Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: MP Turnier 2017 I - Game 2 Phönix vs Speecher

  1. #16
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Ohä! Das wird definitiv spannend!

    Dann sehen wir uns auf dem Schlachtfeld, Phoenix ... und nich schummeln bis dahin

    Vielen Dank nochmal für die Mühe!
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Er hat mich gestern bei unseren Spiel so gut wie besiegt.
    Für mich hat Speecher gewonnen. Wenn er aber unbedingt es zu ende bringen will. Können wir weiter spielen.

  3. #18
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Mein Lieber Phönix! Wie ich gestern schon sagte: es war mir eine Freude mit und gegen dich zu spielen. Danke! Da es für mich bei diesem Spiel zumindest hier primär um den Sieg geht und ich die Lage ähnlich einschätze, wie du, können wir die Runde gern als beendet sehen. Außerdem hattest du beim Laden zur Analyse die deutsche Seite geladen (ging "Tauschen" nicht?), wonach ich ungern mit heruntergelassenen Hosen spielen würde.

    Kurze Zusammenfassung des Saves:
    • Runde 92 (1220 AD)
    • Punkte: 263 (Speecher) / 169 (Phönix)
    • Feldzug startet 73 (580 AD), kurz nachdem Arabien Sanaa direkt vor den deutschen Grenzen gründete
    • Eroberung von Sanaa, Mekka, Aden


    Hatte das Spiel unkommentiert mitgeschnitten und schau mal, ob ich die 8,1GB durch die Leitung gepresst kriege. Falls ja, wird hier später noch eine beschleunigte Zusammenfassung des Spiels zu sehen sein.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  4. #19
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ging ja schnell

    Glueckwunsch!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Leider nein, es war mir nur möglich es als Singlespieler zu starten und da war ich Automatisch Deutschland.
    Wir hatten es als Live MP gespielt.

  6. #21
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von phönix
    Leider nein, es war mir nur möglich es als Singlespieler zu starten und da war ich Automatisch Deutschland.
    Mhh, ja ... wenn du es als "Internet-MP" startest, kannste die anderen Fraktionen durch KI ersetzen lassen und kommst auf dem Platz raus, wo du hin willst.







    Das ganze aus deutscher Sicht und in doppelter Geschwindigkeit.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Schönes Spiel! Habs mir komplett reingezogen und es war wirklich interessant. Gerade die Entwicklung um den Mount Everest. Am Ende hat das "Basislager" am Fuße des Mount Everest wohl den entscheidenden Unterschied gemacht.

    Noch zum Ritter: der hat 4 Fortbewegung, 1 geht durchs Lager drauf (welches implizit Straßen hat), 2 durch den Schafshügel und 1 für den Angriff auf die Stadt (in die Stadt rein/aus der Stadt braucht es keine zusätzlichen Bewegungspunkte über den Fluss). Der Ritter hätte aber sogar noch einen 5. Bewegungspunkt gehabt wegen dem General.

  8. #23
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    .... die Schlacht am Schicksalsberg!
    Das ist doch bestimmt von dir so eingefädelt worden, Marc
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •