Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 221

Thema: Kryptowährungen - Mit Bitcoins in die nächste Krise?

  1. #46
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Direkte Transaktionen sind zwar verfolgbar, aber es gibt ja noch bitcoinpools, wo du x rein wirfst und x-ein wenig raus bekommst und damit die Transaktion verschleiert ist.
    Auf diesem Weg sind anonyme Zahlungen relativ einfach und billig.
    Eben nicht, weil sich die Pools der Geldwäsche schuldig machen und sich dagegen sperren bekannten illegalen Adressen zu helfen.
    Für den Kleinkriminellen mag das noch funktionieren, für den interessiert sich aber auch über die herkömmlichen Wege kaum einer, die dicken Fische können nicht so arbeiten.

    Das ist auch der Grund dafür, warum das Geld bekannter Erpressungsaktionen meist jahrelang nicht bewegt wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #47
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ja, kenn ich. Und nun?
    Dachte die Leute gibt's nicht. Aber am Neuen Markt hat ja auch niemand Geld verloren. Von daher

    Ich kenne halt tatsächlich nur Leute die immer mehr kaufen. Kaum ne Mark über, werden Bitcoins gekauft.

  3. #48
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Hat so ein bisschen neuer Markt Feeling aktuell. Mir hat als Bitcoins auf 25€ standen jemand empfohlen sie zu kaufen. Hats mir für nen 1.000,00€ überlegt, hab mich dann damals aber leider doch dagegen entschieden. Shit happens.

  4. #49
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Eine schöne Glosse dazu:

    http://www.taz.de/Die-Wahrheit/!5467826/
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #50
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich will einen Kimcoin!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #51
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Eine von der Realwirtschaft entkoppelte Finanzindustrie klingt eigentlich ziemlich verlockend Da können die Börsianer in aller Ruhe zocken, ohne dass es den Rest der Welt interessieren muss und ohne dass irgendwer gerettet werden müsste

  7. #52
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zu den Transaktionsgebühren kann man auch mal hier reinhören (ab 1:30:00). Zum Stromverbrauch geht ab ca. 2:00:00.

  8. #53
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Eine von der Realwirtschaft entkoppelte Finanzindustrie klingt eigentlich ziemlich verlockend Da können die Börsianer in aller Ruhe zocken, ohne dass es den Rest der Welt interessieren muss und ohne dass irgendwer gerettet werden müsste
    Au ja. Börsianer only

    Nur, warum zocken wenn du von dem Gewinn nichts kaufen kannst was in Euro und Dollar gezahlt werden will?

  9. #54
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hat so ein bisschen neuer Markt Feeling aktuell. Mir hat als Bitcoins auf 25€ standen jemand empfohlen sie zu kaufen. Hats mir für nen 1.000,00€ überlegt, hab mich dann damals aber leider doch dagegen entschieden. Shit happens.
    Und wie der neue Markt bricht es letztendlich zusammen. Da wurde schön Cash verbrannt.

  10. #55
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Es springt fröhlich hin und her
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #56
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Eigentlich gings die letzten Tage nur in eine Richtung

    Bin gespannt ob er die 6.000er Marke heute reißt. Gibt ja doch einige Analysten, die bei der 5 vorne den Wendepunkt zur nächsten Rekordjagd ausmachen.
    Ich seh ja eher ne Korrektur deutlich unterhalb der 5.000er Marke kommen. Aber wie das halt bei wertlosen Dingen so ist, wer weiß schon was morgen einer für was vollkommen wertloses zu zahlen bereit ist


    Edit meint ich muss das korrigieren. Der Bitcoin wurde heute wohl schon unter 6.000 gehandelt.
    Geändert von ElDuderino91 (06. Februar 2018 um 10:30 Uhr)

  12. #57
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Echt schade wenn man nicht dabei war.

    Hat jemand im Blick was der nächste Monsterhype werden könnte?

  13. #58
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Bissel früh oder? Ich glaube ja, dass der richtige Hype erst noch kommt und der Absturz dann keine Wochen brauchen wird.

  14. #59
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Also als jemand der von Wirtschaft nicht so viel Ahnung hat mal ne blöde Frage:
    Können so Kryptos wie Btc als Währung überhaupt funktionieren? Durch ihre Beschränktheit sind sie ja eigentlich automatisch deflationär, das sieht man ja auch im Moment (oder hat man gesehen): Jeder investiert in die Währung, aber keiner verwendet sie.

    Gibt es denn generell schon Kryptos die mit Inflation/Deflation 'umgehen' können?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Währung ist sowieso kollektiver Selbstbetrug Oder anders: alle Beteiligten müssen dran glauben, dass das Zeug was wert ist. Wenn der Glaube schwindet, gibt's Inflation und die Notenbanken schießen Volumen nach. Dieser Steuermechanismus besteht bei Kryptowährungen nicht, daher glaubt keiner, dass morgen viel mehr Dings auf dem Markt sein werden als heute. Dass daraus eine Deflation entsteht, ist temporäre Marktübertreibung: viele Beteiligte wetten auf steigende Nachfrage. Die automatische Korrektur der Übertreibung kann man gerade beobachten: wenn die Nachfrage nicht weiter so steigt wie vermutet, sollen Gewinne realisiert werden. Bei klassischem Fiatgeld ist Deflation nur in beschränktem Rahmen möglich, weil die Nachfrage sich schon eingependelt hat und einfach genug da ist. Wer will schon freiwillig morgen nur noch nen zehntel Cent für seine Ware oder Dienstleistung bekommen? Ich glaube also, dass Notenbankwährungen immer der Inflationsgefahr ausgesetzt sind, und Kryptowährungen (oder Kurantmünzen, Warengeld) die von Natur aus nicht beliebig häufig sind, eben der Deflation. Ist so, kannste nix machen. Eine Mischung könnte helfen oder normale Fiatwährung mit einem langfristig stabilen Staat(enbund) im Hintergrund. Eventuell ist das auch ein Designfehler bei Kryptowährungen, dass sie Vertrauen benötigen, obwohl sie knapp sind Gold braucht kein Vertrauen in irgendeine Organisation, das Zeug hat sich bewährt.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •