwertung vor Leclerc und Matushita. In der Teamwertung holt sich ART Grand Prix den ersten Platz und somit die Möglichkeit in die Formel 1 aufzusteigen. Auf dem letzten Platz liegen Racing Engineering und Trident Racing mit der gleichen Punktezahl, Trident unterliegt aber im Rennergebnis und steht hier am letzten Platz.

    Flörsch darf sich somit nun offiziell Champion der Formel 3 nennen, mit 3 Rennsiegen und 6 Podiums in 8 Rennen hat sie ganz klar aufgezeigt, dass sie großes Potential hat.

    Bild

    Als Teammeister erhalten wir 2,2 Millionen Euro Preisgeld und eine Trophäe für unser Hauptquartier, unsere Fahrer haben die Saison auf den Plätzen 1 und 2 abgeschlossen, eine tolle Leistung für die erste Saison in der Rennserie.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 150.png (636,1 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: png 151.png (527,7 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: png 152.png (368,9 KB, 232x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (75,6 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (107,1 KB, 257x aufgerufen)

  13. #88

  14. #89
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811

  15. #90
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232


    Kann es sein, dass einige dieser Zufallsereignisse eher auf Formel1-Kontext geschrieben sind?

    Ein eigener Film oder auch dieses Aktieninvestment... das sind eher Allüren, die ich bei Superstars erwarten würde. Formel 3 ist ja vermutlich von Vermarktung und Status her nicht mal mit der 3. Fußball-Liga gleichzusetzen, oder?

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •