Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 168

Thema: [29] Ein Quickie mit Wahl

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    uhi da hat jemand beim Herumdoktoren im Editor nicht aufgepasst ...

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Pferde
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Landfische, kannst Du mal gucken ob die Werder Trikots anhaben?
    Ich schaue nächste Runde mal nach.

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    uhi da hat jemand beim Herumdoktoren im Editor nicht aufgepasst ...
    Ja, sowas passiert halt schonmal beim bearbeiten einer ganzen Karte. Ist ja nicht so tragisch, allerdings bin ich gespannt ob ich das Feld später überhaupt modernisieren kann.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Pferde
    Da konzentriert sich einer aufs Wesentliche! Wenn das Barbarencamp weg ist, wird da in der Gegend gesiedelt.

  4. #49
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Da konzentriert sich einer aufs Wesentliche!
    Irgendwer muss es ja machen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #50
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 10

    Runde 10 bringt das Stammesfürstentum. Und da ich keine Aufklärungseinheiten habe und auch mein Pantheon schon eingeheimst ist, ich dafür aber Barbaren vor der Türe habe und mehr Produktion immer gut ist, wähle ich Disziplin und Stadtplanung. Gefällt mir sehr gut.
    Weiter geht es erstmal mit Handwerkskunst da der Handwerker dauz gerade fertig geworden ist.

    Bild



    Unser Krieger bringt sich in Stellung und wird ab nächster Runde den Speeri angreifen. Der hat sich zwar auf einem Hügel verschanzt, aber durch den Amerika-Trait und die Disziplin hat unser Krieger trotzdem gute Chancen. Nach zwei Kämpfen kann ich ihn dann auch befördern.

    Bild



    Der frischgebaute Handwerker baut gleich eine heilige Weide. Damit habe ich jetzt ein wirklich tolles Feld. Das Heureka für Reiterei nehmen wir gerne mit, auch wenn es noch etwas hin ist.

    Bild



    Das war schon alles ziemlich schln, aber das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Unser Schleuderschütze findet im Nordosten eine weitere Pferdeherde. Damit muss auch da bald eine Stadt hin, auch wenn ich dort noch kein Süßwasser gefunden habe. Zu diesem Zweck wird auch gleich ein Siedler in Wahington in Auftrag gegeben.

    Bild



    Bei den Punkten bin ich übrigens letzter, dabei empfinde ich den Start bisher als Bombig. Da fragt man sich ja schon ein bisschen was die anderen so zum Start hatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das war schon alles ziemlich schln, aber das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Unser Schleuderschütze findet im Nordosten eine weitere Pferdeherde. Damit muss auch da bald eine Stadt hin, auch wenn ich dort noch kein Süßwasser gefunden habe. Zu diesem Zweck wird auch gleich ein Siedler in Wahington in Auftrag gegeben.
    Immerhin gibt es da durch Berge die Möglichkeit das fehlende Wasser durch ein Aquädukt auszugleichen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Immerhin gibt es da durch Berge die Möglichkeit das fehlende Wasser durch ein Aquädukt auszugleichen
    Das stimmt allerdings. Aquädukte vergesse ich gerne mal.

  8. #53
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 11

    Unser Handwerker zieht auf die nächsten Kühe und deckt dabei noch ein Stammesdorf auf. Unser Schleuderschütze kann in zwei Runden da sein. Mit ein wenig Glück muss ich das Kuhfeld doch nicht kaufen. Durch die zusätzliche Kultur aus der ersten Weide kommt die Kulturerweiterung schon nächste Runde und sollte auf das Viehfeld gehen.

    Bild



    Der Speeri ist leider nicht aus dem Lager gekommen um uns anzugreifen, also haben wir den ersten Angriff geführt. Daneben ist auch noch ein Späher aufgetaucht, den ich aber erstmal ignoriere um das Lager schneller auszuheben. Aber mal abwarten wo der Späher nächste Runde langzieht.

    Bild



    Und hier mal eine Übersicht über die ersten Großen Persönlichkeiten. Sun Tzu ist natürlich immer einer toller General, und der Händler Zhang Qian ist auch sehr interessant. Der Rest ist jetzt nicht so wichtig und der Ingenieur ist natürlich noch extrem weit weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 12

    Keramik ist fertig, und eigentlich wollte ich danach Bewässerung anforschen. Da es aber noch länger dauert bis ich das Heureka für BEwässerung auslösen kann, kann ich auch noch andere Forschung(en) dazwischen schieben. Also geht es erstmal mit Bergbau weiter. Ganz im Osten ist zudem leider ein Barbarenspäher aufgetaucht. Um den muss sich unser Schleuderschütze jetzt kümmern und die Hütte muss warten.

    Bild



    Unser Krieger greift noch einmal an und kann nächste Runde die Beförderung ziehen. Der Späher dort hat sich allerdings wieder verzogen. Was mir bis grade ja gar nicht in den Sinn gekommen ist: Wenn hier schon ein Späher rumläuft, dann gehörte der getötete Späher zu einem anderen Lager. :gruebel:

    Bild



    Im Osten decken wir noch mehr Tee auf. Das wird also unser Handelsgut, allerdings wären verschiedenartige Luxusgüter doch auch mal gut. Mal gucken was sich noch finden lässt, Marmor gibt es ja bereits bei der Hauptstadt.
    Sehr interessant finde ich dass jet2space sich im Kulturreiter vor mich setzt. Wenn ich das richtig verstehe, wird primär nach Tourismus sortiert, und es sekundär nach Kultur. Ist das richtig? Falls ja, dann hätte er jetzt mehr Tourismus als ich, also müsste er wohl zwei Reliquien gefunden und ausgestellt haben - das ist aber ja in diesem frühen Stadium kaum möglich, jeder Anführer hat ja nur einen Ausstellungsslot im Palast (außer dem Kongolesen). Ich bin etwas verwirrt von der Sache. :kaffee:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Vielleicht hat er auch nur eine Reliquie, aber macht mehr Kultur als du?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #56
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er auch nur eine Reliquie, aber macht mehr Kultur als du?
    Das ist auch eine Möglichkeit, allerdings hat er bisher noch keine zweite Ausrichtung erforscht. In der Religionsreihenfolge steht er ebenfalls hinter mir, also hat er zumindest schonmal keine zwei reliquien. Allerdings hat sich jemand anders dort vor mich geschoben, macht also mehr als 4 pro Runde. Irgendwie komme ich mir ein wenig wie ein Dilletant vor hier in diesem PbeM.

  12. #57
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 13

    Dem Krieger gebe ich die Beförderung Schlachtruf. Er hätte zwar den Speerbarb auch so diese Runde besiegen können, allerdings hätte dann der Späher direkt im Anschluss unseren Krieger auslöschen können. Das wollte ich dann doch vermeiden.
    Mir ist nebenbei noch etwas seltsames aufgefallen: Das Seefeld links vom Barbaren hat nur statt . Ich nehme mal an dass das auch ein Effekt des Kartenbauens ist und das Feld für Civ als Hochseefeld zählt. Das wäre ein wenig bitter da das Feld dann nicht vom Leuchtturm und auch nicht von dem Huey Teocalli profitieren wird, falls ich das denn überhaupt bauen sollte.

    Bild


    Der Späher im Osten spielt derweil ein wenig Verstecken mit unserem Schleuderschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 14

    Unser Krieger nimmt das Barbarendorf auseinander. Wir erhalten eine Inspiration, etwas Geld und einen Ausblick über den See.
    Der Späher hat sich wohl erstmal aus dem Staub gemacht.

    Bild



    Der Späher im Osten ist einfach stehen geblieben, aber ich konnte ihn diese Runde leider nicht beschießen. Mal gucken ob er nochmal stehen bleibt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 15

    Bergbau wird abgeschlossen, weiter geht es mit der Bewässerung. Die werde ich dann irgendwann mit dem Heureka fertig stellen und jetzt nur anforschen. Der Handwerker verbrät seine letzte Ladung in ein Lager auf dem Wild und löst damit die Inspiration und Fertigstellung der Handwerkskunst aus.
    Der Späher spielt weiter Fangen mit uns. Hauptsache er läuft nicht zur Stadt.

    Bild



    Im Süden entdecken wir wieder Unglaubliches - Graslandschwemmland, sogar einmal mit Weizen darauf.

    Bild



    Und zu guter Letzt tauschen wir die Disziplin aus und nehmen dafür Agoge rein. Nächste Runde ist der Siedler fertig und ich brauche noch zwei oder drei Einheiten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Im Süden der Spot sieht ja wirklich echt Hammer aus! Ist ja nicht nur das Grasschwemmland fürs Wachstum, da liegen ja auch viele Hügel für die in der Wüste!
    Je nachdem wo genau du da die Stadt hinsetzt, könnte sich da auch die Petra ordentlich lohnen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •