Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #301

  2. #302
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zimbatown hat bereits 2 Handels wege, Produktionstechnisch geht da nichts mehr. Die neue Stadt hingegen hat noch fast keine Produktion, ohne dieser Starthilfe bringt sie mir lange nichts.

  3. #303
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Zimbatown hat bereits 2 Handels wege, Produktionstechnisch geht da nichts mehr. Die neue Stadt hingegen hat noch fast keine Produktion, ohne dieser Starthilfe bringt sie mir lange nichts.
    Stimmt. Allerdings sind es auch 24 Runden die Du den Bonus von Great Zimbabwe (12 bzw 14/Runde wenn das Kupfer eingemeindet wird) nicht bekommst.

  4. #304
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Stimmt. Allerdings sind es auch 24 Runden die Du den Bonus von Great Zimbabwe (12 bzw 14/Runde wenn das Kupfer eingemeindet wird) nicht bekommst.
    Das stimmt, dafür hab ich einen anderen Handelsweg vorgesehen zu verlegen der sehr bald ausläuft. Im Moment kann ich mir das Kupferfeld leider eh nicht leisten, da muss ich warten.

  5. #305
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 105

    Sehr viel gibt`s die Runde nicht zu sagen, deshalb hauptsächlich Impressionen:
    Bild

    Ich schaue immer wieder nach mit meinem Pferd ob sich was tut, im Moment scheinbar nicht. Kann ich eigentlich von dem eingezeichneten Feld mit einer Bombarde auf die Stadt feuern?
    Bild

    Rom bringt Stockholm einfach nicht zu Fall:
    Bild

    Forschung geht Richtung Kav und zwar so getimed dass ein Heureka greifen wird:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306

  7. #307
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 106

    Danke Dir!

    Mein Wunderbau ist erfolgreich abgeschlossen. Hurra!
    Bild

    Ja ich hab beschlossen ein Lager zu bauen.
    Bild

    So den Megaboost kann ich noch nicht erkennen, ein neuer Handelsweg wird gebaut und dann von Pella aus geschickt, nächste Runde wird auch das Kupfer eingemeindet.
    Bild

    Trotz Wunderbaus nun schon über 100 Punkte Vorsprung für Atzteken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #308
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.189
    Wenn du mit dem Boost dein Gold wegen dem neuen Wunder meinst, das gilt erst für neue Handelswege. Die alten bekommen den Bonus nicht.
    Drück euch die Daumen, Joe hat mal wieder ein beeindruckendes Aufbauspiel hingelegt. Mal sehen,ob er auch seiner zweiten Fähigkeit, sich damit alle auf den Hals zu hätzen, gerecht wird. Noch ist nichts verloren, aber wenn man Stockholm als Reverenz nimmt, solltet ihr nicht zu sehr auf Rom bauen...

  9. #309
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 107

    Ah super, dann wars vielleicht doch nicht zu ungeschickt, den jüngsten Handelsweg nicht von Pella abgehen zu lassen!

    Ja ansonsten bin ich diese Runde eine dreiviertel Stunde gesessen und habe rumgestarrt - keinen Plan was ich am besten machen sollte. Gegen den Atzteken fehlts an allen Enden und Ecken. Obwohl ich nun zwei Unis fertig habe, und ich Suzerän von Genf bin nur rund drei viertel soviel Forschung wie die Oberherren.
    Bild

    Im Süden gibt`s wieder Barbarenjagd und laufende Truppenmodernisierungen..
    Bild

    ..und ENDLICH tut sich bei Stockholm was.
    Bild

    Also in der HS baue ich noch billig Reiter vor der Erforschung von Kavs und Bautrupps braucht das Land.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ah super, dann wars vielleicht doch nicht zu ungeschickt, den jüngsten Handelsweg nicht von Pella abgehen zu lassen
    Doch war es... nach bau des wunders profitieren alle existierenden handelsrouten von dem bonus ... aber nur in der big zimba stadt 😉

  11. #311
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also hat Noktor unrecht?
    Ich denke die 4 Gold machen es so oder so nicht aus, ich hab diese Runde bereits einen Handelsesel hin überstellt ^^ aber wär trotzdem interessant das zu wissen.

  12. #312
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.189
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Doch war es... nach bau des wunders profitieren alle existierenden handelsrouten von dem bonus ... aber nur in der big zimba stadt 😉
    Bist du dir da sicher, dass auch die bestehenden den Bonus bekommen?! Bis jetzt war er ich mir sicher, dass es nur für neue gilt. Aber ganz sicher bin ich auch nicht. Müsste man ja aber bei den Handelswegen die gerade laufen sehen, falls einer schon aus Pella raus geht.

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Also hat Noktor unrecht?
    Ich denke die 4 Gold machen es so oder so nicht aus, ich hab diese Runde bereits einen Handelsesel hin überstellt ^^ aber wär trotzdem interessant das zu wissen.

    Ich weiß nicht von welchen 4 Gold du sprichst ... aber nur so ein Rechenbeispiel, würden deine 8 derzeitigen Handelsrouten von Pella wegegen würdest du +112 GpT mehr machen ... na ja also doppelt so viel als jetzt ....


    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Bist du dir da sicher, dass auch die bestehenden den Bonus bekommen?! Bis jetzt war er ich mir sicher, dass es nur für neue gilt. Aber ganz sicher bin ich auch nicht. Müsste man ja aber bei den Handelswegen die gerade laufen sehen, falls einer schon aus Pella raus geht.

    Ganz sicher ...

  14. #314
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 108

    Runde 108 bringt die Aufklärung dazu - und wieder viel gelernt! Und nicht schlecht gestaunt..
    Dies sind die aktuell bestehenden Routen: Sie wird bereits bonifiziert, und wie! Ich dachte man bekommt +2Gold pro Handelsweg mal 2 Runden = 4Gold. Aber da wird ja alles mögliche als Bonusressource gewertet, das wusste ich gar ned.. In zwei Runden werde ich jedoch mit dem Dreieckshandels den wohl größten Boost auf einmal erleben!
    Bild

    Jaja, Banana Joe.. vollendet alles, dank gr. Ingi auch noch recht flott.
    Bild

    Nächste Runde schlüpft die 2. Bombarde, ich stelle kurz mal um um das Heureka abzugreifen.
    Bild

    Den neuen Handelsweg richte ich nach Napata ein wegen max. Produktion.
    Bild

    Unfassbar Atzteken machen schon 220Forschung plus, ich glaub wir sollten`s dann bald aufgeben und sein lassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen

    Unfassbar Atzteken machen schon 220Forschung plus, ich glaub wir sollten`s dann bald aufgeben und sein lassen.
    Hmm, ihr müsst euch eher mehr mit der Spielmechanik auseinandersetzen ... komplett verloren ist es meiner Meinung nach noch nicht ... aber mit jeder Runde wird BananaJoe stärker weil er die Vorteile der Azteken (welche eine sehr starke Civ sind) optimal einsetzt.

    Dazu kommt, dass der Kartenersteller (wahrscheinlich durch Unwissenheit) die Azteken an eine Position gesetzt hat, welche nicht besser hätte sein können ... im Hoheitsgebiet der Startposition 3 Kontinente zu haben ist für die Azteken fast schon ein must win...

    Wären die an der Postition von Spanien / Rom, würde es hier ganz anders ausehen!.
    du
    Abschließend, aber das läuft mit auseinandersetzen der Spielmechanik einher, fehlt Euch, eine klare Strategie ... du hättst dir locker mit Lagerprojekten 1-2 Gäneräle für dieses Zeitalter sichern können (natürlich mit Vorausplanung, Stichwort holzen) und schon wären alle Chancen auf deiner Seite... das große Reich und die Voraussetzungen hättest du alle mal.

    Sonst spielst du ja gut, nimm einfach alle Infos als Lehre mit und im nächsten Spiel weißt du schon wie man einen Builder wie Banana stoppen kann

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •