Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: Gandhis heilige Mission

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  2. #17
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ein dokumentierter Relisieg mit Indien, das find ich jetzt auch spannend.

  3. #18
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Emoticon: flummy

    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ein dokumentierter Relisieg mit Indien, das find ich jetzt auch spannend.
    Wahrscheinlich bleibt es beim Versuch


    hat keiner eine Meinung zum Pantheon?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Nimm doch Desert Folklore und pflastere den Norden und Südosten mit Heiligen Stätten dicht

  5. #20
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Es gibt leider nur im Osten Wüste, zwischen dem Araber und Wikinger. Vielleicht kriege ich da zwei Siedlungen hin, aber das ist ziemlich riskant, weil der Araber sich da wahrscheinlich hinsetzt.

    Höchstens der Fluss in der Tundra ganz im Norden könnte ich besiedeln, mit dem Tundrapantheon und dem NW krieg ich da ein paar Städte mit hohem Glaubensertrag hin.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Finarfin
    Registriert seit
    24.10.16
    Beiträge
    39
    Die Wüste(n) bei Brüssel sind sehr weit weg. Da hatte ich die Karte falsch gelesen (dachte, die wären in der Nähe). Allerdings... wenn Du da ein paar Außenposten gründest...

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Im Zweifelsfall immer den göttlichen Funken. (+ GPP für die antiken Distrikte)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Stone circles.
    Und dann möglichst flott Stadt Nr.2 9-4 vom eigentlich geplanten Standort gründen.

  9. #24
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Dann müsste ich auch Stadt-5 möglichst schnell gründen

  10. #25
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Es ist doch das Regenwald Pantheon geworden, das ist quasi der Spatz in der Hand.
    Mal schauen wie es sich entwickelt

    Bild
    Ich bin die erste Nation mit einer hl Stätte und so schiebe ich erstmal noch einen Krieger zur Barbarenabwehr ein.

    Der Araber hat seine zweite Stadt in meine Richtung gegründet, ich vermute, in seinem Norden ist nur noch Tundra und in seinem Osten nur noch Wüste.

    Bild

    Bild
    Ich finde noch zwei StSt, den industriellen sogar wieder als erster. Das ist mindestens die zweite Quest, die einen Speerkämpfer will. Den sollte ich vor dem neuen Zeitalter noch kaufen/bauen.

    Bild
    Außerdem konnte mein Schleuderschütze einen barbarischen Speerkämpfer erledigen und das Heureka für Bogenschießen auslösen.
    Reitern bin ich übrigens nicht mehr begegnet, die sind wohl zum Wikinger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Die Kultur wird erstmal in Richtung politische Philosophie investiert, um eine neue Staatsform anzunehmen. Danach geht es dann in Richtung Theologie, um Tempel und damit Apostel zu bekommen.

    Bild
    In Runde 36 hatte der Sumerer Stonehenge gebaut, noch keine Religion gegründet

    Bild
    Irgendwo sitzt noch der Kongo und befindet sich im Krieg.

    Bild
    Eine Hütte bringt noch etwas Erfahrung

    Bild
    Irgendwo sitzt der Grieche und hat sich einen StSt geholt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Delhi ist nicht so pralle, ich hatte ja eigentlich wenigstens auf Eisen gehofft
    Naja, vielleicht Niter.

    Ich baue einen Siedler um entweder Stadt-1 oder Stadt-3 zu gründen und um endlich die Inspiration für Frühes Reich zu bekommen. Das wollen auch wimre zwei StSt haben.

    Der Campus ist schon gesetzt und würde 7 Runden dauern.
    Bild
    Der große Händler wäre eigentlich ganz interessant

    Bild
    Ein Späher hat noch das NW mit doppelten Erträgen im Umkreis gefunden und ist jetzt als Guerilla befördert. Die Sicht durch Wälder wäre vielleicht besser gewesen

    Bild
    Jakarta wird als erstes entdeckt und gibt mir die Aufgabe einen Bogenschützen auszubilden
    Das ist schon der zweite StSt und ich kann meinen Schleuderschützen bald aufrüsten

    Bild
    Preslav hingegen muss noch etwas warten. In Stadt-3 werde ich wohl als erstes ein Lager bauen, und da ein paar Einheiten bauen. Auch wenn der Standort nicht so viel Produktion hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich habe leider ein paar Bilder gelöscht

    Bild
    Währung wurde zurückgestellt, um noch ein paar Quests zu erledigen. Im Moment baue ich eh noch kein Handelszentrum.
    Der Schleuderschütze wurde aufgewertet und hat eine Quest erfüllt und macht sich zusammen mit dem Krieger auf in den Norden um das Lager zu räumen

    Reiten wurde auch nicht fertig gestellt, weil mir der Speerträger zwei Quests erfüllen soll.

    Jabalpur wurde gegründet und hat zwar Beschwerden von Araber und Wikinger nach sich gezogen, baut aber erstmal ein Monument.
    Bild
    Der Wikingern hat inzwischen seine dritte Stadt.

    Bild
    Mein Späher findet die Inspiration zum Frühen Reich in einer Hütte, was mir auch zwei Quests erfüllt

    Bild
    Der Speerkämpfer ist fertig und gibt wie versprochen bei zwei StSt je einen Gesandten. Und er erhöht auch etwas meinen Militärwert, mal schauen was der Araber mit den Krieger vorhat

    Bild
    Im Südwesten entdecke ich Nan Mandol, leider nicht als ersten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Leider habe ich es nicht so mit Bildbearbeitung, darum die neuen Quests in Textform
    Seoul: hl Stätte
    Genf: Handelsroute
    Preslav: Gr General
    Jakarta: Unterhaltungsdistrikt
    Kandy: Handelsdistrikt
    Nan Mandol: Schwertkämpfer
    Stockholm: Eureka für Schiffsbau
    Hong Kong: Handelsdistrikt
    Kabul: hl Stätte
    Brüssel: Gr Schriftsteller

    Schön, mit der hl Stätte und dem Handelsbezirk, die eh geplant sind, kann ich 4 Quests erfüllen

    Bild
    Der Sumerer hat endlich gegründet, was hat ihn solange aufgehalten

    Ich habe den Eindruck göttliche Inspiration ist bei der KI sehr beliebt. Das scheint immer als erstes wegzugehen

    Bild
    hatte der Norweger nicht einmal einen Punkt

    Ich glaube, ich habe euch den Bau eines Schreines unterschlagen. Also sollte es in 14 Runden soweit sein

    Bild
    Die Forschung geht auf Sägewerke und Armbrustschützen. Da eh kein Eisen in der Nähe ist, wird es zuerst erforscht um wenigstens noch eine Wassermühle zu bauen.

    Bild
    Wo treibt sich denn der Kongolese rum?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Bild
    Der Wikinger erklärt Stockholm den Krieg und baut in der gleichen Runde die hängenden Gärten

    Bild
    Der Sumerer erklärt Zansibar den Krieg und der Araber hat jetzt als Pantheon Gott der Schmiede

    Bild
    Zansibar wird getroffen und will unsere Hilfe beim Kampf gegen die Barbaren

    Bild
    Nach dem Speerträger hatte ich einen Bautrupp gebaut, damit meine HS auch mal was zu Futtern bekommt. Leider dachte ich, dass eine Stufenterasse pro Bauernhof +1 gibt, aber das gilt nur einmal
    Die dritte Ladung hat den Siedler fertig geholzt und jetzt wird eine Wassermühle in Angriff genommen, um die Nahrung noch etwas zu steigern und das Heureka auszulösen. Die Wassermühle wird ungefähr mit Frühem Reich fertig, so dass ich danach noch zwei Siedler mit der entsprechenden Karte baue.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •