Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #61

  2. #62
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    An die Streitwagen hab ich auchschon gedacht aber braucht's für die nicht Pferde?

  3. #63
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    An die Streitwagen hab ich auchschon gedacht aber braucht's für die nicht Pferde?
    Nö, die werden von allem gezogen was gerade so verfügbar ist, Ziegen, Schafe, Esel, Freiwillige...

  4. #64
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nö, die werden von allem gezogen was gerade so verfügbar ist, Ziegen, Schafe, Esel, Freiwillige...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    , melde mich freiwillig!

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 23

    Na super dann hab ich schonmal ein Gespann!

    Ich liebe dieses selbst erstellt PBEM, es rennt unfassbar schnell und macht somit seinem Namen alle Ehre!

    Diese Runde gibt`s einige Erkenntnisse und Entdeckungen!

    Und zwar im Westen gehts mal dahin, gutes fruchtbares Land aber noch niemand zu sehen:
    Bild

    Mein vorauseilender Späh-Krieger entdeckt Pferde nahe des Grüdnungsspots was ihn wesentlich aufwertet!
    Bild
    Nun bin ich der Meinung dass es sich ordentlich lohnt diese Stadt schnell aufzuwerten, dort ein Lager zu bauen, sprich ich würde gerne einen Händler von dort in die HS schicken.

    Im Norden entdeckt mein Späher die erste Stadt von Banan Joe. Bei Civ VI sind anscheinend alle komplett irre auf eine schnelle erste Siedlung.
    Bild

    Auch will ich mir die erste Siedlung vom Griechen da unten anschauen was die so zu bieten hat.
    Bild

    Die Forschung geht weiter auf Rad zwecks Streitwägen. aber Welche Ressource muss ich für das Heureka abbauen? Dass das da nicht eindeutig stehen kann..
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Der Schleuderer den ich letzte Runde eingestellt habe wird anders als bei Civ V anscheinend nicht fertiggebaut in der Runde wo die Nachfolgeeinheit erforscht wird, sondern sofort umgewandelt. Soll mir eh Recht sein, denn das Upgrade von Schleuderer zu, Bogi sind tatsächlich 40 Gold und ich habe 3St zum upgrade was gerade noch reicht.
    Bild
    Apropos meine Schleuderer hab ich zum upgrade zurückgezogen, danach geht`s auf zum Barbarenlager im Süden um es zu räumen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68

  9. #69
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja schon aber die 2Runden für den Händler werden ja wohl drinsein. Oder? Ich denk halt immer so!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich denke auch du solltest die Priorität auf den rush legen. Du wärst nicht der erste, der wegen ein paar Runden am Gegner scheitert wieil er gezögert bzw. Nicht priorisiert hat. Und dann wird es immer blöd und man ist abgehängt.
    Roli ist kein civ Anfänger, ich traue ihm zu die Lage einschätzen zu können und Maßnahmen zu treffen.
    Würde da kein Risiko gehen.

  11. #71
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    2 Runden Verzögerung kann z.B. ausmachen ob der Gegner Mauern und einen zusätzlichen Bogi hat. Nur so ein Beispiel. Das kann definitiv weh tun, wenn's dann an sowas scheitert.

    Vergiss den Händler und los. Der kommt noch früh genug, und kann dann einen noch viel hübscheren Weg zwischen 2 Hauptstädten bauen. Das ist doch auch was.

    Das Heureka für Rad wird durch eine Mine auf einer Ressource ausgelöst. Diamanten z.B. Die falsche Info liegt an einer schlechten Übersetzung aus dem Englischen.

    Beim Rush kommt noch dazu, dass sich ein Rush bei den Nubiern ja fast aufdrängt. Das weiss der Gegner ja auch.

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Vielleicht motiviert Dich ja auch der Eintrag zur Makedonischen UU? Deine Superbogis sind aktuell super überlegen, aber wenn die Hetairoi ankommen ist Ende im Gelände.

  13. #73
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht motiviert Dich ja auch der Eintrag zur Makedonischen UU? Deine Superbogis sind aktuell super überlegen, aber wenn die Hetairoi ankommen ist Ende im Gelände.
    Und die Hetairoi brauchen auch keine Pferde. Auch diese Truppe greift auf Freiwillige zurück. Also musst du schneller sein als der Makedonier forschen kann.

  14. #74
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ach Du Heilige.. Ok, bin nun bestärkt fokussiert, LAdys and Gentlement, das wird mein erster "echter" Rush" meines Civ-Lebens!

  15. #75
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 24

    Mit Volldampf geht es weiter, im Speed ebenso wie beim Einheitenbau. Zunächst die Nachricht dass wir Mystik abgeschlossen haben und dass ein unbekannter Spieler ein Wunder (Stonehenge) vollendet hat. Welcher das war sehen wir auch gleich..
    Bild

    Und zwar ist es Sharkbit mit seinen Spaniern!
    Bild

    Der Späher deckt Dion auf und sieht: Makedonien hat Pferde im Territorium! Außerdem wird Dschakarta entdeckt, die gern einen Streitwagen sehen wollen..
    Bild

    Die bekommen auch gleich einen Gesandten zugeschanzt, ich dafür 4PR!
    Bild

    Im Norden tut sich auch was, die Stadt der Perlen der Atzteken sieht tatsächlich gut aus auch wenn ich keine Perlen finden kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •