Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    der würde doch ewig dauern, hast doch kaum produktion.

    würde wohl einen bautrupp bauen. der dann eine miene auf dem berg, bauernhof auf dem reis für das heureka und auf bewässerung forschen...

    so ganz ideal ist deine stadt iwie nicht aufgestellt^^


    edit sagt: finde den siedler glaube doch besser, schnell eine 2te stadt und es mit dem bautrupp dann so timen, dass du die luxusgüter anschließen kannst später.
    Geändert von Ackergaul (22. September 2017 um 14:42 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Siedler ist immer gut am Anfang...

    Dann ein Bautrupp und dann Militär ein paar Schleuderer und dann auf deine UU aufwerten
    Asap Granada einnehmen, übrigens die haben Pferde

    Und wenn es sich ausgeht sofort Alexander angreifen bevor er Lager und seine UU groß baut, sonst überrennt er dich!

  3. #33
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich glaube ich würde da etwas offensiver vorgehen. Ich hab das jetzt nicht im Detail angeschaut, aber was hältst du davon?

    1. Möglichst rasch die Stadt des Persers ausfindig machen
    2. Ein Handwerker bauen
    3. Agoge einsetzen (zusammen mit dem Volks-Trait müsste das +100 Produktion auf Fernkämpfer geben?)
    4. 5 - 6 Pitati schützen bauen (mit dem Handwerker 2 Wälder mit 100%-Bonus in die Schützen holzen)
    5. 2 - 3 Nahkämpfer nicht vergessen, ich denke Krieger reichen. (Für Stadteinnahme)
    6. Makedonien überraschen und überrennen. (6 "verbesserte" Schützen und 3 Krieger sollten reichen, ev. weniger)

    Damit sehen wir mal, wie effektiv die Pitati-Schützen wirklich sind. Ich denke nämlich, die sind oberheftig.

    Mit der 3. Handwerker-Ladung kannst Du ja noch ein Feld verbessern. Ich denke ich würde damit eine Mine auf dem Ebenen-Hügel auf 1 der Stadt bauen.

    Es ist eine Tatsache, dass Du viel schneller Schützen bauen kannst als jeder andere und diese dann auch noch besser sind. Das würde ich nutzen. Vielleicht etwas fies, aber spannend und effektiv.

    Mit den 2 Hauptstädten bauen sich die Siedler in Massen dan viel einfacher.

    Ist ja so gesehen ein Glück für Dich, dass ein Gegner so Nahe ist.
    Geändert von Cirdan (23. September 2017 um 08:19 Uhr)

  4. #34
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 9

    In der Tat halte ich davon sehr viel, ich habe lange drüber nachgedacht wie ich am besten fortfahre. Es ist sehr verlockend, in 8R könnte bei entsprechender Bürgereinstellung und nötigem Glück bereits eine zweite Stadt stehen! Aber ich habe mich dazu entschieden, im Wesentlichen diesen Plan von Dir Cirdan anzugehen.
    Bild

    Und zwar stelle ich einen BT ein der die Felder in der Reihenfolge 1(Heureka für Bewäserung -> Plantage für Kaffee) -2-3 modernisieren soll und die Eingebung für die Agogenpolitik auslösen soll. Zuvor mache ich aber noch den Aussenhandel fertig um einen Händler und somit eine Straße in die vermutete Richtung Makedoniens zu bauen. Der neue Späher soll die genaue Lage auskundschaften. Mein Krieger hat übrigens ein Stammesdorf entdeckt, wo ich erstmal hinschaue. Keine Ahnung ob gut aber es ist zumindest mal ein Plan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ob du den Händler brauchst ist die Frage. Er ist sicher wertvoll für den Armeeunterhalt, die Strasse brauchst du eher nicht mit den 3 Bewegung der Pitati. Es sieht ja im Südosten eher nach Flachland aus. Aber wenn er mal da ist sicher nicht schlecht.

    Statt Kaffee und Reis würde ich def. Holzen für schnelleren Armeebau. Umso schneller du halt in Makedonien bist desto weniger Armee wird er haben und desto grösser deine Chancen. Die Stadt wächst doch so genug schnell bis Grösse 4.

    Übrigens sind die Pitati geniale Späher.

  6. #36
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 10

    Ein Barbarenspäher nähert sich von Nordosten. Sonst weiter nach Plan.
    Bild

    EIn neuer Bürger liefert gut Produktion und beschleunigt den Handwerker um 1R.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 11

    It`s Pantheon Time!!
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Jetzt hätte ich gerne Euren Rat dazu, welches ich am besten wählen sollte. Die heißesten Kandidaten aus meiner Sicht:

    - Heiliger Pfad: Da könnte man zumindest 2 fette hl.- Stätten gründen. Allerdings wohl nicht viel mehr und zeitlich passt mir das Bauen von hl. Stätten im Moment nicht wirklich ins Konzept. Da gibt`s anderes.. (Rüsten).

    - Göttin des Flusses: Sehr geil, gilt für die HS, zumindest zwei weiteren Städten und auch die Stadtstaaten liegen an nem Fluss. Da kann ich aber echt nicht einschätzen wie wichtig sowas in Civ VI ist.

    - Göttin der Feste: Würde sich auf 2x Kaffee auswirken, aber nicht wirklich entscheidend denk ich.

    - Gott der Schmiede: Drängt sich beim ersten Hinhören geradezu auf bei meinem augenblicklichen Masterplan. Nachteile: Wenn ich das wähle weiß Roli 100%-ig was ihm blüht, ein etwaiger Überraschungseffekt bleibt sicher aus. Außerdem weiß ich nicht wie es dann weitergeht ob ich damit eine Reli überhaupt etablieren könnte. Wäre auch irgendwie schade wenn man zuerst nen Pantheon wählen kann und das Pantheon dann bald ausläft und dann ist nichts mehr.


    Jo das wars aus meiner Sicht. Schwanke am ehesten zwischen hl. Pfad, Flusspantheon oder Schmiede.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich würde Gott der Schmieden wählen. Der Überraschungseffekt ist sowieso gering, wenn er deinen steigenden Militärwert liest. Bei einer Bogi-Armee ist der jedoch noch einigermassen gering, da im Militärwert afaik nur der Nahkampfwert zählt.

    Er denkt erst hoffentlich eh nur, dass du gegen die Barbs rüstest und wenn er es klar erkennt ist es hoffentlich schon zu spät zum Aufholen. 125% auf Bogis ist einfach der Wahnsinn.

    Ausserdem musst du auch sehen, wenn du die Schmieden nicht nimmst nimmt er sie vielleicht. Und das würde deinen Vorteil ziemlich schmälern.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Mit deinem Vorhaben eindeutig Gott der Schmiede ... vorher auch die eine Stadt noch bauen und dann auf ihn...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde auch Gott der Schmiede nehmen. Va da er nicht einmal sieht welchen Pantheon du gewählt hast. In Civ6 wird einem nicht angezeigt, wann und welchen Pantheon ein Spieler wählt. Nur wenn man selbst einen Pantheon auswählen darf sieht man, was schon weg ist, weiß aber immer noch nicht wer was hat. Erst mit Gründung einer Reli verrät man den Mitspielern welchen Pantheon man hat.

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Erst mit Gründung einer Reli verrät man den Mitspielern welchen Pantheon man hat.
    Wenn man eine gegnerische Stadt sieht kann man an dieser auch das Pantheon sehen. Es gibt aber keine globale Meldung.

  12. #42
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 12

    Da Eure Meinungen eindeutig waren habe ich mich nicht bitten lassen und dies Pantheon gewählt:
    Bild
    HAt für mich ein bisschen einen "Alles oder nichts"-Touch aber ok. Einen netten Kampf wird`s schonmal garantiert geben!

    Danke Slow und für diese Tipps bezüglich den Feinheiten von Civ VI!

    In der aktuellen Runde 6 passiert rein gar nichts, außer dass ich endlich die Ruine ähm das Stammesdorf betreten konnte, und instant eine bewegbare Erkundungseinheit erhalten habe! Diese lasse ich nach Nordosten wandern. Achja ich habe letzte Runde Ausrichtung Aussenhandel kurz ausgesetzt um nächste Runde wenn der BT fertig ist dann auf die Agoge umzustellen (und Schleuderer zu bauen) und bis dahin noch das Mehrgold aus Gottkönig mitzunehmen. Jetzt heißts nur noch Roli`s Standort ausfindig machen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 13

    Die Runde der Späher! Außenhandel ist erforscht, Späher I trifft auf einen weiteren StSt - als Erstes! Btw im Westen liegt wohl Meer, also bin ich vielleicht eher am Rand eines Kontinents positioniert.
    Bild

    Wie es der Zufall so will passt seine Quest exakt auf mein aktuelles Vorhaben.
    Bild

    Späher II killt einen schwer angeschlagenen der Barbaren - warum nicht. Immerhin hab ich gerade die Politikkarte drin, wonach sie doppelte Erfahrung erlangen.
    Bild

    Späher III erfüllt ebenso seine Mission, Roli ausfindig zu machen, ging schneller als gedacht.
    Bild

    In der HS baue ich nun 3x Schleuderer, und gleich zwei StSt helfen dabei ordentlich mit!
    Bild

    Scheint als würde sich im Moment alles recht gut zusammenfügen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 14

    Nun kann mein Späher einen super Blick auf die HS von Roli nehmen, und die scheint ja gewaltig gut zu sein! Lohnt sich auf jeden Fall der Rush und bestärkt mich in meinem Vorhaben.
    Bild

    Nachdem sonst nichts los ist, mal ein bisschen rumgeguckt. Interessant zum Beispiel ein Blick auf die Kontinentenlinse, denn im Norden ist bereits der nächste Konti.
    Bild

    Siedlerspotmäßig bleibt eh nicht so viel, ich werde wie besprochen auf 1-1-1-1 gründen.
    Bild

    Dann habe ich versucht herauszufinden wieviel Produktion ich beim Bau von Einheiten erzeuge. Im Stadtbildschirm steht 10, aber wie setzt sich das zusammen?
    Bild

    Wo sehe ich die Boni aus meinem Trait, den Bonus aus meinem Pantheon oder die jeweils 2 Hämmer von den beiden StSt? Hier sehe ich nur die Aufschlüsselung von Geländefeldern und Happyness.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die Boni durch Politik, Pantheon und Trait siehst du leider nicht. Das ist einer der Kritikpunkte an Civ6. Du kannst es kontrollieren, indem du den Fortschritt der Hämmer in der Bauliste kontrollierst. Nur da sieht man ob die Boni greifen. Die Anzeige von 10 Hämmern ist +4 durch Bewirtschaftung, +2 durch Palast und wahrscheinlich die +4 von den Stadtstaaten. Das gib 10 + die nicht angezeigten Boni durch Agoge, Pantheon und Trait - müsste dann also etwas mehr als 20 Prod/Runde sein für die Fernkampfeinheit.

    Es sollte sich auch ein Pop-Up öffnen wenn du über die Produktions-Anzeige im Stadtfenster fährst mit einer genaueren Auflösung der Werte.

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •