Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 268 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Jupp, vielen Dank für die Story!

  2. #257
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Gerne! Und danke für Eure Tipps!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #258
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Danke für die Story

  4. #259
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Das ist das Ende!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #260
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Jedes Ende ist auch irgendwo ein Anfang! Auch an Dich danke für das superflotte Spiel!
    Auch Deine story hab ich mir zu Gemüte geführt, und Du warst dann teilweise eh auf dem richtigen Pfad mit Deinem Gefühl, dass die Blockadeaktion vom Amerikaner möglicherweise nonsense ist. Aber ich denke Du warst zu weit weg vom Geschehen um das Wahre Ausmaß der Aktion zu erfassen, hast mit meiner Warnung nichts anfangen können und keine Konsequenzen draus gezogen. Auch hast Du spät aber richtig erkannt dass ich ja gar keine Gefahr sein könne, ich war ja doch viel zu weit weg. Wie könnte ich meine Armee zu Dir entsenden, wenn der Atzteke 6 Tiles von der meiner Hauptstadt in seinem Hochsitz thront? Überlegungen gegen Dich hats eigentlich nie gegeben, großes Nubierehrenwort!

  6. #261

  7. #262
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ein komischer Kauz zu bist! 😓 mehr als dass ich Deine Beweggründe nicht verstehe hab ich nicht gesagt! 😔 aber erleuchtet hast Du uns ja auch noch nicht.

  8. #263
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Solche Sprüche kannst du dir gerne sparen. Von Beweggründen hast du nicht gesprochen, nur von nonsense. Und das ist ja nicht das erste Mal. Offenbar bin ich ja Schuld dass deine Spielart nicht funktioniert hat.

  9. #264
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aber geh! Das war ja nur aus meiner Sicht. Das ist eben der Nebel des Unbekannten wenn man so will, rein subjektiv. Würde mich freuen wenn Du einfach mal bissi plauderst was Deine Beweggründe waren! Würde mich ehrlich interessieren. Was meinst Du was ich für Fehleinschätzungen so hingelegt habe (aus Unkenntnis, Unfähigkeit etc.!) Da muss man oft über sich selbst lachen. *g* Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, würde mich ehrlich interessieren was Du im Laufe des Spieles so gedacht bzw. empfunden hast! Es ist vorbei und ich kann mit dem Spiel wie es gekommen ist sehr gut leben und hab absolut niemanden persönlich mehr oder weniger lieb als vorher.

  10. #265
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich bin nun auch durch mit deiner Geschichte und habe mich gut amüsiert, deine Rollenspielelemente aller Pate waren herrlich.
    Vor allem da Ich gerade in den sonstigen Storys eine schöne Mafia I - Geschichte gelesen habe.

    Von eurer Weltkonfererenz der "Familien" war Ich auch überrascht, aber Ich konnte mir schon sehr gut vorstellen das Ihr Euch irgendwo gegen das erstarkende Aztekenreich abgesprochen habt.

    Eigentlich hast du einen guten Start hingelegt, in Wissenschaft und bei den großen Wissenschaftler warst du immer ganz vorne mit dabei.
    Leider hast du meines Erachtens irgendwann die Expansion und die Gründung weiterer Städte verpasst, das lies dich in den Werten weiter zurückfallen.

    Gerade mit Rom (Gratismonument) und dem günstigen Bad (+) hätte sich eine schnelle Ausbreitung auch schneller rechnen können.
    Die Regierungskarten und Heureka/ Inspirationen hättest du vielleicht auch etwas besser einsetzen können.
    Im Nachhinein war dein Pantheon vielleicht auch nicht die beste Wahl, In Civ6 ist nicht die Nahrung sondern eher immer der Wohnraum und gleich dahinter die Annehmlichkeiten beim Wachstum der bremsende Faktor.
    Als verwirrend fand Ich auch das keine Handelszentren und Häfen gebaut hast, gerade die Handelswege pushen doch mit Ihren Erträgen zielgerichtet die Städte.

    Aber als Gewinner kann Ich natürlich relativ einfach schlau daherreden.
    Die Zugmoral war immer hervorragend und Ich wie Ich es deiner Story so entnehme konntest du auch einige neue Sachen und Spielmechaniken dazu lernen.
    Mir ging es da nicht anders.

    Vielen Dank für das schöne Spiel!
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #266
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Nochmals danke und Grüße an alle!
    Vielleicht sieht man sich ja bald mal in einer anderen Welt wieder. Ich hätte Lust. Ich muss nur noch kräftig üben...
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #267
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Aber geh! Das war ja nur aus meiner Sicht. Das ist eben der Nebel des Unbekannten wenn man so will, rein subjektiv. Würde mich freuen wenn Du einfach mal bissi plauderst was Deine Beweggründe waren! Würde mich ehrlich interessieren. Was meinst Du was ich für Fehleinschätzungen so hingelegt habe (aus Unkenntnis, Unfähigkeit etc.!) Da muss man oft über sich selbst lachen. *g* Also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, würde mich ehrlich interessieren was Du im Laufe des Spieles so gedacht bzw. empfunden hast! Es ist vorbei und ich kann mit dem Spiel wie es gekommen ist sehr gut leben und hab absolut niemanden persönlich mehr oder weniger lieb als vorher.
    Das ganze ist für mich ja schon ne Weile her, also kann ich nicht so arg viel sagen. Ich sah jedenfalls, dass du und BananaJoe ziemlich wegzogen (und sehr lange Zeit sah es danach aus dass du da deutlich die Nase vorne hast). Nebenbei wollte ich mich daher mit Winterschlaefer zusammen tun, aber er war da sehr vorsichtig. Vom Spanier war einfach lange Zeit nichts zu finden.
    Also habe ich einfach versucht die Zeit zu nutzen um zu wachsen und war sehr froh als ihr beide euch im Krieg wiederfandet. Leider hat das ja nicht lange gehalten.

  13. #268
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok danke und wie gesagt - persönlich hatte ich nie ein Problem damit! =) Hab mittlerweile Deine story gefunden und dort nachgelesen. Dass die Atzteken abgehen können muss man ja auch erstmal wissen. Von daher hatte alles seinen Sinn zu seiner Zeit..

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •