Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 168

Thema: [29] Ein Quickie mit Wahl

  1. #151
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 65

    Maschinenbau ist fertig, weiter geht es mit Maschinen. Wird zeit dass ich auch Armbrüste ins Feld führen kann.
    Washington baut nach dem Reiter noch einen Reiter. Davon könnte ich noch ein paar brauchen, auch wenn ich eigentlich gerade gerne etwas anderes bauen würde... Um den Barbscout kümmern sich die Fernkämpfer, der Späher gehört ja zum gerade ausgehobenen Nest und sollte keine Gefahr darstellen.

    Bild



    BananaJoe haut jetzt mit seinen Azteken so richtig rein. Diese Runde hat er 2 Lager, 4 Handelsbezirke und (ich glaube) 4 Campi fertig gestellt. Damit dürfte er jetzt endgültig durch die Decke gehen und ich mus schauen wie ich den Großen Händler noch kriege. Theoretisch müsste ich ihn bald mit Gold kaufen können, aber eigentlich will ich das Geld lieber in Einheitenaufwertungen und Feldkäufe investieren. Daher würde ich auch gerne in Washington einen Markt bauen, aber wenn ich jetzt keine Einheiten baue, ist der Zug eh abgefahren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 66

    Immerhin kommen erstmal nicht noch mehr Einheiten ins Grenzgebiet. Jet2Space hat wieder angefangen zu rüsten, wenn auch nur leicht. Ist jetzt die Frage wer sein nächstes Ziel ist.

    Bild



    BananaJoe hat das Bananaramatum gegründet. Mehr Produktion und mehr Geld sind eigentlich immer gut.

    Bild



    Da ich mir nicht sicher bin ob ich euch das schon gezeigt habe, hier noch ein Bild von der Spanischen Religion, die auch schon einmal verbessert wurde.

    Bild



    Ich hatte mich übrigens geirrt, Aztekenland hatte letzte Runde nur 2 Campi gebaut, nicht 4. Dafür legen sie diese Runde noch einmal mit 2 Handelsbezirken nach. Außerdem sind sie jetzt auch in der Republik.

    Bild



    Charlestown wird gegründet, der Industriebezirk platziert und erstmal mit einer Wassermühle begonnen. Mohenjo-Daro hat derweil schon die Barbaren besiegt, es gibt wohl nichts mehr zu tun für den Bogenschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #153
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 67

    Westlich von Charlestown schnappt uns leider ein Reiter der Azteken das Lager vor der Nase weg. Sehr sehr ärgerlich.

    Bild



    Bei Alexandria hingegen entdecken wir noch einen bereits aktivierten Scout. Mir ist nicht ganz klar, zu welchem Lager er gehört, aber er muss Sicherheitshalber zerstört werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 68

    Mein Bogi kann einmal auf den Scout schießen, aber nächste Runde wird er wohl im Nebel verschwinden. Da ich Maschinen jetzt abgeschlossen habe, fehlt ein bisschen das konkrete Forschungziel. Ich entschließe mich dazu, Astrologie und Astronomische Navigation zwischen zu schieben. Beide sollten nur eine Runde benötigen.
    Während BananJoe (Azteken) wahnsinnig schnell in die Höhe wächst, beschließt Jet2Space (Nubien) wahnsinnig schnell in die Breite zu wachsen. In allen Richtungen gründet er neue Städte, so auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Was hast du denn mit der prall gefüllten Schatzkammer für Pläne?

  6. #156
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Was hast du denn mit der prall gefüllten Schatzkammer für Pläne?
    Ursprünglich wollte ich nur für den Feldkauf sparen, dafür muss ich aber halt bis zur nächsten Civic warten um die passende Karte einsetzen zu können. Da aber jetzt BananaJoe so viele Punkte beim Großen Händler macht, muss ich erstmal schauen ob ich nicht den Händler damit kaufen kann.

  7. #157
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 69

    Erstmal haben wir uns aber unseren Großen General Sun Tzu verdient. Er kann dann den Sturm auf Lissabon anführen sobald wir genug Einheiten dafür haben. Was mir erst jetzt auf dem Bild auffällt, ist die Möglichkeit den großen Händler zu kaufen. Das habe ich im Spiel nicht wahrgenommen, da habe ich nur einen schnellen Blick drüber geworfen und das Feld hebt sich wohl nicht deutlich genug ab. Wirklich Schade, denn so warte ich solange bis der Händler weg ist.

    Bild



    Aber auch abseits der Großen Persönlichkeiten hat sich ein bisschen was getan. Wir erforschen die Astrologie und erfüllen mit Sun Tzu die Quest für Kabul. Unser Bogenschütze wird jetzt die Barbaren angehen. Rechts habe ich mal die Werte des Azteken verewigt, er hat den höchsten Output sowohl an Forschung als auch an Kultur. Einzig im Militär wird er noch leicht von den Nubiern übertroffen. Ich bin echt ratlos wie ich das jemals noch aufholen soll.

    Bild



    Während die Einheiten bei Alexandria noch unterwegs sind vom letzten Barbarencamp, erscheint schon das nächste. Da ich aber den Späher nicht sehen kann, wird der wohl zum Römer unterwegs sein. Immerhin etwas.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #158
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 70 und 71

    Viel gibt es für die beiden Runden nicht zu berichten. Astronomische Navigation wird fertig und ich mache weiter mit Bauwesen während Jet2Space nun offenbar auch Wunder baut. Städte haut er auch raus wie ein wilder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #159
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 72

    Während ich die ersten Pferdchen und unseren General westlich von Lissabon sammle, wird in Boston der nächste Siedler fertig. Der wird sich jetzt nicht wie geplant nach Osten bewegen, sondern südwestlich von Alexandria eine Stadt gründen. Grund dafür ist das näherrücken des Nubiers, dem will ich nicht noch mehr Platz überlassen. Der Siedler aus Buffalo wird dann die Grenzstadt zum Azteken gründen.
    Wenn ich nichts verpasst habe, kannte ich den besiegten Stadtstaat nicht, allerdings fehlt mir ja auch noch immer ein Hinweis auf den Siedlungsraum der Spanier. Dabei habe ich den Kontinent sowohl von Norden nach Süden als auch von West nach Ost durchquert. So wie es aussieht bleibt für den Spanier nur der eisige Nordwesten hinter dem Azteken oder der eisige Südwesten, dafür dann aber etwas abgeschieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #160
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 73

    Nachdem der Späher letzte Runde dran glauben musst, mache ich jetzt noch den Späher fertig und kann nächste Runde das Lager einnehmen. Das hätte ich diese Runde schon gemacht, aber leider liegt es auf einem Hügel. Das sollte aber zumindest auch verhindern dass der Azteke sich das Lager schnappt.

    Bild



    Da ich jetzt den großen Händler verschlafen habe, kaufe ich mir von dem Geld doch einen Siedler für die Pferdestadt. Die ist jetzt so oft verschoben worden, da wird es Zeit dass die mal angegangen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 74

    Feudalismus und Bauwesen werden diese Runde abgeschlossen, wobei ersteres auch gleich ein Heureka für Steigbügel auslöst. Das wird auch gleich erforscht damit wir mit Rittern eine neue Generation von Kriegswaffen haben werden. Ind er Kulturforschung geht es weiter in Richtung Handelsrepublik.
    Außerdem hat BananaJoe uns doch das Lager wegschnappen können, sein Späher war also mit der Bergbeförderung ausgestattet. Gleichzeitig hat er mir noch eine Diplomatische Nachricht geschickt.

    Bild



    Von den 40 bietet er uns den Löwenanteil mit 25 . Das besänftigt mich dann doch ein wenig.

    Bild



    Jetzt wird auch die Regierung nochmal ordentlich umgestellt. Alle Wirtschaftlichen und Joker-Politiken werden ausgetauscht. Die Siedler- und die Wunderkarte kommen raus, beides ist erstmal fast fertig. Auch die Reiterbaukarte kommt raus weil ich langsam Einheitenunterhalt habe, der muss eingespart werden. Dazu gibt es generell für alle Städte erstmal wieder etwas Produktion, das sollte besonders den neue zu gegründenden Städten zu Gute kommen.

    Bild



    Bei Alexandria sind meine Einheiten nun fast beim Barbarenlager, allerdings treibt sich dort auch der Nubier rum und steht mir im Weg.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 75

    Auch im Norden entsteht ein neues Barbarenlager, aber es sind zum Glück Einheiten in der Nähe die unseren Siedler eskortieren können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #163
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 76

    Der Speeri greift im Rundenwechsel meinen Bogi an, daher muss er mit dem Krieger den Platz tauschen und darf dann noch schießen. Da Jet2Space seinen Späher da stehen kässt um abzustauben, ziehe ich das Pferdchen vom Siedler noch ab und plündere das Lager selber. Dadurch ist der Siedler allerdings auch zwei Runden ungeschützt.

    Bild



    Oben im Norden heize ich den Barbaren jetzt auch ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #164
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich habe vor meine PbeM-Spiele abzugeben. Wie sieht es aus, möchte jemand aus der Leserschaft dieses PbeM übernehmen?

  15. #165
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853

    Runde 77

    Über Washington gründe ich endlich St. Louis und die Barbaren bekommen auf die Mütze. Lager und Speeri räume ich direkt ab. Diese Runde läuft auch die Freundschaft mit Rom ab und ich habe mich dazu entschlossen, diese nicht aktiv zu erneuern. Rom sagt mir in den letzten Nachrichten indirekt nur eines: Sie wollen sich vertraglich versichern dass wir ihnen helfen falls sie angegriffen werden, lassen sich aber im Gegenzug nicht darauf ein, dies auch vertraglich zuzusichern für den Fall dass Sibirien angegriffen wird. Das ist natürlich kokolores und ich überlege sogar, ob ich ihn einsacken soll - dafür brauche ich natürlich wieder deutlich mehr Militär.

    Bild



    Im Westen steht die nächste Stadt kurz vor ihrer Gründung. Leider hat BananaJoe dem dortigen Stadtstaat bereits den Krieg erklärt. Ich hatte da auch ein Auge drauf geworfen, allerdings brauche ich einfach zu lange um die Truppen aufzustellen. Lissabon steht ja zuerst auf dem Plan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •