Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sinnvolle Spezialisierung der Städte, wie genau?

  1. #1
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84

    Sinnvolle Spezialisierung der Städte, wie genau?

    Moin,

    ich habe Probleme mit der sinnvollen Spezialisierung meiner Städte. Ich habe mich bisher nach der Umgebung der Städte gerichtet, aber wenig erfolgreich.

    Daher wollte ich hier mal fragen, wie ihr das macht, was sind eure Strategien? Welche Tipps könnt ihr mir geben.

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Eine wirkliche Spezialisierung mache ich nicht, dafür gibt es auch keine Mechanismen die das unterstützen oder erfordern.
    Die Anzahl der Distrikte ist natürlich eine Einschränkung, da richtet man sich am besten nach Bedarf und Umland.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ISeBRaI
    Registriert seit
    20.01.17
    Ort
    bei Oldenburg
    Beiträge
    32
    Tatsächlich habe ich auch noch nie so gespielt. Die Distrikte, die ich baue, richten sich mehr nach meinem angestrebten Sieg. Meist spiele ich auf Wissenschaftssieg. Daher baue ich als ersten Distrikt einen Campus. Danach kommt recht bald ein Industriekomplex, da Produktion meiner Erfahrung nach das A und O bei CivVI ist, und ein Hafen für den Handelsweg. Der Rest entscheidet sich dann eher spontan. Sinkt in einer Stadt die Zufriedenheit kommt auch mal ein Unterhaltungskomplex. Habe ich einen agressiven Nachbarn baue ich auch mal in ein oder zwei Städten ein Arsenal oder wie es heißt.
    Aber Spezialisierung von Städten, nein, mache ich eigentlich nie.
    Karma ist ein Bumerang

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wie schon von anderen Leuten an anderer Stelle (siehe "Vorteil großer Städte") erwähnt: Handelsbezirke, notfalls Häfen. Schafft Einkommen und freie Handelsrouten. Und mit Geld kann man (fast) alles kaufen. Dann kann man die anderen Bezirke spezifisch bauen und die Gebäude mit Geld/Glauben (abhängig von deinen Glaubenssätzen) reinkaufen. Industrie- und Zufriedenheitsbezirke baue ich nur noch zentral für 4+ Städte. Reicht völlig aus. Unspezialisierte Städte bauen eigentlich nur Handwerker und Unterstützungseinheiten am Fließband. Der Rest baut Truppen. Gebäude/Händler werden meist gekauft.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das klingt jetzt zwar alles gut... aber

    eigentlich da man Distrikte nicht abreißen kann. Also wäre ein Bauplan entlang des Technologiefortschritts interessant.

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Wozu? Bis zum Bau von Handelszentren baust du Einheiten, mit denen besuchst du deine Nachbarn, welche für dich jeweils 2...6 Städte mit Distrikten (Glauben, Wissen, Kultur) errichtet haben. Danach werden Handelszentren reingeholzt und ab geht der Lappen. Irgendwann kann man dann aus Spaß auch mal ein paar Weltwunder (Groß-Zimbawe ist da ein Muss, ansonsten die, welche Zusatzpolitikkarten bieten) zwischen den Einheiten bauen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •