Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Leider ist mein PC zur Reparatur. Ich spiele derzeit auf einem Notebook. Und die Taste F12 ist eine Flugzeugtaste. Normalerweise schieße ich mit F12 die Fotos.
    Weiß jemand, wie ich anders Fotos vom Spiel machen kann?
    Ansonsten gibt's erst wieder welche, wenn mein PC zurück ist.
    Ich habe inzwischen die Stadt am Meer im NO gegründet. Hier habe ich heftige Auseinandersetzungen mit den Barbaren.
    Nächste Runde entsteht die Siedlung im Westen am See.
    Ich mach das immer mit drucken!

  2. #152
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich mach das immer mit drucken!
    Klappt leider nicht. Habe alle Tasten durchprobiert. Vielleicht gibt's irgend 'ne Kombination?
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #153
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Viele Notebooks haben eine Tasten doppelt belegt und man muss noch eine Funktionstaste (bei mir Fn) drücken.

    Ansonsten gibt es noch Screenshot-Programme, da kann ich aber leider keins empfehlen.

  4. #154
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Viele Notebooks haben eine Tasten doppelt belegt und man muss noch eine Funktionstaste (bei mir Fn) drücken.

    Ansonsten gibt es noch Screenshot-Programme, da kann ich aber leider keins empfehlen.
    Wunderbar! Fn + F12 funktioniert. Ich danke euch für die Tipps!!
    Dann reiche ich jetzt ein paar Bilder nach.

    Bild

    In Ravenna vernichten der vom Barbarenschiff beschädigte Bogen und der Legionär den Speerträger.

    Bild

    Der Bogen bei Cumae erledigt den Barbarenspäher. Das Geld reicht, um den Axtkämpfer zum Legionär zu verbessern.

    Bild

    Der Westen kurz vor der Gründung der nächsten Stadt der Familie Corleone.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  5. #155
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Thalionrog schreibt:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Freund WS Corleone,

    Mit bedauern vernehmen wir eure Ablehnung eines Verteidigungspaktes, zumal doch ihr es wart die auf uns zukamen mit der Bitte gegen die Westmächte zusammen zu arbeiten. Aber Ihr müsst tun was für euer Volk das beste ist, genauso wie wir alles tun werden um unser Volk zu beschützen.
    Die Nubier breiten sich derzeit aus wie eine Plage, und südwestlich von Alexandria steht bereits die nächste ihrer Siedlungen. Um dort nicht ins Hintertreffen zu geraten, sind wir gezwungen unsere Siedlungspläne für diese Region vorzuziehen. Wir werden daher eine Stadt zwischen Alexandria und der Nubischen Grenzstadt gründen. Ich hoffe dass euch dies nicht bei euren eigenen Siedlungsplänen stört, aber wir können es uns kaum vorstellen. Dennoch wollten wir euch im Sinne der Freundschaft zwischen unseren Völkern vorab mitteilen.

    Herzliche Grüße,
    Thalionrog, Staatsekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien

    Zitat Zitat von Winterschlaefer
    Mein lieber Freund Thalionrog,

    natürlich versteht der Pate Euer Sicherheitsbedürfnis, aber dem Wunsch nach einem Verteidigungsbündnis muss er sich
    zumindest im Moment noch verschließen. Er will zuerst noch mehr über die aktuelle Situation im Zentrum unserer Welt
    erfahren. Auch muss sich Rom noch ein wenig fortentwickeln, bevor es sich in Auseinandersetzungen mit anderen Familien
    bzw. Nationen stürzen kann.
    Er bittet Euch, seine derzeitigen Bedenken zu verstehen. Die Freundschaft zwischen unseren Familien bzw. Ländern soll
    dadurch keinesfalls beeinträchtigt werden. Auch wünscht er sich eine wirtschaftliche Zusammenarbeit, sobald Rom dies
    möglich ist.
    Die Ablehnung eines Verteidigungsbündnisses ist der gegenwärtigen Situation geschuldet.
    Das bedeutet, dass der Pate zukünftig solch einem Bündnis zustimmen könnte.

    Es grüßt Euch herzlich
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #156
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Wo will Thalionrog die Stadt wohl genau gründen? Vor dem Gebirge könnte es eng werden.
    Ich habe jedenfalls wie geplant meine Stadt gebaut.

    Bild

    Der Heilige Bezirk steht nun in Antium. Jetzt kann ich auch den Großen Wissenschaftler seine Arbeit tun lassen. Der Schrein dauert drei Runden. Dann geht es auch in Richtung Religion.

    Bild

    Mein Späher im Dreiländereck zwischen Aztekien, Sibirien und Antananarivo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #157
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich antworte Thalionrog, dem Sibirer, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
    Achtung Spoiler:
    Mein verehrter Thalionrog,

    ich danke Euch für Euer Schreiben und der Ankündigung Eurer Stadtgründung. Leider weiß ich noch nicht, wo das nubische Kernland liegt.
    Ich vermute, dass Ihr Eure neue Stadt jenseits des Gebirges bauen wollt. Ansonsten könnte es an dem großen See zwischen unseren Ländern etwas eng werden.
    Aber selbst wenn, dann könnten wir uns ja immer noch einigen. Allerdings habe ich bereits einen neuen Familiensitz am Südufer gegründet. Hoffentlich kommen sich
    unser beider Familien dort nicht ins Gehege.
    Ich plane, weiter nach Süden vorzustoßen, um der Familie Corleone ein besseres Auskommen zu schaffen. Dort werden wir nicht miteinander konkurrieren.
    Dort liegt dann auch eine von Nubien annektierte Stadt. Hier will ich Nubien, wenn möglich, ein wenig begrenzen.

    Es güßt Euch herzlich
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #158
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Der Späher ist immer noch im Norden. Mal sehen, ob ich hier nach Nubien durchkomme.
    Mit der Steigbügelforschung warte ich, bis ich den Feudalismus habe. Das braucht elf Runden.
    Stattdessen forsche ich nun Mathematik.

    Bild

    In der nächsten Runde kommt der nächste Große Wissenschaftler. Ich wechsle deshalb mal auf den Großen Propheten, damit die Religion vorankommt.

    Bild

    Ich habe die erste Salpetermine gebaut. Huch, hier sind ja gleich zwei Barbarenspäher unterwegs. Naja, den nördlichen schießt mein Bogen tiefrot und der Legionär rückt nach.
    Den zweiten behält mein Legionär aus Antium im Auge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #159
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Post aus Sibirien. Sollte ich einer sibirischen Stadt am Nordufer des Sees zustimmen? Wir könnten uns da schon etwas behindern.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Freund WS Corleone,

    Mit eurer Vermutung zur Stadtgründung liegt ihr richtig, sie soll bei den Banenvorkommen hinter den Bergen begründet werden. Das nubische Kernland liegt westlich davon. Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht, eine Stadt am nördlichen Teil des See zu gründen, direkt zwischen den Reis und Wild. Was denkt ihr darübe? Eine Stadt dort wäre für mich nützlich, alelrdings weiß ich nicht ob ihr selbst schon Pläne für diese Gegend habt.
    Eure Idee die Nubier weiter einzugrenzen halte ich für mehr als nur außerordentlich gut. Sie verbreiten sich derzeit schneller als die Pest. Ich hoffe ihr habt mittlerweile genug Späher losgeschickt um schnell mehr über die Welt zu erfahren, denn je länger wir warten, desto gefährlicher wird es für uns beide werden. Und falls ihr irgendwo eine spanische Siedlung erblicken solltet, so gebt mir doch bitte Bescheid wo ich diese finden kann. Ich habe den Kontinent zwar von Nord nach Süd und von Ost nach West druchkämmen lassen, aber es ist mir bisher versagt gewesen eine Spanische Siedlung zu finden. Vielleicht habt ihr da ja mehr Glück als ich.

    Herzliche Grüße,
    Thalionrog, Staatsekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #160
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich bekomme den Großen Wissenschaftler. Weiterhin habe ich hier 6Punkte pro Runde.

    Bild

    Der große See und im Westen hinter der hohlen Gasse liegt Nubien.

    Bild

    Der Große Wissenschaftler bringt mir Inspiration für die Aufklärung, ein Heureka fürs Schießpulver und ein zweites Heureka, das aber nicht angezeigt wird. Im Forschungsbalken habe ich ein paar Heurekas, aber welches ich hier erhalten habe, weiß ich leider nicht.
    Den Barbaren erledige ich mit dem Bogen, der Legionär bleibt erstmal stehen.
    In Rom fälle ich den Wald und schicke den Siedler nach Südwesten, wie geplant. Auf dem freien Gelände versuche ich mich an der Großen Bibliothek, weil ich in der Forschung möglichst nicht weiter zurückfallen möchte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #161

  12. #162
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Große Bibliothek ist ein total sinnloses Wunder, in Deiner Situation solltest Du da keine Produktion drauf verschwenden.
    Das habe ich schon mal in einer Story gelesen, ist mir aber nicht wirklich klar. Ich hinke dem Azteken in Forschung pro Runde und in Siedlungen weit hinterher. Es sieht so aus, als wäre BananaJoe schon nicht mehr einholbar.
    Ich dachte, dass Die Große Bibliothek mir ein wenig in der Forschung hilft. Zwei pro Runde und einen Punkt für den Großen Wissenschaftler fan ich für das frühe Spiel eigentlich nicht so schlecht.
    Aber ich habe natürlich bisher nur Erfahrungen gegen die KI gesammelt. Gegen menschliche Konkurrenten muss man evtl. anders spielen.
    Andererseits ist es vielleicht nicht schlecht, Rom wieder wachsen zu lassen, bevor ich den nächsten Siedler baue.
    Vielleicht überschätze ich die Große Bib.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  13. #163

  14. #164
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    2 Forschung kriegst Du durch einen Siedler billiger. Und ein Forschungsdistrikt bei Bedarf noch dazu.
    Das klingt überzeugend. Ich habe also wieder einen Siedler eingestellt. Nächste Runde wächst Rom ja auch wieder.
    Den Barbarenspäher schwäche ich durch Stadtbeschuss.

    Bild

    Ich treffe auf einen spanischen Späher, aber ingame ist dadurch scheinbar kein Kontakt entstanden und Spanien immer noch unbekannt. Sehr seltsam.
    Der Numide baut eine Stadt im Südwesten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #165
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Meine Antwort auf Thalionrogs Schreiben:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thalionrog
    Geehrter Freund WS Corleone,

    Mit eurer Vermutung zur Stadtgründung liegt ihr richtig, sie soll bei den Banenvorkommen hinter den Bergen begründet werden. Das nubische Kernland liegt westlich davon. Ich hatte schon einmal darüber nachgedacht, eine Stadt am nördlichen Teil des See zu gründen, direkt zwischen den Reis und Wild. Was denkt ihr darübe? Eine Stadt dort wäre für mich nützlich, alelrdings weiß ich nicht ob ihr selbst schon Pläne für diese Gegend habt.
    Eure Idee die Nubier weiter einzugrenzen halte ich für mehr als nur außerordentlich gut. Sie verbreiten sich derzeit schneller als die Pest. Ich hoffe ihr habt mittlerweile genug Späher losgeschickt um schnell mehr über die Welt zu erfahren, denn je länger wir warten, desto gefährlicher wird es für uns beide werden. Und falls ihr irgendwo eine spanische Siedlung erblicken solltet, so gebt mir doch bitte Bescheid wo ich diese finden kann. Ich habe den Kontinent zwar von Nord nach Süd und von Ost nach West druchkämmen lassen, aber es ist mir bisher versagt gewesen eine Spanische Siedlung zu finden. Vielleicht habt ihr da ja mehr Glück als ich.

    Herzliche Grüße,
    Thalionrog, Staatsekretär der Vereinigten Staaten von Sibirien
    Verehrter Thalionrog,

    ich bedanke mich für Euer Schreiben. Eine sibirische Stadt an der Nordseite des Sees wäre aus unserer Sicht vielleicht akzeptabel, allerdings sollten wir uns hier nicht ins Gehege kommen. Unsere Städte liegen ja nah beieinander.
    Außerdem kam mir zu Gehör, dass Ihr plant, Euren Staatssekretärsposten aufzugeben, was ich sehr bedaure. Da ich Euren Nachfolger noch nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht, ob die Freundschaft zwischen unseren Familien bzw. Nationen
    aufrechterhalten wird. Vielleicht verzögert Ihr den Städtebau noch so lange.
    Im Süden hat Nubien sich weiter vergrößert. Da könnte es bald zu Problemen kommen. Sollte einer von uns durch Nubien angegriffen werden, sollte der andere nicht nur zuschauen, sondern so schnell wie möglich eingreifen.
    Einem formalen Nichtangriffspakt steht der Pate aber immer noch skeptisch gegenüber.
    Gerade eben erreichte mich die Nachricht, dass ein spanischer Späher etwas weiter südlich unseres Sees aufgetaucht ist. Leider war eine Kontaktaufnahme (ingame) aber nicht möglich. Ich weiß nicht, warum.
    Sollte ich mehr Informationen erhalten, werde ich Euch informieren.

    Es grüßt Euch herzlich
    Santino WS Corleone
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •