Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #46
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Ihr seht etwas mitgenommen aus, hattet Ihr einen Unfall?
    ...herrlich!

  2. #47
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Diplo mit den Roli de Rush: (er wünscht Frieden und sieht sich durch die Nubier bedroht)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von roli de rush
    Im Westen liegt wahrlich unsere Heimat, leider auch die der Nubier. Ein Volk, welches nicht für nötig erachtet, bei Erstkontakt mit uns in Verbindung zu treten (wie ihr es tat). Ich bin da mal ganz offen:
    Wir Makedonier sind ja in der Welt als miese Militaristen verschrien, was sooo nun nicht wirklich stimmt. Wir lieben Gesellschaftsspiele aller Art von Kultur, die man sich kaum vorstellen kann.
    Aufgrund des Verhaltens der Nubier, sind wir uns sicher, dass bald ein Konflikt mit den Nubiern stattfinden wird. Wir hoffen doch inständig, dass ihr keine Partei ergreifen werdet für diese Aggressoren.
    Auch der Westen ist nicht der schönste Ort zum erkunden. Im Südosten unseres ersten Treffens führen die Ebenen zu den Tundren, die abgegrenzt werden von einem Südmeer. Reichlich Barbaren sind dort zu finden und unsere Aufklärer sind mehr damit beschäftigt Reitern auszuweichen, statt Land zu entdecken.

    Es grüßt Roli de Rush
    Werter Roli de Rush,

    ich danke Euch für Eure Offenheit und auch die interessanten Informationen über die westlichen Ländereien.
    Hier im Osten endet das Festland nicht weit hinter Rom.
    Gerade erhalte ich Nachricht, dass ein anderes Mitglied der Familie auf das Volk der Amerikaner gestoßen ist, und zwar weiter im Norden.
    Dass Ihr Euch von einem anderen Volk bedroht seht, tut mir leid und ich wünsche Euch Glück und im Ernstfall ein geschicktes Händchen im Händel.

    Rom, und damit meine ich die Familie, geht zwar auch keinem Zwist aus dem Wege, wo er vonnöten ist; hat aber sonst kein Interesse daran, wo man
    sich friedlich einigen kann und niemand versucht, die Familie über den Tisch zu ziehen. Ich sehe also keinen Grund dafür, dass wir uns entzweien.
    Die Nubier sind uns unbekannt und wir wissen nicht, was sie im Schilde führen. Ich nehme Eure Einschätzung als Warnung, denn solche Leute
    könnten sich schließlich auch irgendwann gegen Rom wenden.

    Also kurz und gut, lasst uns ein Gläschen Wein heben auf gute Nachbarschaft zwischen unseren Familien. Der Pate lässt Euch grüßen und würde sich über Euren Besuch
    sehr freuen und wird dann Euch zu Ehren ein großes Familienfest veranstalten.

    Ciao und buena notte wünscht
    Winterschlaefer
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #48
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Schrift ist erforscht. Das Bogenschießen will ich anforschen. Womöglich habe ich ja bald einige Auseinandersetzungen mit Barbaren, dann kommt da hoffentlich ein Heureka.

    Bild

    Bild

    Amerika und Makedonien:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #49
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Diplo mit Amerika:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Hallo Fremder,

    Erlaubt mir bitte der erste zu sein der euch in Sibirien willkommen heißt. Ich bin erster Berater unseres großartigen Präsidenten Teddy Roosevelt. Darf ich euch etwas von unserem großartigen Apfelkuchen anbieten? Die First Lady hat diesen extra für diese Gelegenheit gebacken.
    Unsere Männer sind ja inzwischen wieder wohlauf, denn wir hatten tatsächlich so etwas wie einen kleinen Unfall. Eine Bande wilder Terroristen hatte sich hier in der Gegend verbarrikadiert, aber seid unbesorgt, denn wir haben uns bereits um diese Gefahr gekümmert!
    Unsere schönen Städte liegen weiter im Norden. Wenn ihr unsere seltenen Landfische entdeckt, seid ihr beinahe dort.

    Und nun erzählt mir, lieber Winterschlaefer, kommt ihr aus dem fernen Baltikum? Wir haben einige Sagen von mutigen Amerikanern die es dort hinzog, aber bisher scheint niemand jemals von dort zurück zu kommen. Ist es dort so schön dass niemals jemanden das Heimweh packt oder so schrecklich dass niemand überlebt um von dort zu berichten?
    Köstlich, Euer Apfelkuchen, molto delicato. Übermittelt der First Lady meinen Respekt und die Bitte um das Rezept, sofern es sich nicht um ein Staatsgeheimnis handeln sollte.
    Als Gegengabe habe ich leider nichts Gleichwertiges, aber probiert doch von dieser Pizza Mafioso, bevor wir uns über den arrosto di manzo hermachen. Der ist so frisch, dass man noch sein Muhen hört.
    Er wurde in vino rosso ertränkt und wird Euch sicherlich munden.

    Meine Heimat ist das liebliche Latium und liegt nicht weit entfernt des Thyrrenischen Meeres. Rom, unsere derzeitig einzige Stadt, liegt an il bel fiume Tiber, der momentan leider wieder mal über die Ufer tritt.
    Die Familie des Paten, unseres eccellente Anführers, wächst aufgrund seiner grande Leistungen und wir werden in Kürze eine zweite Siedlung gründen.
    Ihr seid forse, wie sagt man, ich glaube: vielleicht auch ein Volk, das Geschäfte macht, fare affari? Da könnte die Zukunft gemeinsame Interessen zeigen.
    Zumal ja, wie Ihr behauptet, mutige Amerikaner, coraggiosi americani, hier gewandert sein sollen. Leider fehlt von ihnen jede Spur, che peccato!
    Der Name Baltikum ist mir allerdings kein Begriff. Ich kenne nur balti chicken, also Huhn in Curry. Besucht unsere bella Roma und probiert es! Meraviglioso!

    Und wasse iste Sibirien? Ist das groß? Habt Ihr Nachbarn?
    Wir sind im Süden auf einen fremden jungen Mann gestoßen, der sich roli de rush nennt. Ein Name, der sehr fremd klingt. Könnte er vielleicht ein Nachfahre Eurer amerikanischen Auswanderer sein?

    Lasst uns nun diese Flasche Grappa köpfen und auf eine große Zukunft anstoßen! Cin cin!
    Winterschlaefer
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #50
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Da ich bisher wenig Möglichkeiten für Heurekas habe, werde ich wohl oder übel einige Sachen nur anforschen.
    Der Späher findet Grenzen, wohl die eines Stadtstaates.

    Bild

    In Rom baue ich zuerst einen Kornspeicher, da Wohnraum knapp wird.
    Danach ist zu überlegen, ob ich direkt einen zweiten Siedler baue, mit dem ich in den Westen an den Fluss ziehe, um hier schon mal eine Grenze zu den wohl recht nah lebenden Nachbarn zu ziehen,
    ehe möglicherweise Gebietsverhandlungen beginnen. Oder sollte ich zuerst den Campus errichten, um in der Forschung einen Sprung zu machen?

    Ein Barbarenspäher taucht auf. Ich tendiere dazu, mit beiden Schleuderschützen gen Westen zu ziehen und das Barbnest auszuräuchern. Hoffentlich haben die keine Pferde.
    Der Siedler wird deshalb alleine weiterziehen müssen. Aber der Weg scheint mir nicht gefährlich zu sein.

    Bild

    Im Südwesten gibt es reichlich Pferde. Das wird den Makedonier vielleicht interessieren. Und ich entdecke ein Dorf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #51
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Das blau Gestrichelte hatte ich nicht gesehen. Es handelt sich also nicht um einen Stadtstaat hier im Nordwesten, sondern um die Grenze Amerikas.
    Bei den Punkten insgesamt bin ich ziemlich abgerutscht, nur bei den Ausrichtungen führe ich derzeit. Die Stadtgründung wird noch drei Runden dauern.

    Bild

    Das Reisfeld habe ich angeschlossen und damit das Bewässerungs-Heureka ausgelöst.

    Bild

    Im Südwesten habe ich in dem Dorf 20 erhalten.
    Noch hat niemand Punkte für den Großen Propheten angesammelt.

    Bild

    Bild

    Bei der Forschung schwenke ich wieder mal um. Das Heureka für den Bogenschützen hoffe ich mir nun zu holen, indem ich gegen die Barbaren vorgehe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #52
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Im NW entdecke ich einen Stadtstaat.

    Bild

    Der Barbarenspäher wirde mir tiefrot entkommen.

    Bild

    Im SW gibt es Barbaren und Tundra.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #53
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Im Norden entdecke ich die amerikanische Hauptstadt auf dem Kontinent, tatsächlich Sibirien. Dies ist schon der dritte Kontinent. Die liegen hier dicht beieinander.

    Bild

    Mit Dschakarta kenne ich nun den dritten Stadtstaat und habe eine wichtige Inspiration.
    Derzeit herrscht ein wenig Unzufriedenheit in Rom. Wir sind auf fünf Bevölkerung angewachsen. Aber in der nächsten Runde schließe ich die Färbemittel an.
    Und der Punktestand wird sich dann auch verbessern, denn es wird endlich gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #54
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Familie hat ihre zweite Stadt gegründet.

    Bild

    Im Westen entdeckt ein Schleuderer während der Verfolgung des Barbarenspähers ein Dorf.

    Bild

    Amerikanisch-Sibirien hat schon wieder einen Siedler fertiggestellt.
    Unter Lissabons Späher befinden sich je ein amerikanischer Schleuderer und Handwerker.
    Schade, dass ich nur mit einem Späher unterwegs bin.
    Ganz im NO sind Barbaren unterwegs.

    Bild

    Sharkbit hat den Katholischen Glauben begründet. Er wählte Göttliche Eingebung (+4 ) und verteidiger des Glaubens (+10 innerhalb der Grenzen freundlicher Städte).
    Das ging ja schnell mit der Religion.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #55
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Post aus Amerika:
    Achtung Spoiler:
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Viele Köstlichkeiten habt ihr zu bieten. Ich denke, unsere Völker sollten sich viel zu bieten haben und dass in Zukunft ein reger Tauschhandel entstehen könnte. Eure Stadt Rom macht mich schon neugierig und ich brenne auf einen Besuch.

    Sibirien nennen wir unser schönes Land. Derzeit gibt es eine wachsende Sezessionsbewegung die die Vereinigten Staaten von Sibirien gründen möchte und sich gleichzeitig für Unabhängig erklärt - leider ist es den Gründervätern noch nicht gelungen herauszufinden wovon sich unsere Leute denn lossagen möchten, denn Unabhängig sind wir ja bereits.

    Sibirien ist groß, aber bis auf ein paar Terroristen sind wir die einzigen die auf diesem Land leben - zumindest soweit wir wissen.

    Ob euer Nachbar ein Nachfahre Amerikanischer äääh... 'Auswanderer' sein mag, können wir nicht beurteilen. Warum fragt ihr ihn nicht selbst? Bis wir Kontakt zu ihm herstellen können, wird es wohl noch etwas dauern.

    Cheerio und auf eine gute Nachbarschaft!
    Thalionrog
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #56
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Im Südwesten treffe ich auf einen nubischen Späher.

    Bild

    Bild

    Der Barbar zieht mir wie erwartet entgegen. Ich hatte allerdings nicht bedacht, dass der nun auf einem Hügel steht und die Voraussetzungen für einen Kampf äußerst ungünstig sind.
    Deshalb ziehe ich mich zurück.
    Der zweite Schleuderer kann auch nicht weiter ziehen, hier sind rundherum Berge. Wäre ein gut geschützter Standort für eine Siedlung, wenn es hier eine Luxusressource gäbe.
    Mal sehen, was hinter den Bergen zu finden ist.
    Ansonsten könnte ich mir eine Stadt am See (in der Nähe des nördlichen Schleuderers) vorstellen. Hier gibt es Quecksilber.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #57
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Begrüßungsschreiben an den Nubier:
    Achtung Spoiler:
    Ich grüße Euch, Fremdling,

    hier bei Dschakarta scheint es viele Völker zu geben.
    Wohin seid Ihr unterwegs?
    Ich bin Winterschlaefer, ein Sohn des Paten von Rom, und suche gutes Gelände für eine weitere Siedlung meiner Familie.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #58
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich nehme an du hast Staatsdienertum noch umgestellt? Das bekommst Du gratis mit Abschluss vom Campus in Rom.

    Und Rad würdest du gratis bekommen mit einer Mine auf dem Gips in Antium. Obwohl dafür wohl der Handwerker zu lange dauert, bis er vor Ort wäre oder gebaut ist. Andererseits könntest du mit den 140 Gold ev. einen kaufen in Antium.

  14. #59
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du hast Staatsdienertum noch umgestellt? Das bekommst Du gratis mit Abschluss vom Campus in Rom.

    Und Rad würdest du gratis bekommen mit einer Mine auf dem Gips in Antium. Obwohl dafür wohl der Handwerker zu lange dauert, bis er vor Ort wäre oder gebaut ist. Andererseits könntest du mit den 140 Gold ev. einen kaufen in Antium.
    Das habe ich nicht. Das würde etwas kosten. Aber falls es nicht so teuer ist, werde ich das nächste Runde tun. Danke für den Tipp.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #60
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Diplo mit Nubien:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Seid gegrüßt Abgesandter Roms,

    wir freuen uns Eure Bekanntschaft zu machen. Dschkarta markiert für uns den östlichsten Punkt an dem wir je waren. Wo kommt Ihr her? Wir befinden uns weiter West-nordwestlich von Dschakarta. Welche Völker habt ihr sonst hier angetroffen? Wir könnten je gegenseitig eine Delegation entsenden. Würde uns freuen wenn wir in Kontakt blieben.

    Jet2Space, Abgesandter Nubiens

    Werter Jet2Space,

    ich danke Euch für diese herzliche Note. Das Römische Reich liegt weiter im Osten, wo das Festland auch endet.
    Im Norden ist ein Familienmitglied auf das Land der sibirischen Amerikaner gestoßen, die sich dort schnell ausbreiten.
    Und den Makedonier hier kennt Ihr ja selbst schon.
    Ich bin schon ein gutes Weilchen unterwegs auf der Suche nach Abenteuern, Wundern, die diese Welt zu bieten hat und natürlich auch nach guten Möglichkeiten, Geschäfte zu machen
    bzw. für die Zukunft zu planen. Einem Austausch von Delegationen ist Rom nicht abgeneigt.

    Winterschlaefer, Sohn des Paten

    Zitat Zitat von Winterschlaefer
    Ich grüße Euch, Fremdling,

    hier bei Dschakarta scheint es viele Völker zu geben.
    Wohin seid Ihr unterwegs?
    Ich bin Winterschlaefer, ein Sohn des Paten von Rom, und suche gutes Gelände für eine weitere Siedlung meiner Familie.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •