Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das trifft sich ja klasse. Noch ein StSt der für deinen Angriff Hämmer spendet. Und dann liegt auch noch der Fluss an der HS des Griechen auf der für dich idealen Ostseite und behindert somit deinen Angriff nicht.
    Die erste Stadt würde ich zwischen Salz und Quecksilber gründen. Die Zuckerstadt hat keine Produktion und außerdem kriegst du ja Volksboni auf Minen.

  2. #47
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 15

    Danke @Cirdan.

    @Benni: Ja das wäre eine super Stadt. Das mit der schwachen Produktion hab ich auch schon befürchtet aber es liegt gut auf dem Weg nach Granada.. auf alle Fälle eine super Idee mit der Stadt zwischen Quecksilber und Salz! Immerhin bin ich gerade ein bisschen von meinem Plan abgewichen und habe nun einen Siedler eingestellt, da ich anscheinend gerade gut Produktion erwirtschaftet habe da ein Schleuderer nur 1R gedauert hätte. Diesen Überschuss will ich in den Siedler stecken, à la Civ 5 nur mit dem Vorteil dass hier kein Wachstum gebremst wird und nächste Runde wieder auf Schleuderer umstellen. Fertigwerden soll er trotzdem in 6R sodass er gleichzeitig mit dem Bürgerwachstum rausgehauen wird. Naja soweit mein Builderplan!
    Bild

    Ansonsten hab ich mit dem Anschluss von Reis auch das Heureka für Bewässerung errungen, welches auch mein nächstes Forschungsprojekt nach dem nun abgeschlossenen Bergbau ist. Und diese Anzeige mit der PRoduktion ist total verbuggt, beim Schleuderer stand das mit dem +4 für Einheiten noch nicht dabei, als ich einen Siedler eingestellt habe nun schon. Und das Pantheon ist nirgens sichtbar. So wird genaue Hämemerplanung unmöglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von jet2space (28. September 2017 um 22:53 Uhr)

  3. #48
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 16

    Mittlerweile ist Pella schon gut aufgedeckt, ich wette er baut nen Siedler.. Und wir haben Banana Joa alias Atzteken getroffen bzw. er uns ich weiß nicht wo da die Begegnung stattfand.
    Bild

    Er hat bisher jedenfalls eindeutig mehr auf Produktion als auf Gold oder Glauben gesetzt.
    Bild

    Der Ausguck im Norden sieht weiterhin nichts.
    Bild

    So die Handwerkskunst sollte ich zur Hälfte nun haben, der Rest sollte ja dann die Eingebung erledigen, so siehts für mich jedenfalls aus.
    Bild

    Ein Blick auf die Punktetabelle: Ich bekleide den 2. Platz aber ist für mich noch nicht aussagekräftig das alles.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Aussagekräftiger ist die Anzeige vom Gold pro Runde im Diplomenu. Kennst du das? Das siehst du wenn du das max. mögliche Gold pro Runde im Handelsmenu einstellst aber dann wieder abbricht. Der Gesamtbetrag kann ja aus Hütten stammen oder ausgegeben worden sein. Und wie kommst du darauf dass Monte nicht auf Glauben setzt?

  5. #50
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Aussagekräftiger ist die Anzeige vom Gold pro Runde im Diplomenu. Kennst du das? Das siehst du wenn du das max. mögliche Gold pro Runde im Handelsmenu einstellst aber dann wieder abbricht. Der Gesamtbetrag kann ja aus Hütten stammen oder ausgegeben worden sein. Und wie kommst du darauf dass Monte nicht auf Glauben setzt?
    Oh nein das ist mir neu danke!
    Och ich dachte nur dass er die Produktionskarte statt des Gottkönigs gepielt hat. Aber dem werd ich nächste Runde mit Deiner Methode mal näher auf den Grund gehen.

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 17

    Wir bekommen eine Ahnung davon wo der Atzteke sich befinden könnte, bleiben aber mit dem Späher verborgen.
    Bild

    Im Süden laufen die Erkundungen weiter.
    Bild

    Ich habe das mit dem GPR einstellen probiert. Sein Goldzuwachs war +9, aber mehr als 6GPR kann man nicht einstellen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hmm, wie sich das genau verhält mit der Goldanzeige weiss ich jetzt nicht. Als direkter Vergleich der Einkommen war es bisher so einfach sehr nützlich.

    Wenn der Späher im Norden auf dem Hügel stehen bleibt, ist er vermutlich sichtbar für den Azteken. Weil Flachland-Flachland-Hügel.

  8. #53
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 18

    Drei Erkundungsbilder, einmal vom Norden..
    Bild

    ..vom Südwesten..
    Bild

    ..und Südosten. Erst nach dem Ziehen fällt mir auf dass seine BEv. da von 4 auf 3 geschrumpft ist, also ein Siedler fertig geworden. Jede Wette er will entlang des Flusses siedeln.
    Bild

    Während der Atzteke derzeit tatsächlich 6GPR macht, sinds bei meinem anderen Nachbar 10GPR!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 20

    Wir überspringen eine Runde in der nicht wirklich was los war. Da ich diese Runde einen Krieger fertiggebaut habe, bekomme ich einen Inspirations-Bildschirm wonach "Söldner" Fortschritte gemacht hat. Da musste ich direkt mal schauen wo denn das sein soll und wieso überhaupt - es ist noch weeeiiit weg und der Tatsache geschuldet, dass ich 8 Militäreinheiten besitze. Späher zählen offenbar auch dazu!
    Bild

    Im Westen ist erstmal Sackgasse für den Späher.
    Bild

    Im Norden treffen wir auf einen StSt.
    Bild

    Roli hat seine Stast noch immer nicht gegründet und auch den Bürger noch nicht nachgebildet.
    Bild

    Ich habe gut Produktion und baue jetzt endlich den Siedler fertig. Eine Vorhut schaut derweil in Richtung "Salz/Quecksilberspot", während die anderen sich auf Barbarenjagd begeben, vielleicht kann ich eine Einheit mit nem Schleuderer töten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 21

    Ich habe die Handwerkskunst erforscht!
    Bild

    Hab lange nachgedacht womit ich weitermachen soll, Militärtradition sollte ich angehen wegen dem gr. General-Punkte aber ich will natürlich auch schnell eine 6-Karten Politik. Mystik heb ich mir auf wenn ich mal schnell switchen muss.
    Bild

    Nachdem die Späher gezogen sind und sich ein Kampf gegen Barbaren anschickt wechsle ich jetzt mal die Politikkarten. Und zwar will ich schnellstens auf meine Spezialbögen aufrüsten und dafür mit einem Schleuderer eine Einheit besiegen, nun diese Runde bietet sich so eine Einheit an:
    Bild
    Kann der jetzt eigentlich abhauen oder ist der in der Kontrollzone meines Kriegers?

    Auf alle Fälle stehen mir jetzt +5 Kampfstärke für den Schuss zur Seite.
    Bild

    Ich bin punkteerster beim Militär, allerdings hat Monto gerade eine zweite Stadt gegründet! Mein Krieger schaut derweil mal vor zum Siedlungsplatz (und entdeckt dabei nochmal Quecksilber).
    Bild

    Ist es eine gute Idee den Händler zu bauen sobald die 2. Stadt steht und diesen dann von dort aus in die HS fahren zu lassen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Kann der jetzt eigentlich abhauen oder ist der in der Kontrollzone meines Kriegers?
    Ja, das könnte er wohl. Aber das wird er wahrscheinlich nicht, da er ein Barbar ist. Eher greift er Dich an, auch ohne Chance auf Erfolg. So sind Barbaren eben... Du musst nur darauf achten, dass er nicht während dem Kriegerangriff Suizid begeht, sonst gibts ja das Heureka nicht. Aber ich denke dafür hat er noch genügend TP und die nächste Runde machst du ihn mit den 2 Schleudern platt. Die Kontrollzone bewirkt afaik, dass eine Einheit, die sich innerhalb der Kontrollzone einer Einheit 1 Feld bewegt, anschliessend nichts weiter mehr tun kann als ebendiese Einheit anzugreifen, in deren Kontrollzone sie steht. Aber einfach von der Einheit wegziehen, geht eigentlich immer.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ist es eine gute Idee den Händler zu bauen sobald die 2. Stadt steht und diesen dann von dort aus in die HS fahren zu lassen?
    Die Idee ist sicher nicht schlecht. Aber es kommt halt drauf an, welcher Stadt du den Vorzug gibst, da nur die Stadt profitiert, die den Händler aussendet. Wenn die Hauptstadt z.B. schneller wachsen oder produzieren soll, schickst du ihn besser von dort weg. Wenn die neue Stadt schneller aus dem Quark kommen soll, ist es richtig den Händler von dort in die Hauptstadt zu schicken. Eine Strasse zwischen den Städten ist ja bei beiden Varianten gegeben. Meistens schicken die Spieler die Händler von irgendwo in die Hauptstadt, da die HS viele Bezirke hat. Das verbessert ja die Erträge. Das ist bei dir aber noch nicht gegeben.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde statt Händler weiter Einheiten bauen. Du willst ja schnell gegen den Griechen gewinnen. Händler kannst du danach in Frieden bauen. Jetzt würde bei einem Händler noch die Gefahr bestehen, dass irgendeine Scouteinheit des Griechen noch während des Kampfes ihm über den Weg läuft. Würde ohne Ende Schleuerer bauen, die dann alle uppen und den Griechen schlucken. Mit dem hohen Movement kannst du evtl danach mit dem Heer gleich weiter zum nächsten Spieler ziehen und den auch noch schlucken.

  13. #58
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, danke für Eure Einschätzungen. Wie viel kostet nochmal das Upgrade von Schleuderer zum Bogi? Weil falls ich dafür im Moment schon genügend Gold habe werde ich einen Händler der die 2. Stadt pusht favorisieren.

  14. #59
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Würde statt Händler weiter Einheiten bauen. Du willst ja schnell gegen den Griechen gewinnen. Händler kannst du danach in Frieden bauen. Jetzt würde bei einem Händler noch die Gefahr bestehen, dass irgendeine Scouteinheit des Griechen noch während des Kampfes ihm über den Weg läuft. Würde ohne Ende Schleuerer bauen, die dann alle uppen und den Griechen schlucken. Mit dem hohen Movement kannst du evtl danach mit dem Heer gleich weiter zum nächsten Spieler ziehen und den auch noch schlucken.
    Der Meinung schliesse ich mich in der Situation an. Den Händler kann man auch etwas nach hinten schieben. Aber nicht zu viele Spieler schlucken, sonst sind plötzlich keine mehr da, und du hast Schluckauf.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Okay, danke für Eure Einschätzungen. Wie viel kostet nochmal das Upgrade von Schleuderer zum Bogi? Weil falls ich dafür im Moment schon genügend Gold habe werde ich einen Händler der die 2. Stadt pusht favorisieren.
    Die Kosten müssten um 40 herum sein pro Bogi. Ich weiss aber nicht, ob die Pitati teurer sind, weil sie ev. etwas mehr kosten?

  15. #60
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 22

    Mein Siedler ist fertig gebaut und im Westen scheint es wider Erwartens eine Landbrücke nach keine Ahnung wohin zu geben. Der Barbar hat tatsächlich in aussichtsloser Position angegriffen, ich tue dasselbe zuerst mit dem Krieger:
    Bild

    Der angeschlagene Schleuderer bekommt Pfeilhagel als BEförderung:
    Bild

    Und der zweite Schleuderer holt sich das Heureka zum Bogenschießen ab! Mission accomplished.
    Bild

    Jetzt ist die Frage wie forsche ich weiter, welche Nahkampfeinheiten eignen sich am besten für den Sturm auf..
    Bild

    ..Pella. Role hat südöstlich davon seine zweite Stadt gegründet ich geh gleich nachsehen was diese so hergibt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •