Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Halbfinale Raupe - Llower

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.704
    Zitat Zitat von Michel de Fleury Beitrag anzeigen
    "Noch ist Polen nicht verloren" Emoticon: angst
    Tja, da hatte ich auch noch nicht aufgegeben...

    Bild

    Aber mit diesem Bild ist wohl jede Hoffnung verloren. Meine Gratulation an Raupe
    Polen kapituliert vor der schoschonischen Übermacht!

    Viel Erfolg im Finale
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Raupe
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #123
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Das hatte ich mir schon gedacht, so wie Raupe im Finalthread geschrieben hatte!

    Danke für ein tolles Spiel Euch zwei!

  4. #124
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Thx, Ilower - hatte dir die Daumen gedrückt, um auch für's Finale eine Story zu bekommen....
    Aber vielleicht können wir ja die Finalisten gemeinsam überzeugen, uns im Bilde zu halten
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #125
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Danke für die Story!
    So schnell kanns gehen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    So, die andere Seite musste ich da ganz schnell mal lesen


    Aus meiner Sicht hast du alle Knackpunkte treffend bechrieben

    Von den desillusionierenden Momenten

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Die ersten Runden wirkten wohl wirklich etwas traurig ohne Nahrung, die nächsten Runden entschädigen das jedoch mir Ruinen. Kultur und Bürger! Das können selbst die Schoschonen kaum besser
    Schoschos haben einen Hüttenvorteil, haben sie gesagt, da können die sich fein absetzen, meinten sie...
    Bessere Feldauswahl, meinten sie auch... für genau vier Runden, stand nur im Kleingedruckten

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Der Bogi im Schwemmland wird übrigens nicht verloren gehen, das ist unser Spähbogi Nach dem Speer folgt in Warschau die StHS, dann wird expadiert....
    Dieses Mistvieh hat zuvor übrigens die schoschonische Expansion massivst blockiert etliche Sofortheilungen erzwungen und ist dennoch gleich 2x tiefrot in Hügeln und Wäldern verschwunden Welch eine Genugtuung es war, den vor Lodsch nicht ein drittes Mal entkommen zu lassen Emoticon: smug



    bis zu den unterschiedlichen Ansätzen, die das Spiel für mich nochmal spannender machten

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Die Strategien ändern sich...

    Runde 39 zeigt sich der erste Unterschied zwischen Raupes und meiner Startstrategie:

    Mit der GB gibt es zur normalen SoPo mit Philo ein neues Zeitalter und damit eine weitere SoPo, beide werden in UA investiert. So kommt schon sehr bald die Frei-GP (große Mauer). Außerdem wird alles für die StHs vorbereitet. Raupe hingegen ist weiterhin ohne Schrift!!! Er setzt komplett auch wirtschaftlichen Ausbau. Ich vermute Siedler und BTs.

    Mit Pohokwi gründet Raupe Stadt Nummer 5 (weiterhin keine Schrift) Zufriedenheit hat er im Griff (viele Lux, er muss wohl min 3 BTs haben). Wir haben dafür Flächendeckend Bibs, mal sehen wie es weiter geht.





    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Die Raupe als Insekt ist halt näher an der Erde und entdeckt ungewöhnliche Phänomene schneller
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Rammstein: "Hier kommt die Raupe"





    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg im Finale
    Danke! Und vielen Dank für ein sehr spannendes Duell und eine ebensolche Story!
    In eigenen Story hätte ich noch viel schreiben, kaum aber mehr sagen können. Ein paar Impressionen aus Schoschonien hätte es halt noch gegeben - ne Handvoll Bilder könnte ich auch hier einstellen, wenns gewünscht ist.

  7. #127
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich würde mich (gern per pn) über feedback zur Karte freuen

    @Raupe: Beeindruckende Lawine
    @Illower: schade das die Investments nicht mehr ausgezaht hat.

    Glückwunsch Raupe

    EDITH ist der Ansicht, das ihr beiden jetzt auch dir Spoiler im Halbfinal-Faden angucken dürft
    Geändert von Lycan (02. Dezember 2017 um 23:38 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Da buildert man sich 80 Runden lang wund, baut die WW schon übereinander und parellel in zwei Städten, lässt die Bevölkerung wachsen und gedeihen und fördert (Bau-)kunst und Wirtschaft - und am Ende sind es dann doch wieder die Truppen, die den Ruhm einfahren. Dabei habe ich so hingebungsvoll rumbananat und die Truppen (die vielen bei nem Wunder nur so beiläufig ab ) nur ausgesandt, um den Techleader davon abzuhalten, mir die schönen WWs wegzubauen - aus reinsten Builderinteressen also .

    Zur Karte kann ich mich sehr kurz fassen: Ich fand sie sau geil! Vielen Dank nochmal dafür! Wenn ich krampfhaft über nen Verbesserungsverschlag nachdenke, dann fällt mir bestenfalls ein, dass die Ruinen (ich hab sie mir grad im besagten Spoiler nochmal angeschaut) nicht auch noch punktsymmetrisch verteilt sein müssten. Das ist zwar wieder sehr fair, führt aber auch dazu, dass man immer gleich den Standort von zweien kennt, wenn man das mit der Symmetrie erstmal geblickt hat.

  9. #129

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •