Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: USB-Stick rein, Musik ab

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    USB-Stick rein, Musik ab

    Ich bin mir nicht sicher, wie das eigentlich heißt, was ich suche.

    Ich suche Lautsprecher mit Bedieneinheit, wo ich einfach nur einen USB-Stick reinstecke und die MP3s darauf abgespielt werden können. Es sollten alle Dateien in allen Ordnern per Zufall abgespielt werden, ohne große Mühe zu haben. Bei Amazonrezensionen zu einige dieser MusicMans habe ich beispielsweise gelesen, dass die scheinbar nur den ersten Ordner lesen können.

    Stationär würde reichen, aber ein Akkubetrieb von einigen Stunden wäre auch nicht verkehrt. Da ich so mir auch Podcasts anhören möchte wäre ein Display mit Minutenanzeige sinnvoll.

    Tja, was gibt es denn da für Sachen? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Maximal 50€ würde ich dafür ausgeben wollen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Mir fällt dazu das Stichwort "bluetooth box" ein.
    Da gibts aber so viele, daß ich keine Empfehlung geben kann. Filter nach Preis und usb-Eingang.
    Mit "Bedieneinheit" dürfte die Auswahl deutlich kleiner sein. Da kommst du schon in die Region der Minianlagen. Wenn es nen bisschen größer sein darf, passt das ja vielleicht auch.

    Das mit den Musikordnern habe ich auch mal gelesen, aber ich dachte das wäre nur bei den ganz alten und/oder ganz billigen. Jedenfalls überprüfen, mich würde das auch nerven.

  3. #3
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich habe jetzt doch zu einem Music Man gegriffen. Mal sehen, ob der mir langfristig gefällt. Erstmal kann ich ihn nur per USB aufladen, also müsste ich noch entsprechendes Kabel kaufen.
    Geändert von Torin (13. September 2017 um 23:09 Uhr)

  4. #4
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Gekauft habe ich mir einen Musicman MA Soundstation und muss sagen, die Amazonshopseite ist bescheiden. Nirgendwo gibt es offizielle Angaben, wie lange zum Beispiel der Akku halten sollte, und dann werden mehrere Versionen gruppiert. Bei Farben macht es Sinn, aber zwischen mit Display und ohne Display hätte ich gerne unterschieden. Unter den Kundenfragen wurde die Akkulaufzeit mit 10h angegeben, aber anscheinend ist damit die Version ohne Display gemeint. Meine mit Display schafft höchstens vier Stunden und anscheinend kann man die Displaybeleuchtung nicht ausschalten.

    Vom Sound her bin ich zufrieden, nur kann das Ding wirklich nur aus einem einzigen Ordner lesen. Die Bedienung ist simpel, die Anleitung brauchte ich nur für die Information, dass mein USB-Stick auf FAT32 formatiert sein muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •