Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 205

Thema: Popcorn-Mafia!

  1. #46
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein Wolf kann nie Sheriff sein
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Deine Alternative ist einfach blind zu schiessen? Cool
    Von blind hat ja keiner gesprochen (außer vielleicht Ghaldak selbst ). Aber sofort auf die Inaktivität zu gehen ist denke ich auch nicht der Bringer. Vor allem weil ein Bürger ja dann die Pistole bekommt.

    Eigentlich macht es hier genau umgehrt Sinn: Wenn du auf einen Bürger zielst, hat der dann die Pistole und muss die nächste Entscheidung treffen. Also sollten wir vielleicht bewusst auf jemanden schießen, dem wir zutrauen könnten anschließend einen Wolf zu finden. Und das ist im Normalfall jemand der nicht inaktiv ist.

    Natürlich wäre es auch blöd, wenn nur die vertrauenswürdigen Leute drauf gehen und am Ende nur Inaktive übrig sind. Also muss es wohl eine Balance geben

  3. #48
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Danke für die Aufklärung

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn ich jetzt zum Würfel greife, sterbe ich einen langsamen und qualvollen Tod.

    Deshalb habe ich eine (doppelte) Frage an jeden von euch: Wenn du Sheriff wärst, auf wen würdest du dann schießen? Nenne mir bitte noch jemanden, den du spontan für sicher erklären würdest (außer mich natürlich).
    Gefühlt würde ich heute eher nicht auf Hubabl schießen. Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass ich ihn langfristig für sicher halte, aber er hat ein paar sehr konstruktive Beiträge gebracht und wäre aus meiner unmaßgeblichen Sicht heute als bürgerlich einzuschätzen. Schießen würde ich wohl auf Shrodo, weil sein Beitrag eher nichtssagend gewesen ist und mir so vorkam, als wollte er halt auch etwas schreiben, damit es nicht heißt, er sei inaktiv.

  5. #50
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    @ paidos : ok, aber für Tag 1 gibt es wenig besseres. Oder liest du irgendwo was raus ?
    Ist es nicht komisch dass ghaldak das Dorf bittet ihm Ziele zu liefern und die einige reagieren gar nicht ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #51
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Nein, das ist absolut okay. Wir spielen kein WW vollkommen anderes Setting. Da finde ich eher Ghaldaks Herangehensweise merkwürdig, bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt was bringt. Aber er hat die Waffe, er entscheidet.

  7. #52
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Eben weil wir kurz und knapp spielen macht inaktivität doch sinn oder?
    Shrodo, dein ernst?
    Meinst du den ersten oder den zweiten Teil?

    1. Teil: Ich mag einfach solche "logischen" Schlussfolgerungen.
    2. Teil: War so halbernst gemeint. Habs nicht ausgerechnet, aber wenn die Wahrscheinlichkeit sagt, dass wir zu 80% gewinnen, würd ich das einfach so machen.


    @Jon Snow: Es ist Tag#1, wieviel Input erwartest denn da?

  8. #53
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein, das ist absolut okay. Wir spielen kein WW vollkommen anderes Setting. Da finde ich eher Ghaldaks Herangehensweise merkwürdig, bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt was bringt. Aber er hat die Waffe, er entscheidet.
    Die Idee ist halt, den Leuten nach mir ein paar Positionierungen zur Hand zu geben. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht; ich spiele das Spiel auch zum ersten Mal.

    Was würde denn deiner Meinung nach weiterhelfen?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #54
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    "Input" ist vielleicht das falsche Wort, aber mehr als "Schießen wir doch mal die Liste durch" und "Ich schließe mich XY an" wäre schon gut. Ich hätte es sogar weniger verdächtig gefunden, wenn du gar nichts gesagt hättest. So wirkt das halt wie eine etwas bemühte Scheinaktivität auf mich.

    Kendo: Sein Vorschlag ist ziemlich sinnvoll. Die "normale" Überführung der Wölfe durch ihr Schussverhalten funktioniert hier natürlich nicht. Wenn also der jeweilige Sheriff mehr als Glückstreffer landen soll, ist er darauf angewiesen, dass Spieler ihre Verdächtigen mitteilen und ihre Einschätzung begründen. Falls ich jemals die Waffe erhalten sollte, würde ich wohl am ehesten auf jemanden schießen, der sich sehr bedeckt gehalten hat.

  10. #55
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    "Input" ist vielleicht das falsche Wort, aber mehr als "Schießen wir doch mal die Liste durch" und "Ich schließe mich XY an" wäre schon gut. Ich hätte es sogar weniger verdächtig gefunden, wenn du gar nichts gesagt hättest. So wirkt das halt wie eine etwas bemühte Scheinaktivität auf mich.
    Keine Ahnung Ghaldak kann ja auf mich schießen, dann haben wir halt nen Bürger weniger. Ist es das was du möchtest, Jon Snow??



    Anderer Punkt: Ich würde vorschlagen wir stimmen ab auf wen geschossen wird. Ne andere Möglichkeit alle zu Aktivität und Infos über alle zu erhalten sehe ich tbh nicht.

  11. #56
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Auf Grund des geschriebenen würde ich paidos ungerne tot sehen, auch wenn ich anderer Meinung bin, versucht er Dörfisch zu argumentieren .
    Rest

    Ghaldak hast du schon eine Tendenz ? Bitte Würfel zumindest nicht, dann lieber aus dem Bauch raus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #57
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Hab nochmal drüber nachgedacht, ich denke Abstimmen auf wen geschossen wird ist am besten.

  13. #58
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ghaldak hast du schon eine Tendenz ? Bitte Würfel zumindest nicht, dann lieber aus dem Bauch raus
    Ich werde nicht würfeln. Momentan plane ich, gegen sechs Uhr einmal ein Fazit zu ziehen. Ich würde mich aber auch einer Abstimmung nicht verweigern.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #59
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Die Idee ist halt, den Leuten nach mir ein paar Positionierungen zur Hand zu geben. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht; ich spiele das Spiel auch zum ersten Mal.

    Was würde denn deiner Meinung nach weiterhelfen?
    Richtig, ich finde halt Positionierungen nichtig, wenn sich von uns eh niemand entscheiden muss, sondern die Entscheidung ganz bei dir liegt. Da haben Positionierungen exakt gar keine Aussagekraft, in der ersten Runde schon mal gar nicht.
    Ich würde eine andere Strategie fahren, die jetzt offenzulegen wäre ja irgendwie doof.
    Du könntest uns ja aber etwas anbieten, einen Namen nennen. Dann müsste man sich gezielt damit auseinandersetzen. Dein offener Versuch hat mMn halt keinen Wert

  15. #60
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Anderer Punkt: Ich würde vorschlagen wir stimmen ab auf wen geschossen wird. Ne andere Möglichkeit alle zu Aktivität und Infos über alle zu erhalten sehe ich tbh nicht.
    Würdr ich unterstützen. Nur weil es hier nicht verpflichtend vorgeschrieben ist, heißt das nicht, dass wir kein Lynchen machen können. Am Ende liegt es halt an Ghaldak ob er diesen "Vorschlag" des Dorfes annimmt oder nicht.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •