Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 131

Thema: [23] Das Bernsteinzimmer

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wirklich ein bombenstarkes Spiel von Dir, die erholzten Weltwunder sind sehr gut erspielt (und natürlich bockstark). Ok, die nötigen Wälder etc muss man erst einmal haben.
    Danke für die Lorbeeren ... es läuft sehr gut und ich habe den starken Vorsprung von Persien Gott sei Dank gut einholen können ...
    Das mit dem Wald stimmt, aber wenn ich mir das bekannte Land ansehe, hätte z.B. auch Sparta die Möglichkeit gehabt, auch Persien dürfte viel Wald haben, zumindest was ich bis jetzt gesehen habe ... es benötigt halt schon etwas Planung, Timing und Vorraussicht um es dann eben auch durchzuziehen ... warum Persien hier nichts macht verstehe ich nicht... gefühlt müsste er ja schon seit 30 Runden an einer Armada bauen ...
    Vielleicht habe ich auch etwas über sehen ...

    Es sieht aber trotzdem danach aus, dass hier auf keine Fall schon alles gewonnen ist. Persien ist genauso stark wich ich und Forschungstechnisch etwas vor mir ... wenn er richtig forscht und auch die Heurekas ausnützt kann er sich einen entscheidenten Vorteil verschaffen ... ich hoffe ihn in meine Piratenbucht reinziehen zu können wo die Falle dann zuschnappt ... ich glaube aber, dass VDG bis dato nur als Abschreckung diehnt hat... aber auch das ist wichtig

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 97

    Für diese Runde habe ich echt länger nachdenken müssen. Warum, die Sichtung der persischen Flotte kommt zwei Runden zu früh und hat mich von meinem Plan abgebracht, den ich durchziehen wollte. Möglichst den Bonus vom Arsenal noch vor dem Krieg auszunützen

    Aber der Reihe nach:

    Ich habe diese Runde den Wald beim Arsenal geholzt:
    Bild

    Eigentlich wollte ich es ja diese Runde fertigstellen, na ja klar, Anfängerfehler... ich muss natürlich noch eine Runde warten bis es fertig wird... aber zumindest das geht sich aus...
    Bild

    Und warum das Ganze:
    Hier das eine Karavelle von Persien, die wird wohl nicht alleine hier sein... und ein Arsenal ist hier noch recht ungeschützt...somit ziehe ich die Karavelle mit dem Siedler weiter hoch und bewege die Quadriremen die für das Westmeer von Rom gedacht waren doch wieder in das Mittelmeer ... diese werden aber noch einige Runden brauchen
    Bild

    Hier das zweite Indiz, Persien kommt mit einer wahrscheinlich großen Flotte von Westen her. Leider sieht man es hier nicht mehr aber die eine Karavelle war zwei Felder schon weitergefahren und hat eine persische Karavelle entdeckt, die Flankenbonus 4 hatte. Somit dürfte hier eine Flotte auf mich zu kommen. Möglicherweise auch eine Armada.
    darum ziehe ich meine Flotte etwas ran und gebe der Frontkaravelle etwas Deckung. Außerdem hat Persien auch die +4 gegen andere Religionen drin. Eindeutig ein Zeichen für Angriff gegen mich.
    Bild

    Gleichzeitig stelle ich Rahsegel und Erkundung eine Runde früher rein als geplant, ich habe zu wenig Gold als dass ich die die Quadriremen alle aufwerten könnte, darum ist es besser mit Arsenal weitere Schiffe bonifiziert im Doppelpack zu bauen und nicht aufzuwerten. Ich brauche auch einige Fregatten, sonst habe ich gegen Persien keine Chance.
    Wir holzen auch den Wald damit wir in Moskau in 2 Runden die Uni für das Heureka fertigstellen können...
    Bild

    Ich denke der Krieg steht kurz bevor ...

    Wie gut stehen wir da... nun natürlich sehr gut... ich rechne damit, dass die Persische Flotte etwa gleich stark ist wie meine womöglich sogar etwas stärker ... wobei er den Vorteil hat 10 Runden lang von +2 Beweglichkeit zu profitieren, vor allem dann wenn er viele Fregatten hat ist das ein entscheidender Vorteil.

    ich kann natürlich mit meiner Produktion dank Arsenal dagegen halten, dass ist sehr wichtig ... außerdem kämpfe ich derzeit nahe meinem Land ... ich rechne eigentlich damit... das er nach einem kurzen Scharmützel sich wieder zurückziehen wird, aber mal sehen ... vielleicht kann ich meine Stärke etwas verbergen ...
    Außerdem habe ich, soweit ich es fertig stellen kann, die Terrakotta Armee als Trumpf, mit der ich eine freie Beförderung für alle bekomme ... gut getimet ein erheblicher Vorteil...

    Außerdem werden nächste Runde einige Wunder fertig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (19. Dezember 2017 um 20:22 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 98 Teil 1

    Es ist so weit, der hinterlistige Perser erklärt uns den Krieg mit einer, na ja, fadenscheinigen Begründung... zumindest etwas kreativ... natürlich können wir so eine falsche Behauptung nicht auf uns sitzen lassen ... und die Antwort folgt promt:
    Bild

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Sirkuce
    Werter Tekyros II,

    nur schwache Herrscher verstecken sich hinter falschen Kriegsgründen.
    Unser friedlicher Späher war in internationalen Gewässern unterwegs und wurde von euren armseligen Truppen hinterrücks versenkt.

    Ohne den diplomatischen Weg zu wählen habt ihr dem stolzen russischen Volk den Krieg erklärt, versteckt Euch nicht nur hinter scheinheiligen Lügen sondern lässt damit auch noch Euren Bündnispartner fallen der ohne eure Hilfe wohl keine Chance gegen Sparta haben wird.

    Nun gut so sei es, wisset aber dass Ihr nur den schlafenden russischen Bären geweckt habt. Dieser Bär ist nun hungrig, hungrig nach der Vernichtung von Persien.

    Seht und bestaunet die wunderbaren Wunder die soeben fertiggestellt wurden und fürchtet Euch vor dem Sturm der nun über Euch hereinbrechen wird.
    Eure Flotte ist stark, nur werdet ihr weder das stolze Russland einnehmen noch mittelfristig gegen unsere Seemacht bestehen können...

    Zar Peter
    Herrscher über das mächtigste Volk auf Erden

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Werter Zar Peter !

    Wir haben noch rechtzeitig erfahren, dass Euer Späher vor der persischen Küste, die Prinzessin der Genfer Fürstenfamilie aus Ihrem Ferien Domizil am Great Barrier Riff entführt hat und bereits Kurs auf die russische Küste gesetzt hatte.
    Persien ist in Sorge und erbost zugleich, dass Ihr vor hattet ein so unehrenhafte Tat zu begehen und dem persischen Prinzen die Liebe seines Lebens vor zu enthalten !
    Genf bat uns daraufhin sie von der Verpflichtung Euch zu dienen zu entbinden.

    Persien erwartet von Euch eine angemessene Entschädigung, dass Ihr die rechtmäßige Zugehörigkeit Genfs zu Persien durch das Verhindern einer ehrlichen Staats-Ehe nicht anerkennen wolltet !

    Tekyros II.
    König der Könige


    Unsere Antwort darauf:
    Die Pyramiden
    Bild

    Und viel wichtiger ... das Arsenal von Venedig
    Bild

    Außerdem erforschen wir das Rahsegel
    Bild

    und Erkundung
    Bild

    Damit haben wir die Grundlage für einen glorreichen Krieg gelegt:

    In Teil 2 nachdem ich das Kind im Bett habe geht es im einer ausführlichen Strategieübersicht weiter!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 98 Teil 2

    Das erste Opfer auf Seiten von Persien, ein Späher, dann steht es also 1:1
    Persien hat nun 10 Runden +2 Bewegung, das ist natürlich ein massiver taktischer Vorteil und beschert ihm somit immer Erstschlag... ich werde mich also sowieso mal defensiv verhalten und versuchen teilweise sogar Angriffe aus meinen Landen heraus zu führen ...
    Bild

    Diese Runde wurden 4 Fregatten und eine Karavelle aufgewertet und in Archangelesk (7R), Ostia (4R) und Rom (5R) gehen Fregatten in Bau in Moskau nächste Runde mit 2-3R) Somit habe ich in 5 Runden 13 Fregatten und 15 Karavellen
    St. Petersburg baut in 3 Runden die Terrakotta Armee
    Petra wird leider nicht diese Runde fertig (hätte ja so gerne 3 Wunder in einer Runde gebaut) nur ist das Feld was seit 10 Runden auf dem Stein zum eingemeinden steht eine Runde vor Eingemeindung auf das schlechtere Wüstenfeld gesprungen *facepalm*
    Also dauert es noch minimum 2 Runden je nachdem ob ich den Jungle noch holze

    Bei Ostia habe ich etwas Sorgen...
    noch 4 Runden bis Ostia zwei Fregatten produziert
    eine Karavelle und eine Fregatte ist stationiert samt einer Armbrust.. vom Süden kommen noch 2 Quadriremen die dazwischen aufgewertet werden müssen hinzu... ca 4-5 Runden ... zwei Karavellen (wenn er mir nicht die Galeere versenkt)... werden auch von Süden dann kommen können ...
    Gott sei Dank ist Ostia schwer einzunehmen von See aus... es sei denn er kommt da jetzt mit 10 Schiffen ... taktisch wäre da aber ein kluger Schachzug ...
    Bild

    Im Westmeer ziehen wir uns strategisch zurück und werden bei den beiden Roten Linien die Front aufbauen ... ich vermute, dass hier die Hauptflotte kommen wird.
    Wenn ich klug die Enge ausnütze und angeschlagene Einheiten immer in geschütztes Gebiet in der Bucht zurückziehe sollte ich sehr gute Karten haben ... er kann ja nicht heilen
    Bild

    Forschungstechnisch bin ich etwas zurückgefallen, das sollte sich aber Nächste Runde wieder ändern, da ich dann die +100% Karte auf Campusboni reingeben werde.
    Habe leider einen Screen von meiner Regierung vergessen ... aber nächste Runde werde ich in die Handelsrepublik wechseln, da
    Bild

    ich von Sparta 250 Gold bekomme was ich in 5 Runden für 300 wieder zurückzahle, damit kann ich mit einem Schlag fast alle Schiffe aufwerten und somit die 50% Karte für ein paar Runden rausnehmen... bis ich sie wieder brauche...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 99/100



    Grad wenig Zeit und Bilder von der Runde davor vergessen darum jetzt nur ein paar Screens ...nähere Ausführung kommt später ...

    Das wichtige zuerst...ich hab Sparta dazu bewegen können auch Persien den Krieg zu erklären ...

    Von Persien außer bei Petra keine Spur

    Die Persische Flotte nimmt Stellung vor Ostia was er nie einnehmen wird können ... und lässt Polen im Stich
    Bild

    Ich habe die Steinmodernisierung aufgelöst damit ich nöchste Runde Die Fregatten holzen kann + wahrscheinlich noch zwei in der Runde drauf... das sollte mir die Überhand geben außerdem kommt von Norden Verstärkung
    Bild

    Pertra wurde endlich fertiggestellt, dass wird mal eine sehr schöne Stadt ... brauch ich eh bei dem Ganzen Krieg hier ...
    Bild

    Hier wurde nachträglich Text gelöscht, da ich in "diplomatischen Geplänkelgesprächen" mit Macabre Informationen hier gepostet habe, welche stark von mir interpretiert waren und für die Leserschaft ein möglicherweise schlechtes Bild auf Macabre werfen könnten - Dies ist definitiv nicht so und fällt unter Diplomatie im Hintergrund.. auch ich muss ja damit rechnen, dass er Informationen an seine Partner weitergibt - ich möchte mich somit bei Macabre entschuldigen falls ich hier im unüberlegten Schreibstil ihn bloßgestellt habe!

    Meine Hauptflotte formiert sich ... keine Ahnung was ich hier machen soll ...mein Militärwert liegt etwas über Persien derzeit 1750:1340 ...aber durch die +2 Bewegung noch für die nächsten 7 Runden bringt mir das alles leider recht wenig ...
    Mein Künstler geht nach der Persischen Flotte spähen ...hätte ich Depp schon viel früher machen sollen ...
    Bild


    - Derzeit geht die Taktik ja auf... ich kann nicht wirklich viel machen werde aber von Runde zu Runde stärker ... ich vermute er forscht in die nächste Techstufe mit Schiffen ... Gott sei Dank sind Kanonenboote nicht um so viel stärker ... das kann ich etwas mit der Terakotta Armee entgegenhalten, da ich den Bonus +7 auf Schiffangriffe dann für alle bekomme ... seine Flotte sollte jungfäulich sein ...
    - Angeblich sollte Persien irgendwann an der Westküste Sparta angreifen nur was bringt das wenn er dort ein paar Städte einnimmt... dann werde ich ihm dort in den Rücken fallen und stellen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (11. Januar 2018 um 15:32 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 101

    In Runde 101 vervollständigen wir die Terrakotta Armee undwerten alle unsere Einheiten auf.
    Ich hatte sogar überlegt es noch ein paar Runden rauszuzögern aber da war mir die Gefahr zu groß das es wer anderer baut, bzw besser Persien
    Bild

    Wir nehmen die Bonuskarte für Spione rein und bauen unseren ersten Spion der das Big Zimba beschützen soll.
    Ich glaube zwar, dass Persien noch nicht weiß wo BigZimba liegt sollten sie aber eine Allianz mit Polen eingehen dann sieht er das gesamte Land von Polen. Da ist also Vorsicht geboten
    Bild

    Persien hat sich entschieden Ostia vom Meer her anzugreifen ... kann es aber nur von einem Platz beschießen und was viel interessanter ist... er lässt meine Karavelle leben ... warum?
    Außerdem hat er sich somit dafür entschieden seinen Partner untergehen zu lassen ... nun gut wenn er meint na dann...Was er nicht wissen kann ist, dass ich diese Runde ja das Steinfeld ernten kann... habe es lange überlegt ob ich es überhaupt machen soll da es ein 9er Feld ist, da das Spiel aber sicher nicht in der Moderne gewonnen wird habe ich mich dann doch dazu entschieden, aber der Reihe nach ...
    Bild

    - Erster Schuss der Stadtverteidigung geht auf die erste Fregatte (mit 1. nummeriert) neben meiner Karavelle
    - Den Zweiten Schuss darf die Armbrust abfeuertn und zwar auf Fregatte 2. und zieht hierfür ein Feld raus.
    - Den Dritten Schuss gibt die Fregatte in Ostia ab und versenkt damit Fregatte 1.
    - Dann Wird der Wald geholzt und zwei Fregatten spawnen in Ostia ... (da stehen jetzt 3 übereinander)
    - Die angeschlagene Karavelle, zieht keine Beförderung sondern zieht auf Fregatte 2. und versenkt diese.
    - jetzt habe ich noch zwei Plätze und zwei Fregatten, diese versenken Fregatte 4. von Persien ...

    Ich glaube der Angriff auf Ostia wurde abgewehrt ...

    Er kann jetzt noch meine Karavelle versenken zum Austausch einer vollen Einheit von ihm oder ... das weite suchen ...

    Bild

    Hier ist die restliche Flotte nun aufgewertet... wann kommt Persien?
    Bild

    Sollte Persien nicht gleich angreifen ... dann habe ich folgenden Plan...

    ich werde noch ein paar Reiter bauen und diese dann zu Kosaken aufrüsten ... Militärtechnik könnte ich in 4 Runden erforschen.
    Dann mit ca. 6-8 Korsaken und zwei Bombarden und ein paar Armbrustschützen die dann Feldkanonen sind auf Stockholm gehen ... das ist sein stärkster STST.
    Dann etwas ins Persen land einfallen
    Vielleicht noch schauen den nächsten Landgeneral zu bekommen... hmm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (02. Januar 2018 um 08:38 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 102


    Es stellt sich gerade das bekannte Civ Fealing ein, man will 100 Sachen gleichzeitig machen und weiß nicht was genau

    Ich versuche gerade den Spagat:

    - Forschung voranzutreiben und auf Platz 1 zu kommen
    - Gleichzeitig die Flotte auszubauen und in Moskau das Wunder Großer Leuchtturm vorzubereiten und zu bauen für + 1 Bewegung.
    - Die Heurekas zu holen darum die beiden Katapulte damit ich diese dann zu Bombarden aufwerten kann
    - Einige Reiter noch zu bauen damit ich ca. 10 Korsaken aufwerten kann
    - Auf Dampfmaschinen für Kanonenboote und nebenbei auf Miltiärtechnik für Korsaken zu forschen
    Die beiden Richtungen haben aber Sinn für mein Vorhaben was ich später erläutern werde
    - und dazwischen ein paar Händer noch zu bauen damit ich mehr Geld habe ... hui

    Und ich mache gerade den Fehler ... dass ich mich nicht auf eine Sache konzentrie ...das wird wohl bestraft werden ... aber ganz ehrlich mir fehlt gerade der Plan ...
    Bild

    Die Restflotte von Persien hat sich verzupft und wir werden gleich mal nachsetzen ...
    Bild

    Polen bricht zusammen ... leider viel zu schnell ... ich überlege schon das Freunschaftsabkommen mit Sparta abzuwarten und dann Sparta anzugreifen und Persien einfach zu vergessen ... aber auch dazu später...
    Bild

    Eine schöne Übersicht dank dem UI Mod wo alle wichtigen Daten meiner Städte zusammengefasst sind... gibt den interessierten sicher eine schöne Übersicht.. wo meine Perlen sich verbergen
    Bild


    Die GP's ich werde versuchen den Großen General und den Großen Handler zu bekommen ...
    Hierzu muss ich wahrscheinlich jeweils ein Porjekt starten ... Priorität hat aber auf jeden Fall der Große General
    Außerdem ist der Große Wissenschaftler natürlich sehr interessant, wobei ich vermute, dass ich recht viel Öl dank der großen Wüste habe darum weiß ich noch nicht ob ich den nehmen werde ...
    Andersrum wenn Persien kein Öl hat wäre das auch sehr gut
    Bild

    Nun aber zu meinem Plan ... ich habe beschlossen jetzt doch vorher auf Dampfmaschine zu forschen und nebenbei die Militärtechnik mitzunehmen um Persien von Land aus über Sparta anzugreifen ...
    Mein Plan ist es Stockholm zu nehmen außerdem im Norden von seinem Land eine weitere Stadt mit dem Siedler zu gründen der eigentlich Polen versprochen war... habe ihm Gold dafür geboten mal sehen das kann er sicher mehr brauchen.

    Ich habe vor dort mit einer Armee von ca. 5-6 Korsaken einem General und zwei Bobarden zu landen ... dort auch VDG zu verbreiten dann kann ich von dort Druck aufbauen ... Die Seehoheit werde ich weiter versuchen auszubauen ... und die Ostflotte über die Meeresenge in das Meer zwischen Polen und Persien zu führen um dort Druck aufzubauen ...

    Nachdem wir Dampfmaschinen haben werde ich es vielleicht wagen Persien im Westen anzugreifen ... vielleicht baue ich auch noch ein paar Freibeuter 3 Stück sind ja bei mir 6 und werte die dann zu U-Booten auf und greif damit an

    Wie ihr seht ... bin ich total unentschlossen und nehme mir hier etwas zu viel vor ... irgendwie ist die Lage aber auch etwas verzwickt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (03. Januar 2018 um 19:12 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 103


    Im Reich wird kräftlig gebaut und die Vorhaben wie im letzten Post weiterverfolgt.
    Nächste Runde werden viele Projekte geleichzeitig fertig dann muss die Richtungsweisende Entscheidung her.
    Dazu aber später mehr.
    Bild


    Jetzt mal Sicht auf meine riesige Flotte. Ich habe mittlerweile 16 Fregatten und so um die 12-15 Karavellen
    Bild

    Hier die weitere Liste mit den Karavellen.
    Bild

    Die Flotte im Mittelmeer zu Polen.
    Wir haben hier zwar taktisch Klug die kleine Persische Flotte geschlagen, dank seinem abartigen Kriegsbonus (komplett inbalanced +2 Bewegung) kann ich leider nicht nachsetzen.
    Außerdem steht meine Flotte nun an der Meerenge im Südpolarmeer und kommt nur einzeln durch.
    Außerdem dürfte Macabre / Polen da am Ende eine Stadt haben und er könnte mir dort den Weg versperren und ich wäre in diesem Meer gefangen ... außerdem vermute ich, dass Persien dort warten könnte da ich ja nur an einer Perlenschnur aufgereit da durchfahren kann. Somit auch hier leider Stellungskrieg
    Bild

    Nun zur riesigen Hauptflotte im Westmeer was soll mit dieser geschehen, zuerst war sie als Defensivabwehr gegen Persien gedacht, aber durch die Diplomatischen Verwirrungen muss ich umdenken.
    Dazu nun mehr im Strategieteil. Gleich nach der Werbung
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Werbungseinschaltung

    Kaufen Sie unsere preisgekrönten Russischen Produkte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Russischer Strategie Gipfel von Moksau


    Willkommen in Moskau!
    Werden Sie Zeuge der Erabeitung der russischen Strategie gegen den Rest der Welt
    Bild

    Ein großer Part wird die gloreische Russische Flotte spielen, welche bald etwas so aussehn soll... aber nur viel viel größer den mein Knopf ... ähhh Flotte... ist noch noch viel größer als die der gemeinen Iraner ...äh Perser ... was auch immer ....
    Bild

    Infos folgen nach der Tagung (muss jetzt Arbeiten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Ergebnisse der Strategietagung

    Ausgangssituation

    Russland ist bärenstark und hat mittlerweile das mit Abstand größte Militär... Korsaken können in 3 Runden erforscht werden und werden nur zrückgehalten um Heurekas optimal auszunützen und noch ein paar Reiter für Aufwertungen zu bauen.

    Landeinheiten:
    Sind alle veraltet und warten auf die nächste Technologiestufe ... mit Singa habe ich etwa ein gleich starkes Landheer

    Flotte:
    Mittlerweile die größte der Welt
    16 Fregatten
    14 Karavellen (in 7 Runden zu Kanonenbooten aufwertbar)
    6-8 Freibeuter in Planung (in 10 Runden zu U-Booten aufwertbar)

    Forschung:
    Ich halte gut mit und bin mit Persien dank effizienter Heureka Politik etwa gleich auf... wobei er noch immer etwas voran ist denke ich

    Meine Schwäche und das ist auch die einzige die ich habe und auch berücksichtigen muss:

    Ich habe kaum Luxusgüter und spätestens mit Kriegserklärung von Sparta laufe ich hier in ein Massives Problem hinein.


    So nun zur Strategie:


    An sich gibt es 3 Möglichkeiten

    - Sofortiger Angriff gegen Persien

    Das würde bedeuten, dass ich mit meiner Flotte sofort die Entscheidung mit Persien suche.

    Vorteile:

    Falls ich erfolgreich bin kann ich gemütlich Persien einnehmen und auch gleichzeitig gegen Sparta bestehen ... Spätestens wenn ich Persien klein habe, habe ich gewonnen
    Bei Erfolg bekomme ich auch die kommende Unzufriedenheit in Griff, da ich mir das Kolosseum und genung Luxusresis holen kann

    Nachteile und Gefahren:

    Durch gute Spionagetätigkeit bei Macabre und auch untermauert durch den Militärwert, vermute ich, dass Persien eine sehr große Hauptmeerflotte hat die mindestens aus 15 Schiffen besteht. durch wahrscheinlich konsiquentes aufrüsten eher bald 20.
    Außerdem vermute ich, da er seine Flotte zurückgezogen hat, dass er diese aufrüstet ... sollte der Militärwert nach oben gehen, wird er aufgewertet haben ... dann kann ich auch etwas den Anteil der Kanonenboote abschätzen ... bzw. erahnen ...
    Dieses Gefecht wäre sehr kostspielig für mich und ich wäre technologisch im Nachteil ... er müsste also einen groben Fehler machen als das ich hier eine gute Chance hätte ... wahrscheinlicher ist, dass wir unsere Flotten aufreiben und Sparta der lachende Sieger ist


    - Angriff auf Persien in ca. 10 Runden

    Vorteile
    In ca. 10 Runden hätte ich meine Flotte modernsiert und könnte auch versuchen einen General zu bekommen. Außerdem könnte ich den großen Leuchtturm fertigbauen und hätte dann auch höhere Beweglichkeit
    Außerdem sollte ich bis dorthin Nationalismus erforscht haben und könnte, die Einheiten zusammenlegen ... das würde mir eine unheimlich schlagkräftige Truppe geben ... da auch die nicht aufgewerteten Truppen von dem Bonus profitieren würden ...

    Nachteile

    Ich werde Persien mit Sicherheit nicht vor auslaufen der Allianz mit Sparta erobern können und müsste mit einem Massiven Hauptschlag auf meine Insel rechnen wo ich auf jeden Fall dagegen halten müsste ... dafür hätte ich folgenden Plan

    Ich gründe auf dem Festland von Sparta eine Stadt zwischen Knossos und alt Washington und stationiere dort Korsaken und Feldkanonen ... außerdem würde ich kurz vor ablauf der Allianz Amsterdam einnehmen.
    Dann habe ich zwei VDG Städte wo er an sich keine Chance hat mir wirklich gefährlich zu werden da Kosaken und VDG einfach fast unbesiegbar ist... wenn ich mir noch einen General hole und den Bonus von Perslav da ja Polen da bald wegfällt ... dann hab ich da absolute Elitetruppen...
    Dann schnell Antium einnehmen und auch meine Flotte die natürlich nur eine Rumpfflotte sein wird hat einen Kanal der komplett VDG hat und somit auch fast nicht einnehmbar ist.

    - Einigeln in meiner VDG Festung und Angriff auf Sparta

    An sich die Vorbereitungen wie in Variante 2. nur, dass ich überhaupt nicht Persien fürs erste angreife sondern sofort alles in 20 Runden wie oben Beschrieben auf Sparta werfe und die Flotte einfach Persen mal abschirmt.


    Somit könnte ich jetzt gemütlich 20 Runden meine Superkampftruppe aufbauen und alles daran setzen die wichtigsten GP's zu bekommen und alles aufzurüsten und dann zuzuschlagen ...

    Zwei Hauptprobleme habe ich noch:

    Leider hat Sparta Erstschlag, da ich ja leider der letzte in der Zugreihenfolge bin.
    Eigentlich die größte Schwäche in diesem Spiel ...
    Sparta sieht dank der Allianz die nächsten 20 Runden alles was ich mache und tue ... Somit fällt ein Überraschungsangriff gegen Persien flach und er sieht bis zum Schluss wo meine Truppen stehen ... kann sich also genüsslich auf den Erstschlag vorbereiten ...
    Dank Amsterdam sollte ich auch den Luxusresiabsturz halbwegs verkraften können

    Gibt es eigentlich diesbezüglich ... also Erstschlag Regeln weil sonst hab ich da natürlich massive Nachteile?
    Geändert von Sirkuce (09. Januar 2018 um 15:22 Uhr)

  12. #87
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bedenke in Deiner Planung, dass VdG mit fortschreitenden Technologien immer weniger Wert wird, da es einen konstanten Zuwachs von +10 bietet, die Einheiten im Verhältnis aber immer stärker werden.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Bedenke in Deiner Planung, dass VdG mit fortschreitenden Technologien immer weniger Wert wird, da es einen konstanten Zuwachs von +10 bietet, die Einheiten im Verhältnis aber immer stärker werden.
    Dachte ich am Anfang auch ist aber nicht so, da immer gilt... 30 Kampfstärke Unterschied bedeutet100% Lebenspunkteverlust im Mittel also zu 50% ein onehit oder eben fast tot.
    Somit bringt vdg immer ca 30% Schaden ... psychologisch sogar mehr bzw nehmen Verlustzahlen exponentiell zu je eindeutiger das Stärkeverhältnis der gegenüberstehenden Armeen ist... soll heißen Kosaken mit General und vdg sind auf gleicher Techstufe quasi nicht zu killen... das sind alleine ohne andere Boni schon +22 Kampfstärke
    Geändert von Sirkuce (05. Januar 2018 um 18:13 Uhr)

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 104-106


    Wir haben uns den Großen Wissenschaftlter mit Glauben gekauft, schon alleine aus dem Grund weil, auf der Seite von Russland schon wieder so gar keine Ressourcen sind... gerade mal eine Kohle in meinem Einflussgebiet.
    Und da auch nur in der Eroberten Stadt Ostia.
    Bild

    Zum Vergleich Persien, der schwimmt in der Kohle ... aber was wundert mich das, jetzt wo ich mir den GW gekauft habe werde ich sicher 5 Ölvorkommen haben
    Bild

    Hier die GPs, Polen hat sich dankenderweise den Großen Admiral geholt.
    Wir bereiten gerade zwei Projekte für den Großen General vor. Damit wir den Fix bekommen, er bonifiziert Kosaken und Feldkanonen und auch Ari! Perfekt für den bevorstehenden Feldzug
    Außerdem werden wir auch alles daran setzen den Großen Händler zu bekommen ...
    Bild

    Diplo mit Persien... mal sehen ob ich ihn etwas unsicher machen kann:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Tek_Rebell
    Geschätzter Kriegsgegner Zar Peter II.,

    Euer Verstand zur Führung Eures Volkes ist unbestritten der Beste dieser Welt.
    Dies ist allerdings auch ein Problem, welches einem dauerhaften Frieden auf dieser Welt im Wege zu stehen scheint.

    Ihr möget wohl recht haben, dass der persische Vorstoß etwas gewagt und von wenig Erfolg gekrönt war, nur eben jeder Schaden hat auch einen Nutzen!

    Sagt, Zar Peter II., was könnt Ihr Persien bieten, um nicht als unbedeutender Vasall des russischen Großreiches in den Nebensätzen der Weltgeschichte Erwähnung zu finden ?

    Ehrenhafte Grüße
    Tekyros II.
    Der einzige König der Könige


    Zitat Zitat von Sirkuce
    Tekyros II., selbsternannter König der Könige,

    es ist nun schon eingie Zeit ins Land gezogen und zwischen unseren Völkern herrscht ein durch Euch angezettelter Krieg.

    Eure Armee hat sich außer bei der Schlacht vor der Festung Ostia nicht blicken lassen. Daraus solltet ihr Eure Lehren ziehen.
    Dank Eures Katz und Maus spielens ist nun Euer Verbündeter Geschichte.

    Weiters dürftet ihr Euch Sparta anbieten Eurem größten Feind...der soeben die Familien Eures Bündnispartners abgeschlachtet hat.

    Wo bleibt Eure Ehre!

    So wie es aussieht, trachtet Sparta, welches nur durch unser Mitwirken und Unterstützung diese Größe hat erreichen konnte, nun nach der Weltherrschaft.
    Der Erfolg ist Sparta wohl zu Kopfe gestiegen. So wie es aussieht muß wohl Russland sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

    Nach der erfolgreichen Einnahme von Polen wird Sparta nun 20! Städte haben und somit ein Reich welches fast doppelt so groß ist wie unsere beiden Reiche zusammen.

    Solltet ihr gegen Russland weiterhin in den Krieg ziehen wird es ein langer langer für Euch nicht zu gewinnender Krieg. Außerdem wird Sparta sollte Eure Allianz erfogreich sein als nächstes gegen euch ziehen und wahrscheinlich einen Großteil der Russischen Städte einnehmen.

    Wir sind für Diskussionen offen und werden uns zwangsläufig derzeit auf unser Gebiet zurückziehen.
    Aber unsere Zeit wird kommen...und sie wird für unsere Feinde fürchterlich sein.

    Wählt also weise, welche Partei Ihr im nächsten Krieg unterstützen oder eher durch nicht eingreifen unter die Arme greift. Damit seid ihr bis jetzt ja recht gut gefahren, wenn auch nicht sehr rühmlich & ehrenvoll!

    Hochachtungsvoll
    Peter II
    Zar des stolzen Russland


    Ich weiß nicht was er will soll ich Ihm den Platz 1 schenken ... komischer Kauz dieser Tek-Rebell

    Gerade viel zu tun ich hoffe die nächsten Runden kann ich dann wieder etwas ausführlicher gestalten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 107

    Leider keine Screens gemacht ... habe aber die Politik umgestellt und mache jetzt 140 Forschung.
    Hoffe das bald etwas steigern zu können.
    Außerdem habe ich mir Gedanken über die Verteidigung der Flotte gemacht und mir überlegt ein paar Felder für VDG zukaufen in ein paar Runden kann ich die Karavellen aufrüsten ...


    Diplo an Persien, erhat ja gefrat wie er in die Geschichtsbücher kommt... hier meine Antwort ich hoffe sie gefällt...

    Achtung Spoiler:

    Werter Tekyros II,

    so wie es aussieht ist es Euch wichtig positiv und umfangreich in den Geschichtsbüchern erwähnt zu werden.
    Bei unserem esten Treffen, als ihr Eure Glanzzeit hattet sprachet ihr davon, das Russland in euren Geschichtsüchern nur eine Randnotiz sein wird... nun ich denke das hat sich geändert.
    Wie also könnt ihr in unseren Geschichtsbüchern positiv erwähnt werden?

    Nun werter Kriegsgegner ... nur durch Taten und Ruhm!

    Im Grunde können wir Euch dies nicht anbieten, dass müsst ihr euch schon selber erarbeiten, aber nur so viel, ihr werdet es dorthin nicht schaffen wenn:

    - Ihr euren Wendehalskurs fortführt und Euch jeden anbiedert der gerade ein Vorteil für Euch zu seinen scheint...
    - Wenn ihr Euren Bündnispartern nicht nur fallen lässt, sondern auch versucht seine Peiniger zu bekämpfen ... (wir wissen ihr werdet Polen den Krieg erklären, um Euren Traitbonus abzustauben, schon das alleine ist zweifelhaft, aber dann versucht zumindest Sparta dabei zu behindern seine Kriegsziele schnell abzuschließen) ... Ein Verteidigen wäre wohl leider zu viel verlangt wenn auch moralisch ok ... aber zumindest verzögert die Einnahme der polnischen Städte etwas
    - Ihr Eurem Volk zu Ehre verhelft und den waren Aggressor in die Schranken weist... wir haben Sparta nach einem Sieg gegen Eure Allianz einen gemeinsamen Sieg zugesprochen oder eine After-War-Konferenz um die weiteren Schritte zu erörtern... dieses wurde scheinbar, abgelehnt und wir werden sehen was passiert... Sparta hat Erstschlag!

    Wie auch immer, es liegt jetzt in Eurer Hand zu entscheiden, wie ihr in den Geschichtsbüchern erscheinen wollt, also Wendehals... als Feigling der seine Verbündeten Fallen lies und verraten hat... oder doch als freier Perser der sein Schicksal selber in den Hand nahm.

    Aber wisset, zieht ihr gemeinsam mit Sparta gegen uns in den Krieg... werden ruhmreiche Schlachten für Russland die Folge sein, über die noch jahrhunderten gesprochen werden wird... und die Foren werden in Zukunft voll von einen tapferen Russland sein, welches alleine gegen den Rest der Welt aufgenommen hat.

    Russland hat keine Angst, wir sehen nur den Ruhm der vor uns liegt.

    Hochachtungsvoll
    Zar Peter II
    Führer der der freien Russen dieser Welt



    Weiters Persien plant Polen den Krieg zu erklären, obwohl sie eine Allianz haben.
    Ich find es ja schon moralisch sehr schwach seinen Partner so fallen zu lassen, gut das ist meine persönliche Meinung... aber er holt sich dadurch einen riesen Vorteil... ist das OK!

    Im Umkehrschluss... wenn ich jetzt Polen einen Krieg erklären würde obwohl wir einen NAP haben ist das auch OK? Ist ja an sich sogar viel weniger ein Bruch als das was Persien macht?
    Konkret geht es mir darum sollte Polen noch so lange Leben ihm einen Casus Belli zu erklären für das Heureka von Nationalismus...

    Wenn das geht führt das doch alle Verträge ad absurdum, oder?
    Was denkt die Leserschaft?
    Geändert von Sirkuce (11. Januar 2018 um 19:12 Uhr)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •