Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 129

Thema: Halbfinale Raupe - Llower

  1. #106
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Muss er selbst entscheiden. Wenn ich ihm Tipps geben wollte würde ich ihm einfach WA-Nachrichten schicken.

    Außerdem geh ich davon aus dass das alles nicht brandaktuell ist sondern schon genügend lange her.
    Es soll ja auch kein Vorwurf sein. Lediglich eine Ermahnung zu mehr Vorsicht, auch wenn es schwer fällt. Klar ist es nur ein Spiel, aber immerhin ist es das Halbfinale. Streng genommen dürfen wir absolut nichts inhaltliches zum Spiel sagen, nicht einmal "gut gemacht", denn ein solcher Spruch könnte Ilowers Selbstbewußtsein/Sicherheit bei seinen Zügen stärken. Wir alle wissen, daß Ilower genau wie Raupe ein sehr starker Spieler ist, welcher kaum auf fremde Hilfe angewiesen istt. Aber auch der stärkste Spieler übersieht mal was, was andere sehen. Und aus seinem Kommentar ging offensichtlich hervor, daß er die Möglichkeit einer schoschonischen Spähtriere wahrscheinlich nicht auf der Kette hatte:

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Der Zufriedenheit nach muss Raupe übrigens ein NW gefunden haben ich kenne fast die gesamte Karte habe aber keine Idee wo eines sein könnte.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #107
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Für alle interessierten ausser Llower...
    Achtung Spoiler:
    echt nur für die anderen
    Achtung Spoiler:
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #108
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    .... doppelpost - kann den wer löschen?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 57

    Die Trierenidee steckt auch irgendwo in meinem Hinterkopf und zeigt sich auch in den nächsten Zügen... Spoiler in der eigenen Story, die ich nicht öffnen darf böse böse

    Runde 57 ist nun ein Knackpunkt, der den Unterschied zwischen Raupes Eröffnung und meiner aufzeigt:

    Bild

    Runde 57: 4 Solide Städte und frisch die staatliche Hochschule abgeschlossen. Letzte Runde wurde aus Goldnot bereits UA abgeschlossen und das GA eingeläutet, eine SoPo später wäre es mit dem natürlichen zusammengefallen und länger gewesen. Die Finanzen haben mich nach langem grübeln aber zu diesem Schritt bewogen. Sehr ärgerlich ist übrigens Pohokwi, Raupe ist es einem Zug vor der natürlichen Grenzerweiterung gelungen genug Gold für unsere Edelsteine aufzutreiben Die Hafenstadt im Osten soll nun natürlich auch Frachter bauen! Um diese vor Plünderungen zu schützen müssen aber zwei Trieren her. Die erste steht bereits, die zweite wird in Warschau gebaut. Ansonsten folgen jetzt zügig neue Städte, die HS baut noch ne Triere und die Stallungen für Gold dann folgen erstmal Siedler.

    Raupe hingegen legt einen anderen Fokus und ist dabei nicht weniger zielstrebig!

    Bild

    Deutlicher Wirtschaftsvorsprung für Raupe (wir sind im GA), dafür immer noch keine Schrift erforscht! Nach ähnlichem Beginn, jeweils der deutliche Ruck Richtung Forschung bzw. Reichsausbau. Ansonsten hat Raupe die Pyramiden gebaut und uns einen Späher im Süden gekillt, der versucht hat nochmal in den Süden zu kommen. Wir haben aber auch einen FL erwischt, der er versucht hat in den Norden zu bringen. Um Raupe aus dem Steamverlauf zu zitieren: "Mandipel um Mandipel"

    Die Bildqualität hätte ich gerne anders, zeigt aber auch warum wir immer wieder Probleme mit dem Save haben und das Spiel dadurch etwas zäher ist. Dennoch will ich weiterhin versuchen ab und zu Bilder zu machen. Plan für die nächsten Runden: WIRTSCHAFT! (Frachter und Siedler)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #111
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Versteh nicht was das Problem mit den Bugs ist soll ich mir das Save mal ansehen?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #112
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 63

    Bild

    Die kritische Phase beginnt... Raupe ist wirtschaftlich deutlich voraus, hat aber noch keine Bibs. Unser Ausbau gelingt nun auch recht fix, Siedler dauern 2 Runden und Zufriedenheit ist vorhanden. Wenn wir jetzt die Zeit erhalten in Ruhe 5 oder 6 weitere Städte zu gründen und aufzubauen, erhoffe ich uns einen Vorteil. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, solange hat Raupe das Ruder in der Hand. Er nutzt es zur Zeit um verschiedene Wunder zu bauen und werkelt nun auch an der TK-Armee

    Ich hoffe ich kann diese Phase überstehen und die nächsten Städte setzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Und wie ich sehe hast du nun auch dein NW gefunden diese Grafikfehler irritieren mich aber. Hat Raupe die auch?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #115
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Habt ihr mal beide eure Caches geleert?

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Die Raupe kriecht nicht sie rennt!

    Grafikfehler sind merkwürdig, cache haben wir beide mehrfach gelehrt. Irgendein Fehler muss sich irgendwo eingeschlichen haben, aber irgendwie funktioniert es und macht dennoch Laune

    Runde 70

    Bild

    Runde 70 ist erreicht, wir holen nun ebenso schnell den Ausbau nach. Hängen insgesamt wirtschaftlich aber die 15 Runden Forschungsinvestition zurück... Raupe hat inzwischen die Religion, die er dank Startspielerbonus hat und die TK-Armee gebaut, in 3 Runden haben wir zwei Generäle und wollen dann mit GM-Zitas alles abschotten... Sehr ärgerlich ist übrigens, das Raupe sich eine Runde vor uns mit Ur verbündet, außerdem noch mit Almaty da waren wir auch befreundet Dafür laufen die Frachter und unsere Städte wachsen nun erstmal schneller als seine, bleibt alles friedlich denke ich ihn wirtschaftlich bald einholen zu können, aber forschungstechnisch wird er halt auch gleich ziehen. Aus Buildersicht finde ich das Spiel gerade sehr spannend... Aber

    Bild

    Raupe scheint (folgerichterweise) seine jetzige Stärke nutzen zu wollen, ich bin mit meiner Verteidigung bei Lodz aber durchaus zufrieden.

    Für die Mutigen:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ohne Worte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Rammstein: "Hier kommt die Raupe"


  13. #118
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #119
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Raupe
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #120
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    "Noch ist Polen nicht verloren" Emoticon: angst

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •