Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Problem mit Abspaltung und Neugründung von eroberter Staaten durch starke Kultur

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK, dachte da gäbe evtl. noch weitere Gründe. Außerdem muss ich wie gesagt wissen ob und wie schnell ich Heinrich VIII loswerde um Frieden mit ihm zu schließen.

  2. #17
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wie du einen Krieg gewinnen kannst, das solltest du als Spieler besser selbst herausfinden. Generell würde ich vermutlich eine zahlenmäßig ähnliche Armee in einer Stadt versammeln, die er bedroht. Ist er in deinem Kulturgebiet, dann kann er sich nicht schnell bewegen. Ein Schlüssel heißt immer Artillerie - durch die Fernangriffe kannst du seine Geschütze zerstören. Du hast Sklaverei - um das Spiel nicht zu verlieren, kannst du sie nutzen und in jeder Stadt eine Einheit ersklaven, dann hast du nächste Runde deutlich mehr Truppen. Und ansonsten, wenn du nicht das Gefühl hast, dass es klappt: Schließ Frieden, dann hast du 10 Runden Ruhe (vermutlich ganz ohne Barbaren, da dann in all deinen Städten die Kriegsunzufriedenheit wegfällt) um eine richtige Armee aufzustellen. Wenn er eine Stadt für den Frieden will, biete ihm eine Technologie an - die KI hat das bei mir meistens mit sich machen lassen.
    Seesoldaten an Land sind übrigens etwas schwächer als Füsiliere und Grenadiere, ihre Spezialität ist ja der Landungsangriff.
    Übrigens ist die KI nicht gut in Landungsangriffen, mal vergisst sie die Geschütze, dann kommt 5 Runden lang kein Nachschub, etc. Mit etwas Geduld kann man die meisten Landungsangriffe eigentlich abwehren, wenn du Pech hast verlierst du eine Stadt, in der Regel kann man sich die aber zurückholen. Da sind dann, gerade in der ersten Runde, Stadtkampf-Einheiten (z.B. Sappeure) nützlich, da sie die noch angeschlagenen Einheiten gut aufwischen können und der Gegner keinen Verteidigungsbonus hat.

    Edit: Ich lasse Sappeure auch gerne in Städten Ballistenstellungen bauen. Die können dann Fernangriffe machen, wenn sie draufgehen ist nicht schade, aber sie halten stand. Vielleicht nicht in der Stadt, die Henry schon bedroht, eher die nächste auf seiner Liste, damit du Zeit hast, mehrere Stellungen zusammenzuzimmern. Bautrupps können das auch. Und Builder empfiehlt manchmal, erfahrene Bautrupps mit "+1 Fortbewegung"-Beförderung zu Sappeure aufzuwerten, wenn du etwas Geld hast.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Bautruppsappeure sind Sozusagen die Schnelle Stakampfinfantrie. Die Können mit Kavallerie mithalten stadverteidigung senken und Durch die Boni sind Sie lange Mit hoher Siegwahrscheinlichkeit zu nutzen. Nachher werden sie dann infanterie etc. da haben sie dann Stadkampf 3 den Moderne INFs nicht bekommen.

    Im Frieden bauen sie Eisenbahnen wodurch sie dann weiter EP bekommen. Sappeure sind IMHO bis zu den Panzern die wichtigste Militäreionheit. Gerne auch zur vorbereitung einer Invasion als Amhibische killer. Flotte vor die Stadt und alles was die KI reinstellt mit Sappeuren töten.

    Wenn kein oder Kaum noch Nachschub kommt kümmern sich die Truppen halt um die Nachbarstädte. Erst wenn die Küste nicht mehr vertidigt ist kommen die Dampfer mit den Invasionstruppen.


    Zu Spielstand:

    Stelle aml sportler unf entertainer ein. Du bekommst dadurch wieder Freie Arbeiter. Die Hälfte der Roten ist durch KU.

    Ich werde ihn mir mal genauer Ansehen und optimiert Hochladen. Nur durch gebäude kannst du nicht genug gegen die KU tun. Um sie zu minimieren brauchst du bestimmte Wunder und Sachen wie Ausnahmezustand (kann noch nicht eingeführt werden in der Renaissace). Mann konnte die Auswirkungen gegen Null bringen wenn mann alle Möglichkeiten zur senkung genutzt und erhöhung möglichst vermieden hat.
    Geändert von Builder (25. September 2017 um 16:14 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Hier das save alles friedlich
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ein paar Bemerkungen zu save.

    Ich habe ein Paar truppen verloren. Evtl sollte man 4 bis 5 Runden vorher anfangen den Krieg zu planen. Forschen würde ich auf Seemacht was mein Kernland nicht erreciht macht auch nichts kaputt.

    Triailleurs können Städte nicht verteidigen. Keine Kolhe.

    Erdöl ist auch nicht verkehrt aber leider fehlt die Kohle für die Schienenverlegung.

    Truppen kannonen sind im moment die Wichtigsten verteidiger. Dann grennies und Füsiliere. Sappeure sind in der Verteidigung nicht so gut.

    Jede Runde die Roten beseitigen! Dafür sind Kastenwesen oder Meinungsfreiheit Pflicht.

    Verschmutzungen kann man schon voe sanitäre Anlagen beseitigen die Erforderliche Ttech eitd mit dem Schaufelsymbol Angezeigt wenn ein BT zur verschmutzung geschickt wird.

    Kutur hilt bei Katy ja nicht gegen Unszufriedenheit daher ist sie nicht so dringend.

    Nur ein Heiler oder Zumindest Lazarette wären gut.

    Für die Seesoldaten würde ich zur not ein paar kannonen/grennies opfern. Aber erstmal soviel Produzieren das es zu Aufwischen reicht.

    Zerstören von Städten kostet dich einkommen also wenn es geht erobern und dann mit Sportlern/Entertainern zukleistern.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Vielen lieben Dank an alle die auf das Problem eingegangen sind. Ich werde mir das mal anschauen und zusehen das ich das alles ebenfalls so gut hin bekomme. Sonst wäre am Ende keinerlei bzw. kaum ein Lerneffekt vorhanden.

    @ Builder

    Geoge der III war mein stärkster und härtester Konkurent. Ich konnte ihn nur niederringen indem ich ihm nicht die Möglichkeit bot, sich von den jeweiligen Kriegen zu erholen. Um dies zu tun war es nun mal am effizientesten seine Städte dem Erdboden gleich zu machen.

    Wenn jemand auf deinen Kontinent oder deine Insel kommt und einen Großteil deiner Städte einfach mal eben so abfackelt, dann baust du das auch nicht alles mal ebenso wieder auf - auch nicht nach 50 Runden oder 100 Runden.

    Ich kann dich aber beruhigen. Victorias Reich habe ich übernommen und dort nichts niedergebrannt (die Barbaren die sehr mächtig waren allerdings schon ). Zum dank dafür sehnen Sie sich aber nach Ihrer Heimat.
    Geändert von Kaiyne (27. September 2017 um 19:29 Uhr)

  7. #22
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Der eine Bürger, der sich nach seiner Heimat sehnt, ist nun wirklich nicht dein Problem. Dein Problem sind die 24, die keinen Krieg wollen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Kaiyne

    Mir kommen nur fremde Einheiten an Land wenn ich das zulasse. Dann eher in Homeopatischen Mengen. Ein bisschen Training schadet ja nie.

    Der Multiplikator für die KU wurde schon ende 2016 wieder gesenkt. Vorher Konntest du die keine Kriege erlauben. Da sah es nach 10 Runden Krieg so aus wie in deinem Save.

    ICh hatte damals jedes KU senkende mittel (Wunder, Verordnung, Gebäude) eingesetzt. Wenn man alles Hatte lag die KU dann wieder bei Null.

    In dem Spiel war ich dann der einzige mit stadtgrössen über 10.

    @Katy

    Ich würde dafür plädieren das Gefängnise nicht mit einer erköhung der KU einherkommen. Das ist doch recht wiedersprüchlich.

    Ich würde auch sagen das ohne sondereffekte (Wunder) ein Faktor von 1,x (x < = 5) Erreichbar sein sollte.


    P.S. @Kaiyne wenn du magst kannst du mal in die alten Postst Reinsehen. Irgendwo hat Katy damals gepostet welche Variable man ändern muss um die KU an zu passen.

    (builders Spielberichte 337)

    Einfach in der Datei "GlobalDefines.xml" den Wert von "BASE_WAR_WEARINESS_MULTIPLIER" von 5 auf 2 (das ist der Originalwert von BTS) ändern.
    Geändert von Builder (28. September 2017 um 09:26 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    @Katy

    Ich würde dafür plädieren das Gefängnise nicht mit einer erköhung der KU einherkommen. Das ist doch recht wiedersprüchlich.
    Ist es nicht, im Gegenteil. Verfassung bringt nur dann einen Nachteil, wenn man das Kolosseum hat - sonst nicht. Wenn wir einmal ansetzen, dass das Kolosseum irgendwann auf jeden Fall veraltet, bringt es sogar Sinn, wenn die damit verbundene Technologie gleich eine Gegenmaßnahme in Form von Gefängnissen liefert.

    Man sollte dann natürlich schlauerweise die Verfassung im Frieden erforschen und erst einmal ein paar Gefängnisse bauen, ehe man einen neuen Krieg beginnt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja das mit der Gegenmaßnahme ist schon gut. Als ich das damals probiert habe war ich auf der suche nach eindämmung der KU die in reichweite lag. Verfassung schien ein weg war es aber nicht.

    Im aktuellen Spiel buildere ich ja gemütlich vor mich hin. Die Hamse ist fas Verbreitet und die Lombarden Brauchen noch Bankwesen (hatte ich nicht auf dem Schirm).

    Die Finanzen sind derzeit stabiel bei ca. 6000 - 8000 GS mit 100% Forschung. Ist auch klar weil ihc das minus von ca. 600 GS mit karawanen ausgleichen kann.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •