Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #166
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Aztekien greift den nächsten Stadtstaat an.

    Bild

    Ich gehe wieder darauf ein und hoffe, dass mein Späher in Richtung Süden durchkommt.

    Bild

    Der Barbarenspäher hat seinen letzten Pups getan.

    Bild

    Der Südwesten, so weit ich schauen kann.

    Bild

    Es gibt bisher zwei Religionen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #167
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Im Norden sind schon einige Ritter im Spiel. Ich beginne in dieser Runde auch, einen zu erstellen.

    Bild

    Vor Aquileia taucht ein Barbarenspäher auf und stellt sich unvorsichtigerweise neben meinen Legionär.
    Mit Heureka und Inspiration ist das mal eine richtig gute Runde.

    Bild

    Die Qual der Wahl.

    Bild

    Ich entscheide mich für Theologie. Hier erhalte ich gleich den nächsten Gesandten im Kampf um den Suzeränenposten in Stockholm. Außerdem dauert es nicht mehr lange bis zur Göttlichen Ordnung und mehr Politiken.

    Bild

    Vielleicht war es unklug, so stark in Stockholm zu investieren. Sonst hätte ich den Stadtstaat übernommen und einen zweiten Weg nach Westen.
    Aber nun ist es zu spät. Mit dem jetzigen Gesandten des Paten verliert jedenfalls Aztekien seinen Suverän-Status.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #168
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Diplo mit Thalionrog von Amerikanisch-Sibirien:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Santino WS Corleone,

    Bereits innerhalb der nächsten Woche könnte es zu einem Wechsel der wichtigsten Persönlichkeiten der VSS kommen. Daher geben wir eurer Bitte, die Verhandlungen über eine Seestadt bis dahin zu vertagen, gerne nach. Im Nordwesten grenzen wir ab kommender Runde bereits an die Azteken, dort hat sich ein Siedlerwettstreit entwickelt. Ich bin aber guter Hoffnung dass wir diesen für uns entscheiden können. Im Südwesten hingegen blockieren uns die Nubier den Weg zu unserer geplanten Stadt, dort wird es also schwierig für uns werden.
    Eure Nachricht hingegen verwirrt mich etwas. Zum einen schreibt ihr, dass ihr weder einen Verteidigungspakt wollt, noch einen Nichtangriffspakt. Gleichzeitig schreibt ihr aber, dass wir uns gegenseitig unbedingt verteidigen sollten und bietet einen formellen Nichtangriffspakt an. Diesen haben wir zunächst einmal abgelehnt. Zum einen, weil ihr eben schriebt dass ihr einen solchen nicht wollt, zum anderen aber auch um meinem Nachfolger die Möglichkeit zu geben seine eigene Diplomatie aufzuziehen. Selbstverständlich werde ich ihm bei Amtsübergabe dringend dazu raten die historische Freunschaft unserer Völker aufrecht uz erhalten.

    Was die Spanier angeht, sohaben wir vor langer Zeit ebenfalls einen ihrer Späher im Süden getroffen. Leider habe ich es aber versäumt ihnen eine Depesche zu schicken und auch die Spanier selbst haben keinen Versuch der Kontakt aufnahme gestartet.

    Herzliche Grüße,
    Thalionrog, Staatsekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Mein lieber Thalionrog,

    da scheint wirklich etwas durcheinander geraten zu sein. Selbstverständlich wünsche ich mir einen Nichtangriffspakt mit Sibirien. Ich habe ein entsprechendes Freundschaftsangebot
    an Euch eingestellt und gehe davon aus, dass eine solche Freundschaftsbekundung auch einen NAP beinhaltet.
    Was ein Verteidigungsbündnis angeht, so würde ich es eigentlich nur gegen Nubien wünschen, das uns beide bedrängt.
    Mit dem Reich der Azteken habe ich keine gemeinsamen Grenzen und fühle mich derzeit nicht durch sie bedroht. Ein generelles Verteidigungsbündnis wäre deshalb für Rom nicht vorteilhaft.

    Ich hoffe, dass der Wechsel an der sibirischen Staatsspitze gelingt und wünsche Euch von hier aus schon einmal alles Gute für Eure Zukunft.
    Und es ist sehr freundlich von Euch, Eurem Nachfolger ein positives Verhältnis zum Paten ans Herz zu legen.

    Es grüßt Euch herzlich
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #169
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Es steht schlecht um Antwerpen.

    Bild

    Den Barbarenspäher hat der Krieger beseitigt. Und es war genug Geld da, um den Bogen zum Armbrustschützen zu machen, was mir das Heureka einbrachte.

    Bild

    Ravenna baut ein Bad.
    Der nächste Siedler braucht noch fünf Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #170
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Das Aztekenreich ist garnichtmal so weit entfernt vom Grundbesitz der Familie. Naja, ich rüste ja nebenbei auch weiter.

    Bild

    Ich würde gern westlich von Stockholm siedeln. Vielleicht zwischen Wald und Jade. Eine Siedlung vor dem Fluss und nahe an Aquileia wäre vielleicht nicht schlecht.
    Jenseits des Flusses hätte ich im dritten Ring noch die Pferde. Das erscheint mir allerdings ein wenig riskant.
    Diesseits des Flusses hätte ich auch noch die Luxusressource Kaffee. Ich glaube, das wäre die bessere Lösung.
    Weiter westlich könnte ich natürlich auch siedeln, nämlich da, wo sich momentan das Barbarenlager befindet. Damit könnte ich eine Grenze zu Nubien bauen,
    das sich direkt hinter dem schmalen Durchgang im Gebirge befindet.
    Wichtig ist mir jedenfalls das Salpeterfeld.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #171
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Gruß an Sharkbit, den Spanier:
    Achtung Spoiler:
    Hallo Fremder, wohin des Wegs?
    Ich bin Santino Winterschlaefer Corleone, Erstgeborener des Paten von Rom.
    Seid Ihr in friedlicher Absicht unterwegs, so grüße ich Euch herzlich.
    Wenn Ihr Interesse habt, könnten wir einige Informationen austauschen.
    Wir sind uns schließlich noch völlig unbekannt.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #172
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Es ist das Jahr 200 n. u. Z. Es geht einem Stadtstaat nach dem anderen an den Kragen.

    Bild

    Der römische Legionär hätte den Barbaren um ein Haar mit einem Angriff erledigt.
    Den einfachen Kriegsmann befördere ich auf Schutz gegen Fernangriffe.

    Bild

    Nichts Neues vom Rest der Familie.

    Bild

    Hier liegt Lissabon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #173
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Mein Späher erreicht die nördliche Grenze Nubiens.
    Ich bin militärisch immer noch sehr schwach auf der Brust. Schaun wir mal, was die neuen Einheiten bringen, die demnächst fertig werden:
    In zwei Runden habe ich in Antium einen Armbrustschützen und in leider erst fünf Runden in Cumae einen Ritter.
    Ganz im Südosten gibt es seit Längerem ein Barbarenlager, das nun auch Schiffe ausspuckt. Im Osten wurde eins gesichtet.
    Ich denke, ich sollte mich in der Forschung auch mal ums Wasser kümmern und ein oder zwei Schiffe zu bauen, zumal Stockholms Quest eine Galeere fordert.

    Bild

    Ein überraschend aufgetauchter aztekischer Reiter hat das Barbarenlager geplündert. Aber immerhin teilt BananaJoe großzügig mit mir.

    Bild

    Mein Sieler hat seinen Bestimmungsort erreicht. Das war ein laaaaaaaanger Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #174
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Amerika wurde von Schlappi übernommen, da Thalionrog zurückgetreten ist.
    Ich begrüße den neuen Nachbarn:
    Achtung Spoiler:
    Werter Nachbar,

    mein Vater, der Pate von Rom, beglücktwünscht Euch zur Übernahme der Regierung Amerikanisch-Sibiriens
    und gibt seiner Hoffnung Ausdruck, dass unsere beiden großartigen Nationen auch unter Eurer Führung in
    Freundschaft zusammenstehen werden, um den westlichen Großmächten die Stirn bieten zu können.

    Es grüßt Euch
    Santino Winterschlaefer Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #175
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Und hier ist bereits die amerikanische Antwort:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Schlappi
    Sehr geehrter Santino Winterschlaefer Corleone,

    wie Euch bereits zugetragen wurde, fand in den Vereinigten Staaten von Amerika ein Machtwechsel statt. Nachdem mein Vorgänger auf unerklärliche Weise verschwunden ist, ist es an mir, das amerikanische Volk wieder auf den richtigen Weg zu führen. Wir schätzen euer Vertrauen und eure friedvollen Absichten und sind nicht abgeneigt, freundschaftliche Beziehungen zum römischen Reich in Zukunft in Betracht zu ziehen. Allerdings ist die aktuelle Stunde nicht die, in der ich eine feste Zusage machen kann. Lasst unsere nachbarschaftlichen Beziehung noch eine Weile reifen und gebt mir Zeit, zunächst die innen- und außenpolitischen Situationen zu sondieren.

    Mit vollkommener Hochachtung,
    Schlappi Schlappmann
    Bundespräsident der Vereinigten Staaten von Amerika


    Thalionrog ist also nicht zurückgetreten, sondern unter misteriösen Umständen verschwunden. So so ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #176
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Familie hat einen weiteren Landsitz gegründet.

    Bild

    Lissabon ist nun amerikanisch.

    Bild

    Rom wächst in zwei Runden auf 10, sodass ich den Bonus für die öffentliche Verwaltung bekomme.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #177
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    In der nächsten Runde ist genug Geld da, um den Krieger zum Legionär zu machen.

    Bild

    Schlappis Amerika hat sich nun doch entschlossen, wieder mit Rom Freundschaft zu schließen.

    Bild

    Ich habe zwar die meisten Forschungsergebnisse vorzuweisen, aber Aztekien hat fast doppelt so viele /R wie ich. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.
    Auf jeden Fall baue ich nach dem Siedler, der sich auf den Weg nach Westen macht, erst mal eine Universität.

    Bild

    Auch bei den Großen Persönlichkeiten liegt der Azteke vorn. Beim Großen Wissenschaftler sind es 8,1 : 6 Punkten pro Runde.
    Aber ich könnte Amerika überholen und mit Glück den nächsten Großen Wissi holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #178
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    BananaJoe hat gleichgezogen.

    Bild

    Der Westen in der Übersichtskarte.

    Bild

    Lissabon ist nun amerikanisch. Und der Punktestand.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #179
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Die Galeere ist fertiggestellt und Stockholm wieder neutral.
    Ich überlege, ob ich nach Westen oder Osten rudern sollte. Gibt es bei den Lesern eine bevorzugte Richtung?
    Antium wächst nicht mehr. Ich könnte einen Handwerker bauen, entschließe mich aber doch für einen weiteren Siedler,
    der dann östlich bei Salpeter, Gips und Delphinen siedeln soll.

    Bild

    Der Siedler ist unterwegs zur Grenzschlucht westlich von Setia.
    Aztekien rüstet wie verrückt. Wen hat BananaJoe wohl im Visier?
    Amerika hat die militärische Stärke von etwas über 400, Nubien über 600 und Rom 317.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #180
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Mein Späher befindet sich im nubischen Kawa. Im Osten liegt das Gebirge, wo ich die nächste Siedlung errichten möchte.

    Bild

    Das Feld über dem westlichen Legionär, der sich in einer Ebene befindet, ist ein Hügel. Hier scheint mir ein guter Siedlungsplatz zu sein.
    In Seta habe ich die Familienmitglieder etwas umgruppiert, sodass die Wassermühle in 11 Runden fertig sein wird.
    Das erscheint mir wichtiger als der eine -Punkt von der Jade.

    Bild

    Cumae hat den ersten römischen Ritter ausgebildet, der sich in Richtung Südwesten bewegt.
    Ich würde gern die Produktion in Cumae beschleunigen. Hier ist das Lager, das schneller Truppen herstellen sollte.
    Deshalb baue ich erstmal ein Industriegebiet mit +2 .

    Bild

    Da es keine Leserpräferenzen gibt, schicke ich die Galeere nun in Richtung Osten. Bin gespannt, ob es da noch Inseln gibt.
    Und wo zur Hölle siedelt der Spanier?
    BananaJoe ist schon wieder Suzerän von Stockholm. Habe ich hier überhaupt eine Chance und ist mein Engagement hier sinnvoll?
    Aber wenn ich in anderen Stadtstaaten investieren würde, würde sie wahrscheinlich irgendeiner okkupieren.

    Bild

    Der Azteke ist überall vorn.
    Wenn das so weitergeht, dann sind wir chancenlos.
    Ob die Nationen sich gemeinsam gegen ihn erheben sollten?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •