Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: Halbfinale Raupe - Llower

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 25

    Wie bereits gespoilert haben wir den Schoschonen vor kurzem den Krieg erklärt Der Grund hierfür sind die ersten Siedler! Die Ruine brachte uns keinen Glauben sondern erneut Kultur. Der Siedler kommt damit früher als erwartet und unsere beiden Späher werden hart kämpfen müssen um diesen zu beschützen. Gegen Barbaren und halt auch einen schoschonischen FL...

    Bild

    Raupe hat sich leider nicht provozieren lassen unsere Späher wirklich anzugreifen. Stattdessen blockiert er strategisch sehr clever den Weg. Der Siedler muss also einen gewissen Umweg laufen. Geplant war es auf Edelsteinen und Kupfer zu gründen. Die Edelsteine sind nicht erreichbar, also laufen wir in Richtung Kupfer. Unter Umständen könnten wir aber gezwungen werden schon früher zu gründen.

    Bild

    Im Süden geben wir aber auch unseren Teil dazu bei Raupe zu stören. Auch sein UA-Siedler war wohl auf dem Weg zu seinen Edelsteinen. Unser Bogi konnte Siedler und FL wieder ins eigene Gebiet treiben. Inzwischen sehen wir auch einen zweiten Siedler. Ebenso wie bei uns wimmelt es fröhlich von Barbs, die es weiter verkomplizieren.

    Anmerkung: Hat sich mal jemand das Feld 1 der Dias angeschaut??? Man stelle sich eine Inkastadt auf den Dias vor
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich habe jemanden was beigebracht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Es ist ein Duell. Also ist es genau so gut dem anderen zu schaden wie sich selbst einen Vorteil zu erspielen Faktisch haben wir Runde 19 noch keinen Krieg. Sobald ich aber auch nur einen minimalen Vorteil dadurch erhalte wird der Krieg erklärt (Runde 22 (?) geschehen ). Frieden wird es jetzt wohl nie mehr geben, wenn einer anbietet wird der andere sich denken er gebe dem anderen einen Vorteil. Das hier so lange Frieden herscht ist schon recht außergewöhnlich für ein Duell.

    Danke übrigens an Chris der mir genau das noch vor dem Turnier beigebracht hat
    Hm was genau meinst Du damit?

  4. #64
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Tipps geben verboten ... pffffff ... ich gebe tipps wann ich will.
    Ich empfehle dir 20 späher zu bauen und dann frontal seine HS anzugreifen und einzunehmen. Gegen diese Taktik ist kein Kraut gewachsen und Raupe wird sang und klanglos untergehen

  6. #66
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Tipps geben verboten ... pffffff ... ich gebe tipps wann ich will.
    Ich empfehle dir 20 späher zu bauen und dann frontal seine HS anzugreifen und einzunehmen. Gegen diese Taktik ist kein Kraut gewachsen und Raupe wird sang und klanglos untergehen
    Späher sind durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Späher!

  7. #67
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Die beförderten Fährtenleser der Schoschonen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Da juckt es doch gleich ein wenig auszuprobieren ob man ein Spiel nur mit Spähern militärisch gewinnen kann

    Späher sind am Anfang sehr nett, haben allerdings den Nachteil das sie nicht aufgewertet werden können. Daher wäre ein Kompoupgrade auch so stark gewesen. Zur Zeit erfüllen die FLs sicher ihren Zweck für Raupe, langfristig bleiben sie aber auf ihrer Stärke stehen. Zur Zeit haben wir übrigens 2 FL gegen einen Krieger und einen Späher getauscht.

  9. #69

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Da juckt es doch gleich ein wenig auszuprobieren ob man ein Spiel nur mit Spähern militärisch gewinnen kann

    Späher sind am Anfang sehr nett, haben allerdings den Nachteil das sie nicht aufgewertet werden können. Daher wäre ein Kompoupgrade auch so stark gewesen. Zur Zeit erfüllen die FLs sicher ihren Zweck für Raupe, langfristig bleiben sie aber auf ihrer Stärke stehen. Zur Zeit haben wir übrigens 2 FL gegen einen Krieger und einen Späher getauscht.
    Da würde ich dir gerne massiv wiedersprechen aber geht hier ja nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Was immer es ist, wo du gerne widersprechen würdest - falls es das Preis-Leistungverhältnis von Spähern oder Fährtenlesern betrifft und wie sich selbiges auf ein Duell zweier menschlicher Spieler auf einer Pangäa-Karte dieser Größe auswirkt, so bräuchte diese Frage in der Tat einen gesonderten Thread, weil es strategische Überlegungen wären, die in diesem Fall alleine Illower äußern darf.
    Wiederum der Abtausch von 2 FLs gegen einen Späher und einen Krieger scheint mir unzweifelhaft ein günstiger Abtausch aus Ilowers Sicht, und weil es wohl unzweifelhaft ein guter Deal ist darf man das sicher festhalten ohne die Regeln der Fairness zu mißachten. Es ist jedoch insgesamt schwer, etwas zum Spiel zu äußern ohne zu kommentieren.
    Doch da das Niveau dieses Halbfinals unstrittig hoch ist (sonst wären wir drin und nicht Raupe und Ilower): lehnen wir uns zurück und genießen einfach
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Stimmt die Diskussion sollten wir gerade nicht zu weit führen. Dass ich hier mit 3 Spähern gestartet bin, lag vor allem auch daran, dass Raupe die Schoschonen spielt.

    Ein Späherrush ist übrigens in 3 Versuchen gegen SG4-KIs gescheitert Irgendwann bauen die eine Stadtmauer oder einen Bogi. Allerdings hatte ich in allen Versuchen auch nur 4 Angriffsfelder auf die Stadt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    *lach* geil, du hast das echt getestet.

    Das wäre doch ne Idee gewesen für das sdm. Auf sg1 oder so. Erobere so viele Städte als möglich nur mit Spähern ;-)

    Aber Mal ehrlich, sg4 ist auch ne andere Hausnummer als Raupe. Bei Raupe hatte das auf jeden Fall geklappt ... Wer baut denn bitte ne Stadtmauer :-)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Exkurs: Späherrush!

    So das hat mich jetzt nicht in Ruhe gelassen. Es muss doch einfach möglich sein ein Spiel nur durch Späher militärisch zu gewinnen. Die Settings habe ich allerdings so günstig wie nur irgend möglich gewählt :ffft

    Spielgeschwindigkeit: Marathon
    SG: 1
    Karte: Große Ebene (wenig Berge und Ozean für viele Angriffsfelder)
    Kartengröße: Duell (damit die Wege nicht so weit sind, aber Marathon ist eh genug Zeit zum Laufen)
    Spieleranzahl: 4 (einer wäre ja doch zu angweilig)
    Eigene Nation: Schoschonen Emoticon: abgelehnt Das wäre ja kein Späherrush FL-Rush kann jeder
    Also Nation: Persien! (im GA gibt es dann einen schönen Boost und bei SG1 kommt das von alleine)

    Also los, wir starten im Südwesten, da sind Hügel Direkt nördlich liegt Warschau in der Ebene und wird tatsächlich schon um Runde 50 Opfer der ersten 10 Späher... 2 haben am Ende überlebt (gut das meine Polen nicht durch FLs gerusht wurden, wenn da schon Späher ausreichen). Ganz schöne Selbstmordattentäter diese Männer mit Hund. Der Startkrieger durfte noch die Welt erkunden, als die Karte aufgedeckt war wurde er aufgelöst, ist ja kein Späher! Sehr wichtig sind übrigens Barbaren(lager)!!!!
    Die bringen unseren Spähern die ersten EP und jedes Lager außerdem 150 das ist ein halber Späher.

    Und hier dann auch mal ein paar Bilder:

    Bild

    Nach Warschau geht es erstmal nach Onondaga. Stockholm liegt ekelig auf einem Hügel zwischen Flüssen, Onondaga hingegen ist leichte Beute, zumal die meisten Späher Kili-Beförderung und Survivalismus 2 haben! Das GA hat übrigens gerade begonnen und leutet den letzten Marsch der Späher ein.

    Bild


    Von 5 Seiten werden die Hunde los gelassen, in Runde 102 fällt dann die Stadt unter Verlust eines einzigen Spähers! Im Vergleich zu Warschau bin ich deutlich offensiver vorgegangen und musste deutlich deutlich weniger Verluste hinnehmen. Bleibt noch die Festung Stockholm, übrigens samt Bogi und General in der Stadt...

    Bild

    Den Krieg leutet der Schwede selbst ein indem er seinen Bogi aus der Stadt zieht und wir dem nicht widerstehen können. Der Krieger rennt nur im Norden rum und führt keinen einzigen Angriff aus. Stockholm ist umzingelt, ein Späher macht aber nur 10 Schaden und muss selbst 80-90 einstecken. Die beiden Spots im Süden ohne Fluss werden natürlich ründlich genutzt, jede Runde 1 bis 2 Späher Verlust. Aber schlussendlich dieses Bild. Stockholm bei 90/200 11 Späher noch eher schlecht als recht am Leben. Ohne Furcht stürmt einer nach dem anderen auf die Stadt zu und entfernt einen kleinen Balken der Stadtpalisade unter Aufopferung seines Lebens bis schlussendlich...

    Bild

    Bild

    Die persischen Superspäher rushen die gesamte Welt Es geht also doch!!!
    SoPos übrigens Ehre: General und Nachbarbonus. Forschung: Völlig Wurst bewusst keine neue Einheitenklasse erforscht, Bergbau für Silber. Ziel war übrigens nur der Herrschaftssieg, ein irokesischer Sielder wurde bewusst vernichtet bevor er gründen konnte, sonst wäre es wohl eine Stadt mehr geworden.


    So viel zum Exkurs, @htpzc: kannst dich gerne auch mal versuchen, das wäre meine Abgabe auf die Schnelle

    Das Duell gegen Raupe muss leider gerade aus technischen Gründen pausieren, da das Save sich nur in 11 kb abspeichern lässt bei Raupe. Hatten schon mehrfach Probleme mit dem Save und diesmal noch keine Lösung gefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Sag ich doch

    Geil!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •