Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #76
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Krieger schaut sich noch ein Feld weiter um und sieht super Siedlungsland und der Fluss im Norden sollte als Grenze zu den Atzteken im Norden gesichert werden.
    Bild

    Bei den Politikkarten spiele ich die Agoge, auch wenn der eingestellte Krieger in der HS sogar nur mehr 1R braucht (wohl aber mit Überschuss)!
    Bild

    Ich gehe Richtung Militärtradion.
    Bild

    Schauen wir uns noch den Spanier an: ER hat eine Reliquie, macht aber dzt nur 5GPR.
    Bild

    Punktemäßig ist er aber mit der Religründung und dem Wunderbau vom Letzten auf den Ersten Platz vorgerückt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich habe übrigens Post von den Spaniern bekommen!

    Zitat Zitat von Sharkbit
    Gesegnet seid Ihr, jet2space, Abgesandter der Nubier,

    wir begrüßen Euch im gesegneten Land, gerne laden wir Euch ein, den Segen Gottes zu empfangen, denn er beschützt alle Geschöpfe auf Erden.

    Als Christen vertreten wir die Meinung, dass alle Geschöpfe auf Erden gleichgestellt sind, und dennoch müssen wir mit Erstaunen feststellen, dass Ihr äußerlich so gar nicht der Rasse entsprecht, als die uns die Nubier von Reisenden beschrieben wurden. Ihr tragt zwar dieselbe knappe, eigenartige Kleidung, jedoch passt Eure bleiche Haut so gar nicht zu der sonnigen, heißen Landschaft, als die uns Eure Ländereien beschrieben worden sind. Sagt, wurdet Ihr als Kind in Eurem Zelt festgehalten oder woher kommen diese äußerlichen Unterschiede?
    Aber wo auch immer der Grund liegen mag, seid versichert, dass wir Euch als Geschöpf Gottes respektieren, ganz egal, wie Ihr aussehen mögt. Bitte richtet die gleichen Worte auch an Eure Königin, die eine würdevolle und starke Persönlichkeit zu sein scheint.

    Sagt uns doch bitte, was wisst Ihr von unserer Welt? Wir hatten bisher noch nicht viel Kontakt zu fremden Ländereien. Unser König Philip II. bestand zunächst darauf, unserem Gott ein beeindruckendes Monument zu erbauen, um unseren weiteren Weg von Gott gesegnet zu wissen.

    Gott sei mit Euch, jet2space!
    Ich habe auch bereits geantwortet, aber leider vergessen die Nachricht abzuzspeichern. Aber sinngemäß mein Wohlwollen bekundet, ich denke das ist die beste Art der Reaktion, es ist klar dass er keinen Krieg gegen mich sucht und ich mir noch genügend Feinde machen werde..

  3. #78
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 25

    Im Südwesten bei den spanischen Freunden: Huh aus dem Barbarenlager strömen schon Pferdchen, also lieber einen Bogen mit den Späher drum machen.
    Bild

    Dafür entdecke ich einen spanischen Siedler der wohl gleich gründet.
    Bild

    Nachdem ich zwei Schleuderer aufgewertet hatte gibt`s ein Heureka! für Maschinen.
    Bild

    Diese Runde fällt daher nur ein Schuss auf den Barbarenkrieger nieder. Ab nächste Runde wird vorgerückt!
    Bild

    Beim Makedonier wird weiter Aufklärung betrieben. Hallo Bautrupp!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich habe 142-er Stärke, Platz 2 für Makedonien bisschen mehr als die Hälfte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 26

    Runde 26 bringt mir das Heureka für Bronze auch wenn ich gar nichts gemacht habe.
    Bild

    Ich kann einen Blick auf die Atztekenhauptstadt werfen, er scheint da ordentlich im buildermodus zu sein.
    Bild

    Mein Siedler hat die Gründungsposition endlich erreicht, aber ich denke der Weg hat sich gelohnt!
    Bild

    Beim Makedonier kann ich Druck machen auf den Bautrupp. Ich kann ihn zwingen, den BT anstatt auf die Pferde auf den Hügel zu ziehen, ansonsten würde ich den Krieg erklären und den BT schnappen. Oder sollte ich gar überhaupt das Wild plündern? Was brächte das?
    Bild

    Der Reiter bedroht den Siedler der Madrilenen, ich nehme Reißaus..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    ..und erhalte vollen Blick auf die spanische Hauptstadt.
    Bild

    Bei der Gelegenheit schau ich mir mal seine Reli an.
    Bild

    Die Übersicht:
    Bild

    Sollte ich eigentlich mehr als die zwei Krieger zum Makedonierkrieg ziehen bzw. bauen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 27

    Sharkbit gründet Sevilla. Müssen wir endlich nachziehen mit der ersten Siedlung.
    Bild

    Und da ist sie auch schon und bringt den 6. Bürger ins Reich und die dazugehörige Eingebung.
    Bild

    Das Territorium wird gleich genutzt um den letzten Schleuderer upzugraden.
    Bild

    Auf der Suche nach dem nächsten Siedlungsspot ist mir aufgefallen dass die Felder anscheinend noch nicht aktualisiert sind.
    Bild

    Übersicht: Ich habe lange überlegt, aber ich denke ich fahre besser wenn ich für die 1R den Händler, der die zweite Stadt pushen sollte damit sie zur Rüstung beitragen kann, investiere als stur weiter nur Einheiten zu bauen. Dafür baue ich in Napata einen dieser Super-Bogis.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ok ein 1-Runden-Händler ist drin. Aber dann weiter Einheiten. Wenn der Makedone auf Platz 2 im Militär ist, dann wird er den Braten gerochen haben und auch nur noch Militär bauen.
    Würde dir außerdem dazu raten keine Religion zu Gründen. Sonst wird ein Krieg gegen VTG-Spanier quasi unmöglich.

  9. #84
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 28

    Jap, selbstverständlich gehts ohne Pause weiter mit dem Einheitenbau. Und ich schätze es sieht gut aus!

    Mein Krieger findet einen kulturellen StSt, und der macht mir mit seinem Quest einen großen Gefallen!
    Bild

    Die Feuerkraft der Pitati-Bogenschützen wird am neu gespawnten Barbarenspäher getestet.
    Bild

    Na serwas beim Spanier gehts ab mit den Barbarenhorden, ich versuche zu flüchten auf -7 auf den Hügel auf der anderen Flussseite.
    Bild

    Hier die Möglichkeiten des Händlers, keine ist sehr attraktiv was mich darin nur bestärkt ihn nach Napata zu versetzen.
    Bild

    Mein Späher macht einen kleinen Umweg auf seinem Weg zum Pferdevorkommen und ihm das zu blockieren und macht dabei die Bekanntschaft des Römers!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich weiß nicht ob Roli wirklich schon reagiert hat, seinen Militärwert von 85 hat er jedenfalls nicht weiter gesteigert während ich bei 243 liege. Weiter mit Pitati Bogis in der HS, in 4R gehts dann weiter mit Streitwagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Inzwischen fanden mit dem Spanier noch weitere Gespräche statt:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Abgesandter der Spanier,

    das ist ja ganz schlimm mit den Barbarenhorden bei Euch. Wir hoffen Ihr könnt dieser Bedrohung rasch Herr werden!
    Als Alternative zum Kartentausch schlagen wir daher vor, uns gegenseitig offene Grenzen zu gewähren sobald verfügbar. Durch eine Delegation könntet Ihr unseren Standort ermitteln, eine solche wäre uns jedenfalls willkommen. Eine Handelsroute ist aktuell leider noch nicht möglich, aber vielleicht eines Tages.

    Es grüßt Euch herzlich Euer Jet2Space

    Zitat Zitat von Sharkbit
    jet2space,

    Ihr scheint die Art Gesprächspartner zu sein, die wir uns bei unserem Aufeinandertreffen gewünscht haben. Auch wir sind an einer fruchtbaren Zusammenarbeit interessiert. Gewalt ist zwar für unseren Gott zwar keine Lösung für die Probleme auf diesem Planeten, jedoch hat er auch schon festgestellt, dass sich der Mensch als überlegene Spezies nicht immer so verhält, wie er sich das vorgestellt hat. Wir werden Euch in jedem Fall in unsere Gebete mit einschließen.

    Unser Wunder konntet Ihr ja mittlerweile bestaunen, wir werden aktuell leider keine Möglichkeit haben, Euren Palast zu besuchen, denn Ihr habt sicherlich auch schon die Wilden bemerkt, diese Gott verfluchten Geschöpfe, die Ihr Unwesen treiben. WIr haben ihren Ursprung bereits ausgemacht und müssen diesen erst beseitigen, bevor wir uns an die weitere Aufdeckung geben können. Ein Kartentausch ist ingame leider nicht möglich.

    Gott sei mit dir, jet2space

    Zitat Zitat von jet2space
    Ehrwürdige Spanier, ehrbarer König Philipp II.,

    zunächst Gratuliere zu Eurem wunderlichen Bau, wir hoffen es bald mal besuchen zu können! Wir freuen und über unsere Zusammenkunft und auch über Eure Worte als Willkommen, denn unsere Philosophie scheint der Euren sehr ähnlich. Ihr hört Euch an als ob mit Euch eine fruchtbare Zusammenarbeit möglich wäre, die wir prinzipiell begrüßen würden. Euer Gott scheint ein Guter zu sein, zumal er Euch weit weg von anderen Nationen niedergelassen hat, leider hatten wir nicht dies Glück. In direkter Nachbarschaft haben wir die Makedonier sowie die Atzteken. Uns findet ihr wenn ihr von der Schleudererposition aus gesehen nordöstlich marschiert. Die Makedonier befinden sich von uns aus gesehen südöstlich und die Atzteken nördlich von uns. Wir möchten aufrichtig und ehrlich zu Euch sein und unsere Einschätzung ist dass es da früher oder später krachen muss, wir befürchten eher früher.
    Wo befinden sich Eure Länderen bzw habt ihr schon Aufklärung betrieben? Dann könnte ein Kartentausch von beiderseitigem Nutzen sein. [sofern in Civ VI möglich/sinnvoll, Anm.] Und wir würden eine Delegation entsenden.

    Gerne würden wir dazu mehr erfahren und unsere Gespräche fortführen.

    Es grüßt Euch Abgesandter Jet2Space

    Zitat Zitat von Sharkbit
    Gesegnet seid Ihr, jet2space, Abgesandter der Nubier,

    wir begrüßen Euch im gesegneten Land, gerne laden wir Euch ein, den Segen Gottes zu empfangen, denn er beschützt alle Geschöpfe auf Erden.

    Als Christen vertreten wir die Meinung, dass alle Geschöpfe auf Erden gleichgestellt sind, und dennoch müssen wir mit Erstaunen feststellen, dass Ihr äußerlich so gar nicht der Rasse entsprecht, als die uns die Nubier von Reisenden beschrieben wurden. Ihr tragt zwar dieselbe knappe, eigenartige Kleidung, jedoch passt Eure bleiche Haut so gar nicht zu der sonnigen, heißen Landschaft, als die uns Eure Ländereien beschrieben worden sind. Sagt, wurdet Ihr als Kind in Eurem Zelt festgehalten oder woher kommen diese äußerlichen Unterschiede?
    Aber wo auch immer der Grund liegen mag, seid versichert, dass wir Euch als Geschöpf Gottes respektieren, ganz egal, wie Ihr aussehen mögt. Bitte richtet die gleichen Worte auch an Eure Königin, die eine würdevolle und starke Persönlichkeit zu sein scheint.

    Sagt uns doch bitte, was wisst Ihr von unserer Welt? Wir hatten bisher noch nicht viel Kontakt zu fremden Ländereien. Unser König Philip II. bestand zunächst darauf, unserem Gott ein beeindruckendes Monument zu erbauen, um unseren weiteren Weg von Gott gesegnet zu wissen.

    Gott sei mit Euch, jet2space!

  12. #87
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 29

    Die Runden rasen dahin. Mein Westspäher wird von Barbaren gejagd, ich flüchte so gut es geht. Keine Spur von spanischen Truppen, das könnte Feldplünderungen durch die Barbaren geben.

    Bild

    Das Barbarenlager ist verlassen und einmarschbereit -> Eingebung Militärtradition -> 1 Gesandter bei Antaravio. Der entlaufene Speeri wird vom Pfeilhagel der Pitatis erledigt.
    Bild

    wie geplant der Handelsweg wird eingerichtet, was das HEureka für Marktwirtschaft auslöst.
    Bild

    Damit steht dem Sturm auf Pella nichts mehr im Wege, ab jetzt marschiere ich dorthin!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Auch mit dem Römer werden Beziehungen aufgebaut:

    Zitat Zitat von Winterschlaefer
    Zitat Zitat von jet2space
    Seid gegrüßt Abgesandter Roms,

    wir freuen uns Eure Bekanntschaft zu machen. Dschkarta markiert für uns den östlichsten Punkt an dem wir je waren. Wo kommt Ihr her? Wir befinden uns weiter West-nordwestlich von Dschakarta. Welche Völker habt ihr sonst hier angetroffen? Wir könnten je gegenseitig eine Delegation entsenden. Würde uns freuen wenn wir in Kontakt blieben.

    Jet2Space, Abgesandter Nubiens

    Werter Jet2Space,

    ich danke Euch für diese herzliche Note. Das Römische Reich liegt weiter im Osten, wo das Festland auch endet.
    Im Norden ist ein Familienmitglied auf das Land der sibirischen Amerikaner gestoßen, die sich dort schnell ausbreiten.
    Und den Makedonier hier kennt Ihr ja selbst schon.
    Ich bin schon ein gutes Weilchen unterwegs auf der Suche nach Abenteuern, Wundern, die diese Welt zu bieten hat und natürlich auch nach guten Möglichkeiten, Geschäfte zu machen
    bzw. für die Zukunft zu planen. Einem Austausch von Delegationen ist Rom nicht abgeneigt.

    Winterschlaefer, Sohn des Paten

    Zitat Zitat von Winterschlaefer
    Ich grüße Euch, Fremdling,

    hier bei Dschakarta scheint es viele Völker zu geben.
    Wohin seid Ihr unterwegs?
    Ich bin Winterschlaefer, ein Sohn des Paten von Rom, und suche gutes Gelände für eine weitere Siedlung meiner Familie.

  14. #89
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Schöne Armee, aber pass auf die zwei Krieger gut auf. Nicht, dass Makedonien die killt und du ohne vor der Stadt stehst.

  15. #90
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 30

    Kann gut sein dass es bereits nächste Runde schon zum ersten Feuergefecht kommt. Noch verstecke ich mich hinter dem Wald aber spätestens dach werden die ersten Pfeile fliegen.
    Bild

    Mit dem Späher halte ich derweil seine Weide blockiert - selbst wenn er mich da angreift, bindet das einen Krieger.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •