Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 227

Thema: PBEM29 - Ein Quickie in Ehren..

  1. #211
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Nur zur Info: Habe meinen Zug gestern an und für sich gewissenhaft gemacht, am Ende wo ich bereits fertig war, ist mir Civ6 aber gecrashed. Waaaa ich hätte schreien können! Sowas habe ich gerade jetzt nicht gebraucht.. Das Dumme ist dass es nun viel Zeit und Aufwand braucht, das nochmal wieder genauso zu machen wie ich es bereits hatte allein schon damit nichts verfälscht wird! Hoffe ich komme heute noch dazu aber die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren.

  2. #212
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    So also vielen liebe Dank nochmal für das lange Warten! Ich bin gerade zurückgekehrt und habe festgestellt das save ist noch gar nicht bei mir! Aufgrund eines 9 Stunden-Jetlags bin ich heute eh nicht mehr zugfähig und könnte derzeit krass andere Zugzeiten haben aber an und für sich kann es nun wieder weitergehen!

  3. #213
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Oha, Ich hoffe du hattest schöne Flitterwochen.
    Ja der Zug liegt tatsächlich noch bei mir, Ich dachte Ich habe noch etwas Zeit.
    Komme gerade von der Nachtschicht, wenn Ich nicht gleich ziehe dann spätestens heute Nachmittag, es soll ja weiterhin ein schneller Quickie bleiben.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #214
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Aber sicher hatte ich sehr sehr feine Flitterwochen, schade dass die schöne Zeit immer so schnell vergeht..
    Kein Stress, fühle mich elends der Jetlag ist a wahnsinn. Renne noch herum wie ein Zombie. Emoticon: hechel

  5. #215
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Herzlich Willkommen zurück!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #216
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo,

    ich hatte gestern eine Augenbehandlung und konnte nur sehr schlecht sehen - allerdings war das nicht der einzige Grund, warum ich lieber mal kurz innegehalten habe. Die sichtung von Armeen aufseiten der Atzteken hat mich etwas stutzig gemacht. In meiner story wurde angesprochen, dass da ein bug ausgenutzt würde. Ist dem so?

  7. #217
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich kann mir vorstellen das wohl Einige überrascht von den Armeen waren.
    Für die Bildung von Armeen benötigt man laut Anzeige die Mobilisierung.

    Ein Ausschnitt aus Runde 124:

    Bild

    Mir fehlten hier nur noch wenige Kulturpunkte für die Mobilisierung, dennoch war Ich plötzlich in der Lage eine Runde vor der besagten Mobilisierung Armeen zu bilden.
    Nicht unerwähnt soll aber bleiben, dass Ich plötzlich keine Korps mehr bilden konnte (also zwei einfache Einheiten zu Einer zusammenfassen).

    Erst mit der Erforschung der Mobilisierung war es mir wieder möglich Korps zu bilden.


    Das Ich eine Runde eher als normalerweise Armeen bilden konnte, könnte man schon als Vorteil werten.
    Der Verlust der Korpsausbildung dann aber auch als Nachteil, da es mir eine Runde vor dem Verbrennungsmotor nicht mehr möglich war weitere einzelne Ritter zusammenzufassen (in Runde 124 wurden sechs Ritter fertig gestellt).
    (Die nicht mehr vorhandene Korpsausbildung betraf alle Einheiten.)

    Auch nochmal zu Klarstellung, die Korps/ Armeeerstellung lief ansonsten Ihren normalen Weg, also:
    2 Einheiten = 1 Korps, bewegungsunfähig in der Runde der Erzeugung
    1 Korps + 1 Einheit = 1 Armee, bewegungsunfähig in der Runde der Erzeugung


    Im aztekischen Lande funktionieren auch nur zwei von drei Generälen, aber das ist wieder eine andere Baustelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ich hab es im Thread von Jet auch schon geschrieben, im Fall von Banana geht der Bug meiner Meinung nach absolut in Ordnung, ihr könnt ja gerne die Runde wiederholen, dann kommen die Panzerarmeen halt eine Runde später ... das hat aber glaube ich auf den Spielausgang hier überhaupt keine Einfluss und wäre jetzt madig machen als wirklich ernstzunehmende Kritik.

  9. #219
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Ich glaube Ich habe das Rätsel vielleicht geknackt.
    Wir man oben in meinem Bildausschnitt am Ausrufezeichen in der Regierung erkennt, habe Ich eine Civic in dieser Runde erforscht.
    Dies ist aber nicht direkt, sondern "indirekt" durch das Erreichen einer Inspiration geschehen.
    Ich kann mir nur vorstellen, das es aus dieser bereits weiter an geforschten Civic einen kleinen Überschuss mitgenommen hat, der wohl rechnerisch gereicht haben muss um die wenigen fehlenden Kulturpunkte für die Mobilisierung aufzufüllen. (Wobei es ja eigentlich keine Überschüsse durch Inspirationen geben sollte)
    Denn Ich glaube es nicht möglich in Civ6 zwei Technologien oder Civics auf einmal zu erforschen, oder?

    Ich konnte definitiv erst ab Runde 124 Armeen bilden, vorher waren nur Korps möglich. In Runde 124 dann für eine Runde nur noch Armeen.
    Geändert von BananaJoe (14. März 2018 um 08:24 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #220
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Ich hab es im Thread von Jet auch schon geschrieben, im Fall von Banana geht der Bug meiner Meinung nach absolut in Ordnung, ihr könnt ja gerne die Runde wiederholen, dann kommen die Panzerarmeen halt eine Runde später ... das hat aber glaube ich auf den Spielausgang hier überhaupt keine Einfluss und wäre jetzt madig machen als wirklich ernstzunehmende Kritik.
    Ja darum habe ich die Möglichkeitsform angewendet und wollte lieber mal nachfragen wie es sch denn hier verhält!

    @Banana: Danke für die ausführliche Aufklärung. Für mich ist was Dich betrifft alles gut, und diesen Umstand würde jeder hier durchlaufen sobald er an diesem Punkt angekommen ist. Ich sehe da auch keinen Vorteil oder was. Es ist es aber interessant was es da nicht alles zu "entdecken" gibt an Spielmechaniken (ob gewollt oder nicht sei dahingestellt).

    Wie gesagt danke, ich wollte das nur mal hinterfragt haben weil es mir komisch vorkam, eine Runde nach Sichtung eines Korps auch schon Armeen auffahren zu sehen!

  11. #221
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Ich konnte im 24er schon mit Nationalismus Armeen ausheben deshalb denke ich dass es ein Bug ist. Dadurch dass Du Mobilisierung eh erforscht hast ist der Einfluss hier aber meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen.
    Im 24er hatte ich es im Spielfaden angsprochen und wir haben uns darauf geeinigt keine weiteren Armeen zu erstellen. Wobei ich da trotzdem normal Korps bilden konnte und bei Schiffen Flotten aber keine Armadas, schon seltsam.

  12. #222
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Werte Atzteken,

    Ich habe eine Umfrage unter dem vereinten Bündnis gegen Atztekenreich gemacht und das fiel eindeutig aus, ich darf soweit hier öffentlich zusammenfassen:
    - Die Amerikaner sehen kein Licht am Ende des Tunnels
    - Die Römer können nichts ausrichten
    - wir sind mit unserem Latein am Ende

    lediglich Spanien wollte den Kampf bis in den Tod. Angesichts der noch 4,5 verbleibenden Konquisitoren wird das auch nichts mehr am Entschluss ändern, dass wir die Überlegenheit der Atzeken hiermit anerkennen und uns geschlagen geben müssen. Richtig top gespielt von Dir, BananaJoe, wenn auch mit einer TOP Nation in Civ6 wie wir mittlerweile wissen und unter günstigen Voraussetzungen. Ich sehe keinen Sinn mehr in weiter sinnlose Versuche, dem Beizukommen weder kriegerisch noch friedlich.

  13. #223
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Oha, nach meiner Panzeroffensive habe Ich zwar damit gerechnet, dass es zu einer Kapitulation kommen könnte, aber nicht damit, dass es so schnell geht.
    Mir tat es diese Runde wirklich Leid für Amerika, wie die Einheiten so alle weggefegt wurden. Ich kann sehr gut nachvollziehen das einem unter diesem Umständen der Spielspaß sehr getrübt wird.
    Wenn Ihr wirklich keine anderen Ausweg mehr seht, nehme Ich die Kapitulation gerne an, immerhin wäre dies dann mein erstes gewonnenes PBEM.
    Und bis zuletzt ist es auch ein Quickie geblieben, es gab keine großen Zugverzögerungen, eine schöne Spielrunde.
    Hier können wir uns alle selbst auf die Schulter klopfen.

    Falls es jetzt wirklich vorbei sein sollte, lade Ich euch gerne in meine Story ein, dort werde Ich später sicher ein paar abschließende und auswertende Worte finden.
    Denn wie du schon richtig sagst Jet, die Atzteken sind definitiv eines der stärkeren Völker (Nubien allerdings auch ) und mein Startgebiet war durch die 3 engen Kontinente Luxustechnisch auch nicht gerade das Schlechteste.

    Ansonsten bin Ich dann auch auf eure Stories sehr gespannt, wenn Ihr sie denn frei gebt, gerade auf die Nubische. Wenn Ich so zurück denke, war Ich am Anfang schon sehr panisch als Ich dich als Nachbar mit dem immer weiter steigenden hohen Militärwert entdeckte Jet.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #224
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Oha, nach meiner Panzeroffensive habe Ich zwar damit gerechnet, dass es zu einer Kapitulation kommen könnte, aber nicht damit, dass es so schnell geht.
    Mir tat es diese Runde wirklich Leid für Amerika, wie die Einheiten so alle weggefegt wurden. Ich kann sehr gut nachvollziehen das einem unter diesem Umständen der Spielspaß sehr getrübt wird.
    Wenn Ihr wirklich keine anderen Ausweg mehr seht, nehme Ich die Kapitulation gerne an, immerhin wäre dies dann mein erstes gewonnenes PBEM.
    Und bis zuletzt ist es auch ein Quickie geblieben, es gab keine großen Zugverzögerungen, eine schöne Spielrunde.
    Hier können wir uns alle selbst auf die Schulter klopfen.

    Falls es jetzt wirklich vorbei sein sollte, lade Ich euch gerne in meine Story ein, dort werde Ich später sicher ein paar abschließende und auswertende Worte finden.
    Denn wie du schon richtig sagst Jet, die Atzteken sind definitiv eines der stärkeren Völker (Nubien allerdings auch ) und mein Startgebiet war durch die 3 engen Kontinente Luxustechnisch auch nicht gerade das Schlechteste.

    Ansonsten bin Ich dann auch auf eure Stories sehr gespannt, wenn Ihr sie denn frei gebt, gerade auf die Nubische. Wenn Ich so zurück denke, war Ich am Anfang schon sehr panisch als Ich dich als Nachbar mit dem immer weiter steigenden hohen Militärwert entdeckte Jet.
    Hehe ja auf die Einladung auf Deine story war ich schon gespannt denn einem Umstand muss ich nachgehen: Was zum Geier hat Thalionrog dazu bewogen, Dir als Stärkstem zu helfen? Das war der absolute Knackpunkt in diesem Spiel. Ansonsten wäre das noch zu verhindern gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt gab es keine allumspannende Allianz, und wenn ich noch jemanden angegriffen hätte wäre das nicht wirklich gut gekommen! *gg* Du hattest nur das Glück dass ich für meine Truppenverlagerung etwas zu lange gebraucht habe durch die lange Distanz vom Süden. 1, 2 Runden und LaVenta hätte ich retten können. Und dass die Makedonier zuerst weg mussten war ja klar, denn die haben ja schließlich bald schon ihre Super-Pferde. Und es schien nicht so als wollten sie sie gemeinsam mit uns einsetzen..
    Ja Nubien ist stark und ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Spiel gewesen (Rush gegen Roli - bevor er stark wird), buildern hätte auch gepasst aber nichts gegen Dich - da ist mitsamt den Luxusresis einfach zu viel gut gelaufen.
    Auf alle Fälle eine SUPER Spielertruppe hier, mit viel Ehr` und super speed. Echt a wahnsinn, eigentlich kann man sagen bis auf wenige Ausnahmen täglich 1 Zug, anfangs durchaus mehrere.

  15. #225
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Herzlichen Glückwunsch an BananaJoe! Bin ja im Spiel leider stark zurückgefallen und werde einfach noch viel üben müssen.
    Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •