Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #16
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Und warum ist das so toll zwischen 2 Kontis zu starten? Welcher Zusammenhang besteht da zu den Luxusgütern?
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es gibt 4 Luxusgüter pro Kontinent.
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du/man das?
    Ich bin der Meinung das weiss man, da es bei der Generierung der Karten bisher einfach immer so war. 4 versch. Luxusressis pro Kontinent. Wird wohl so einprogrammiert sein. Wenn die Karte von Hand modifiziert wird, könnte es natürlich auch mal anders sein.

    Wenn du nun an der Grenze zu zwei Kontinenten startest, hast du theoretisch schnelleren Zugriff auf ganze 8 versch. Luxusressis. Halt 4 je Kontinent. Was mit Glück dein "glückliches" Wachstum ziemlich beschleunigen kann.

  2. #17
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Gut zu wissen, danke Dir!

  3. #18
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 4

    Der Krieger bewegt sich auf das Stammesdorf, er entdeckt dabei ein Naturwunder (-> Heureka für Astrologie ausgelöst) und findet im Stammesdorf eine Eingebung für "Staatsdienertum". Das Naturwunder ist.. das tote Meer!
    Bild
    Ich werde südlich dran vorbeilaufen und dann in einem kleinen Bogen wieder Richtung Hauptstadt. Jetzt heißt es den besten Siedlungsspot ausmachen und ich stelle mir die Frage: Was bauen nach dem Späher? Noch einen? Oder einen Schleuderer? Oder was ist überhaupt meine Strategie? Ohne Plan und ohne Ziel, immer das Heureka im Hinterkopf, das ist für mich (noch) Civ VI! Ich könnte ja was mit Glauben machen, aufgrund des Toten Meeres, andererseits bis ich soweit bin diese Felder mal zu belegen..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    ich würde dir empfehlen entweder auf dem Schwemmland (falls du das Wunder belegen willst) zu siedeln oder au dem Steppenfeld 77 vom Krieger.

    Granada würde ich einnehmen, würde super in dein Reich passen und gibt dir zu Anfang schon eine super Boost! Der Suzerän Bonus ist jetzt glaube ich nciht so stark oder was war der nochmal?

  5. #20
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah, nette Idee die Einnahme von Granada. Aber wie verhält es sich in Civ VI mit den Mali die man dadurch bei den anderen bekommt? Gibt`s da auch welche wie in Civ5 oder ist das denen egal?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Gibt keine Mali für die Eroberung von StSt. Deshalb werden bis auf ganz wenige StSt alle in der näheren Umgebung eingemeindet. Bevor sie Stadtmauern haben ist das eine geschenkte Sache.

  7. #22
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Oho okay. Na dann mal ran. Am besten ich fahre nach dem Späher mit einem Schleuderer fort? Soll ich zuerst einmal selbst siedeln und danach den StSt erobern? Finde den Plan mit der Eroberung gut, er gibt mir Hämmer zum Einheiten produzieren und ich kann ihn dadurch schneller erobern. ^^

  8. #23
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 5

    Eigentlich dachte ich kommen noch ein paar Runden ohne wesentliche Vorkommen aber dem ist nicht so, die Ereignisse überschlagen sich geradezu!

    Nachdem ich den Krieger ein Feld südöstlich gezogen habe, sah ich das Barbarelager. Ich überlegte noch mich zwischen Totem Meer und Lager vorbeizuquetschen, aber bei Civ VI greifen diese Biester ja sogar auch an also entschloss ist mich zwischen Fluss und Meer durchzulaufen. Dabei ploppte das Heureka! auf und ich sah Roli de Rush auf der anderen Seite des Meeres stehen, schon leicht angeschlagen!
    Bild
    Gut dass ich das Stammesdorf gleich geräumt habe, hatte tatsächlich überlegt gehabt das stehen zu lassen und aufzuheben..

    Den fertig gebauten Späher zog ich schnurstracks nach Nordosten raus, und traf auf La Venta, wieder ein Gesandter mehr!
    Bild

    Als Produktion hab ich mich für einen weiteren Späher entschieden. Wissen ist Macht!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 6

    Das wird wohl ein Griss um das Tote Meer geben, Krieger stehen schonmal gegenüber..
    Bild


    In der HS belege ich den Reis für schnelles Wachstum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    La Venta? Jetzt kriegst ein Pantheon geschenkt und hast noch einen StSt mehr direkt bei dir zum erobern.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 7

    Danke Benni! Dank einem super Zugspeed können wir gleichmal schauen ob was draus wird. Die Forschung/Ausrichtung ist gleichzeitig abgeschlossen. Um das frühe Pantheon zu forcieren führe ich gleich mal die Gottkönigkarte ein.
    Bild

    Ansonsten läuft Roli`s Krieger direkt vor der Nase rum.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Machen die Krieger ein Wettrennen durch die Wüste? Wer zuerst bei den Bananen ist?

  13. #28
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja bräuchte man einen Turbo zum Zünden!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Granada ist auch von den Feldern her eine feine Stadt zum erobern. Ist nicht 1 der Stadt Gips?
    Leider für dich ist auf der ganzen Karte noch keine einzige Ressource für deinen Volkstrait erschienen. Drück dir die Daumen, dass zumindest ein paar Eisenvorkommen auftauchen.

  15. #30
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 8

    Ich erkenne im Moment noch keinen Gips dort.

    Der dritte StSt ist vorstellig geworden, jedenfalls ist dies mein Empfangsbild in Runde 8:
    Bild

    Aber dieses mal war ich nur zweiter Sieger, Roli kennt ihn bereits:
    Bild

    Mein Späher im Norden entdeckt Färbemittel, aber Pferde zB hab ich noch keine gesichtet. Ich hoffe das ist für alle Spieler gleich (schlecht)!
    Bild

    Punktetechnisch ist wohl noch alles recht zusammen, er hat wohl einen Bürger mehr und auch eine Tech gefunden in nem Stammesdorf, aber dafür weniger Kultur bei den Ausrichtungen.
    Bild

    Jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll. Soll ich schon nen Siedler ausbilden oder ist das zu gefährlich für ihn dann? Oder nen Schleuderer?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •