Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: [29] Ein Quickie mit Wahl

  1. #31
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 2

    Nach dem schönen Fund der letzten Runde sehe ich gleich wieder etwas schönes: Grenzen eines Stadtstaates im Westen. Die waren mir letzte Runde durch gegangen, aber jetzt muss ich natürlich dahin.

    Bild



    Und es ist Lissabon. Die haben zwar für eine Pangäa keinen tollen Souzeränbonus, allerdings ist ein kommerzieller Stadtstaat richtig schön und ich bekomme direkt mal 4 pro runde mehr. Das gefällt mir natürlich.
    Die Quest kann ich mir natürlich in die Haare schmieren, schade drum. Aber man kann nicht alles haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Im Augenblick sieht es so aus als ob Sharkbit mehr von der Karte sehen kann als ich zuerst angenommen hatte. 20 Felder weit (in eine Richtung wohl nur) von der Hauptstadt kann er wohl Stadtstaaten und Hütten sehen und anhand der Erträge auf den Feldern kann er sich auch die Ressourcen zusammen reimen. Das ist natürlich etwas schwierig, und im Augenblick sieht es so aus als ob wir einen Neustart vornehmen werden. In welcher Form das gehen wird, muss sich erst noch rausstellen.

  3. #33
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Schade mit dem Neustart, bisher hattest du ja unverschämt Glück!
    Aber immerhin kann man so die verschienden Schwierigkeitsgerade der Spieler angleichen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #34
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Schade mit dem Neustart, bisher hattest du ja unverschämt Glück!
    Aber immerhin kann man so die verschienden Schwierigkeitsgerade der Spieler angleichen.
    Ja, ich hatte mich auch schon sehr gefreut über den Spielstart. Jetzt spielen wir erstmal so weiter wie es ist, also doch kein Neustart. Gut für mich und für Sharkbit der weniger Erkunden muss.

  5. #35
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 3

    Der Krieger deckt diese Runde gleich zwei Tabakvorkommen auf. Die sind zwar so gerade noch in Reichweite von Lissabon, aber ich denke ich werde da in der Gegend wohl eine Stadt gründen um die abzugreifen. Aber da muss der Krieger erstmal weiter schauen wie es dort aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Der Krieger deckt diese Runde gleich zwei Tabakvorkommen auf. Die sind zwar so gerade noch in Reichweite von Lissabon, aber ich denke ich werde da in der Gegend wohl eine Stadt gründen um die abzugreifen. Aber da muss der Krieger erstmal weiter schauen wie es dort aussieht.
    oder du gemeindest Lissabon einfach ein, der Suzeränbonus ist ja auf eurer Karte nicht so der Bringer und die Quest wirst du wohl nicht erfüllen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    oder du gemeindest Lissabon einfach ein, der Suzeränbonus ist ja auf eurer Karte nicht so der Bringer und die Quest wirst du wohl nicht erfüllen
    Das ist auch eine Überlegung, allerdings möchte ich dafür erst deutlich mehr von der Karte sehen. Falls es noch einen weiteren Kommerziellen Stadtstaat gibt, wäre das wohl die beste Option. So ein Stadtstaat direkt vor der Hauptstadt ist auch immer ein gewisses Risiko.

    Bleibt die Frage wann ich mir die Stadt holen werde, falls ich sie denn hole.

  8. #38
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 4

    Und da habe ich das Save schon wieder. Das war jetzt wirklich ein Quickie heute, auch wenn es wahrscheinlich an der Gesamtgeschwindigkeit nichts ändert.
    Der erste Barbarenspäher findet sich bei Lissabon ein. Das ist wirklich sehr zuvorkommend, also schneide ich ihm mit dem Krieger direkt den Weg ab. In diesem PbeM habe ich wirklich mehr Glück als jemals in einer Partie zuvor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 5

    Und da ist das Save doch schon wieder bei mir. So mag ich den Quickie.
    Ich kann diese Runde mein Pantheon wählen und entscheide mich für den Gott des freien Himmels. Damit werde ich für meine Viehweiden Extrakultur erhalten. Das wird mir ein frühes Monument ersparen. Für ein Pantheon gibt es natürlich auch eine Inspiration für die Mystik.

    Bild



    In Washington wird der Schleuderschütze fertig und macht sich gleich auf, den Krieger zu unterstützen. Der Krieger kann auch direkt den Späher halbtot schlagen.
    Als nächstes baue ich direkt einen Handwerker. Das war zwar so eigentlich nicht geplant, aber ich möchte mein Pantheon auch schnell nutzen. Dafür werde ich wohl auch das Kuhfeld kaufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 6

    Der Barbarenspäher versucht sich zu verdrücken, aber gemeinsam mit Lissabon kreisen wir ihn langsam ein.
    Wie man sieht Winterschläfer sich bereits die erste Kulturforschung geholt. Als Römer mit kostenlosem Monument ist das zu erwarten.
    Roli_de_Rush ist letzte Runde also schon gewachsen und hat einen Punkt mehr bei 'Reich', dazu hat er schon seine erste Technologie geholt. Er hat also ein 3 -Feld das er direkt belegt hat und hat irgendwoher noch Forschung, also eine entsprechende Ressource (da gibts nur Tee, oder? ), ein Naturwunder oder eben einen Stadtstaat. Wenn es sich tatasächlich um Tee handelt, wäre er wohl auf meinem Kontinent mit seinen Makedonen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 7

    Roli hat direkt noch einen Punkt bei 'Reich' bekommen. Das heißt also, dass er entweder einen Bezirk gesetzt hat (oder muss der für einen Punkt fertig sein?) oder noch einmal gewachsen ist. Wenn er ein 4-Feld am Anfang hatte, könnte das bereits sein zweites Wachstum sein. Nicht schlecht.
    Sharkbit holt sich auch seine erste Technologie. Meine Tierzucht ist aber jetzt auch fertig, ich schließe also nächste Runde wieder auf.

    Der Barbarenspäher wurde von Lissabon ins Jenseits befördert. Meine beiden Einheiten gehen also ein wenig erkunden. Der Schleuderer wird vermutlich nächste Runde wieder in richtung Osten abdrehen, da muss ich auch noch mehr wissen wie es dort aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 8

    Der Krieger entdeckt einen Fluss hinter den beiden Wäldern,das ist natürlich optimal für die Stadtplanung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856

    Runde 9

    Der Krieger zieht auf den Waldhügel und der vermeintliche Fluß entpuppt sich als größerer Inlandsee. Auch eine feine Sache. Dabei findet sich auch gleich das Barbarenlager. Mit den ganzen ressourcen da unten dürfte da eine echt schöne Stadt entstehen. Besonders schön finde ich aber den Ebenenfisch, da handelt es sich um ein ganz seltenes Exemplar von Landfischen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Landfische, kannst Du mal gucken ob die Werder Trikots anhaben?

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •