Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 227

Thema: PBEM29 - Ein Quickie in Ehren..

  1. #91
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ja, türlich türlich!

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich glaube wir sollten doch neustarten. Ich sehe jetzt doch Stadtstaaten (die hatten ja noch nich gegründet in Runde 1) und hab jetzt mal die Felderträge anzeigen lassen und da kann ich teilweise schon erahnen, wo welche Ressource ist.

  3. #93
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sollten doch neustarten. Ich sehe jetzt doch Stadtstaaten (die hatten ja noch nich gegründet in Runde 1) und hab jetzt mal die Felderträge anzeigen lassen und da kann ich teilweise schon erahnen, wo welche Ressource ist.
    Hoppla, das klingt nicht gut. Wie weit kannst du denn schauen??
    Was halten die anderen von einem Neustart?
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ist relativ unterschiedlich. Mal seh ich bestimmt 20 Felder und auf der anderen Seite ist um meine HS noch nichts aufgedeckt

  5. #95
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich möchte eigentlich nicht neustarten. Ist aber auch schwierig einzuschätzen wie groß der Vorteil von Sharkbit möglicherweise ist.

  6. #96
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke für Deine Ehrlichkeit, Skarbit.
    Ich denke wenn jemand schon selbst für Neustart plädiert, dann folge ich der eigenen Einschätzung. Ich glaube das ist bisschen mehr als nur paar Felder weiter sehen zu können (wenn er Ressourcen sehen kann die man sonst noch mühevoll kundschaften müsste). Schade aber besser jetzt neustarten als nach 15, 20 Runden.

  7. #97

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Nene ich muss alles weitere schon so aufdecken wie ihr auch. Aber ich kann jetzt gezielt zu Bonushütten und Stadtstaaten laufen. Wenn ihr sagt, dass ihr damit leben könnt, bin ich der letzte, der auf nem Neustart besteht.

  9. #99
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Nene ich muss alles weitere schon so aufdecken wie ihr auch. Aber ich kann jetzt gezielt zu Bonushütten und Stadtstaaten laufen. Wenn ihr sagt, dass ihr damit leben könnt, bin ich der letzte, der auf nem Neustart besteht.
    Ich bin für einen Neustart. Dann können wir auch das Königs-/Prinzenlevel angleichen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #100
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen Neustart. Dann können wir auch das Königs-/Prinzenlevel angleichen.
    +1

  11. #101
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Okay, also Winterschläfer und jet2space wollen neustarten, Roli und ich wollen nicht neustarten. Sharkbit enthält sich wenn ich das richtig sehe.

    Dann darf jetzt BananaJoe entscheiden.

  12. #102
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Jetzt soll Ich entscheiden?

    Ich bin schon gewandert, weil Ich mit der eigenen Startposition nicht ganz so zufrieden war.

    Danke Sharkbit jedenfalls für deine Ehrlichkeit.

    Ein paar aufgedeckte Felder würden mich jetzt nicht stören, wenn man so aber tatsächlich im größeren Stil Stammesdörfer und Stadtstaaten aufdeckt, dann ist das doch schon ein deutlicher Nachteil für alle anderen Spieler.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #103

  14. #104
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Also meine Präferenz für einen Neustart bleibt zwar gleich aber ich bestehe nicht drauf - ich spiele lieber als nochmal ne Woche zu warten bis alles wieder im Lot ist. Wenns absolut nicht geht dann muss es sein, sollten alle weiter ziehen werde ich es gerne auch so tun.
    Die Frage ist, sind diese Vorteile entscheidend für den Ausgang des Spiels? Wohl eher nicht, also kann ich mich natürlich auch mit einem weiterspielen anfreunden. Ist zwar doof gelaufen, aber so ernst nehm ich das Spiel eh nicht bzw. konzentriere mich auf mich und mein Spiel um es zu verbessern und das soll auch der Sinn und Zweck von diesem PBEM sein, das wird immer noch allemal erfüllt.

  15. #105
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Also meine Präferenz für einen Neustart bleibt zwar gleich aber ich bestehe nicht drauf - ich spiele lieber als nochmal ne Woche zu warten bis alles wieder im Lot ist. Wenns absolut nicht geht dann muss es sein, sollten alle weiter ziehen werde ich es gerne auch so tun.
    Die Frage ist, sind diese Vorteile entscheidend für den Ausgang des Spiels? Wohl eher nicht, also kann ich mich natürlich auch mit einem weiterspielen anfreunden. Ist zwar doof gelaufen, aber so ernst nehm ich das Spiel eh nicht bzw. konzentriere mich auf mich und mein Spiel um es zu verbessern und das soll auch der Sinn und Zweck von diesem PBEM sein, das wird immer noch allemal erfüllt.
    Also ich finde es schon recht wichtig. Nehmen wir an, du willst jemanden angreifen und der sieht seine Armeen schon von Weitem?
    Aber was soll's. Wenn ich der Einzige bin, der für einen Neustart plädiert, dann ziehe ich mein Votum eben auch zurück und wir spielen weiter.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •