Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #61
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht. Das würde etwas kosten. Aber falls es nicht so teuer ist, werde ich das nächste Runde tun. Danke für den Tipp.
    Die kulturelle Forschung zu ändern kostet doch nichts...?

  2. #62
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Die kulturelle Forschung zu ändern kostet doch nichts...?
    Ach, natürlich, nur das Ändern der Politik zur Unzeit kostet etwas.

    Und "Baut eine Ressource ab.": Habe ich das nicht schon durch das Färbemittel?
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #63
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Im Norden geht die Landfläche noch weiter.

    Bild

    Ich habe Ausrichtung und Forschung umgestellt.

    Bild

    Der Barbar folgt mir weiter, mein zweiter Schleuderer braucht noch ein Weilchen, um zum Geschehen zu gelangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #64
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Und "Baut eine Ressource ab.": Habe ich das nicht schon durch das Färbemittel?
    Nein, denn Färbemittel benötigt ja eine Plantage. Das Heureka bekommst Du nur durch eine Mine auf einer Ressource. Auf Englisch heisst es "Mine a ressource", was klarer ist. Leider hat der Übersetzer etwas zu viel

  5. #65
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Nein, denn Färbemittel benötigt ja eine Plantage. Das Heureka bekommst Du nur durch eine Mine auf einer Ressource. Auf Englisch heisst es "Mine a ressource", was klarer ist. Leider hat der Übersetzer etwas zu viel
    Herzlichen Dank. Ich habe noch so einige Verständnisschwierigkeiten bei Civ 6, aber ich spiele ja vor allem, weil es Spaß macht. Zum Sieg müssen mich dann meine Berater tragen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #66
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank. Ich habe noch so einige Verständnisschwierigkeiten bei Civ 6, aber ich spiele ja vor allem, weil es Spaß macht. Zum Sieg müssen mich dann meine Berater tragen.
    Das passt ja Bestens, dann siegen macht bestimmt auch Spass. Aber wir wollen ja noch nichts vorwegnehmen. Erst muss der Pate ja noch die riesige Familie zeugen und ernähren.

  7. #67
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die sibirische Tundra könnte für Amerika nicht uninteressant sein. Mal schauen, was sich da oben noch so verbirgt.
    Mit Nubien gibt es einen Austausch von Delegationen.

    Bild

    Es gibt eine Gebietserweiterung in Antium auf den Gips, weshalb ich nun Cirdans Rat befolge und einen Handwerker kaufe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #68
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Makedonien hat Nubien den Krieg erklärt. Roli hatte in seiner Diplo davon gesprochen, dass er sich von Nubien bedroht fühle, weil keine Kommunikation zustande gekommen sei.
    Ob das der Wahrheit entspricht? Oder hat Roli präventiv zugeschlagen? Leider bin ich überhaupt nicht informiert.

    Bild

    Bild

    Der Barbar begibt sich ins Sumpfland anstatt auf meinen Schleuderer einzuschlagen. Nun kann ich ihn von zwei Seiten vermöbeln.

    Bild

    Der Handwerker in Antium schließt zunächst den Weizen an und soll sich danach um den Gips kümmern, möglichst ohne dem nubischen Späher zu nahe zu kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #69
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Grundlage für eine intensivere Forschung wurde mit dem Bildungsbezirk gelegt.
    In Sachen Militär liegt Nubien mit Abstand an erster Stelle. Rom leider an letzter.

    Bild

    Ich ändere die Politik. Nun baue ich in Rom wieder einen Siedler, diesmal braucht der nur vier Runden.
    Disziplin soll helfen, mit den Barbaren aufzuräumen. Schließlich will ich auch im Westen von Rom siedeln, um so mehr, als dort die Konkurrenz sitzt
    und ich deshalb Pufferstädte vor Rom haben möchte.

    Bild

    Im SW bei Dion wird es mir zu heiß und ich ziehe mich zurück.

    Bild

    Der Barbarenspeer entkommt mir nicht, der Angriff auf ihn geht weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #70
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Schreiben an Nubien:
    Achtung Spoiler:
    Werter Jet2Space,

    Gerüchte, die über drei Ecken an meines Paten Ohren gelangten, besagen, dass Ihr Euch im Krieg befindet.
    Ist es wahr, dass man Euch angegriffen hat? Ich bin besorgt, da unser Kennenlernen auf eine großartige gemeinsame Zukunft hoffen ließ.
    Wie steht es um Eure Sicherheit?

    Es grüßt Euch
    Winterschlaefer, Sohn des Paten
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #71
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Und hier kommt auch schon Nubiens Antwort:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Winterschläfer,

    es ist wahr dass uns der Krieg von den Makedoniern erklärt wurde. Da wir ebenso auf eine großartige gemeinsame Zukunft mit Euch hinarbeiten wollen wir Euch ehrlich mitteilen dass diese Kriegserklärung wohl eher dem Umstand geschuldet ist dass sie unseren bevorstehenden Angriff zuvorkommen wollten. Ein Angriff der lediglich unserer offensiven Verteidigung diente. Ihr könntet denken dass das jeder behaupten kann doch wir sahen unsere Existenz aufs massivste gefährdet. Es mehrten sich die Hinweise dass sie uns mit ihren absolut Hetairos Einheiten uns zu überfallen zu gedenken. Wir liegen dicht beinander und sie hatten uns bisher nur belauert aber nie Kontakt aufgenommen. Wir wollten uns und der restlichen Welt ersparen, gegen übermächtige Berittene ankämpfen zu müssen.
    Wir hoffen Ihr wisst es richtig einzuordnen und einzuschätzen wie man miteinander umgeht und wo die echte Gefahr lauert. Wir danken insbesondere Eurer Nachfrage bezüglich unserer Sicherheit doch wir sehen uns um Moment noch im Vorteil und hoffen dass das so bleibt.
    Als nächsten Schritt unserer Zusammenarbeit, sofern Ihr diese noch wollt, schlagen wir vor, uns gegenseitig offene Grenzen zu gewähren und innerhalb unserer Hemisphären Schutz und Zuflucht vor Barbaren finden zu dürfen, denn auch sie besitzen bereits schnelle Pferdeeinheiten.

    Es grüßt Euch herzlich

    Jet2Space, Abgesandter Nubiens
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #72
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Noch mehr Post, diesmal aus den Vereinigten Staaten von Sibirien: (Thalionrog wünscht sich offene Grenzen und möchte handeln.)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Hallo Latinische Freunde!

    Mittlerweile hat ein Trupp unserer tapfersten Erkunder eure Ländereien endlich entdecken können und brennt nun darauf eure schöne Stadt genauer zu betrachten. Daher möchten wir euch ein Abkommen vorschlagen dass den Erkundungseinheiten unserer beiden Völker gestattet, die Ländereien des jeweils anderen Volkes zu bereisen.

    Zudem haben wir die Makedonen nun kennen gelernt und waren geschockt dass sie sich bereits im Krieg befinden. Könnt ihr uns etwas über diesen Krieg erzählen und kennt ihr das beteiligte Volk?

    In einigen Zyklen werden unsere Handwerker ihre Arbeit an der kultivierung unserer Teepflanzen vollenden können. Da sich diese Pflanze bei unserem Volk großer Beliebheit erfreut, wollen wir euch anbieten, die getrockneten Pflanzen auch an euch zu liefern. Wenn ihr also Interesse daran habt, können wir über einen ersten Handel reden.

    Außerdem muss ich euch von einem großartigen Ereignis berichten. Vor kurzem ist es unserem großartigen Volk gelungen, sich vom Joch des Kongresses zu befreien! Unser großartiger Präsident Teddy Roosevelt wurde mit überwälitgender Einstimmigkeit wieder eingesetzt und kann nun frei regieren. Ihm wurde eine Ratskammer der Gründerväter zur Seite gestellt und es wurden die großartigen Vereinigten Staaten von Sibirien ausgerufen!

    Auf eine strahlende Zukunft!
    Thalionrog, Staatssekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #73
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Meine Antwort an Thalionrog:
    Achtung Spoiler:
    Werter Thalionrog,

    ich gratuliere Euch zur Gründung der Vereinigten Staaten von Sibirien und Eurem Präsidenten zu seiner überwälitgenden Einstimmigkeit bei seiner Wahl.
    In Rom malen die Mühlen etwas langsamer, aber auch unsere Familie plant bereits eine Vergrößerung. Einer gegenseitigen Grenzöffnung steht der Pate nicht im Wege.
    Das bedeutet natürlich, dass wir uns gegenseitig vertrauen können müssen und wir nehmen die Öffnung der Grenzen als ersten Schritt zu einer intensiven Zusammenarbeit
    unserer Familien bzw. Staaten.
    Einen gegenseitigen Handel aufzubauen, ist eine gute Idee. Leider brauchen wir noch einige Zeit, um entsprechende Handelsgüter im Überfluss zu produzieren.
    Aber sobald wir soweit sind, sind wir offen für einen beiderseitig gewinnbringenden Güteraustausch.
    Was den Krieg Makedoniens anbelangt, so führt der makedonische Herrscher diesen gegen Nubien, das sich wohl in seiner Nähe befindet.
    Nun eine Frage an Euch: Gibt es auf Eurem Kontinent Interessantes für unseren Späher zu entdecken. Bisher berichtet er nur von reicher Tundra.

    Es grüßt Euch herzlich
    Winterschlaefer, Erstgeborener des Paten
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #74
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Thalionrog von den VSS hat geschrieben:
    Achtung Spoiler:
    Geehrter Freund Winterschläfer, Sohn des Paten von Rom,

    Es freut uns dass sich eure Familie damit einverstanden hat, uns ebenso zu Vertrauen wir euch Vertrauen! Es ist sehr Schade dass derzeit kein Handel zustande kommen kann, aber wir sollten das für die Zukunft im Auge behalten. Ihr könnt uns dazu jederzeit wieder ansprechen.
    Erlaubt ihr uns noch die Frage, wie es im Krieg der Makedonen gegen die Nubier steht? Wir Sibirier sind immer sehr neugierig was die Geschicke der Welt angeht.

    Neben den schon von euch erwähnten malerischen Tundren bietet Sibirien auch die berühmten Landfische von Boston, diese sind immer eine Reise Wert. Falls euch der Sinn eher nach Architektur steht, könnte auch ein Besuch in Lissabon sehr Interessant sein, dieses befindet sich nördlich von Boston. Südlich von Washington gibt es zudem noch eine große unerforschte Insel inmitten der Bucht. Falls euch also die Abenteuerlust packt, ist das sicher auch ein gutes Reiseziel. Einige Tagesmärsche südöstlich von Boston könnt ihr zudem ein wahres Weltwunder bewundern, den Mount Everest. Dieser ist ein Atemberaubender Anblick, benannt nach seinem Entdecker Sir George Everest. Dieser hat nun auch Pläne vorgelegt, nachdem man diesen schier unbezwingbaren Berg bezwingen mag.
    Gibt es im schönen Latium ebenfalls Orte die man unbedingt besucht haben sollte? Ein Besuch in Rom und Antium ist natürlich schon geplant.

    Mit herzlichen Grüßen,
    Thalionrog, Staatssekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #75
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Der Norden.

    Bild

    Ich habe den Barbaren nicht ganz klein gekriegt.

    Bild

    Offene Grenzen werden vereinbart.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •