Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 129

Thema: Halbfinale Raupe - Llower

  1. #46
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 4
    Schön, dass ihr alle dabei seit

    Die Felder der HS werden insgesamt schon gut, langfristig ist viel Potential. Kurzfristig mit den Weizen auch... Dazu auch 3 Lux zur Verfügung. Raupe bekommt nun natürlich einen kleinen Vorsprung:

    Bild

    In Runde 4 bekommt Raupe wie erwartet sein Wachstum, allerdings nur auf 2 Dennoch hat er irgendwie zu viele Punkte gemacht Ob er eine Kulturruine gewählt hat? Forschung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, einen Kompo hat er ebenfalls noch nicht. Sein zweites Feld ist zum Glück nicht das vermutlich vorhandene zweite Weizenvorkommen, sondern eine Goldlux, ich vermute mal Baumwolle oder Seide. Sehr positiv ist allerdings die Stadtstaatgrenze im Norden!!! 30 Gold reichen aus um uns auch den Weizen zu kaufen, erreichen wir also doch vor Runde 10 Größe 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Man kann sich die Dinge auch schön reden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #49
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Juchui es geht los!

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 8

    Nach einigen technischen Problemen geht es weiter. Die ersten Runden wirkten wohl wirklich etwas traurig ohne Nahrung, die nächsten Runden entschädigen das jedoch mir Ruinen. Kultur und Bürger! Das können selbst die Schoschonen kaum besser

    Bild

    Apropos Schoschonen, die treffen wir diese Runde vor einem unbekannten StSt
    Raupe hat tatsächlich Kultur gewählt, ich habe aber noch gar nicht nachgeschaut was er geöffnet hat. Mal die nächsten Runden die Kultur vergleichen.

    Bild

    Raupe hat inzwischen 2 FL, aber noch keinen Kompos Er kann bald wahrscheinlich direkt auf 4 wachsen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey Jet, schön dich wieder hier zu sehen
    Chris deine Kommentare haben auch das Spiel zum Mitleid bewegt

  7. #52
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Runde 8
    Kultur und Bürger! Das können selbst die Schoschonen kaum besser


    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #53
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Und, war der Norden nun eine gemeine Falle?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #54
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Antwerp


    Welche Sprache hast du eingestellt?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 15

    Die Ruinen waren ganz nett ja
    Inzwischen weiß ich das es keine Falle im Norden war und glaube die Karte inzwischen sehr gut zu kennen. Duell-Karten sind da ja nochmal einfacher zu lesen
    Die Sprache dort müsste Englisch sein, Steam wirft da manche Spiele durcheinander. Die Events an der Seite kommen auf deutsch, die Stadtnamen sind bei mir aber englisch. Wenn es euch nicht zu sehr stört, lasse ich es dabei. Meist sind die Namen sehr ähnlich, nur Breslau heißt im englischen ganz anders, das habe ich von deinen und Torads Polen gelernt

    Bild

    Raupe ist wie erwartet direkt von 2 auf 4 gewachsen (Runde 9), in Runde 15 erreichen auch wir die Größe 4 durch den Bau einer KK. Raupe hatte lange Zeit Produktion fokussiert, sodass ich mit einem frühen Siedler gerechnet hatte. Etwas komisch mit geöffneter UA samt Monument. Inzwischen gehe ich aber fest davon aus, dass auch er eine KK schnell hochgezogen hat. Insgesamt liegen wir zur Zeit somit etwas zurück, aber nicht so sehr wie es bei dem Start und gegen die Schoschonen möglich gewesen wäre. Wir selbst haben auch UA 1 inzwischen. Die Karte wirkt doch recht groß und es gibt auch einige Lux. Im nördlichen Nebel vermute ich übrigens noch eine Minenlux, da die Karte schon recht genau gespiegelt ist nachdem was ich bisher aufdecken konnte.

    Bild

    Wir spielen also ähnlich wie im Viertelfinala auf einer größeren Pangäa wobei diese dabei in die Höhe statt die Breite gestreckt ist.

    Bild

    Das sieht hier doch recht ausgeglichen aus, oder? Da ich bei ihm mal ähnliche Felder erwarte muss auch er eine KK haben. Sein Spielstil scheint meinem zu ähneln Wie ihr seht habe ich jedoch bereits Schrift erforscht, ob ich die GB direkt bauen will weiß ich noch nicht, aber ich möchte es "drohen". Vorallem ist es für Raupe auch im späteren Spiel jetzt sehr gefährlich diese anzufangen, weil ich sie theoretisch schon weit angebaut haben könnte. Er hat dafür Keramik, Tierzucht und im Rundenwechsel Bergbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Okay, denke nicht dass er die gr. Biblio am Bauen ist aber das ist rein meine Einschätzung. Es gibt sicher anderes, noch wichtigeres zu tun für ihn!
    Aber welche Falle im Norden meinst Du, das hab ich nicht ganz verstanden.

  12. #57
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    @ Jet, denk dran keine Tipps, Infos oder sonstige Ratschläge hier
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 16/19

    Die GB kann Raupe zur Zeit nicht bauen! Er hat Schrift noch nicht erforscht, da ich die Bib nun aber ein paar Runden anbauen werde, ist es für Raupe sehr gefährlich ebenfalls an der GB zu arbeiten. Direkt fertigstellen möchte ich sie allerdings eigentlich nicht. Zunächst muss das eigene Reich etwas vergrößert werden. Aber wie Chris richtig hingewiesen hat: Turnier: Bitte keine Tipps und Hinweise. Davon ab sehe ich euch natürlich alle sehr gerne hier und motiviert auch immer weiter diese Story zu schreiben

    Bild

    Wir erkunden weiter die Welt und entdecken Raupes Staatsgebiet. Unser Spähbogi soll sich dort mal verstecken... Da sehe ich einen ähnlich schönen Spot wie gegen Storm

    Bild

    Das Weizen ist das selbe wie in unser HS, auf dem Hügel können wir seine HS aufdecken und abwarten ob uns was in die Falle läuft. Die Ruine finden wir gerade noch rechtzeitig und zwingen Raupe diese vor Runde 20 zu öffnen

    Bild

    In Runde 19 finden wir tatsächlich noch eine Ruine Die öffnen wir dann aber selbst erst nach Runde 20... Ein geschenktes Pantheon hätte doch was oder Außerdem findet Raupe Warschau Dann muss ich bald mal die GB anbauen, damit er auch was zu sehen hat.

    Bild

    Die Demo sehr ausgeglichen, gleicher Start, gleich Spielanlage.

    Bild

    Hier zeigt sich eine Überraschung, Raupe muss aus der Ruine wieder keinen Kompo genommen haben sondern eine Tech! Fallenstellen würde mich so früh sonst doch sehr wundern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Ist das eigtl. ein AW? Oder könntet ihr auch friedlich bis zum Raumschiff buildern?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Es ist ein Duell. Also ist es genau so gut dem anderen zu schaden wie sich selbst einen Vorteil zu erspielen Faktisch haben wir Runde 19 noch keinen Krieg. Sobald ich aber auch nur einen minimalen Vorteil dadurch erhalte wird der Krieg erklärt (Runde 22 (?) geschehen ). Frieden wird es jetzt wohl nie mehr geben, wenn einer anbietet wird der andere sich denken er gebe dem anderen einen Vorteil. Das hier so lange Frieden herscht ist schon recht außergewöhnlich für ein Duell.

    Danke übrigens an Chris der mir genau das noch vor dem Turnier beigebracht hat

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •