Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 129

Thema: Halbfinale Raupe - Llower

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    Halbfinale Raupe - Llower

    Das Turnier der aufgehenden Sonne geht weiter!

    Ich begrüße euch hier bereits zum Halbfinale Ich weiß kaum wie mir ein Sieg gegen Braak im Viertelfinale gelungen ist, da geht es bald auch schon weiter. Die Zuggeschwindigkeit im Viertelfinale muss überall sehr gut gewesen sein und auch jetzt sind es ja noch die selben Spieler.

    Diesmal wartet erneut ein richtig harter Brocken auf uns

    Der Gegner im Halbfinale ist Raupe

    Mein geheimes Ziel zu Beginn war es nur einmal gegen Braak oder Mambo ein Duell spielen zu dürfen, das ist inzwischen gelungen und sogar gewonnen worden. Doch jetzt habe ich Blut geleckt! Das Finale ist in Sicht und ich habe über die ganzen Partien immer wieder etwas dazu gelernt und mich bis hierhin durchschlagen können. Also hier soll der Weg nicht enden! Möge es ein spannendes, aufregendes und am Ende hoffentlich erfolgreiches Halbfinale werden.

    Zunächst aber erneut der Hinweiß, dass dies eine Turnierspiel ist. Ihr freue mich somit über jede Aufmunterung, und . Kommentare und Tipps zum Spiel sind leider nicht erlaubt.

    Im anderen Halbfinale spielen übrigens Roli und Fena gegeneinander. Die Karte wird wieder von Lycan erstellt und dann kann es sicherlich auch los gehen. Vielen Dank schonmal im Voraus, bisher war ich sehr zufrieden mit deinen Karten

    So jetzt haben wir alle bis zum Turnierstart alle noch ein wenig Zeit die erste Seite zuzuspammen und meine drei noch vorhandenen Mitspieler zu verabschieden

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Folgende Civs stehen für das Halbfinale zur Verfügung:

    Griechenland
    Zulu
    Schoschonen
    Polen
    Azteken
    Inka
    Babylon
    Kelten
    Persien


    Das ist somit das Tier 1 der Vorrunde und damit das Beste vom Besten. Ich bin hier leider noch ein wenig unentschlossen. Für mich sticht im Duell eine Nation vor allen anderen deutlich heraus. Allerdings hatte ich diese natürlich bereits im Vorrundenspiel gegen Josepp gewählt Eine Nation zwei mal spielen will ich eigentlich nicht und tendiere daher eher zu meiner zweiten Wahl.

    Da es ein Turnier ist bitte ich euch meine Entscheidung nicht zu beeinflussen, aber ich muss darüber noch ein wenig grübeln.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Mal etwas zu meinem Kontrahenten:

    Raupe ist lange Zeit ein aktiver, kompetenter Berater in vielen Stories gewesen. Hat sich aus PBEMs selber aber länger heraus gehalten. Bis ihn die Formelsammler gelockt haben und er bereits mit den Griechen auf sich aufmerksam gemacht hat. Noch beeindruckender war jedoch sein zweites PBEM 257 (Persien oder Zulu).

    In diesem PBEM haben wir beide mitgespielt und unsere Mitspieler gehören sicherlich auch nicht zu den schlechtesten Mitspielern. Unter anderem hat auch Roli mitgespielt, der jetzt ebenfalls im Halbfinale steht. Mambo, Spy und Josepp haben ebenfalls in einigen Stories ihre Klasse gezeigt. In diesem illustren Feld gelang mir mit den Zulu ein sehr guter Tradistart mit sehr frühen Impis, die roli gegen Runde 60 vernichtet hatten. Doch das ganze Spiel wurde dann von Raupes Persern um zwei Ligen übertroffen! Runde 70 waren meine Zulu vernichtet, Runde 80 Mambos Chineses und Runde 90 Josepps Äthiopier. (Grob gerundet und vllt etwas übertrieben, aber nicht weit weg von der Realität).

    Der Konflikt Zulu gegen Persien könnte auch hier wieder aufblühen. Womit wir zu meinen Überlegungen zur CivWahl kommen.

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Das ist jetzt leider nicht mehr für Raupe, Fena und Roli

    Achtung Spoiler:

    Da ich erst zwei PBEM von Raupe kenne, kann ich ihn noch nicht komplett einschätzen. Was ich bisher aber vermute ist, dass er sehr akribisch seine Züge und langfristigen Strategien plant. Auch in Kämpfen ist er rücksichtslos und kalkuliert gnadenlos durch und ist auch bereit schwere Entscheidungen zu treffen um später härter zurück zu schlagen. Er analysiert das Gelände ausführlich und such sich die besten Positonen für Kampfschauplätze. Kurzum wieder ein verdammt starkes Gesamtpaket.
    Bezüglich Kämpfe ist er fürchte ich genauer als ich, aber ich bin zur Zeit ja noch beim besten Militärstrategen in Schule, der mir bisher begegnet ist. Roli
    Buildern ist meine absolute Stärke, darauf werde ich vertrauen und glaube, wenn Raupe mich lässt einen Builderwettstreit auch zu gewinnen. Dies wird Raupe in die Angreiferposition zwingen und ich sollte daher ein Volk wählen, welches Verteidigungsboni und Builderboni hat. Die Zulu werden es somit wahrscheinlich nicht!
    Auch die Griechen entfallen deshalb für mich.
    Persien gegen Raupe verwenden hätte natürlich Charme, allerdings kennt Raupe das Volk ziemlich gut und buildertechnisch sehe ich bessere Alternativen.

    Das Stärkste Volk wären für mich klar die Babylonier im Duell. Die frühe Akademie bringt einen deutlichen Forschungsvorsprung und man kann flexibel auf alles reagieren. Für die frühe Phase stehen außerdem UU und UB bereit, beide haben defensive Boni und könnten uns solange schützen bis wir unseren Techvorsprung ausspielen können. Gegen Josepp gelang dies bereits einmal sehr gut.

    Aber wie gesagt möchte ich Babylon kein zweites Mal wählen. Die Inka sind sehr speziell und mir zu riskant. Die Kelten bringen eine Religion, die gibt es im Duell aber ohnehin. Die weiteren Boni überzeugen mich nicht ganz.

    Bleiben noch Schoschonen, Polen und Azteken. Alle drei Völker kämen für mich in Frage. Alle haben starke Builderboni, wenn diese auch verschieden sind. Alle sind auch nicht direkt von der Karte abhängig, auch wenn See und Weiden für Azteken und Polen natürlich noch einen extra-Bonus hätten. Über die Entscheidung möchte ich noch eine Weile nachdenken, bis mir Lycans Tritte in den Hintern endlich in die Pötte zu kommen zu schmerzhaft werden


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich setze auf Zulus vs Persien. Und dass Du ihm Pyramiden und Zeit bis Chichen Itza gibst um es nochmal richtig auskosten zu können
    Wenn ich dann den Perserteil übernehmen darf, würde mich das auch reizen

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.194
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Bin schon auf deine Entscheidung gespannt. Aktuell spiele ich selber eines der Völker aus deiner engeren Wahl, allerdings im SP unter anderen Voraussetzungen (Kartengröße, Spielgeschwindigkeit, kein Duell...)

  9. #9
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich zitiere sinngemäß aus dem Spielfaden: Für zwei-drei Städte greifen auch geländebasierte Boni für jedes Volk

    Zeit hast du alle der Welt (da tritt eher dein Gegner) ich muss dann nur ggf. noch mal weiter verzögern für Kartenänderungen.
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #10
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ah sehr gut, werde dem Geschehen gerne aus Deiner Sicht hier beiwohnen! Bin schon sehr gespannt auf die Karte.

  11. #11
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    (...) Bin schon sehr gespannt auf die Karte.
    Dito!
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #12
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Oh mann, das Duell der Giganten!

    Ich bin dabei.
    Achtung Spoiler:

    Schoschonen, Polen und Azteken

    Eine gute Auswahl.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    @ Admiral: Das sollte vielleicht noch in den Spoiler

  14. #14

  15. #15
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212




    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •