Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 46

Thema: DDR

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    DDR

    Hi ho,

    also ich habe hier "fast alle" Daten zusammen die wir für die DDR als Civilization benötigen werden. Im Anhang zu finden sind:

    2 Leaderheads - allerdings noch keine Animierten (Honeker und Walter Ulbricht, aber wir brauchen im Zweifelsfalle nur Ulbricht

    3 Units von den Fanatics - Schiff habe ich noch nicht finden können. Ein Panzer, Zwei Flugzeuge.

    Eine von mir erstellte Städteliste, mit den wichtigsten Groß- und Kleinstädten. Schon grob vorsortiert.

    Und eine Flagge die die Units mit sich rum tragen können (übrigens von hier aus dem Forum)


    Städteliste Spoiler, zum diskutieren und für wichtige Städte die vergessen worden sind:

    Achtung Spoiler:

    Städteliste DDR

    Großstädte / Hauptstädte der Bundesländer / Wichtigere Städte

    Berlin
    Erfurt
    Magdeburg
    Dresden
    Leipzig
    Rostock
    Jena
    Cottbus
    Weimar
    Zwickau
    Chemnitz
    Halle an der Saale
    Dessau
    Schwerin

    Mittelgroße
    Gotha
    Apolda
    Naumburg
    Weißenfels
    Gera
    Lutherstadt Wittenberg
    Eisenach
    Meißen
    Merseburg
    Halberstadt
    Eisenhüttenstadt
    Sangerhausen
    Sömmerda
    Saalfeld
    Meiningen
    Suhl
    Aue
    Wismar
    Frankfurt / Oder (an der Oder)
    Potsdam
    Burg
    Brandenburg (Stadt Brandenburg)
    Prenzlau
    Bautzen
    Görlitz
    Nordhausen


    Kleinere
    Kranichfeld
    Bad Berka
    Kölleda
    Strahlsund
    Bitterfeld
    Freiberg
    Plauen




    PS:

    Die Städteliste wurde von mir zu 95% ohne Hilfe von Atlas, Lexikon oder Internet erstellt. Ich kenne meine Heimat Falls nicht genug Städte drinns sind habe ich noch weitere in der Hinterhand.

    Kathy: Aus Gründen der Übersichtlichkeit habe ich den Titel in den etwas konkreteren Titel "DDR" geändert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kathy (21. September 2017 um 16:08 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ich konnte oben im ersten Post nur eine begrenzte Zahl von Anhängen hinzu fügen:

    hier das fehlende. Die zwote Städteliste ist ein Word Dokument für den Fall das irgendwas mit der txt.Datei nicht stimmen sollte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich denke, die Stadtliste ist soweit okay, wenn du noch etwas Wichtiges hast, kann das natürlich auch noch sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    vielleicht müsste die Liste nochmals mit anderen Useren die ebenfalls in der DDR groß geworden sind, nochmals diskutiert werden.

    Einige Städte wie z.B. Eisenhüttenstadt, Sangerhausen oder Zwickau waren in der DDR wegen ihrer Industrie ehr von Bedeutung. Oder Rostock war z.B. unser einziger wirklich wichtiger Hafen. Städte wie Weimar, Dresden oder auch Eisenach waren ehr von der Kultur her mehr von Bedeutung.

    Da besteht in der Reihenfolge vielleicht noch Diskussionsbedarf.

  5. #20
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vlt. Karl-Marx-Stadt statt Chemnitz ?

    Auf jeden Fall Stralsund


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #21
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Auf jeden Fall Karl-Marx-Stadt statt Chemnitz.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi ho,

    ok, zugegeben das mit dem Karl-Marx-Stadt wusste ich, habe es aber sein lassen da mir der alte Name lieber war (nix gegen Karl Marx). Nee, aber das kann man ja so anpassen

    Was ist mit Stralsund ? Steht doch unter kleinere Städte mit ganz unten ? Kann ja gern weiter hoch.

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Strahlen tat man nicht in Stralsund ^^


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Strahlen tat man nicht in Stralsund ^^
    ich denke das sollten wir besser so berücksichtigen


    Des weiteren sollten wir die Städteliste noch um folgende ergänzen:

    Achtung Spoiler:

    Lutherstadt Eisleben
    Pirna
    Fürstenwalde
    Rastenberg
    Greifswald
    Altenburg
    Rudolstadt
    Ilmenau
    Straußfurt

    Swinemünde
    Sassnitz


    die beiden letzteren um unsere Inseln würdig zu vertreten.


    Ich denke die sind nicht zu unwichtig um nicht hinein zu gehören. Vielleicht schafft´s ja mal jemand auf ner riesigen Karte die Liste ab zu arbeiten. Welche von diesen Städten an welcher Stelle eingefügt werden sollte, ist noch zu überdenken.

  10. #25
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    ok, zugegeben das mit dem Karl-Marx-Stadt wusste ich, habe es aber sein lassen da mir der alte Name lieber war (nix gegen Karl Marx). Nee, aber das kann man ja so anpassen
    Und das will eine echte DDR-Civ sein
    Die neuen Städte wurden in die Liste übernommen. In Spielen wie meinen haben die durchaus eine Chance, vorzukommen, ich habe jedenfalls im letzten Spiel die Stadtgründungen von England alle aufgebraucht (und das Spiel ist noch nicht vorbei).
    Wenn man mir Niederbrennen spielt braucht man ja meistens auch noch ein paar Städte mehr - und das habe ich bisher nicht einmal gemacht.
    Geändert von Kathy (15. September 2017 um 21:28 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zu deinen Daten:
    Nicht-animierte Leaderheads verwende ich im Spiel gar keine mehr, aber ich habe ja den umgefärbten Lenin für Ulbricht.

    Beim T-55 scheinst du meine Beiträge nie richtig gelesen zu haben: Ich habe den T-55 im Mod, aber für Vietnam. Ich brauche also keine Grafik. Was ich brauche, ist ein Ersatz für die vietnamesische UU, damit ich den T-55 abgeben kann. Vietnam hat bisher die Vietcong und die Dschunke, und eben den T-55, den sie abgeben sollen.

    Eine Flagge zu basteln ist zum Glück einfach, ich hatte sie schon fertig, ehe du sie gepostet hast. Was man braucht ist Wikipedia und die Druck-Taste, um einen Screenshot zu erstellen, danach lässt sich das einfach mit Paint und DXT-BMP bearbeiten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Neubrandenburg fehlt
    Immerhin war das Bezirkshauptstadt und ist die drittgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns.
    Und Swinemünde hat nie zur DDR gehört, da wäre Zinnowitz oder Heringsdorf angebrachter (oder schlicht "Usedom", was auch eine Stadt auf der gleichnamigen Insel ist, die allerdings sehr klein ist).
    .

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi ho,

    Wegen der Stadtnamen:
    ok Kathy, du brauchst noch mehr Stadtnamen um auf Nr. sciher zu gehen. Beommst du. Ist ja nicht so, das es im Agrarstaat nur blühende Landschaften gab. Korregiere mich gerne falls es doch genug sein sollten. Aber die Arbeit mache mich mir gerne.

    Wegen der Flagge:
    Wusste ich nicht. Ich wollte dir eigentlich nur Arbeit abnehmen. Konnte ja nicht ahnen das du dich so schnell an die Arbeit mit der Civ machen würdest.

    Wegen der Unit:
    Habe ich tatsächlich falsch verstanden. Ich habe mich zuerst auf die Suche nach dem U-Bootzerstörer gemacht den Builder auch befürwortet hätte. Das Vietnam den T-55 bereits hatte war war da schon wieder aus meinem Kopf raus. Aber ich suche was für Vietnam, - jetzt wo dus nochmal sagst.

    Ich hätte da aber ne simple Idee. Da du ja auf die beiden "älteren" Mig Modelle nicht weiter eingegangen bist du und du auch scheinbar noch keine Verwendung dafür hast, könnst du die doch Vietnam geben. Und Vietnam hatte tatsächlich ältere Migs. Und ob es im Spiel bereits andere neue Migs gibt spielt doch dabei keine Rolle.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Neubrandenburg fehlt
    Immerhin war das Bezirkshauptstadt und ist die drittgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns.
    Und Swinemünde hat nie zur DDR gehört, da wäre Zinnowitz oder Heringsdorf angebrachter (oder schlicht "Usedom", was auch eine Stadt auf der gleichnamigen Insel ist, die allerdings sehr klein ist).

    Wen interessiert schon Neubrandenburg

    Nee, Spass

    Dachte das wäre damals auch schon Schwerin gewesen. Wusste ich ja nicht. Aber danke für die Korrektur.

    Das mit Swinemünde wusste ich ebenfalls nicht. Habe den Ortsnamen schon derart oft gehört, dass ich immer davon ausging das es in Deutschland läge. Habe leider nicht so genau auf den Grenzverlauf geachtet.

    Naja durch das Kriegsende und seine bedauerlichen Folgen, wurde dank Willi Brandt vieles verschenkt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    kannst ja mal nen Screenshot machen und einen Vorschaubild von Ulbricht rein stellen. Ob du irgendwo schon Plattenbauten im Spiel verbaut hast kann ich leider nicht beurteilen, da ich bisher noch nie bis ins Industrie- bzw. moderne Zeitalter gekommen bin.

    Vielleicht weiß es Builder oder ein anderer User.

    Wegen der Städteliste hast du ja im anderen Thread welche. Wenn die nicht reichen, bitte einfach wie schon geschrieben bescheid geben.


    Wegen dem Grenzer:

    Wenn einer in Tarnuniform wird muss es Strichtarn sein. Ansonsten ist halt nur der typische Helm und die AK 47 zu beachten. Man könnte also nen Russen nehmen, den neu einfärben und den neuen Helm drauf setzen. Die AK hat der ja schon dabei.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •