Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 414 von 414

Thema: [29] - Gut Ding braucht keine Weile

  1. #406
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Runde 127

    Und so endet es also.. wie alles in diesem Spiel recht quick! Wie viele sicherlich schon gelesen haben, mit einer Kapitulation des Bündnisses gegen Atzteken..
    Also echt ich bekam das save und wusste nicht mehr welchen Zweck es haben soll Einheiten rumzuschieben.. weiterbuildern ebenso wenig. Also habe ich anstatt zu ziehen meine Partner gefragt wie es um sie steht:
    -Amerika wollte schon länger die Segel streichen, jetzt aber mehr denn je
    - Rom kann nichts ausrichten
    - nur Spanien wollte Kampf bis in den Tod - was natürlich leicht gesagt ist wenn man so weit weg vom Hauptgeschehen liegt. Aber es sind nur mehr Viereinhalb Konquis mit 55-er Stärke übrig, damit reisst er genau gar nichts mehr nieder.

    Und somit verabschiede ich mich mit vier Bildern, den letzten in diesem Spiel bevor der Stand eingefroren wird:
    Amerika`s Marker in der Mitte trifft es auf den Punkt!
    Bild

    Im Flachland wo die schweren Panzer eingesetzt werden ist so gut wie alles abgeräumt:
    Bild

    Pella und Granada schicken verzweifelt Einheiten, der Rest der Städte sind einfach zu schwach und die Wirtschaft mit großen Problemen wie Annehmlichkeiten und Wohnraum konfrontiert. Nichts womit man die florierenden Städte der Atzteken ausproduzieren könnte.
    Bild

    Der Punktestand: Unter den "Normalen" bin ich eh weit vorne, mit meinem Spiel bisher eh zufrieden. Es bleibt ein gelungender Rush und eine Erfahrung reicher bezüglich Reichaufbau, wo ich in vielerlei Hinsicht schon bisschen schlauer agieren würde. Aber mit Banana Joe und dem was er aus den Atzteken gemacht hat wäre kein Mithalten von meiner Seite aus möglich gewesen, daher gratuliere ich ihm herzlich zum verdienten Sieg!
    Bild

    Ich danke allen Lesern für ihr Interesse am 29-er PBEM sowie an meiner story und an viele die sich so aktiv beteiligt haben - Sirkuce, Cirdan, Slowcar, um nur wenige zu nennen die mir stets positiv aufgefallen sind!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Danke für die Story

  3. #408
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Auch von mir danke für die Story! Gegen die Azteken (und BananaJoe) anzubuildern ist sicherlich eine Herausforderung - die Dir ja recht gut gelungen ist, immerhin warst Du der Einzige der (fast) Tech/SoPo-Gleichstand hatte und eine wirkliche Gefahr darstellte.

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Klasse gespielt Jet und ja Banana ist halt schon ein richtig starker spieler, vor allem was buildern angeht. Da kann man schon einmal verlieren bzw. auch einfach mal second of was weiß ich werden ;-)
    Weiter so!

  5. #410
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und damit endet es auch schon. Ganz nach dm Titel: "Gut Ding braucht keine Weile" möchte ich auch noch Danke sagen für die spannende Story. Du hast das Spiel toll gespielt und interessant berichtet. Hast dich hier mal aufgeregt, und da gefreut, wie es sein soll in einem packenden Spiel. Der Späher war ja auch fies für die 2 Gold.

    Der Gewinner Banana hat sein Volk aus meiner Sicht überragend gut ausgespielt. Das hat ihm letzlich auch gereicht um den entscheidenden Techvorsprung zu haben. Die 3 Stadtstaaten am Anfang, du hast seine Story ja gelesen, haben ihm durch die vielen freien Handwerker einen so starken Boost gegeben, der sogar mit deinem erfolgreichen Rush nicht wirklich ausgeglichen werden konnte. Spannend und gut find ich an dem Spiel, dass das Schlucken von einer Ziv, während die anderen das nicht tun, nicht zwingend zum Sieg führen muss.

    Zusammen mit Bananas Builderkünsten und der Bezirksbeschleunigungen der Azteken (GP) war das sehr schwer zu schlagen.

    Genial war definitiv das Bündnis, wenn es auch zu spät kam. Die anderen da ins Boot zu holen ist grösstenteils wohl dein Verdienst.

    Also - schön wars und weiter so!

  6. #411
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Tolle Story und äußerst interessante Diskussionen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #412
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Tolle Story und äußerst interessante Diskussionen.
    Danke, hat richtig Spaß gemacht!

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von God hates us all
    Registriert seit
    02.10.05
    Beiträge
    395
    Hab mir die ganze Story jetzt am Stück reingezogen. Sehr spannend, gut gespielt, Danke für die Mühe so eine unterhaltsame Story zu schreiben.
    Und sauviel gelernt habe ich auch - mir geht's nämlich wie dir, ich weiß auch nie was genau ich bauen/forschen/entwickeln soll. Und deswegen kommt immer Gedöns raus...

  9. #414
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von God hates us all Beitrag anzeigen
    Hab mir die ganze Story jetzt am Stück reingezogen. Sehr spannend, gut gespielt, Danke für die Mühe so eine unterhaltsame Story zu schreiben.
    Und sauviel gelernt habe ich auch - mir geht's nämlich wie dir, ich weiß auch nie was genau ich bauen/forschen/entwickeln soll. Und deswegen kommt immer Gedöns raus...
    Danke für so ein Feedback, darüber freut sich ein storyschreiber am meisten! Am liebsten würde ich überall eine Schreiben aber es ist auch sehr zeitaufwendig auch wenn es manchmal nicht danach aussieht.
    Ich denke durch storys schreiben oder lesen lernen wir alle dazu, hätte ich mehr Zeit zum Lesen anderer storys würde ich eher die Sicherheit im Spiel und Aufbau bekommen. Aber wozu die Eile, hauptsache man genießt das Spiel(en)!

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •