Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 129

Thema: Halbfinale Raupe - Llower

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn seine Nachbarn ihm Einheiten und übergeben auf alle Fälle

    Ich tippe auf Raupe.
    Der hat llower schon einmal verhauen und wird es wieder tun.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    nachdem es keine Nachbarn gibt

    die Polen kann man schon kontern (obwohl ich die Ziv stark finde) ... kommt halt immer auf einem selber an und natürlich auch auf die Karte und ein wenig Glück

    Babylon (als eine der möglichen Wahlen) hat natürlich meist einen Techvorteil, auch der Schoschonentrait kann gut gespielt werden, Reli macht einen Unterschied, ein früher (gut vorbereiteter) Griechenraid kann den Unterschied ausmachen ... sehe die Chancen gleich verteilt an ... Raupe ist ein guter Spieler, Ilower auch (bin ja selber gegen ihn ausgeschieden, wobei ich meine Fehler dabei mittlerweile gut kenne *ggg*), kommt halt auf viele Faktoren an

  3. #33
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    nachdem es keine Nachbarn gibt
    Raupen haben taube Ohren. Silberzungenresistent.

    Das UB der Polen ist auch sehr stark. Ich vermute llower teilt mit Raupe nicht dessen Haltung zu
    Mit vielen Weiden geht Polen sehr stark ab.

    Eine Reli bekommen ja beide, sehe da nicht viele Unterschiede.
    Stör die Leute beim Buildern ist aus meiner Sicht der beste Tipp
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey,
    schön das das Interesse hier weiterhin groß ist

    Die Civ findet Raupe ohnehin beim ersten Zug heraus, die Polen haben keinen besonderen Konter denke ich. Ich kann damit aber je nachdem flexibel auf Raupes Wahl reagieren. Schoschonen sind sicherlich auch gut. Babylon halte ich für die stärkste Wahl, hatte ich aber schon gegen Josepp.

    Wer am Ende gewinnt, werden wir sehen. Meine Stärken sehe ich im buildern, wenn er mich lässt denke ich ihn schlagen zu können. Aber wileycs Worte sind da wohl wahr, dass man mich dabei wohl auch kalt erwischen kann, wenn es gut durchgeplant ist. Braak gibt mir da aber gerade eine Lehrstunde.

    Raupes Einstellung zu ist mir gerade nicht bewusst Das UB ist ein netter Bonus und kann evtl ein Upgrade finanzieren, die schwimmenden Gärten der Azteken würden mir aber noch besser gefallen. Naja wir werden sehen.

    Wenn Raupe Griechen, Zulus oder ein anderes Rush-Volk spielt weiß ich früh bescheid und kann mit den Polen auch problemlos ein paar SoPos in Ehre inverstieren um eine Verteidigung aufzubauen. Wie ich Raupe einschätze wird er aber wohl Schoschonen, Babylon oder auch Polen wählen.

    @wileyc: Gold und Einheitenübergabe können wir gerne nach Ende des 259ers diskutieren von Raupe erwarte ich keine Geschenke. Die Silberzunge für die Diplo mit den Azteken ist aber Josepp

  5. #35
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Kann mir nicht vorstellen daß er Babylon spielt, nicht gegen dich. Gegen dich würde ich Schoschonen oder die Zulu nehmen, es wäre auch imho der worst case für dich, sollte er Zulu gewählt haben, denn mit ihnen hätte er die besten Chancen, dich früh und trotzdem nachhaltig beim Buildern einzuschränken. So oder so wird es sicher ein fettes Spiel, ich freue mich drauf
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zulu sind wohl eine nachhaltige Waffe und Impis auch gegen Husaren noch stark, außerdem liegen die Impis auch auf dem optimalen Builderweg mit ÖV. Allerdings weiß ich dann auch früh was mich erwartet und langfristig habe ich einfach einen ganzen SoPo-Baum mehr.

  8. #38
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Josepp

    Plünderungen müssen nicht gut durchdacht sein
    Einfach rein und Emoticon: burn


    Das mit dem ist ein running Gag zwischen Raupe und mir. Sein negatives gpt ist schon legendär und für Ihn ist das was für mich ist. Überbewertet
    Geändert von wileyc (07. Oktober 2017 um 16:12 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

    Die Civ findet Raupe ohnehin beim ersten Zug heraus, die Polen haben keinen besonderen Konter denke ich. Ich kann damit aber je nachdem flexibel auf Raupes Wahl reagieren. Schoschonen sind sicherlich auch gut...
    Nun kann es losgehen, mach dich schonmal flexibel

    Damit wir auf gleichem Wissensstand starten:

    Meine Civwahl lautet:

    Achtung Spoiler:

    Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:

    Emoticon: trommel Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:

    Emoticon: trommel Emoticon: trommel Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:
    Schoschonien!

    Achtung Spoiler:
    und wäre ohnehin schnell aufgeflogen



    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Wie ich Raupe einschätze wird er aber wohl Schoschonen, Babylon oder auch Polen wählen.
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen daß er Babylon spielt, nicht gegen dich. Gegen dich würde ich Schoschonen oder die Zulu nehmen, es wäre auch imho der worst case für dich, sollte er Zulu gewählt haben, denn mit ihnen hätte er die besten Chancen, dich früh und trotzdem nachhaltig beim Buildern einzuschränken. So oder so wird es sicher ein fettes Spiel, ich freue mich drauf

    Verdammt, ihr seid gut und auch Storm hatte nen guten Riecher

    Ich habe geschankt zwischen Schoschonien und Polen.


    Ich freue mich auch sehr auf das Spiel und wünsche dir, llower, viel Spaß und Glück. Viel - nur nicht zu viel

  10. #40
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Nun kann es losgehen, mach dich schonmal flexibel

    (...)

    Ich freue mich auch sehr auf das Spiel und wünsche dir, llower, viel Spaß und Glück. Viel - nur nicht zu viel
    Viel Spaß euch beiden! Raupe, kann ich dich mit zu einer eigenen Story überreden?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das Halbfinale startet!

    Die ersten Züge sind gemacht. Allerdings hält mich Umzug und neuer Job etwas vom schreiben ab. Dennoch für euch die Startposition und dann alle paar Runden wie zuvor ein Update:

    Wie spielen gegen Raupes Schoschonen, wie in der Vorrunde gegen Josepp also. Die Schoschonen sind ein absolutes Frühstartervolk. Der große Bereich gibt direkt die guten Felder und der Fährtenleser wird als Kompositbogenschütze vermutlich einige StSt unter Druck setzen können Langfristig bleibt den Schoschonen allerdings nur der kleine Kampfbonus im eigenen Terrain, da sind dann die Polen besser:

    Bild

    Die Startposition schreit allerdings nach den Schoschonen Wandern erscheint nicht sinnvoll, da wir dann den Meerzugang und damit Perlen, Leuchturm, Frachter verlieren. Also müssen wir in den Süß-sauren Apfel beißen und an Ort und Stelle gründen. Nicht falsch verstehen, die Position ist echt gut, allerdings befinden sich alle Nahrungsfelder im zweiten+ Ring. Raupe wird einen ähnlichen Start haben und statt Ebenensteinen Graslandweizen belegen. Der Krieger wandert die nächsten Züge übrigens recht erfolglos nach Süden. Dort findet er nur Hügel und keine Ruinen/StSt. Evtl hat Lycan hier eine gemeine Falle gestellt mit der sichtbaren Tundra im Norden

    Insgesamt schreit der Start: "Hättest du mal Schoschonen oder Inkas gewählt!" Aber mal abwarten was wir noch so entdecken... Zum Start gibt es erstmal 2 oder 3 Späher, die produzieren wir mangels Nahrung mit hoher Produktion und sie sind deutlich günstiger als FLs wodurch wir hoffentlich mehr Ruinen erwischen als Raupe.

    Die Demo offenbart das Raupe wohl einen Graslandweizen belegt:
    Bild

    Die fehlende Nahrung motiviert mich schon fast zu einem sehr frühen Siedler , danach dürfte zumindest der erste Weizen verfügbar sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Die Startposition schreit allerdings nach den Schoschonen
    Kannst ja mal bei Raupe anfragen
    Vermutlich schickt er dir aber eher paar Kompos vorbei

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Was ein mieser Start

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •