Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 168

Thema: [29] Ein Quickie mit Wahl

  1. #61
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ui, das Graslandschwemmland hätte ich mir in meinem Ägypten Spiel gewünscht. Heieiei, da noch eine Sphinx drauf...

  2. #62
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Im Süden der Spot sieht ja wirklich echt Hammer aus! Ist ja nicht nur das Grasschwemmland fürs Wachstum, da liegen ja auch viele Hügel für die in der Wüste!
    Je nachdem wo genau du da die Stadt hinsetzt, könnte sich da auch die Petra ordentlich lohnen.
    Also bei der Menge an Nahrung wir das wohl die größte Stadt die ich je erbaut habe. Allerdings steht die Stadt nicht ganz oben auf der Gründungsliste, die beiden Pferdestädte sind erstmal wichtiger. Aber das ist schon ziemlich Luxuriös.
    Das Petra ist dann aber auch der Overkill und könnte in einer anderen Stadt weiter westlich noch wichtiger sein. Aber das muss erstml aufgeklärt werden.

    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ui, das Graslandschwemmland hätte ich mir in meinem Ägypten Spiel gewünscht. Heieiei, da noch eine Sphinx drauf...
    Ich glaube, sowas wünscht sich jeder in jedem Spiel.

  3. #63
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 16

    Der Späher hat sich jetzt direkt an unsere Grenze begeben und ein Speeri hat sich zu unserem Schleuderer gesellt. Das Barbarendorf kann also nicht weit weg sein. Nun muss ich dem Späher den Weg abschneiden und hoffen dass ich ihn nächste Runde erwischen kann, sonst brauche ich ein paar mehr Einheiten als eigentlich geplant.
    In Washington geht es nach dem Siedler erstmal mit einem Schleuderschützen weiter.

    Bild


    Der Siedler macht sich auf den Weg nach Westen und soll zwischen den Pferden und dem Tabak eine Siedlung gründen. Eigentlich wollte ich den Krieger wieder zurück gezogen haben, aber der war dann doch eher beschäftigt, also muss der Siedler ohne Geleit zurecht kommen.
    Der Barbarenspäher bekommt erstmal ordentlich eins auf die Mütze. Mit dem nächsten Barbaren haben wir dann auch das Heureka für Bronzeverarbeitung erfüllt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hmm, ich finde das mit dem Gras Schwemmland nicht wirklich toll.
    Da hat sich ein Kartenersteller mit dem Tool nicht ausgekannt, denn Skriptmäßig ist eine solche Konstellation eigentlich nicht möglich.
    Mit dem Karteneditor kann man einen Haufen Schweinereien anstellen, aber die sollten im Singleplayer bleiben... hab mir dort auch mal eine Imba Petra... Big Zimba spot gebaut, nur das ist nicht wirklich im Sinne des Erfinders...

    Ich finde im PBEM sollte der Mod von mir mit Karteneditor eher fürs Balancing dienen und nicht manchen Spielern noch mehr Vorteile zusprechen... aber mal sehen vielleicht haben ja deine Konkurrenten auch imba Spots und Gebirgskrabben oder Gewürzseerosen

  5. #65
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Der Landfisch wurde ja schon als Versehen identifiziert. Und ansonsten sind solche Sachen eben auch ein Gimmick (wie die See-Kühe im 239er), wobei Gras-Schwemmland schon etwas die Erträge verschiebt und unschön ist. Der Kartenersteller kann doch auch einfach noch mal nacharbeiten oder?

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Landfisch wurde ja schon als Versehen identifiziert. Und ansonsten sind solche Sachen eben auch ein Gimmick (wie die See-Kühe im 239er), wobei Gras-Schwemmland schon etwas die Erträge verschiebt und unschön ist. Der Kartenersteller kann doch auch einfach noch mal nacharbeiten oder?
    Na ja der Landfisch ist maximal ein Nachteil, sollte aber wahrscheinlich sogar erntbar sein.
    Im anderen Fall ist es eine aktive Aktion, da du zuerst Schwemmland auf Wüste setzen kannst, das aber auf Grünland oder Steppe nicht geht, aber die Programmierer nicht gesperrt haben, dass du nachträglich die Basis ändern kannst (also z.b. Wüste zu Grünland). Das Schwemmland bleibt dann erhalten.
    Nachträglich kann man das leider nicht mehr ändern, da die Karte bei Erstellung des ersten Saves, in das Save verschlüsselt/codiert wird. Aber kann dann als Save im Editor nicht mehr geladen werden.

    Aber so lange die Spieler damit kein Problem haben ist es ja gut

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Das wird das Spiel nicht wirklich beeinflussen - von daher geht sich da eventuell eine wunderbare Petra Stadt aus und das Zuschauerauge wird damit verwöhnt.

  8. #68
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich habe mich noch ein wenig mit speecher darüber unterhalten, er meinte dass das zumindest die letzte Unstimmigkeit sein sollte auf die ich treffe. Sehr Schade. Generell werde ich das noch im Spielthread mal ansprechen um zu sehen ob das für die anderen okay ist. Eventuell ist das ja auch einfach der Ausgleich für den höheren Schwierigkeitsgrad.

  9. #69
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 17

    Der Späher hat sich nicht weit bewegt und wird damit ein gefundenes Fressen für unseren Schleuderschützen. Seltsamer Weise folgt uns der Speeri weiter, das hieße dann dass es nicht der Wachspeeri des Lagers ist, sondern eine zusätzliche Einheit. Ich werde da wohl mal gucken gehen demnächst.

    Bild



    Der Sieg über den Späher beschafft uns gleich das Heureka für Bogenschießen. Das kann man immer gebrauchen. Der Späher im Westen hat sich leider erstmal wieder verzogen, ich lasse den Krieger mal eine Runde heilen und schaue dann ob der Späher wieder da ist.
    Das Heureka für Bronzeverarbeitung habe ich übrigens noch nicht bekommen, ich hatte vergessen dass Lissabon den ersten Späher gekillt hatte. Also fehlt uns noch ein Barbar, aber der lässt ja nicht lange auf sich warten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70

  11. #71
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Manchmal verlassen Barbaren auch das Lager wenn eine schwache Einheit in der Nähe ist.
    Danke! Dieses Verhalten hatte ich bisher noch nicht beobachten können.

  12. #72
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 18

    Der Speeri greift im Rundenwechsel meinen Schleuderer an. Den ziehe ich noch ein Feld zurück und befördere ihn dann mit Salve. In Washington wird ein weiterer Schleuderer fertig, der bewegt sich ebenfalls richtung Barbspeer. Weiter geht es mit 2 oder 3 Spähern.

    Bild



    Im Westen heilt unser Krieger weiter und der Siedler ist relativ bald an der gewünschten Position zwischen Pferden und Tabak. Hättet ihr woanders gesiedelt?
    Vom Barbspäher fehlt weiterhin jede Spur.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Im Westen heilt unser Krieger weiter und der Siedler ist relativ bald an der gewünschten Position zwischen Pferden und Tabak. Hättet ihr woanders gesiedelt?
    Vom Barbspäher fehlt weiterhin jede Spur.
    Ich hätte vielleicht -4 davon gegründet, damit hast du zwar die Ressourcenfelder erst im 2.Ring (d.h. evtl. Feldkauf wenn der Handwerker fertig ist), aber mit dem Waldhügel auch ein gutes Feld für den Anfang und hinterher eine Mine mehr. Allerdings weiß man auch nicht, was im Westen hinter den Bergen noch so ist. Daher ist deine Posi auch nicht verkehrt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 19

    Der Speeri mag nicht so ganz mitspielen, also muss ich ihm nachlaufen, kann ihm aber auch direkt die erste Salve mitgeben.
    Die Forschung habe ich noch von Bewässerung auf Bronzeverarbeitung umgestellt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 20

    Während im Westen der Siedler in Stellung ist um nächste Runde eine neue Stadt zu gründen, schlagen sich unsere Schleuderschützen weiter mit dem Barbarenspeer herum. Der fertig gebaute Späher macht sich gleich auf den Weg zu den Ruinen die vor längerer Zeit von unserem Bautrupp aufgedeckt wurden. Der nächste Späher ist bereits in Auftrag gegeben und wird wohl den Westen erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •