Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Eigene Heilige Stadt wieder Rückbekehren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41

    Eigene Heilige Stadt wieder Rückbekehren

    Hallo ich brauche Hilfe bezüglich der Religion.

    Der Religions-Spam ist echt nervig und ich weiss nicht wie ich das lösen will.
    Ich will den Religionssieg haben.

    Nur das blöde ist, alle meine Städte sind von fremden Religionen besetzt worden.
    Ich habe keinen einzigen Anhänger meiner eigenen Religion.
    Was kann ich jetzt dagegen tun?

    Finde die Religion echt schlecht gemacht bei Civ6.

  2. #2
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Wenn ALLE deine Städte eine fremde Reli angenommen haben, kannst du nichts mehr tun. In künftigen Spielen besser aufpassen.

  3. #3
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Hallo ich brauche Hilfe bezüglich der Religion.

    Der Religions-Spam ist echt nervig und ich weiss nicht wie ich das lösen will.
    Ich will den Religionssieg haben.

    Nur das blöde ist, alle meine Städte sind von fremden Religionen besetzt worden.
    Ich habe keinen einzigen Anhänger meiner eigenen Religion.
    Was kann ich jetzt dagegen tun?

    Finde die Religion echt schlecht gemacht bei Civ6.
    Deine hl Stadt könnte noch genug eigendruck haben, um zurück zu wechseln, da dann einen Apostel kaufen und eine Inquisition starten.
    Das kann aber dauern.

    € Religionssieg kannst du aber eigentlich vergessen

  4. #4

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Aber das muss in der Nähe der hl. Stadt geschehen. Wie weit "Nähe" definiert ist kann ich leider nicht sagen.
    Ich schätze aber einen Umkreis von 8 Felder um den getöteten Missionar, Apostel oder Inquisitor als relevant ein.

    Für diese Strategie müssen aber auch religiöse Einheiten über das eigene Gebiet kommen.
    Da das eigene Gebiet aber schon vollständig missioniert ist, sollte bestenfalls eine noch nicht missionierte Ziv/Stadt auf dem Weg des Missionars sein.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Aber das Problem ist, ich kann gegnerische Religionseinheiten nicht angreifen.
    Denn die Apostel die ich habe, habe ich erst erstellt, als die Stadt bereits von meinem Gegner bekehrt wurde.
    Sprich, mit diesen Aposteln kann ich nur die Religion meines Gegners verbreiten.
    Auch kann ich keine Religionseinheiten meines Gegners angreifen, da ja meine Apostel die gegnerische Religion unterstützen.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du kannst sie nur mit richtigem Militär angreifen. Es muss also Kriegszustand herrschen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Du kannst sie nur mit richtigem Militär angreifen. Es muss also Kriegszustand herrschen.
    Das stimmt nicht, ich konnte andere Apostel, Missionare von anderen Völkern angreifen. Bis auf die Shinto Religion.
    Und zweitens kann man mit Militäreinheiten keine Religionseinheiten angreifen.
    Geändert von udtojan95 (06. September 2017 um 16:10 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Hmm... ich habe noch was anderes versucht, aber verstehe etwas nicht:

    Ich habe jetzt weit weg von meinen anderen Städten, neue Kolonien gegründet. Und diese sind ja neutral.
    Jetzt habe ich in einer Stadt sehr schnell Heilige Stätte > Schrein > Tempel gebaut.
    Und es steht ja auch, dass wenn man ein Schrein baut, Missionare erschaffen kann. Wenn man einen Tempel baut,
    sind Apostel und Inquisitoren möglich. Aber komischerweise kann ich nur einen Naturforscher kaufen.
    Wieso kann ich keine Apostel in der neutralen Stadt kaufen? Muss dort zuerst eine Religion herrschen?

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, ich konnte andere Apostel, Missionare von anderen Völkern angreifen. Bis auf die Shinto Religion.
    Und zweitens kann man mit Militäreinheiten keine Religionseinheiten angreifen.
    Das konntest du nur, weil du eine relgiöse Einheit mit einer anderen Religion als die feindliche religiöse Einheiten hattest.
    Und mit Militäreinheiten kann man definitv religiöse Einheiten töten, wenn der gegnerischen Zivilisation der Krieg erklärt wurde.
    Mit 500 Stunden CIV6 kenn ich mich schon etwas aus

    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Hmm... ich habe noch was anderes versucht, aber verstehe etwas nicht:

    Ich habe jetzt weit weg von meinen anderen Städten, neue Kolonien gegründet. Und diese sind ja neutral.
    Jetzt habe ich in einer Stadt sehr schnell Heilige Stätte > Schrein > Tempel gebaut.
    Und es steht ja auch, dass wenn man ein Schrein baut, Missionare erschaffen kann. Wenn man einen Tempel baut,
    sind Apostel und Inquisitoren möglich. Aber komischerweise kann ich nur einen Naturforscher kaufen.
    Wieso kann ich keine Apostel in der neutralen Stadt kaufen? Muss dort zuerst eine Religion herrschen?
    Du musst eine Religion in dieser Stadt haben und das wird sicher nicht die deine werden.
    Gegnerische Missionare werden zuallererst leicht bekehrbare Städte als Ziel suchen, in denen es eine große Chance gibt, die eigene Religion auf Anhieb mehrheitsfähig zu machen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Und mit Militäreinheiten kann man definitv religiöse Einheiten töten, wenn der gegnerischen Zivilisation der Krieg erklärt wurde.
    Ich werde das mal ausprobieren.
    Also der gegnerischen Zivilisation den Krieg erklären. Und dann greife ich mit Infanterie und Kampfpanzern die Apostel und Missionare an. Verstehe ich das so richtig.

  12. #12
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Genau das.

  13. #13
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Nur wird das nichts bringen. Der theologische Druck nimmt nur bei theologischen Kämpfen ab. Aber mach nur ruhig.

    Ohne der Möglichkeit eigene religiöse Einheiten zu bauen, hast du deine Chance auf einen Religionssieg verspielt, egal, was andere hier an gutgemeinten Ratschlägen geben.

  14. #14
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Nur wird das nichts bringen. Der theologische Druck nimmt nur bei theologischen Kämpfen ab.
    Nein, das ist falsch. Auch beim Vernichten von Einheiten mit Militär nimmt der religiöse Druck ab. Zwar ist der Effekt nicht so stark wie beim religiösen Kampf, aber er ist da.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #15
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hey Ritter du hast doch auch schon 500 Std+ hinter dir?
    Wenn eine Horde von gegnerischen religiösen Einheiten dein Gebiet durchquert, hast du etwa noch nie mit Militär aufgeräumt. Ist dir dabei nicht aufgefallen, dass in der Anzeige so etwas wie bspw. -220 Buddhismus stand?

    Nur so ist eine Rettung möglich. Die Chance, dass man es tatsächlich schafft, die gegnerische Religion zu vertreiben ist damit trotzdem nicht hoch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •