Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Gandhis heilige Mission

  1. #31
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Der Ami sitzt am anderen Ende der Karte, nächste Mal spiele ich auf klein

    Bild
    Srinagar wurde gegründet, die hl Stätte gesetzt und die Arbeiten an einem Monument begonnen.

    Stockholm ist erobert und ich sehe Wikinger an meinen Grenzen

    Unter dem Marker Stadt-6 versteckt sich noch ein Krieger, wenn ich dann in der HS noch einen Bogenschütze kaufe, sollte ich erstmal sicher sein. Je nachdem was sich da noch im Nebel des Krieges verbirgt. Oder lieber einen BT kaufen und damit Minen bauen und vor den Siedlern einen Bogenschützen bauen?


    Ach ja und man sieht die Grenzen der kongolesischen Stadt

    €: Was auch noch auf den gelöschten Bildern war, ist, dass ich ein Relikt gefunden habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rorschach (02. September 2017 um 15:51 Uhr)

  2. #32
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Die Handelroute nach Kandy ist ausgelaufen und ich schicke die Karawane nach Jabalpur, um da die Produktion von Einheiten etwas zu beschleunigen. Gibt leider nur 2 und 1

    Bild
    Frühes Reich ist fertig und ich wechsel die Politiken. Der Wikinger macht mir doch etwas Sorgen, also muss ich noch ein, zwei Einheiten bauen.

    Bild
    Ich treffen den Spanier und er erklärt mir direkt den Krieg Und dann auch noch eine formale Kriegserklärung
    Keiner von uns hat eine Religion und sind soweit voneinander entfernt, dass da kein Casus Belli vorliegen kann oder übersehe ich was?

    Bild
    Roosevelt macht auch mit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich kann eine Religion gründen
    Bild
    Ich schwanke zwischen Reliquien und Arbeitsethos(?). Eine Reliquie habe ich schon und mit dem Suzerän Bonus von Kandy oder Martyrer-Beförderung krieg ich vielleicht noch eine.
    Arbeitsethos ist immer gut, Jesuitenbildung ist eigentlich auch immer gut, aber ich brauchen den wohl eher für Apostel

    Bild
    Photoshopwizard

    Als "Kerzen-Glaubenssatz" nehme ich die billigeren Missionare und Apostel und dann vielleicht Pilgerschaft? Oder doch Kirchengüter? Papst-Primacy wäre vielleicht auch interessant, dann könnte mir ein gläubiger StSt +6 in einer hl. Stätte geben.

    Bild
    Mein Reichchen, ich glaube, das wird nichts mehr

    Mal schauen was der Wikinger macht, diese Runde ist die Freundschaft ausgelaufen. Das Lager werde ich erstmal noch zurückstellen und einen Bogenschützen produzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    116
    Ich lese auch mal mit

    Ich versuche mich gerade auch an einem Religionssieg mit Russland. Es ist so nervig ...
    Verstehe ich "Monastery Isolation" richtig, wenn es so gemeint ist, dass bei einem verlorenen Religionskampf kein Malus auf bereits bekehrte Städte entsteht?
    Das zieht mir gerade nämlich den Boden unter den Füßen weg, dass da immer mal ein Apostel umgehauen wird und somit weiträumig ein Abfall der eigenen Religion stattfindet.

    Wenn "Monastery Isolation" das verhindert, würde ich das nehmen und außerdem die Reliquien. Der Produktionsbonus scheint das Gebet-Projekt nicht so sehr zu beeinflussen bzw. nicht stark genug. Aber ich bin kein Zahlenspieler, der dir das jetzt aufrechnen könnte. Das ist reines Empfinden meinerseits

  5. #35
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild

    Mit dem Religionskampf habe ich eigentlich noch keine Probleme gehabt. In anderen Spielen schickt der Inder immer Horden von Aposteln, aber das bin diesmal ich

    Monastery Isolation verstehe ich aber auch so.

    Auf welcher Kartengröße spielst du?

    Ich glaube, auf Standard wird es schon verdammt schwer.
    Mit dem 4-5 Städten, die ich haben kann, werde ich wohl nie den nötigen Glauben zusammen bekommen

    Russland ist natürlich nicht schlecht, weil du erstmal keinen Schrein bauen musst und durch das Tundra-Bias und den Glaubensertrag der Tundra bekommt man das Tundra Pantheon und kann das auch ordentlich nutzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 075.jpg (40,3 KB, 285x aufgerufen)

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    116
    Mein Spiel ging gestern dann auch knapp daneben ... Es fehlte noch eine Ziv, da verlor ich durch den Wissenschaftssieg gg. Monte.
    Liegt aber wirklich an der Karte. Habe Standard gewählt (Schwierigkeit "Kaiser") und dann den Fehler gemacht, Zufall drin zu haben (Das ist mir erst im Spiel dann aufgefallen). Es kam Fraktal raus und mit den Inseln ist eine Welle der Bekehrung sehr beschwerlich.
    Pangea sollte dir da wirklich in die Karten spielen!

    Habe mit fünf Städten gespielt, da kam eigentlich ein guter Ausstoß bei rum, mit Russland habe ich natürlich das Tundrapantheon gewählt, das ging ganz gut los. Hätte halt "Monastery Isolation" wählen sollen, das war zeitweilig wie im Hamsterrad, weil ich bereits bekehrte Städte wiederbekehren musste.
    Aber leichter wäre sicherlich auch gewesen, wenn ich erstmal meinen Nachbarn ausgeräumt hätte, allein schon, um weniger Zivs im Spiel zu haben.

    Es ist einfach ein nerviger Siegtyp, finde ich, aber ich werde es die Tage noch mal angehen, denn der Weg dahin scheint mir nun recht klar

    Ich denke aber, das sollte mit den von dir gewählten Einstellungen ganz gut klappen!

  8. #38
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Am Anfang 1-2 Nachbarn erobern macht es bestimmt einfacher - so wie alles in Civ6...
    ja, leider.

    Vor allem bei eigentlich friedlichen Siegen wie Kultur oder eben auch Religion braucht man einfach viele Städte um entweder genug Glauben zu produzieren oder die ganzen Kunstwerke unterbringen zu können.

    Wissenschaft könnte noch friedlich gehen, aber dann muss man z. B. auch Glück haben mit wissenschaftlichen StSt und das alle Städte auch genug Produktion haben.

    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Mein Spiel ging gestern dann auch knapp daneben ... Es fehlte noch eine Ziv, da verlor ich durch den Wissenschaftssieg gg. Monte.
    Liegt aber wirklich an der Karte. Habe Standard gewählt (Schwierigkeit "Kaiser") und dann den Fehler gemacht, Zufall drin zu haben (Das ist mir erst im Spiel dann aufgefallen). Es kam Fraktal raus und mit den Inseln ist eine Welle der Bekehrung sehr beschwerlich.
    Pangea sollte dir da wirklich in die Karten spielen!

    Habe mit fünf Städten gespielt, da kam eigentlich ein guter Ausstoß bei rum, mit Russland habe ich natürlich das Tundrapantheon gewählt, das ging ganz gut los. Hätte halt "Monastery Isolation" wählen sollen, das war zeitweilig wie im Hamsterrad, weil ich bereits bekehrte Städte wiederbekehren musste.
    Aber leichter wäre sicherlich auch gewesen, wenn ich erstmal meinen Nachbarn ausgeräumt hätte, allein schon, um weniger Zivs im Spiel zu haben.

    Es ist einfach ein nerviger Siegtyp, finde ich, aber ich werde es die Tage noch mal angehen, denn der Weg dahin scheint mir nun recht klar

    Ich denke aber, das sollte mit den von dir gewählten Einstellungen ganz gut klappen!
    Das hört sich ermutigend an

    Kannst du abschätzen, wieviel bzw. Apostel du gekauft hattest?

    Eigentlich wollte ich ja über Theokratie und Glaubenskampf das meiste machen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    116
    Theokratie habe ich auch komplett dringelassen. Es waren viele Apostel, die ich kontinuierlich losschickte. Am Ende gab es einen Ausstoß von 290 Glauben pro Runde und die Apostel kosteten so um 900 Punkte. Steigt ja immer weiter.

    Wenn ich es recht überlege, könnte es besser sein, direkt Horden loszuschicken und nicht immer vereinzelte Apostel nacheinander.
    Sollte das überwältigen einer anderen Religion natürlich erleichtern!

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Theokratie habe ich auch komplett dringelassen. Es waren viele Apostel, die ich kontinuierlich losschickte. Am Ende gab es einen Ausstoß von 290 Glauben pro Runde und die Apostel kosteten so um 900 Punkte. Steigt ja immer weiter.
    Da muss ich mich aber ranhalten

    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Wenn ich es recht überlege, könnte es besser sein, direkt Horden loszuschicken und nicht immer vereinzelte Apostel nacheinander.
    Sollte das überwältigen einer anderen Religion natürlich erleichtern!
    So dachte ich es eigentlich, dass die KI kaum Möglichkeit noch selber Apostel oder Missionare zu kaufen

  11. #41
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Reliquien für mehr und billigere Apostel/Missionare. Für den dritten Glaubenssatz habe ich dann noch etwas Zeit.

    Bild
    So überraschend kam es jetzt nicht.

    Bild
    Außerdem kloppt sich der Sumerer mit irgendwem, hatte ich das schon irgendwann nachgeschaut?
    Auf jeden Fall gut, dann hat er keine Zeit um seine Religion zu verbessern.

    Bild
    Die erste Kriegsrunde, der Doppelfluß spielt mir in die Karten
    Mit zwei weiteren Bogenschützen sollte ich das in den Griff kriegen

    Bild
    Und der Araber will auch noch etwas expandieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    So ich hoffe, die Reihenfolge stimmt halbwegs. Ich musst erst noch irfanview runterladen, um die Bilder kleiner zu machen und habe da vielleicht den Faden verloren

    Bild
    Erstmal das Kriegsgebiet, wenn der Winkinger nur mit seinen Stockholmtruppen kommt, dann sollte da nicht mehr viel nachkommen.

    Stockholm und Hamar würden sich gut in meinem Reich machen. Hamar steht an einer Stelle, wo ich selber schon eine Stadt gründen würde und Stockholm gibt mir die Möglichkeit mich weiter in den Süden auszudehnen.

    Bild
    Das rote Kreuz steht für einen toten Streitwagen, die Meldung über die tote Einheit sollte eigentlich für einen getöteten Späher stehen. Irgendwo beim Spanier, leider hatte er knapp 80 XP

    Bild
    Die Landschaft lichtet sich, auch dank der Bogenschützen in meiner HS. Da bau ich doch einfach meinen Siedler weiter

    Bild


    Bild
    Die getötete Einheit hier war wimre mein Bogenschütze, irgendwo im Nebel steht noch in wikingerischer Bogenschütze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Der Araber expandiert auch noch friedlich

    Bild
    Politische Philosophie ist fertig und ich nehme ein friedliches Setup. Ich glaube, ich habe schon den Anschluß verloren und muss ein bisschen buildern.

    Bild
    Amerika sorgt aber nicht gerade für ein friedliches Beisammensein

    Bild
    Einheiten heilen, es wird noch ein Streitwagen und ein Bogenschütze gebaut, das sollte reichen. Keine Ahnung, ob schon zu diesem Zeitpunkt, aber in Hamar stehen relativ zeitnah Stadtmauern. Also geht es Richtung Stockholm

    Bild
    ui

    Meine Armee besteht demnächst aus 3 Bogenschützen, 2 Kriegern, 1 Speerkämpfer und 1 Streitwagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Madurai ist gegründet, setzt einen Handelsdistrikt und baut an einem Monument

    Bild
    Mein Späher kann beim Spanier bisschen Geld holen (Das ist übrigens der 80 XP Späher, den ich erst verloren glaubte )

    Bild
    Mein Armee auf dem Weg nach Stockholm. Keine Gegenwehr in Sicht.

    Bild
    Mein erster Missionar, der soll den Westen missionieren, um schonmal etwas Druck auf den Sumerer aufzubauen.

    Bild
    Meine Bogenschützen geben schon die ersten Schüsse ab und meine Nahkampfeinheiten ziehen langsam den Belagerungsring zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    der Belagerungsring steht und dann ist es nur noch Makulatur

    Bild


    Bild
    Das bringt mir sogar die Inspiratione für Feudalismus

    Bild
    Vom Wikinger kommt nichts mehr, also heilen die Einheiten und mein Speerkämpfer geht noch etwas erkunden.
    Da in den Dschungel kann ich noch eine nette Stadt hinsetzen

    Bild
    Hamar mit seinen Stadtmauern ist mir zuviel Aufwand
    Außerdem will ich ja möglichst friedlich spielen

    Also wird Frieden gemacht, nicht zu sehen aber natürlich dabei ist die Forderung lasst ab von Stockholm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •