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Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #361
    Tiefling Avatar von Cirdan
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    Aber du kannst dich doch dort auf den See einschiffen. Ist ja nicht so sonderbar, oder?

  2. #362
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Na dann werd ich wohl schwimmen gehen! 😉 dann ist meine Grafik von vor 2 Runden ja komplett falsch, inmitten des Sees isses ja viel besser als am Rande.
    Sonderbar ist das nicht, bins wohl nur gewöhnt dass die NW's meistens als unpassierbar gelten.

  3. #363
    Tiefling Avatar von Cirdan
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    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Na dann werd ich wohl schwimmen gehen! 😉 dann ist meine Grafik von vor 2 Runden ja komplett falsch, inmitten des Sees isses ja viel besser als am Rande.
    Sonderbar ist das nicht, bins wohl nur gewöhnt dass die NW's meistens als unpassierbar gelten.
    Warum ist das besser? Das Naturwunder hat doch nur 2 Felder. Dann sind die 2 Felder auch das max was du kriegen kannst. Am Rand in der Mitte hast du die auch. Ausserdem weiss ich nicht ob es noch als benachbart zählt wenn du draufstehst.

    Hab grad noch nachgeschaut. Im Beschrieb steht für jedes Feld hier oder benachbart. Das besetzte zählt also auch. Kommt hier aber aufs selbe.

  4. #364
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Runde 120

    Ja dann wollen wir mal - auf ins (letzte?) Gefecht! Meine Militärstärke ist nominell haargenau gleich wie jene von Banana Joe!
    Zunächst die Voraussetzungen durchkauen. Militärtechnik abgeschlossen.
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    Das Bauwesen wurde inspiriert.
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    Der Wissi kann weit genug laufen um seine Mission zu erfüllen:
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    Nun habe ich die Sanitätsversorgung instant erreicht, es bleiben noch 4Runden für die Tech der Panzerabwehr.
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    Ha cool eher durch Zufall sehe ich dass der Belagerungsturm zum Sanitäter upgegradet werden kann. Da ich noch die verbilligte Upgradekarte drin habe, warum nicht testen, könnte an dieser Stelle durchaus nützlich sein!
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  5. #365
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Noch ein Bericht aus Amerika: Er hat die Terrakottaarmee abgeschlossen. Besser als BananaJoe..
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    Mit den Blauen wird auch sogleich die Freundschaft verkündet, meine bereits bestehenden Allianzpartner wird um Krieg mit dem Atztekenherren gebeten.
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    Das Feld 3-6-3 von LaVenta wird in Vorbereitung auf die Kriegserklärung auch noch gekauft.
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    Nun kommt die Logistik rein.
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  6. #366
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Jetzt das Bild auf welches die meisten hier wohl gewartet haben, die Stunde der Wahrheit, es gibt kein Zurück mehr!
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    Der erste Schuss prasselt auf eine Späh-karavelle nieder.
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    Sonst gibt es keinerlei Kampfhandlungen, die Logistik greift erst nächste Runde. Sämtliche Einheiten rücken vor soweit möglich.
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    Und die Front weiter östlich:
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  7. #367

  8. #368
    Lavalampe Avatar von Rorschach
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  9. #369
    Tiefling Avatar von Cirdan
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    Ich bin beeindruckt, dass wirklich alle mit im Boot sind bei diesem Grossangriff. Das gibt sicher eine anspruchsvolle Herausforderung für BananaJoe.

    Da schaue ich doch gerne mit.

  10. #370
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Die Macht der Diplomatie!

  11. #371
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Runde 121

    Der Späher hat die erste Kriegsrunde erwartungsgemäß nicht überlebt, ansonsten ist nichts zu beklagen, wundersamerweise hat Joe nichtmal von der Stadtmauer aus auf meine Einheiten geschossen.
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    In der Tat gehen alle auf Banana`s Atzteken los während wir mit allen verbündet sind.
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    Und so sieht das im Fall des Amerikaners aus, von allen Flanken wird der Atzteke in die Zange genommen.
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    Wenns wahr ist bekommen wir endlich mal den ersten General nächste Runde:
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    Ich war so konzentriert beim Einheiten rumschieben dass ich keine Zwischenscreens gemacht habe. Im Wesentlichen habe ich die Felder in der 3-er Linie 3-3 von LaVenta allesamt geplündert (je 2*16 und 1x33), links wird die Front weiter in die Breite gezogen. Ich muss bedenken dass Joe ebenso die Logistikkarte hat und ebenfalls einen BEwegungspunkt dazu hat beim Start auf dem eigenen Territorium.
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  12. #372
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Aus dem Süden kommen weitere Einheiten angerannt:
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  13. #373
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Runde 122

    An der Front tut sich gar nichts, daher schalten wir gleich mal zum Persönlichkeiten-Pool, wo ein gr. Ingi rekrutiert wird.
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    Er wird auch gleich in der HS gezündet, denn dort soll noch ein Handelsbezirk hin aber das Limit für Bezirke bereits erreicht.
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    Nummero Duo die wichtigere Persönlichkeit, der gr. Ingi.
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    Dieser hilft auch gleich beim fast einzigen Schuss des Tages.
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    Ansonsten trimme ich die Städte intern auf mehr Goldproduktion, in 2R sollen Panzerabwehren her.
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    Vorgerückt wird erst, wenn an der linken Flanke ein Durchbruch gelingt. Ansonsten sehe ich ja, dass bei LaVenta ohne Umzingelung gar nichts gehen wird.
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  14. #374
    Inquisitor Avatar von slowcar
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    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Vorgerückt wird erst, wenn an der linken Flanke ein Durchbruch gelingt. Ansonsten sehe ich ja, dass bei LaVenta ohne Umzingelung gar nichts gehen wird.
    Na dann

  15. #375
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
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    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Na dann
    Ja es gibt nicht genügend Felder wo ich Bombarden aufstellen kann bei mir, angesichts dessen wäre das ein sinnloses Verheizen von Material. Erst wenn ich westlich von LaVenta mit schwerem Gerät hinkomme, kann ich die Stadt angreifen.

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