Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 227

Thema: PBEM29 - Ein Quickie in Ehren..

  1. #1
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    PBEM29 - Ein Quickie in Ehren..

    ..kann niemand verwehren, oder!

    Hallo, ich suche Leute die Bock haben ein Spiel zu spielen. Hauptaugenmerk liegt dabei, dass es bitte halbwegs schnell vonstatten geht. Ich möchte auf diesem Wege Erfahrung sammeln; Ich habe zwar zwei PBEM`s am Laufen seit nunmehr einem Jahr aber keine 100 Spielzüge zusammengebracht und ein Teamspiel das sich zieht wie Kaugummi - so sammelt man einfach keine Erfahrung, und die bräuchte ich aber dringend. Außerdem ist gerade bei Civ VI wo man keine Bauschleifen einstellen kann und oft anforscht und umstellt essentiell zu wissen wie der Plan eigentlich war - im Moment gehen meine PBEM`s aber so langsam dass ich bei jedem Zug alles vergessen habe was ich eigentlich geplant hatte. Das soll hier bitte nicht sein!

    Daher meine Muss-Kriterien:
    - 6 Spieler, nicht mehr
    - in der Regel einmal am Tag Zeit zum Ziehen, also falls Goßereignisse anstehen, der Job stresst wie Sau oder das Familienleben einen zeitlich vollstens erfüllt bitte hier meiden!
    - alle DLC`s weil ich da keine Abstriche machen mag
    - so leid es mir tut aber: KEIN Mac (eh schon wissen)
    - Diplo wie es beliebt, in der Regel Kurzdiplo ohne Romane
    - Imba-Nationen gebannt, ansonsten freie Hand was Sieg o.ä. angeht -> Draft

    Karte: Würde sagen nichts wasserlastiges, Pangäa?

    Spieleinstellungen:

    Regel: Kein Runden-Timer
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Pangäa
    Kartengröße: Standard
    Ressourcen: Standard
    Weltalter: Standard
    Startpunkt: Ausgeglichen
    Temperatur: Standard
    Niederschlag: Standard
    Meeresspiegel: niedrig
    Punktsieg raus
    Barbaren: an
    Hütten: an

    Diplo: Volle Diplo ab Ingame-Kontakt

    Mitspieler (Vorschlag Reihenfolge):

    - Thalionrog: vormittags
    - Winterschläfer: vormittags
    - Banana Joe: 15-21h
    - Roli_de_Rush: 18-23h
    - Jet2Space: 18-23h
    - Sharkbit: 19-23h


    Bewerbungen/weitere Vorschläge werden ab sofort angenommen!
    Geändert von jet2space (11. September 2017 um 14:37 Uhr)

  2. #2
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Hallo, ich hätte Lust auf ein Spielchen. Ich ziehe schnell und regelmäßig. Was Civ6 anbelangt, bin ich noch nicht so gut, finde aber, dass es Zeit wird, mal gegen menschliche Gegner anzutreten.
    Mit deinen Vorschlägen wäre ich einverstanden.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  3. #3
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo Winterschläfer,

    freut mich sehr wenn Du dabei bist! Ich bin auch nohc nicht so gut was ddaran liegt dass mit Civ VI im singleplayer keinen Spaß macht und ich dadurch keine Übung von dem Spiel bekomme.

    Hoffe auf weitere kurzentschlossene Mitspieler! Und einen Kartenersteller..

  4. #4
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.410
    Wäre gerne mit dabei.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich meld mich auch

  6. #6
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Sehr gut, damit wären 4/6 schon besetzt, ich habe mal nach nem Kartenersteller Ausschau gehalten!

    Ich werde das übrigens nicht mit ner story ausstaffieren, das game hat durchaus noch Testcharakter und das ein oder andere (unfreiwillige?) Experiment wird durchaus noch dabei sein!

  7. #7
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Klingt famos!
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #8
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Ich werde das übrigens nicht mit ner story ausstaffieren, das game hat durchaus noch Testcharakter und das ein oder andere (unfreiwillige?) Experiment wird durchaus noch dabei sein!
    Womit sich doch eine Story erst recht anbietet.

    Niemand will doch MP-Storys lesen, in denen ein allwissender Spieler gelangweilt-überlegen seine Züge macht und schon alles bis Runde 200 vorausgeplant hat. Die Leser wollen Drama, Experimente, Chaos, knifflige Fragen und ungewöhnliche Momente!


  9. #9
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Mal sehen wie die Zeit es zulässt weil das game so schnell läuft, dagegen hab ich natürlich nichts!

    Btw war das eine Bewerbung?

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Wenn Louis mitmacht, mache ich auch mit.

    Naja, vielleicht auch wenn er nicht mitmacht.

    Eine Story mag ich aber nicht versprechen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wenn Ihr alle mitmacht, dann lese ich mit!
    Story schreiben ist ein MUSS - bitte bitte.

  12. #12
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Super, mit Dir Thalianrog wären wir dann 5/6, mit Louis schon voll, bitte um Deklarierung!

    Speecher hat sich bereits bereiterklärt das mit der KArte wie folgt zu übernehmen:
    also bei unserem PBEM haben wir einfach alles auf zufall gestellt bis auf die ausgewählten civs. das geht - doch meistens hat einer ne position wo meinetwegen keine luxusgüter in der nähe sind oder nur wüste oder oder oder ... das wäre natürlich schade für den entsprechenden spieler. so wie ich andere "weltenbauer" verstanden hab, wird lediglich geguckt, ob die startpositionen für alle spieler ungefähr gleich sind (somit werden dann auch die passwörter durch den weltenbauer festgelegt) und dann wird das save an die eigentliche spielerrunde weitergegeben.
    Und er würde uns den Draft machen. Würd mich freuen wenn wir bald starten können!

  13. #13

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Speecher hat sich bereits bereiterklärt das mit der KArte wie folgt zu übernehmen:
    also bei unserem PBEM haben wir einfach alles auf zufall gestellt bis auf die ausgewählten civs. das geht - doch meistens hat einer ne position wo meinetwegen keine luxusgüter in der nähe sind oder nur wüste oder oder oder ... das wäre natürlich schade für den entsprechenden spieler. so wie ich andere "weltenbauer" verstanden hab, wird lediglich geguckt, ob die startpositionen für alle spieler ungefähr gleich sind (somit werden dann auch die passwörter durch den weltenbauer festgelegt) und dann wird das save an die eigentliche spielerrunde weitergegeben.
    Und er würde uns den Draft machen. Würd mich freuen wenn wir bald starten können!
    An der Stelle empfehle ich einen Blick in diesen Thread MP-Test-für-customized-Worldbuilder-Maps. Man kann die Karten schon anpassen, braucht dafür auch lediglich einen kleinen Mod. Wenn man sich das einmal angeschaut hat, kommt man auch soweit ganz gut klar. Vielleicht hat speecher ja auch Lust dazu. Das ist schon ein guter Fortschritt zu den generierten Karten, allerdings auch ein bisschen mehr Aufwand für den Kartenersteller.

  15. #15
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    hab ab ende der woche frei, da werd ich mir den mod mal anschauen ... kriegen wir schon irgendwie hin mit dem start ...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •