Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 131

Thema: [23] Das Bernsteinzimmer

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 82

    Endlich wurde Big Zimbabwe gestartet... ich hoffe es ist nicht zu spät... leider habe ich überhaupt keine Ahnung ob Persien daran baut... Polen ist mit der Technologie sicher noch nicht so weit.

    Aber mal gute Nachrichten, dank eines weitere Handesweges und der 100% Mauerholzung konnte die Bauzeit von 30 Runden auf 23 zu Beginn reduziert werden.
    In zwei Runden kommt die 15% Wunderkarte hinzu, dies reduziert die Zeit auf 20 Runden.
    Wir haben eine Plan aber den erkläre ich erst wenn es soweit ist!
    Bild

    Ein größeres Problem ist unsere Zufriedenheit... wir werden wahrscheinlich die +1 Zufriedenheit auf Garnison demnächst reinnehmen
    Bild

    Persien macht 7 große Händlerpunkte, er hat zwei Handelsbezirke die ich sehen kann (im Diplomenü)...
    Da er Suzerän von Stockholm ist bekommt er pro Bezirk einen dazu... eine Bank wird er noch nicht haben ... dann gehe ich davon aus, dass er noch einen 3ten Handelsbezirk hat und der steht in der HS... da er 7 Punkte macht hat er noch einen Markt... dort könnte er also Big Zimba bauen ... alle Städte die einen Handelsbezirk haben sind Minimum Größe 7 somit auch genug Produktion ... da er so gut gestartet ist rechne ich mit einer starken HS... Nach seinem Forschungsvorsprung könnte er also schon gut 5-10 Runden vor mir mit dem Bau begonnen haben ... da er in der Monarchie ist hat er auf jeden Fall die Wunderkarte drinnen... er hat das Kolosseum somit auf jeden Fall Bonus durch Zufriedenheit... somit würde ich eine Bauzeit von 20-25 Runden annehmen ... je nachdem in welcher Stadt...
    Somit könnte er nur mehr 10 Runden haben ... eher aber 15 ... jetzt kann ich nur hoffen ... dass er nicht viel Wald bei seiner Stadt hat sonst könnte es knapp werden...

    Kann aber auch sein dass das alles Humbug ist und er gar nicht an Big Zimba baut bzw. keine Kühe hat...
    Na ja ich habe einen Plan aber der dauert noch ein paar Runden ... mal sehen ob er aufgeht!
    Bild

    Was ich weiß, ist das da das Arsenal hinkommen soll... sonst würde er nicht so einen schwachen Produktionsbezirk setzen
    Bild

    Persien hat auch noch sehr starke STST, alleine der Suzeränbonus bei Stockholm und Karthago, ist top, erklärt auch sein GpT von 110 ... hat somit schon 6-7 Handelsrouten
    Bild

    Folgende Quests habe ich
    Preslaw --> Großer General --> derzeit schwer
    Genf --> Bekehrung --> leicht
    Amsterdam --> Handesweg --> derzeit nicht möglich
    Karthago --> Bekehrung --> schwer da im Kernland von Persien ... aber ich werde ja versuchen alles zu bekehren
    Stockholm --> Großer General --> derzeit schwer
    Dschakarta --> Pikinier --> das sollte machbar sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 83

    Hier die Gesamtansicht, wir verteilen derzeit alle unsere Truppen, damit Garnison so richtig Sinn macht und unsere Annehmlichkeit bald steigen wird.

    Sonnst wird überall im Reich bebuildert, wobei wir uns nun doch entschieden haben, das Arsenal in Venedig zu bauen, hierzu gleich mehr... dafür bauen wir den Siedler für Polen jetzt in Moskau, wo wir ihn auch holzen können.
    Bild

    Big Zimba entwickelt sich prächtig, vor 2 Runden waren wir noch bei 30 Runden jetzt schon 18... ich rechne mit noch 4-5 Runden dann sollte es stehen.
    Bild

    Nach sehr langen Überlegungen habe ich mich entschlossen das Arsenal in Ostia zu bauen ... bei einer Stadtgröße von 3 mal sehr gewagt... aber ich hoffe eine Schiffbuilderstrategie anwenden zu können... Gründe hierfür sind...

    Eigentlich wollte ich es in Moskau bauen, nur muss ich dort einen recht schwachen Industriebezirk setzen und ich kann dann bis Größe 13 keinen Hafen setzen.
    Den bräuchte ich aber um dort Schiffe bauen zu können... und so viele Produktionsstarke Hafenstädte habe ich nicht.
    Ostia ist jetzt derzeit keine Pracht aber ein Rohdiamant. Ich könnte die Stadt recht schnell auf 5-6 haben und mit dem Bezirk auf ca. 20-25 Produktion.
    Ich habe dort 5 Wälder der erste geht drauf beim Holzen in den Bezirk mit 100% von der Mauer... dann hab ich noch 4 Bezirke ... ich könne immer 1 Runde Galeere anbauen... Holzen mit 100% das bedeut minimum 10-12 Runden um es durch zuziehen... die Frage ist ob ich die Zeit habe ca. 10-12 Runden nicht auf Karavellen zu forschen... die Frage ist ... wie lange lässt sich Persien Zeit in den Krieg einzugreifen... ich muss auf jeden Fall auf eine Runde Kartographie anforschen ... andersrum hätte ich dann bis dorthin ca. 8-10 Galeeren die ich dann in einem Schwung auf Karavellen aufwerten kann... Alternativ könnte ich bis zu einem möglichen Konflikt Galeeren bauen und dann die Strategie bei 1-2 Wäldern mit Quadriremen vervollständigen ... oder eben halt 2 Wälder ohne Bonus holzen ... was wahrscheinlich noch am zielführendsten ist.

    Wie ihr seht zu 100% habe ich mich noch nicht entschieden... und ich habe noch bis zur nächsten Runde Zeit ...

    Also was denkt ihr liebe Leserschaft... Moskau oder Ostia für das Arsenal
    Bild

    Polen rüstet wie ein einser, Persien hat schon 600 Gold auf der Seite ... wird wohl in die Aufrüstung gehen ...
    Außerdem macht er 8 Generalspunkte ich nur 2 ... ich werde wohl ein paar Lagerprojekte machen müssen wenn ich will, dass ich mit meinen Kosaken noch einen Industriegeneral abstauben können ... außerdem darf er nicht zwei haben ... aber mit der Forschung die er hat wird er noch lange keine Einheiten für diese Zeitalter haben... andersrum sind 3 fach bonifizierte Musketen auch nicht das wahre ... ein spannendes PBEM...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (27. November 2017 um 07:54 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 84

    Spannendes PBEM ich glaub alle Parteien überhaupt in diesem 2:2 Gespann haben ihre Stärken


    Da ich ein dummes Abkommen mit Polen geschlossen habe (eigentlich für meinen Partner gedacht) muss ich Polen jetzt den Siedler liefern, dass passt mir gar nicht ... hab geholzt und die Siedlerkarte rein vielleicht nur für eine Runde und das kann ich mir noch überlegen ... je nachdem ob ich den 4 Händler für das Heureka setze ...

    Generell ärgere ich mich um den Deal mit Polen noch immer ... aber Schwamm drüber .. Deal ist Deal ...
    Bild

    Polen hat sich den nächsten Großen General geholt... ich sollte schauen den nächsten zu bekommen ...
    Persien bekommt nächste Runde den großen Wissenschaftler
    Bild

    Big Zimba ... noch drei Runden wenn ich mich nicht verrechnet habe und es ist meins...alle Arbeiter sind in Stellung

    Nach dem blöden Siedler kommt in Moskau der Hafen und dann werden Schiffe am Stück gebaut... Massenproduktion ...
    Bild

    Hier werden wir das Arsenal Schiffholzen (meine Patent drauf) und vorher die Stadt ausbauen ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 85

    Alles läuft nach Plan, ich schicke noch ein paar Missionare zu den Griechen, damit Kreuzzug dort nicht verbreitet werden kann... keine Ahnung wie gut das wirkt... wirkt das eigentlich nur auf die Stadt oder auch auf die Truppen die dort stehen?

    Countdown Big Zimba -2 Runden
    Sonst habe ich die Siedlerrunde noch um verlängert... nächste Runde wird die 4 Handelsroute gesetzt...

    Sonst nichts auffälliges diese Runde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 87

    Leider wenig Zeit, meine ganze Familie ist gerade krank, dabei ist viel passiert...

    In Runde 87 kann ich wie berechnet Big Zimba Holzen, ich habe 3 Wälder und 1 Stein benötigt um die noch offenen 11 Runden zu überbrücken... ich denke das war es wert, ab jetzt wäre es potentiell gefährlich geworden, dass der Perser auch bald fertig wird...
    Außerdem brauch ich die + 70 GpT die bald auf insgesamt + 150 Gpt ansteigen werden mittelfristig sogar mehr...
    ich rechne ... dass der Perser an einer Flotte baut und da muss ich jetzt mithalten ...

    Hier auf jeden Fall Big Zimba
    Bild

    Hier die Handelsrouten +14 gibt mir Big Zimba, noch immer sau gut, hätte sonst +16 gehabt aber ich denke der eine Stein war es wert... es bedeutet auch fast 300 Gold mehr in den nächsten 4 Runden ... die können entscheidend sein
    Bild

    Dafür beginne ich in Ostia mit dem Arsenal ... wir haben 4 Wälder zum Schiffwaldholzen ... das sollte gut getimet etwas 400-500 Produktion bringen ... damit habe ich dann mehr als 2/3 geschafft mit der Produktion dazwischen könnte also das Arsenal in ca. 10 Runden stehen ... und außerdem 3-4 Schiffe ... leider glaube ich, dass ich die Karavellen vorher erforschen werde müssen ...
    Bild

    Hier nochmal ein Überblick... nächste Runde werden die beiden Häfen fertig... dann werden dort Galeeren geholzt dann sollte ich in ca. 5-6 Runden 10 haben ... in 6 Runden sollte ich 800 Gold haben, somit kann ich auch alle aufwerten ... damit kann ich mal einer kleinen Armada von Persien standhalten ... sollte sie denn kommen aber mich würde es wundern wenn nicht vielleicht kaufe ich auch noch strategisch ein paar Meeres Felder damit ich auch gesichert mit VDG kämpfen kann ...
    Vielleicht baue ich auch noch schnell einen Marktplatz in Moskau ... mal sehen ...

    Bild

    Wie gehts weiter:
    Wenn dann bald das Arsenal steht ... wird die Handelsrepublik erforscht, die 100 Karte für Fregatten reingegeben und in 4 Städten Doppelfregatten gebaut... mittelfristig sollte ich damit die Oberhand gewinnen... dann müsste ich den Perser drüben am Land festnageln und später mit Kosaken und Missionaren zu überollen ... brauche bei ihm nur 1 Stadt missionieren dann hat er dort quasi keine Chance mehr ... Meine Kossaken haben dann 82 Stärke auf meinem Gebiet... dann brauche ich nur mehr Stück für Stück eine Stadt nach der anderen erobern und missionieren ... irgendwann sollte er gebrochen sein ...
    So der Plan ... natürlich muss Griechenland standhalten ... das sollte er aber hoffentlich schaffen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 89

    Nicht viel passiert die letzten zwei Runden aber nächste wird es spannend wenn der NAP Polen-Sparta ausläuft.

    wir Buildern im Inland und rüsten an den Küsten... das reimt sich schön
    Bild

    Hier entsteht gerade meine Flotte... ca. zwei Schiffe pro Runde ... Leider sehe ich nicht was Persien macht... sein Militärwert ist angestiegen und er hat 3-4 Häfen somit gehe ich davon aus er baut an einer Flotte ... er hat über 1000 Gold nach Polen geschickt, also wird er noch ein paar Runden brauchen zum Aufwerten... ich hoffe ich habe noch die 5 Runden bis er da ist.
    ca. 8-10 Karavellen sollen es werden dann geh ich auf Quadriremen.
    Bild

    Meine derzeitige Politiken, in zwei Runden kommt die -50% Karte zum Aufwerten rein, dann forsch ich Kartographie
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 90

    Nix is passiert, es gab keine Kriegserklärung... es dürfte sich ein Kalter Krieg hier entwickeln...
    Sonst läuft alles nach Plan

    Wir erforschen Burgen und bekommen das Heureka für Astronomie. Weiter geht es mit Druck
    Bild

    In Ostia holzen wir den ersten Wald und reduzieren damit das Arsenal von 44 auf 36 Runden und bekommen eine Galeere
    In der Russischen Piratenbucht tummeln sich nun schon 5 Galeeren, nächste Runde kommen 3 weitere hinzu. noch 2 Runden und wir sollten 10 Galeeren haben dann werden wir Kartographie erforschen und aufwerten.

    Nächste Runde kommt auch das Heureka für Gilden dann kann ich die Politiken umbauen und auf Theokratie forschen. Wichtig wegen der +4 Kampfkraft gegen Nationen mit anderen Religionen... das macht mein Land zu einer Festung.
    Bild

    Wir zünden den Größen Wissenschaftler und haben das Heureka für Rahsegel bekommen
    Außerdem haben wir nun überall +5 TP Heilung pro Runde.
    Bild

    Außerdem senden wir einen Gesandten nach Stockholm und dank der Uni in Smolensk können wir unseren Forschungsoutput diese Runde um 20% auf fast 100 Kolben erhöhen, damit sind wir wieder mit Persien gleich auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (08. Dezember 2017 um 22:23 Uhr)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    sieht gut aus!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 91

    Noch immer kein Krieg... da hatten wohl zwei zu lange Zeit zum Rüsten ... na mir soll es Recht sein meine Zeit kommt erst dafür mit voller Wucht!

    Wie Reg-one geschrieben hat, es sieht gut aus:


    Wie geplant durch den weiteren Markt erhalten wir das Heureka für Gilden und wir können die Politiken neu setzen.
    Bild

    Es kommt wieder die 15% Wunderkarte rein und die -50% Karte zum Aufwerten.
    Bild


    Wir bauen die letzte Runde Galeeren, damit sollten wir dann 13 Galeeren haben, mehr als genug...
    Alls nächstes werden wir mal noch ca. 6 (Quadriremen) Fregatten bauen... dann werden wir uns dem Ausbau des Reiches widmen... je nachdem was passiert.
    Astrachan baut noch einen Stall, dann überlege ich dort die Pyramiden zu bauen...
    Moskau baut eine Galeere dann eine Quadrireme die geholzt wird um dort die zweite Uni für das Heureka für Druck fertig zu stellen ... dazwischen werden wir die Forschung bei 50% wechseln...
    In Ostia wird das nächste Galeeren-Wald-Wunderbau Manöver eingeleitet ... wenn alles gut geht sollte in 4-5 Runden dort das Arsenal stehen... ab dann habe ich keine Angst mehr dass mir irgendwer das Meer streitig machen könnte ... ich werde dann nach ein paar Quadriremen (6-10) die Handelsrepublik erforschen und diese reinstellen, damit ich noch zwei Handelswege bekomme.
    Mit den beiden Handelsbezirken sollte ich dann in ca. 6 Runden 10 Handelswege haben ...
    In der HS überlege ich vielleicht die Terrakotta Armee zu bauen, damit ich meine Flotte frei aufwerten kann. das könnte mir einen Taktischen Vorteil verschaffen.
    Bild

    Hier ensteht meine riesige Flotte, bald sind es 10 Schiffe in der Bucht... die werden dann alle aufgewertet.
    Bild


    Punktetechnisch habe ich mich auf Platz 1 festgesetzt, Persien dürfte nur mehr Militär bauen.
    Was auch sein Militärwert widerspiegelt...

    Bild

    Nun etwas Spekulatius (es ist ja Weihnachten): da er derzeit keine Landarmee zu fürchten hat rechne ich mit fast nur Seestreitkräfte ... er hat jetzt einen Militärwert von über 700 das ist einer Steigerung von ca. 400 seit dem er begonnen hat zu rüsten... das würde also bedeuten ... min 5- max 8 Karavellen min 2 - 6 max (Quadriremen) da er sicher auf Land unterstützen wird wollen ... rechne ich, dass er ein Verhältnis 2 (Karavellen):3 (Fregatten) anstreben wird...
    Wenn das stimmt rechne ich mit ca.
    6-7 Karavellen
    8-10 Fregatten

    in den nächsten 10 Runden ...
    Wenn wir Glück haben jammert Macabre gerde ihm die Ohren voll und er sticht schon mit einer Expeditionsflotte in See und zieht dann den Rest nach...
    Wenn das passiert habe ich vor mit einem klassischen Lord Nelson Manöver genau dazwischen reinzustechen... die Nachhut zu vernichten und dann die mit Sparta im Kampf befindliche Flotte in den Rücken zu fallen

    So der Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 92

    Wir haben nun 12 Galeeren, die alle auf die Aufwertung in einer Runde warten.
    St.Petersburg hat mit dem Bau der Terrakotta Armee begonnen
    Die Bauzeit des Arsenals hat sich auf 20 Runden verkürzt... in 3 Runden und nach Goldkauf von zwei Feldern sollte es Bald fertig sein. Ich überlege noch eine Galeere länger abzuwarten ...
    Bild

    Der Militärwert von Persien ist gleich hoch mit meinem bei mir fehlen aber noch 350 Punkte durch die Aufwertungen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 93


    Alles läuft perfekt, noch keine Informationen von einer Persischen Flotte.
    Der Militärwert stärk ja stetig... da wird bald was kommen

    Ach es ist Krieg und wir buildern brav Wunder, derzeit sind 3 im Bau:

    Ostia: Das Arsenal 10 Runden (noch ein Wald zum Reinholzen da)
    Cumae: Petra (ein Jungle und ein Stein zum Holzen da, Stein ist zwar sehr wichtig da es ein 8er Feld mit 2 Glauben ist aber andersrum hat Petra dann 8 Hügel, da geht sich ein super 10 Stadt aus und größer dürfen die eh nicht werden hab in diesem Spiel einfach die Annehmlichkeiten hierfür nicht)
    St. Petersburg: Terrakotta Armee 8 Runden (2 Wälder zum holzen)

    Mein Problem: Keine Handwerker und ich muss Aufwerten (ca. 1000 Gold), ja ja ich weiß die Luxusprobleme

    Alle Hafenstädte bauen jetzt Quadriremen, in Moskau soll asap auch noch eine Uni entstehen ...
    Dann schon wieder das nächste Projekt ... ich werde noch min. 5 Reiter bauen... damit ich die dann zu Kosaken aufwerten kann... dann hab ich ca. 10 Stück... noch ein paar Feldkanonen 2 Bomarden 2 Apostel und ein General und die Invasionsflotte ist perfekt...

    Gut das die Kosaken am Weg zu Stahl sind das ist das nächste Forschungsziel... dann bekommen wir Schlachtschiffe und Urbane Verteidigung ... spätestens dann sollte ich hier alles klar machen können ... aber immer wachsam sein!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 94

    Diese Runde erforschen wir Kartographie und Theologie durch das Heureka. Alles wie geplant.
    Bild

    Wir werten ein Großteil der Flotte auf und haben jetzt 10 Karavellen unter russischer Flagge.
    Damit lässt sich schon einiges machen, die Frage ist nur was.
    Außerdem bauen wir, da wir ja eh schon 3 Wunder bauen noch eines und zwar die Pyramiden, mit 4 Runden macht das durchaus Sinn
    Außerdem bauen wir noch eine Quadrireme in Ostia an, damit wir den letzten Wald mit 100% in das Arsenal holzen können
    In ca. 4 Runden haben wir 3 Wunder mehr in 7 Runden sogar 7.
    Als nächstes werden wir eine Handwerker Welle starten damit unserer Reich weiter ausgebaut wird.
    Ziel in den nächsten 10 Runden
    Gold > 200 GpR
    Forschung > 150
    Bild

    Ich stelle noch einen Handel mit Sparta ein für Quecksilber, welches er dank Amsterdam 2 mal hat. Weil Astrachan mit Größe 9 unzufrieden ist. In meinem Reich ist alles perfekt nur die Unzufriedenheit wird uns spätestens bei einem Krieg der unvermeidbar ist zu schaffen machen
    Bild

    Außerdem können wir das 3te große Werk in unserem Kulturbezirk (Theater) in Archangelesk bestaunen, damit haben wir fast 70 Kultur und können uns jetzt voll auf Forschung fokusieren
    Bild

    Bei der Politik bleiben wir vorerst in der Monarchie da wir den Bonus auf Wohnraum gut benötigen können und tauschen nur Religionskriege gegen die 50% Karte, da wir gerade kein Gold zum Aufwerten haben. Sollte es bald Krieg geben, habe ich gegen Persien +4 Angriff was viel Wert sein kann
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (14. Dezember 2017 um 22:46 Uhr)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 95


    Nächste Runde werden wir noch ein Schiff in Ostia holzen, damit sollte eigentlich das Arsenal fertig werden.
    Wir haben Rahsegel und Handelsrepublik auf eine Runde angeforscht und werden nächste oder übernächste beide erforschen.
    Zeit genug um Belagerungstaktiken und Diplomatischer Dienst anzuforschen
    Bild

    Unsere Flotte bewegt sich mal Richtung Norden.
    Insgesammt sind es 10 Karavellen
    5 kann ich noch aufwerten
    6 Quadriremen sind schon fertig - 4 folgen noch dann wird Rahsegel erforscht
    Dann habe ich bald 15 Karavellen und 10 Fregatten... und das Arsenal für Nachschub

    Noch keine Persische Flotte in sicht, bin gespannt wann wir aufeinander treffen...
    Wir haben uns im Militärwert auf Platz 1 geschoben und haben nun fast 1500 Militärwert ... Persien 1100 Sparta und Polen etwas mehr als 1200.
    Noch ein paar Runden und wir knacken die 2000er Marke, nachdem wir die Fregatten aufwerten können
    Bild

    Die Wunder:
    Pyramiden noch 3 Runden
    Petra 11 Runden (mit Stein ernten noch 2 oder 3)
    Arsenal 7 oder 8 Runden (mit Holzen 1 oder 2 Runden)
    Terrakotta Armee 6 Runden

    Außerdem werden
    in 3 Runden ein Campus
    in zwei Runden eine Uni
    in einer Runde ein Handelsbezirk und in 4 Runden ein weiterer fertig
    Bild

    Hier das Land von Sparta
    Bild

    Und hier Polen und das Kriegsgebiet
    Danzig ist schon gefallen und Breslau wird wahrscheinlich nächste Runde fallen... keine Ahnung was Macabre da macht ...
    By the way ich kann die Städte von Polen bzw. mit seiner Reli nicht konvertieren, habe Hellenia 3 Ladungen reingehauen und nie mehr als einen Bürger konvertieren können ... kann es sein dass Kreuzzug verbuggt ist?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (15. Dezember 2017 um 23:03 Uhr)

  14. #74
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Wirklich ein bombenstarkes Spiel von Dir, die erholzten Weltwunder sind sehr gut erspielt (und natürlich bockstark). Ok, die nötigen Wälder etc muss man erst einmal haben.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Runde 96

    Die Flotte und die baldige Konflikt mit Persien:
    Wie mit Sparta besprochen dreht meine kleine Flotte in Richtung Westen ab und umschifft die Insel ...
    Eine alleinige Karvelle ist als Vorhut vorhanden und soll vielleicht Lockvogel spielen ...

    Sonst werden wir voraussichtlich nächste oder übernächste Runde Fregatten einstellen, damit wir in 3 Runden eine schöne Armada haben... unser Problem Persien kann durch seinen Traid immer Erstschlag haben da er +2 Bewegung hat.
    Das bringt ihm aber nur mit Fregatten etwas da Karvellen einen Schlagabtausch vollführen
    Bild

    Im Reich bauen wir noch eine Runde an dem Arsenal um es nach den Berechnungen dann gesichert mit dem Schiffholztaktik fertigstellen zu können... dann wird Rahsegel erforscht und je nachdem wann notwendig die Forschung für Handelsrepublik abgeschlossen
    Der Rest buildert wie wild an Wundern usw...
    Ein weiterer Handesweg ist erschließbar und wir werden wenn die Pyramiden fertig sind einige Handwerker bauen damit wir unser Reich weiter ausbauen können ... vorallem Cumae wird dank Petra eine sehr gute Stadt werden, da wir dort 8 Wüstenhügelelder bearbeiten können.
    Die HS und auch die Astrachan und Rom haben viel Potential
    Bild

    Keine Spur von der persischen Flotte ... ich vermute Persien forscht auf eine neue Techstufe um gegen mich vorgehen zu können die Frage ist ob es in Richtung Kanonenboot, dass wäre + 10 Angriff gegenüber meinen Karavellen oder in Richtung Schlachtschiff + 20 Angriff geht...
    Ich werde selber in Richtung Schlachtschiffe gehen ... da ich die Kosaken sowieso benötige ...
    und auch Bormarden und Feldkanonen am Weg liegen ...
    Bild

    Wir haben 8 Luxus Resis
    Bild

    Und das ganze Reich ist derzeit Glücklich ... das kann sich aber mit einem Krieg schnell ändern...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sirkuce (18. Dezember 2017 um 19:03 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •