Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #211
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Meine Antwort an die Nubier:
    Achtung Spoiler:
    Werte nubische Nachbarn,

    die römischen Truppen nähern sich bereits Stockholm, wo der Azteke mittlerweile über 11 Gesandte verfügt. Ich hatte ja schon beschlossen, den Wettkampf um die Gesandten in Nubien einzustellen,
    da ich BananaJoe hier nicht einzuholen vermag. Stockholms Suzerän ist also derzeit der Azteke. In einigen Runden bin ich so weit, die Stadt anzugreifen. Die Stockholmer Einheiten sind dabei kein
    Grund zur Sorge, die werde ich vorher beseitigen, ich denke, dass ich schon in der nächsten Runde damit beginnen werde. Die Stadt ist stärker verteidigt, da muss ich noch auf die entsprechenden
    Mauerbrecher warten, die sich aber bereits in Bau befinden.
    Außerdem ist der Handelsweg nach Faras eingeleitet.

    Es grüßt herzlich
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #212
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich kann beide Barbarenlager einnehmen. Die 90 retten mich erstmal vor dem Ruin.

    Bild

    Unser Späher berichtet, dass auch Nubien recht ordentlich bewaffnet ist.

    Bild

    Stockholm hat nun leider eine Stadtmauer. Die Einnahme des Stadtstaats wird daher etwas schwieriger.
    Ich hätte gern eine Bombarde. In 6 Runden habe ich den Handwerker in Setia und das Pulver angeschlossen.
    Dann kann ich in Cumae eine bauen. Das Industrieviertel ist in zwei Runden fertig.
    Mit einem zweiten Pülverchen in der geplanten Stadt im Osten kann ich das Katapult, das ich in Antium gerade baue und herauszögern will, auch zur Bombarde machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #213
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Krieg gegen Stockholm erklärt!

    Anno 740 entschließt sich der Pate, nun aktiv zu werden. Zunächst geht er mit der beschossenen Armbrust gegen das barbarische Schiff vor und kann es schwer beschädigen.
    Amerika hat enorm aufgerüstet; sein aktueller Militärwert liegt nun an zweiter Stelle.

    Bild

    Der nächste Schritt ist die Kriegserklärung gegen Stockholm. Leider verliere ich nun 10 pro Runde.
    Um das Katapult zu vernichten, reichen die Kräfte der Armbrust leider nicht, sodass der Ritter die restliche Schmutzarbeit übernehmen muss.
    Der Ritter holt mit dem Sieg aber ein Heureka.

    Bild

    In der nächsten Runde erforscht Rom den Metallguss. Ich ziehe den Siedler auf das Salpeterfeld und gründe dort direkt die neue Stadt.
    In Cumae wird dann auch die Industrieanlage fertig werden. Dort kann ich dann auch schon mit einem Salpeter wunderbare Mauerbrecher bauen.
    Dort steht ja das Lager, das dies ermöglicht.

    Bild

    Der Handwerker aus Aquilea ist noch ein paar Runden zum zweiten Salpeterfeld in Setia unterwegs.

    Bild

    Hier braut sich schon Einiges zusammen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #214
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Runde 100

    Metallguss ist erforscht. Nun geht's an den Bombardenbau.
    Drei meiner Einheiten wurden beschossen. Eine davon ist die Armbrust bei dem neuen Familiensitz Arpinum.
    Die Armbrust kann die Quadrireme versenken. Das zweite Barbarenschiff verharrt bei der neuen Stadt und greift glücklicherweise nicht ein.

    Bild

    Die anderen Angriffe kamen von Stockholm. Der Stadtstaat hat seine Armbrust aus der Stadt gezogen, aber wohl noch nicht geschossen.
    Die beiden Schwertkämpfer haben meine Legion und den Ritter angegriffen. Der Ritter war tiefrot, aber ich konnte ihn befördern, sodass er nun
    wieder kampfbereit ist. Meine Armbrust und die Legion vernichten einen Schwertkämpfer.
    Ich hoffe, dass der Legionär dort überlebt. Der gegnerische Schwertkämpfer ist ja auch angeschlagen. Nur wie viel Schaden wird der Bogen anrichten?

    Bild

    Rom erhält den nächsten Großen Wissenschaftler.
    Den werde ich allerdings nicht sofort einsetzen, da ich sowohl in Rom als auch in Antium schon eine Bibliothek habe. In Rom sogar eine Uni.
    Ich plane einen weiteren Wissenschaftsstandort in Aquileia. Dorthin schicke ich die GP schon mal.

    Bild

    Die Bombarde in Cumae braucht trotz Industrieviertel 13 Runden bis zur Fertigstellung. Verdammt. Vielleicht sollte ich in Rom einen Handwerker bauen,
    der dann in Cumae einen Wald abholzt. Das würde auch alles ein paar Runden benötigen, aber trotzdem das Ganze beschleunigen.
    Die Lage im Norden spitzt sich zu. Vielleicht geht es da ja schon bald zur Sache. Irrsinnige Truppenanzahlen stehen dort einander gegenüber.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #215
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Das Spiel nimmt wieder Fahrt auf, ist ja schließlich auch als Quickie geplant gewesen.

    Glücklicherweise haben alle Einheiten überlebt.
    Meine Armbrust erledigt nun den Schwertkämpfer und der Ritter geht gegen den Bogenschützen vor, der aber erstaunlich stabil ist.

    Bild

    Bild

    Bild

    Auch die zweite Quadrireme kann meine Armbrust versenken.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #216
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Post aus Nubien: Der Große Krieg steht wohl kurz bevor.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von jet2space
    Hallo in die Runde,

    Stand Runde 101 haben unsere Spähtrupps beunruhigende Entdeckungen gemacht - an und von anrollenden Bombarden berichtet. Wir haben nächste Runde eine große Updaterunde unserer veralteten Einheiten, mal schauen wie viel der Truppen auf aktuellen Stand gebracht werden können. Falls wir (=wir drei) die Initiative ergreifen (müssen, falls Atzteken nicht angreift), so sollten wir das natürlich überall gleichzeitig tun. Ansonsten liegen wir im Plan, erste Bombarde wird nächste Runde fertig, Belagerungsturm.. also wir rüsten was geht! Den genauen Zeitpunkt können wir noch nicht abschätzen aber er ist nah, im Interesse aller! Hoffentlich schafft es Rom bald Stockholm zu killen und die Truppen zu verschieben.

    Beste Grüße aus Nubien!!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #217
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich schreibe an die Gegner des Azteken:
    Achtung Spoiler:
    Meine verehrten Verbündeten,

    wenn sich die Lage so zuspitzt, solltet Ihr Euch überlegen, die Initiative zu ergreifen und einem Angriff des Azteken zuvorkommen.
    Bis ich Stockholm eingenommen habe, wird leider noch einige Zeit ins Land gehen. Der Stadtstaat hat eine ziemlich feste Mauer,
    die ich nicht so schnell knacken kann.
    Der Pate empfiehlt Euch, so schnell wie möglich und gut koordiniert zuzuschlagen. Die römischen Einheiten brauchen noch Zeit
    und sind noch längst nicht stark genug. Doch wird Rom Euch zu gegebener Zeit auch direkt unterstützen.

    Es grüßt Euch solidarisch
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #218
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Der Ritter schickt den Bogen in die ewigen eisigen Jagdgründe.
    Stockholm ist so nett, die Armbrust in Richtung Antium zu senden. Da kann der Stadtbeschuss schon einiges ausrichten.
    Ansonsten ist nicht viel passiert und ich liefere ein paar Übersichtsbilder.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #219
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    In Setia wollte ich das nächste Salpeterfeld anschließen. Leider näherte sich ein Barbar. Ich habe eine Armbrust herangezogen, muss den Handwerker aber erstmal
    zurückziehen und tue etwas für die Landwirtschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #220
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich ziehe meine Einheiten wieder aus Stockholm zurück. Wenn ich mit vielen Einheiten reingehe, müsste es zu schaffen sein, bleibt aber riskant.
    Einige Einheiten müssen ja sowieso noch heilen. Ich warte also noch etwas. Die Bombarde braucht leider noch etwas.
    In vier Runden ist der Handwerker erst auf dem Wald.

    Bild

    Eine neue Ausrichtung ist da und ich kann ein paar Karten austauschen. Ich brauch unbedingt mehr Geld, sonst kann ich niemanden upgraden.

    Bild

    Nun kann ich endlich das Salpeter anschließen.

    Bild

    Die militärische Stärke Montezumas!

    Bild

    In Spanien gab es einen Wechsel auf dem Thron, Sam20 herrscht dort nun.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #221
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Stockholm schickt seine derzeit letzte Einheit auf Selbstmordtour. Der Pikenier erledigt die Armbrust problemlos.

    Bild

    Die Galeere erforscht den eisigen Süden.

    Bild

    Bei Antium ist schon wieder ein Barbarenlager entstanden.
    Ich schicke eine Armbrust dorthin.
    In der Forschung bin ich u. a. durch den Krieg gegen Stockholm stark zurückgefallen. Der Azteke hat mittlerweile fünf Dinge mehr erforscht als ich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #222
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Nachdem alle Einheiten Stockholms ins Gras gebissen haben, startet der Angriff auf die Stadt selbst.
    Ich gehe davon aus, dass dieser Angriff zurückgeschlagen wird, aber keine meiner Einheiten sterben wird.
    Vielleicht kann ich ja die Stadt schon ein bisschen schwächen, bis dann endlich die Bombarde die Mauer zerstören wird.

    Bild

    In Setia beseitigt der Handwerker den Wald. Die Stadt soll sich so schnell wie möglich entwickeln.
    Wie kann der Azteke so viele Einheiten finanzieren?

    Bild

    Viel Geld hat er jedenfalls nicht auf der hohen Kante.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #223
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich errichte einen Handelsweg nach Alexandria (Amerika).

    Bild

    In Setia schließt der Handwerker Jade an, sodass wieder alle zufrieden sind.
    Stockholm wird umzingelt und ich wage einen Angriff mit einem Söldner.

    Bild

    Und der macht doch glatt 35 Schaden in der Stadt. Wer hätte gedacht, dass die Jungs so harte Schädel haben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #224
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Stockholm hat auf die Armbrust geschossen.
    Mit Nubien vereinbare ich wieder offene Grenzen.
    Spanien unter neuer Führung rüstet auf.

    Bild

    Ich beschieße und berenne die Stadt, die Stadtmauer fällt.
    Die Bombarde aus Cumae ist nun nicht mehr so eilig. Also holze ich den Wald nicht ab, sondern baue ein Sägewerk.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #225
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Im Jahre 960 fällt Stockholm an die Familie.

    Bild

    Es ist vollbracht. Der alte Bürgermeister dankt ab.

    Bild

    Bild

    Das nubische Pella mit Industriebezirk. Der Späher will den noch unbekannten Südwesten erkunden.

    Bild

    An den Grenzen zum aztekischen Reich sind unzählige Truppen versammelt. Das wird ein fürchterliches Gemetzel geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •