Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: Gandhis heilige Mission

  1. #76
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Mit der entsprchenden Politik rüste ich meine Armee auf, schließlich lungern da immer noch Mameluken vor meinen Toren

    Bild
    Den kann ich bestimmt auch noch gebrauchen

    Bild
    Der Wikinger ist auch erstmal bekehrt. Ein paar Bürger sind noch Protestanten, aber die werde ich wohl auch noch bekehren. Beim Sumerer sind auch keine Juden mehr entstanden, ich hätte gedacht, dass eine hl. Stadt noch einen gewissen Eigendruck hat.

    Bild
    Die Aufrüstungen sind komplett, aber ich sollte mich noch um etwas Geld kümmern.

    Bild
    Die Bekehrung im Westen fängt auch langsam an, außerdem ein NW (Himalaya?) und der Sumerer baut sich einen Palast in den Dschungel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    128
    Soweit ich weiß, kannst du Religionen komplett von der Karte tilgen, wenn alle Städte bekehrt sind. Dann kann man einfach keine Einheiten dieser Richtung mehr rekrutieren. Das ist mir jedenfalls mal bei einem frühen Spiel passiert, eventuell hat ein Patch das inzwischen behoben.

    Hast du eigentlich keine Luxusressourcen, die du für das Staatssäckel verkaufen kannst? Das ist ja ein Tanz auf der Rasierklinge bei dir

  3. #78
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, kannst du Religionen komplett von der Karte tilgen, wenn alle Städte bekehrt sind. Dann kann man einfach keine Einheiten dieser Richtung mehr rekrutieren. Das ist mir jedenfalls mal bei einem frühen Spiel passiert, eventuell hat ein Patch das inzwischen behoben.
    Ich glaube, ich habe da einfach nur was durcheinander gebracht. Der Proselytizer wurde von 100 % auf 75 % gesenkt, aber das heißt ja nicht, dass man durch mehrere Bekehrungen nicht doch alle auslöschen kann.
    Aber dass selbst die hl Stadt scheinbar keinen Eigendruck hat, ist doch etwas komisch

    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich keine Luxusressourcen, die du für das Staatssäckel verkaufen kannst? Das ist ja ein Tanz auf der Rasierklinge bei dir
    Das letzte mal, als ich geschaut habe, hatte keine KI wirklich viel Geld und für Geld pro Runde muss ich erstmal eine Delegation schicken, was ich bisher immer versäumt habe

    Wie gesagt, ich spiele sehr schlampig.

  4. #79
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Der erste Katholik läuft mir über den Weg

    Bild
    Und überlebt natürlich
    Naja, wir sind eh noch nicht im katholischen Kernland

    Bild
    Liberation War?

    Will er Stockholm befreien oder was soll das?

    Bild
    So, zack, tot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    So sieht es am Anfang aus, Bauaufträge sind schon geändert und der Varu im Westen war eigentlich auf dem Weg ein Barbarenlager auszuheben. Bei Kandy laufen andauernd Barbaren rum und muss ich mit den Aposteln aufpassen.
    Aber so muss der Varu erstmal in der Heimat aushelfen.

    Bild


    Bild


    Bild
    Die Mameluken sind erstaunlich zäh, drei Armbrustschützen und einen Ritter brauche ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    So sieht es dann am Anfang der nächsten Runde aus. Armbrustschütze und Ritter ziehen eine Beförderung

    Bild
    Viel ist nicht passiert

    Bild
    Die erste Stadtmauer ist fertig

    Bild
    Und hilft beim Aufräumen

    Bild


    Bild
    Im Osten verliere ich den Varu und im Westen kann mein Bautrupp sich so langsam wieder auf die Felder wagen. Ansonsten ist die erste Welle zerschlagen, ob eine zweite folgt, wage ich zu bezweifeln.
    Ob ich Seoul befreien sollte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    In Runde 173 denke ich dann auch mal ans Geld

    Bild
    Ein ehemaliger arabischer Bautrupp baut eine Quecksilbermine, für welches ich direkt ein Angebot von der hübschen Gorgo bekomme

    Bild
    Der Araber hat meine Religion als Mehrheitsreligion und trotzdem bekomme ich den Theokratie-Bonus

    Bild
    Hagia Sophia ist fertig

    Bild
    Die Extrabekehrung gibt es sogar für schon bestehende Apostel, dann hätte ich ja gar nicht sparen müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Von dem Bug hatte ich schon gelesen und auch selber schon großzügige Friedensangebote bekommen, aber sowas sehe ich zum ersten Mal.
    Da ich als Gandhi seine Kriegsmüdigkeit verdoppel, vermute ich, dass es daran liegt.

    Bild
    Bild
    Die Verbotene Stadt steht bei mir und ich entscheide mich für die Händlerpunkte. Hätte ich lieber was anderes nehmen sollen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Von dem Bug hatte ich schon gelesen und auch selber schon großzügige Friedensangebote bekommen, aber sowas sehe ich zum ersten Mal.
    Da ich als Gandhi seine Kriegsmüdigkeit verdoppel, vermute ich, dass es daran liegt.
    Hast du genug freie Slots für die großen Werke? Hab auch mal so ein Angebot von der KI bekommen und konnte es dann nicht annehmen, weil eben diese Slots fehlten. Als die großen Werke dann nicht mehr im Angebot waren hat die KI dann gleich etwas härter verhandelt....
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Die KI macht (leider) oft Angebote die sie dann bei Neuverhandlung nie annehmen würde. Und für 5 kaputte Ritter direkt 6 Städte herschenken, einer der Gründe wieso ich aktuell kein SP mehr spiele. Die KI Ausnehmen war in Civ5 für SG8 ja quasi Voraussetzung, aber so muss man ja nicht mal mehr wirklich Krieg führen.

  11. #86
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hast du genug freie Slots für die großen Werke? Hab auch mal so ein Angebot von der KI bekommen und konnte es dann nicht annehmen, weil eben diese Slots fehlten. Als die großen Werke dann nicht mehr im Angebot waren hat die KI dann gleich etwas härter verhandelt....
    Stimmt, irgendwo auch gelesen, dass die KI die großen Werke seltsam bewertet und auch deswegen so Angebote zu Stande kommen.

    Konntest du es vom Spiel aus nicht annehmen? Man kann doch annehmen und die großen Werke gehen dann verloren oder?

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die KI macht (leider) oft Angebote die sie dann bei Neuverhandlung nie annehmen würde. Und für 5 kaputte Ritter direkt 6 Städte herschenken, einer der Gründe wieso ich aktuell kein SP mehr spiele. Die KI Ausnehmen war in Civ5 für SG8 ja quasi Voraussetzung, aber so muss man ja nicht mal mehr wirklich Krieg führen.
    Das Ursprungsangebot war ja nur Pferd, Orangen, etwas Geld und die beiden großen Werke. Ich habe dann mal spaßeshalber Seoul hinzugefügt und als das ging auch noch den Rest der Städte. Die Accept Deal Schaltfläche war immer noch da, also hätte es wohl geklappt.
    Bei Civ 5 konnte man bedrohte Städte bei Friedensverhandlungen bekommen, also wenn die Stadt herunter geschoßen war, die eigene Armee stand vor der Tür und die gegnerische Armee war vernichtet, dann gab die KI die Stadt für Frieden her und man konnte sich den Diplo-Malus sparen. Finde ich eigentlich gut gelöst.

    Das Angebot habe ich natürlich nicht angenommen. Mal schauen wie es weitergeht, ein paar Einheiten sind auf dem Weg nach Seoul. Vielleicht schieße ich das runter, erhandele es gegen Frieden und befreie es dann. Vielleicht schließe ich auch direkt Frieden gegen die zwei großen Werke, der Krieg bringt mir ja nichts, ich müsste nur rüsten

  12. #87
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Weiter geht's
    Bild
    Spanien hat eine Inquisition ausgerufen
    Na mal schauen

    Bild
    5 Städte werden angezeigt, also wenn ich in einer Runde zu schlage, dann sollte das zu schaffen. Cordoba, Barcelona, Sevilla und Bilbao sind ja auch nicht sonderlich groß.

    Bild
    Der Amerikaner fehlt auch noch, aber der wehrt sich ja auch nicht. Er hat halt nur geschätzt 15-20 Kunstwerke etc.

    Bild
    Meine Debattierer auf dem Weg um dem Inquisitor erstmal die Meinung zu geigen

    Bild
    Zum einen die Siegübersicht und zum anderen sieht im Norden, dass Seoul mit Truppen bestückt ist. Mit Armbrustschützen komme ich da nicht durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Meine Armee zieht sich zurück und hofft auch eine Vorhut, der sie aufs Maul geben kann

    Bild
    Der Inquisitor steht da leider nur in der Stadt rum, also geht es wieder in Richtung Süden auf der Suche nach unschuldigen Missionaren Emoticon: weihrauch

    Bild
    Krieg bringt niemanden etwas Emoticon: rede

    Bild
    Das angesprochenen Barbarenlager, das mir im Weg ist. Unten rum gibt es nicht überall Brücken, so dass ich da 1-2 Runden verliere.
    Der Sumerer ist seit Ewigkeiten mit Kandy im Krieg und rennt da mit einem Reiter rum

    Bild
    Die Wunder sind gebaut und der Vorsprung beim Händler ist groß genug, also Wissenschaftler und mehr Kampfstärke für meine Apostel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Stimmt, irgendwo auch gelesen, dass die KI die großen Werke seltsam bewertet und auch deswegen so Angebote zu Stande kommen.
    Konntest du es vom Spiel aus nicht annehmen? Man kann doch annehmen und die großen Werke gehen dann verloren oder?
    Ne ich konnte es auch nicht annehmen. Wenn ich auf den Button gedrückt habe, ist einfach nichts passiert.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Noch mehr Inquisitoren, gar nicht mal so schwach

    Bild
    6 Apostel sind auf dem Weg und treffen mehr oder weniger gleichzeitig in Spanien ein

    Bild
    Kongo und Amerika sind auch überzeugt

    Bild
    Der Händler ist da und damit sind meine Geldsorgen vielleicht etwas kleiner. Im Nachhinein denke ich aber, der Bonus macht den Kohl auch nicht mehr fett.

    Bild
    So, wieder viel Infos in einem Bild.

    Zum einen haben die Inquisitoren mich nicht angegriffen, zum anderen sieht man, dass Inquisitoren auf dem Gebiet einer fremden Religion nur noch 2/3 soviel wert sind.
    Ich hatte Glück, dass gerade in der Runde ein Apostel Sevilla zum kippen bringen konnte

    So verwundet kann ich den auch auf katholischem Gebiet erledigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •